2. Herbstcafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
@ Cristata, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, obwohl so viel Geld für eine Batterie auch schon happig ist.
Ich durfte vorgestern 450 € für 4 Winterreifen auf Felge berappen, einschließlich umstecken und auswuchten, jetzt kommt noch die 1. Inspektion (15.000km) Weihnachten kann kommen:s17:
Oha, da bin ich ja noch richtig günstig bei weggekommen. :s17: Schon heftig was die Werkstätten heutzutage verlangen, vor fünf Jahren habe ich für neue Reifen (allerdings ohne Felgen) 400 DM bezahlt. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo, Leute!:s01::s01:
Also hier ist es saumäßig kalt, mit einem eisigen Wind und immer wieder so kleinen Schnee"gestöbern". Alles grau, dazwischen scheint die Sonne....
ich will gar nicht raus auf die Straße.:s18:

Wir haben anscheinend gestern noch den letzten Zipfel des goldenen Herbestes erwischt bei unserem Spaziergang.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schöne Bescherung, Ginny.:s06::s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
wo kommt bloss das viele Wasser her, aber jetzt scheint die Sonne mal zur Abwechslung.
Um 1/2 6 in der Früh hatten wir hier Gewitter, richtig fiese Blitze waren dabei.

@ Cristata, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, obwohl so viel Geld für eine Batterie auch schon happig ist.
Ich durfte vorgestern 450 € für 4 Winterreifen auf Felge berappen, einschließlich umstecken und auswuchten, jetzt kommt noch die 1. Inspektion (15.000km) Weihnachten kann kommen:s17:

Ich wünsch euch was, muss noch los.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee! Du kannst es auch nicht lassen, oder?:s18::s02: Mich treibt momentan nichts in den Garten. Selbst wenn die Rosen kommen sollten. Heute ist aber auch ein sch*** Tag.
Cristata, Glück im Unglück gehabt. Und ich dachte schon, das es donnert. Habe wohl nur den Rums gehört, als dir ein Stein vom Herzen gefallen ist.:s12:
Unsere Sarah macht sich derzeit aber echt rar...:s03:
Muß erst mal schauen, was der Ofen macht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wunderschön, Marion:s21:
Na das ist ja mal eine angenehme Reparaturnachricht, Cristata:s19:

Ich habe meine Alberic eben in Erde eingeschlagen. Sie stand 48Stunden im Wasser und hätte heute in den Garten gebracht werden müssen. Aber das Beet ist noch nicht so richtig für die Rose vorbereitet und mir ist es heute definitiv zu kalt! Am Samstag gehen die Temperaturen ja etwas wieder nach oben. Da müssen wir sowieso zum Garten, Pumpe reinholen, Wasser abstellen und aus den Leitungen lassen, halt winterfest machen. Dann kann genauso gut die Buddelei auch dann machen. Außerdem habe ich auch noch ein Gebot bei Ebay laufen:D Da war ich am Montag zu schnell: Ich hatte auf eine Rose geboten und gleichzeitig eine Mail an die Baumschule geschickt, dass sie mein Paket noch zurückhalten sollten. Aber es war schon unterwegs. Nun muss ich mal sehen, ob ich noch überboten werde oder ob ich kurzfristig ein paar weitere Pflanzen/Rosen dort bestelle. Für eine Rose lohnt sich ja das Porto nicht...

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow, tolles Bild :s21:

Hier hat es heute Nacht auch leicht gefroren, zum Glück hatte ich nichts empfindliches mehr draußen stehen.

Uff, eben hat die Werkstatt angerufen, Rosenfee, Du hast mit Deiner Vermutung recht gehabt, es ist wirklich "nur" die Batterie. Da fiel mir aber ein Stein vom Herzen :s05:, hab schon mit Schlimmeren gerechnet. Naja, so eine neue Batterie kostet mit Einbau auch schon 100 Euro, aber der Betrag ist ja noch zu verschmerzen, Lichtmaschine oder Elektronik wären viiiiiel teurer gekommen.
Marion aus Ostfriesland

Bild

...
Marion aus Ostfriesland

Kaffee!:s02:
Guten Morgen erst mal. Nach einem guten Morgen sieht es hier nicht gerade aus, aber irgendwann ist es ja mal so weit. Wir haben zwar kein Schnee oder Schneeregen, dafür gießt es aber in Strömen. Jetzt ist es gerade mal trocken. Fragt sich nur wie lange noch.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hier hats die ersten Schneeflocken gegeben, waren aber mit Regen vermischt. Nach Schneefegen guck ich auch noch nicht aus:s18:

Tee? Kaffee? Und dann hinein in den Tag:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s02: Merkwürdig, ich hab auch gerade noch eine Zimmerpflanze ins Haus geholt weil es nur 2 Grad sind. So, und nun muß ich auch dringend ins Bett, aber mit ner dicken Wärmflasche!:s17::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Brrrr, es wird wohl heute Nacht den ersten Frost geben, das Außenthermometer zeigt schon jetzt nur noch 2 Grad an *bibber*(
DANKE für den hinweis, cristata, denn danach hab ich noch einen riesenbottich mit zimmerpflanze reingezerrt....
irgendwie hatte ich den kübel übersehen, als ich alle töpfe reingeholt hab.
dabei hab ich mir schon meine "winterdecke" ins bett geholt, weils so langsam wirklich kühl wird des nachts:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sodele, heute geh ich auch mal früher ins Bettchen. Habe den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und hatte sooo viel zu tun:s17:

Gut's Nächtle allerseits, heut weckt uns kein Sturm mit Geklapper:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
oh mann, schon wieder ein neuer monat und ich muss irgendwie schnell noch ein bild des monats und einen text des monats finden....:rolleyes:
ich glaub, ich verschiebe das auf morgen....
hat jemand gerade den film auf ARD gesehen?
den fand ich ziemlich gut!
fein, hatte dich schon vermißt:s15:
Den Film haben wir nicht gesehen, waren bei ZDF, da wir den 1. Teil angesehen hatten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da ist sie ja :s19: und ich bin wieder weg,
gute Nacht :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Letzte Nacht, besser gesagt heute Morgen hat sie hier noch was geschrieben. :s03:

Brrrr, es wird wohl heute Nacht den ersten Frost geben, das Außenthermometer zeigt schon jetzt nur noch 2 Grad an *bibber*, schade, dabei haben noch so viele Rosen Knospen, die werden wohl nicht mehr blühen. :(
sarah
Beitrag von sarah »

oh mann, schon wieder ein neuer monat und ich muss irgendwie schnell noch ein bild des monats und einen text des monats finden....:rolleyes:
ich glaub, ich verschiebe das auf morgen....
hat jemand gerade den film auf ARD gesehen?
den fand ich ziemlich gut!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ausnahmsweise mal zur richtigen zeit am richtigen ort, um diese frage zu beantworten: HIER!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wo steckt eigentlich die S A R A H ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Marion!
Du hast mehl!:s24:
Danke!
uli
Antworten