Sommercafè 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:huhu Sarah.
Marion, Staudenhalter vom Gartenbedarf-Versand, sogenannte Links, kann ich wärmstens empfehlen! Ist ein Stecksystem. Dadurch kannst Du Umfang selbst bestimmen. Es gibt sie in verschiedenen Höhen. Sind allerdings nicht ganz billig.

LGRosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe soeben von meiner Doktorschen für 1 Wochen Gartenarbeitsverbot bekommen:s04::s04: Ich hatte ja vor 3 Wochen den Hexenschuss. Und jetzt kribbeln abwechselnd die Beine. Sie meinte, das könnte von Nervenreizungen kommen. Ich solle doch mal strikte Ruhe halten, und das meine sie ernst, hat sie noch nachgesetzt! Na, ja, wenn ich so ganz ehrlich bin, habe ich auch ein bisschen selber Schuld. Als es wieder so gerade eben ging, bin ich natürlich gleich angefangen zu wühlen, wie das halt so ist im verwilderten Garten. Eigentlich wollten wir am Wochenende Fußbodenbretter rausreißen. Da werde ich dann wohl schön artig zuschauen:( Außerdem habe ich mich zur Rückengymnastik angemeldet. Das bietet eine Physiotherapeutin bei uns gleich um die Ecke an. Die kann mir dann auch die richtigen Übungen zeigen. Bäh, ich muss also doch wohl lernen kürzer zu treten und häufiger Pausen zu machen.
So, genug gequakt. Hier in Bremen haben sich die Wolken durchgesetzt, und wir haben lediglich 17C.
Habe heute eine neue Salatsauce ausprobiert (siehe Was koche ich heute). Mal sehn, was mein kleiner Feinschmeckerkritiker dazu meint:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, sie fallen alle auseinander, die Blüten verkleben auf den Blättern. Schön sieht das nicht aus.:s18: Ich brauche Staudenhalter.:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

och marion, denk auch mal an die pflanzen! denen tuts nämlich mal ganz gut, wenn nicht täglich die sonne drauf brutzelt:s22:

:s01:huhu rosenfee!:s01:
Marion aus Ostfriesland

Boah, ich hab nen Wetter-Depri-Anfall.:s04: Aber die Vorhersage sagt, das es ab Freitag wieder richtig sonnig und heiß wird.:s05: Und dann die ganzen 10 Tage weiter. Bis dahin ist die Kläranlage auch wieder voll. Da gieße ich doch lieber, statt das es regnet.:s24::rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Naja Ginny, wie will man auch schneller telefonieren oder fern sehen?:s12: Und DSL ist mir persönlich auch schnell genug. also was solls.:s22:
Hier gießt es gerade wie aus Kübeln.:s09: Hab mich seit heute morgen mit der Wäsche befasst und gehe jetzt 2 Körbe voll bügeln.:s17:
Der kleine Kater dreht hier gerade völlig durch. Der hat wohl nen ganzen Bienenschwarm im Hintern.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ach jeh, ginny, was ein ärgernis!:s07: *tröööst*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, das ist ärgerlich, das du nicht vorher drüber informiert wurdest.:s16: Sind die denn nun fertig, oder könntest du noch schnell anrufen, das sie es doch bei dir angehen?
Die sind hier jetzt fertig und abgezogen. Ich habe den Keller bereits gewischt, ebenso die Diele und den Podest vor der Haustür. Nur die Hofeinfahrt sieht schlimm aus, überall gelber Sand und Lehm auf den Waschbetonplatten:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
hier scheint die Sonne, zwar noch etwas zaghaft mit sagenhaften 16°.

Gestern Nachmittag wat ich noch im Garten und habe 5 Gläser Stachelbeeren eingekocht und Marmelade habe ich noch gemacht. Von alem ein bißchen, Him-, Erd-, Stachel- und schwarze Johannisbeeren.

Ein Phlox habe ich noch eingepottet.

Dann mußte ich nach Hause, da sich die Nachmieter die Wohnung angesehen haben. Es ist der Enkelsohn unserer Nachbarin, also junge Leute. Wenn wir Glück
haben (sie möchten möglichst viel übernehmen) brauchen wir Laminat und Fliesen nicht rausmachen, das kommt nun auf die Objektleiterin an. Aber ich habe es schriftlich.
Wäre doch blöd wir reißen es raus und die jungen Leute legen es wieder rein:s03:

