gestern kam mit der post auch noch eine wunderschöne musik-cd von einem rosenfreund an.
und ich freu mich heute schon den ganzen tag, weil was schönes passiert ist.
da ich in diesen dingen extrem bin hab ich mir ein bestimmtes stück ca. 20 mal hintereinander angehört....und musste dabei immer mehr an meine freundin marliese denken, die solche musik auch mochte. wir haben zusammen studiert und waren jahrelang unzertrennlich, als sie heiratete war ich natürlich trauzeugin...aber dann bekam sie zwillinge, zog nach celle und irgendwie gingen unsere wege einfach auseinander 1994 hab ich sie das letzte mal gesehen, da war ich zur einweihung ihres hauses eingeladen. aber da waren unsere welten schon so unterschiedlich, dass der kontakt irgenwann einfach abbrach....
gestern, bei diesem musikstück, hab ich spontan zum hörer gegriffen (die nummer kenne ich immer noch in und auswendig) und hab sie angerufen ich hab mich gemeldet und sie schwieg erstmal, dann kam ein staunendes:"sarah? bist du das echt?"
ich hab ihr erzählt, das ich grad permanent ein lied höre und dabei an sie denken muss. sie fragte natürlich, um welche musik es sich handelt und ich nannte ihr die interpretin "hast du schonmal was von katie melua gehört?" marliese sagte: "das ist zur zeit meine lieblings-cd und mein lieblingsstück ist 'nine million bicycles'"
ich bin fast umgefallen, denn GENAU DIESES STÜCK wars, weshalb ich an sie denken musste! das war so toll! wir haben dann ewig lange telefoniert und ich hatte das gefühl, dass wir nach 13 jahren wieder zusammenkommen, unsere wege wieder zueinander führen.
das freut mich heut schon den ganzen tag