Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und noch mehr FREU:s11:

gestern kam mit der post auch noch eine wunderschöne musik-cd von einem rosenfreund an.

und ich freu mich heute schon den ganzen tag, weil was schönes passiert ist.

da ich in diesen dingen extrem bin hab ich mir ein bestimmtes stück ca. 20 mal hintereinander angehört....und musste dabei immer mehr an meine freundin marliese denken, die solche musik auch mochte. wir haben zusammen studiert und waren jahrelang unzertrennlich, als sie heiratete war ich natürlich trauzeugin...aber dann bekam sie zwillinge, zog nach celle und irgendwie gingen unsere wege einfach auseinander 1994 hab ich sie das letzte mal gesehen, da war ich zur einweihung ihres hauses eingeladen. aber da waren unsere welten schon so unterschiedlich, dass der kontakt irgenwann einfach abbrach....

gestern, bei diesem musikstück, hab ich spontan zum hörer gegriffen (die nummer kenne ich immer noch in und auswendig) und hab sie angerufen ich hab mich gemeldet und sie schwieg erstmal, dann kam ein staunendes:"sarah? bist du das echt?"
ich hab ihr erzählt, das ich grad permanent ein lied höre und dabei an sie denken muss. sie fragte natürlich, um welche musik es sich handelt und ich nannte ihr die interpretin "hast du schonmal was von katie melua gehört?" marliese sagte: "das ist zur zeit meine lieblings-cd und mein lieblingsstück ist 'nine million bicycles'"
ich bin fast umgefallen, denn GENAU DIESES STÜCK wars, weshalb ich an sie denken musste! das war so toll! wir haben dann ewig lange telefoniert und ich hatte das gefühl, dass wir nach 13 jahren wieder zusammenkommen, unsere wege wieder zueinander führen.

das freut mich heut schon den ganzen tag
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, ich freue mich mit Dir. :s05::s05::s05: Hier kam heute auch ein Rosenpaket an.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild ich freu mich dumm und dämlich! Bild
heute kam eine riesenladung rosen hier an, ich war vor lauter freude so durcheinander, dass ich eine rose kopfüber zum wässern gestellt hab! :s10::s12::s10::s12:

morchel, klasse, dass du neugierig warst!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch eine nette Kleiderspende Deiner Schwester:s21:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Toller Fund :s21:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

super morchel - was für eine schöne überraschung und ein tolles doku-foto!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morchel!:s21: Schnell zur Bank und umtauschen.:s02: Wirst du es deiner Schwester sagen?:s22:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hmmm, Leberwurst mit Rosenduft. :s02:

Gefreut ist zwar nicht der richtige Ausdruck, aber mir ist gestern fast die Kinnlade abgefallen. Nun muss ich ein wenig weiter ausholen:
Schwesterherz fragt immer an, ob sie mir ihre aussortierte Kleidung bringen soll.
Ich muss sagen, die Kleidung ist immer schön und gepflegt. Allerdings passe ich nicht mehr rein und die Mädel, die zumindest in die Oberteile passen könnten, haben natürlich langsam aber sicher ihren eigenen Geschmack entwickelt, der sich nicht immer mit dem der Tante deckt. :s12:

Da ich ja neugierig bin, habe ich die 3 großen Säcke von Schwesterherz mitbringen lassen und es kam wie es kommen musste. Die Mädel haben sich sage und schreibe ein Oberteil rausgesucht.
Optimistisch wie ich bin, habe ich auch noch einmal durchgestöbert und hatte unter anderem einen eleganten schwarzen langen Rock in der Hand (Größe 38, also nicht dran zu denken). Nanu, was knistert denn da in der Tasche?
Ich fasse rein und staune nicht schlecht:

Bild

Wenn ich bedenke, dass ohne meine Neugierde und die Hoffnung auf ein evtl. passendes Teil dieses Geld schon längst im Altkleider-Container gelandet wäre, weia.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh, da freu ich mich doch gleich mal mit Dir (Euch)! Wo gibt es sonst schon so etwas ind der Service - Wüste D?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