Gleich gehen wir eine Runde schwimmen.
Bis später
Marion aus Ostfriesland

Auch guten Morgen!
Hier war die Sonne noch gar nicht gewesen. Stattdessen Nieselregen wie gehabt. So langsam geht mir das aber echt auf die Nerven. Und morgen kommt bestimmt die Sonne und ich muß im KH sitzen.:rolleyes: Ich frage mich, womit ich das verdient habe.
Meine Planung bezüglich des Eyecatchers im neuen Sträucherbeet geht voran. Hab mir jetzt was ausgesucht aus dem Pötschke-Katalog. Jetzt muß ich nur noch auf meinen Geburtstag warten.:s02:
Ginny, das ist ärgerlich, das du nicht vorher drüber informiert wurdest.:s16: Sind die denn nun fertig, oder könntest du noch schnell anrufen, das sie es doch bei dir angehen?
Cristata, Erdbeeren mit Quark? Aber immer doch.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Luises Mutter war doch ganz plötzlich gestorben, vielleicht hat sie damit viel zu tun?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier ist die Sonne schon wieder weg, der Himmel ist grau:s17:

Fein, dass der Kaffee schon fertig ist und so einen leckeren Erdbeerquark nehm ich mir auch gerne.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, muss gleich mal knobeln, was am wichtigsten ist.

Übrigens habe ich heute schon das ultimative Ahaerlebnis gehabt. Gestern war ein Fachmann von der EWE hier, dass mit der Erneuerung gleichzeitig ein Anschluss für ein neues Lichtwellensystem (?) verlegt werden würde, das demnächst in WST als Pilotprojekt gestartet würde. Auf meine Nachfrage erklärte mir der Fachmann, dass das eine Steigerung von DSL wäre und damit ein noch schnelleres Surfen im Internet möglich wäre.
Nachdem die ganzen Baumaßnahmen doch län:s04:ger wie geplant andauerten, etliche Stunden ohne Gas und Strom vergangen waren,kam gestern am frühen Nachmittag ein Mann von der Baufirma aus unserem Keller, dass es nicht so gehen würde, da wir einen Betonkeller hätten. Er müßte erst eine andere Baufirma beauftragen, die eine Kernbohrung machen müßte, aber er könnte nicht sagen, wann die denn Zeit hätten. Da dieses nur für die Lichtwellen??? nötig war, habe ich das abbestellt, wozu ein noch schnelleres Internet mit einem so großen Aufwand?

Heute lese ich in der Times, dass es da nicht nur um Internet geht, sondern um Fernsehen, Telefon und Internet, alles aus einer Leitung mit noch mehr Möglichkeiten:s15: Ja wenn mir das einer vorher gesagt hätte oder man vorher ein Informationsblatt bekommen hätte:s04:
sarah
Beitrag von sarah »

garten ist noch da, so ein glück aber auch!:s05:

weiss eine von euch eigentlich, wo luise steckt?:s03: hab ich da was nicht mitbekommen?:s07:

schnell noch einen cristata-kaffee:s13:

:s01:moin ginny!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:morgen!:s01:
hmmm, frischer kaffeeduft....lekka!:s13: hier lacht die sonne noch nicht.

ich geh mal schnell schauen, ob der garten noch da ist:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

heute scheint es wieder ein schöner Tag zu werden, die Sonne lacht vom Himmel. Nur frisch ist es noch...

Kaffeemaschine läuft, mag jemand Quark mit frischen Erdbeeren? :s13: Brötchen stehen aber auch bereit, Käse und Schinken und einen Rest von Rosenfees leckeren Erdbeermarmelade hab ich auch noch gefunden.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da habt ihr ja zur Zeit ein interessantes Thema:

Hmmm, Unlust an der Gartenarbeit habe ich immer im Herbst, wenn alles vergeht, schnüff.
Nun ist die Phase, in der ich auch mal nur so abhänge im Garten und mich des Lebens freue. :s02:

Na ja, bei meiner Potterei nimmt die Gießarbeit auch einiges an Zeit in Anspruch. :s06:
sarah
Beitrag von sarah »

hui, ginny hat cocktail-bar gespielt:s12: schön! ich dachte schon, dich hätte die baustelle komplett verschluckt:s07:
werner hat im moment immer noch abends zu tun...nach spielende:s24: was für mich rosen sind ist für ihn die wm...nur gut, dass die nicht so häufig ist wie die rosenblüte:s12: (fast 3 monate kein sonntagskrimi ist wie folter...:s22:)

gute nacht, ihr lieben läuse:s05:schlaft gut & träumt was schönes!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01:Huhu Wernerlein, auch was kaltes?

Werner ist vor Schreck gleich wieder verschwunden:s04: ich stell ihm doch was kaltes hin, selbstgemachte Erdbeerbowle von selbstgepflückten Erdbeeren:s02:Bild

und ich geh jetzt ins Bettchen, war ein anstrengender Tag:s07:

gute Nacht allemiteinander:s01:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 27. Juni 2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Bild

ich habe was feines mitgebracht:s13:

Bild
:s13::s13:Danke, Ginny:s13::s13:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genau so geht es mir, Marion. Die Ackerei ist das beste am Garten! Darum haben wir ja jetzt auch den 2.:D Im ersten kann ich nur noch hacken und Unkraut jäten. Aaaber bald kann ich auch wieder unter Gartenpläne über den alten Garten schreiben:D:s12:

LG Rosenfee
Gesperrt