In Stroh eingewickelt?:s12: Ja, die Memminger Rosenschule aus dem Allgäu hat einen sehr guten Kundenservice.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: ich freue mich natürlich wie eine schneekönigin, dass werner meinen laptop und vor allem: meine daten retten konnte!:s21::s21:

dann freue ich mich, weil alex mir heut morgen erzählt hat, dass eine rosenlieferung unterwegs ist :s13::s13::s13:

und nun kommt noch was zum schmunzeln: hat jemand von euch einen rosenlieferanten, der auch die weltbeste leberwurst liefert?:s12::s12::s12:

ich hab alex für diese zwecke, denn wir 3 hier sind einstimmig der meinung, dass die leberwurst von einem bestimmten metzger in memmingen die weltbeste leckerste leberwurst ist, die wir je bekommen haben:s13:
also freu ich mich auch, dass neben den rosen auch noch wurst im paket ist:s12::s21:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, ich drücke ganz fest die Daumen. :s21: Und ich bin schon gespannt auf Deine Flugbilder. :s19: Du wirst uns doch sicher welche zeigen?

Und Peja und Sarah haben absolut recht, ich freue mich auch über jeden Eintrag und das es Euch und das Forum gibt. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hey Marion, das ist ja klasse:s21: Da wünsch ich Dir tolles Fotowetter.
Für Deinen Mann sind sämtliche Daumen gedrückt.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mir gehts so wie peja: ich freue mich immer, wenn hier wieder ein neuer eintrag von euch steht:s19:
und trotz des ganzen computer-ärgernis freue ich mich über eine ganz tolle rosenlieferung:s13: von einem ganz tollen rosenfreund:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ja supi Marion,
mein erster Flug war über der Insel Fünen (1977) mit einer Maschine für 5 Personen. Ich hatte damals wahnsinnigen Bammel, aber es war toll. Hoffentlich ist das Wetter klar, dann kannst du gaannnzzz viel sehen.
Deinem Männe drücke ich die Daumen, das es klappt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun muß ich das mal schreiben. Es geht klar, ich gehe im Mai in die Luft. Es geht in einer kleinen Privatmaschine über Ostfriesland und ich werde Fotos von unserem Haus machen und was sich sonst noch so aus der Vogelperspektive lohnt. Ich freu mich so dermaßen, das die Angst vor dem "Ich bin ja noch nie geflogen" gar nicht zum Vorschein kommt..
Ich habe extra den Termin im Mitte-Ende Mai gemacht weil erstens dann die Natur schon etwas grüner ist und zweitens unser Teich vielleicht schon fertig ist.:s14:
Meine zweite Freude gilt ( noch unter Vorbehalt ) meinem Mann. Evtl schafft er es, eine Sondergenehmigung für seine "elektrische" Arbeit zu bekommen. Mit seiner Ich-AG darf er ja nur Satellitenschüsseln aufbauen, Ferseher einstellen etc. Unterschriften für Neubauten-Installationen mußte er sich von seinem ehemaligen Chef holen, denn ansonsten darf man sich ja nur als Meister in dem Beruf selbstständig machen. Drückt mal die Daumen, das das klappt.
Rosenfee
Beiträge: 45252
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Peja, das hast Du schön gesagt:s19::s21:

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Eigentlich freue ich mich immer wenn ich hier reingucke, dass es überhaupt etwas zum rein gucken gibt :s21:,
dass es euch noch gibt :s08:
Wenn alle so schreibfaul wären, wie ich zur Zeit, gäbe es wohl kein Forum mehr und das wäre schade.
P.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, ihr habt ja genug Platz in eurem Garten - da passen ja noch so drei oder vier weitere Teiche rein....:s02::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein, da muß ich dich enttäuschen. Aber vielleicht geht GG da mal rein...
Antworten