1. Café im Advent

sarah
Beitrag von sarah »

ich hab da was verschickt an einige...ist aber ne sehr grosse datei....:s10:aber schöööön!:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, zeig mal Uli! :s19: Ich hoffe, wir bekommen auch mal ein Foto von dem Brautpaar zu sehen.:s14::s22:
Die Rundmail von HB hab ich auch bekommen. Kannte ich schon, aber trotzdem immer wieder nett. Ich hab da auch noch was...:s02: Das guck ich mir selbst jedes Jahr wieder an. Ich hoffe, ich habe es nicht bei meiner letzten Aufräumaktion gelöscht.:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich freu mich schon! Ich bin ja schon eiifrig dabei, die Tischkärtchen und die übrige Deko zu basteln. Das Zeugs soll ja gut ausschauen, aber nicht wirklich viel kosten.
Das könnt ich euch ja in der Bastelecke zeigen, was ich so fabriziert hab....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Janina ist da eher cool - sie hat nicht wirklich eine Meinung geäußert, hat das ohne weiteren Kommentar aufgenommen. Allerdings gleich getüftelt, was sie anziehen wird. Das wusste sie, glaub ich, schon vor mir...:s02::s02:
Sie ist überhaupt sehr cool derzeit.
sarah
Beitrag von sarah »

na, das klingt doch alles recht stimmig und stilvoll.....:s21: freust dich schon, was? was sagt denn eigendlich janina dazu?
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
oh, grau und altrosa ist schön....klingt gut, uli! und welche frisur?
Es ist eine Hochsteckfrisur, eigentlich eine klassische. Ich glaub, wir haben was ausgesucht, was nicht zuuu verspielt ist und romantisch - bin ja keine taufrische 20jährige Braut mehr....:s12::s12::s12:
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß - die Friseurin ist ja eine Freundin von mir und hat ihr Geschäft im eigenen Haus. Es ist also dort sehr entspannt. Nachher hab ich noch mitgegessen beim Abendessen.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ein ganz toller Feiertag! Habt ihr heute eigentlich auch Feiertag??:s03:

uli
nööööööööööööö:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Übrigens: bei uns war heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein bei knallblauem Himmel.:s05::s05:
Ein ganz toller Feiertag! Habt ihr heute eigentlich auch Feiertag??:s03:

Naja, die Handelsangestellten, die armen, haben ja nicht frei: heut ist ein seeeeehr vom Handel forcierter Einkaufsfeiertag! Alles ist in den Einkaufszentren unterwegs.:s06:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oh, grau und altrosa ist schön....klingt gut, uli! und welche frisur?
uli21

Beitrag von uli21 »

Heckenbraunelle schrieb
uli: na, zufrieden mit der neuen "festtags"-frisur? *ganzneugierigbin* und überhaupt, hattest du uns eigentlich auch schon verraten, was du anziehen wirst?
Nein - es wird aber auch nix sooo rasend Festliches sein: Hab mir einen hellgrauen Tweed-Hosenanzug geleistet und dazu eine hellrosa Bluse mit glänzenden Nahtverzierungen. Ist ja irgendwie komisch: rosa-grau war vor etlichen Jahren meine bevorzugte Farbenkombination - überhaupt hellgrau mit jedweden Pastellfarben. In letzter Zeit war es aber nicht mehr sooo aktuell bei mir, und siehe da! Jetzt hab ich wieder in diese Richtung was ausgesucht.
Hab mir sogar altrosafarbene Stiefletten dazu geleistet....:s23:
Ist doch interessant, oder??:s12: Vielleicht werd ich ja auch nur alt...
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

@ Heckenbraunelle, hast du mir eine Riesenmail geschickt? Absender dein "bürgerlicher Name" P.K. ????
ja ginny, hat sie und die ist virenfrei!:s21: kannst du getrost aufmachen!
ich hab auch noch was gaaaanz niedliches, was ich vermailen möchte....also nicht wundern, wenn was von mir kommt:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

uli! nun spann uns nicht auf die folter!:s14: verrate es uns!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ja hier graut es auch so vor sich hin, kalt ist es geworden, nur noch 3°.
GG ist auf der Fahrt von München nach Frankfurt, kommt aber heute noch nach Hause, wenn der Termin in F erledigt ist. In Bayern hatte er Schnee bis zum Abwinken. Mal sehen, was der Tag noch so bringt:s17:

@ Heckenbraunelle, hast du mir eine Riesenmail geschickt? Absender dein "bürgerlicher Name" P.K. ????
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
DUS grüßt DUS....

...so von haus zu haus!:s01:
hmmm, darüber hab ich mich gewundert....werner ist doch schon längst im urlaub in süddeutschland:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Morchel schrieb
Oh je, da hätten wir ein sitzen gelassenes Mädchen (Uli) :s02::s12:
Also, daswill ich ja nicht hoffen!!:s07::s02::s02:
Überhaupt, wo wir uns gestern sooooo eine schöne Frisur ausgedacht haben!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo ihr!
'graut' es bei euch auch so fröhlich vor sich hin?:s07:
der tee ist bestimmt schon kalt, ich setze mal frischen auf:s20:
einen schönen tag wünsch ich euch!:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

DUS grüßt DUS....

...so von haus zu haus!:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

und ich setz noch einen schönen tee auf:s02: mir ist heute morgen so danach, nachdem meine erkältung es sich bei mir so richtig gemütlich gemacht hat und überhaupt nicht wieder von dannen schleichen mag:s17:

und dann hab ich noch frische brötchen mitgebracht (ohne körner! - kann also nix schief gehen:s02:)

vorweihnachtliche beschaulichkeit??? ja, tatsächlich morchelchen, hab noch nix davon mitbekommen - falle abends immer "plop" so ins bett, wenn ich heim komme - und das war dann der tag...

marion: ...gleich schöne geschenk-anhänger an die päckchen - dann gibt's keine verwechslungen:s02: mach ich auch immer - allerdings gibt es bei uns eigentlich nicht mehr so viel zum verwechseln.... gg und ich schenken uns nichts - bei uns bekommen nur die oldies eine kleine überraschung.... hätten wir kinder, sähe das gaaaaaaanz anders aus, naja, so ist das eben....

uli: na, zufrieden mit der neuen "festtags"-frisur? *ganzneugierigbin* und überhaupt, hattest du uns eigentlich auch schon verraten, was du anziehen wirst?

so, nun schau ich nochmal nach, was der schöne artvents-kalender heute für uns bereit hält und dann geht's wieder los mit dem büro stretch...

happy day @ all:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Morchel, das hatte ich auch vor, die Geschenke mal eher einzupacken. Aber das setzt voraus, daß man später noch weiß, wer welches Päckchen kriegen soll. Oder man muß sie alle beschriften.:s14:
Moin erst mal!
Noch ist es trübe draußen und noch relativ duster. Ich schmeiß mal schnell die Kaffeemaschine an.:s19:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Oh je, da hätten wir ein sitzen gelassenes Mädchen (Uli) :s02::s12:

und ganz viele Leute, die so im Stress sind, dass sie von der vorweihnachtlichen Beschaulichkeit quasi gar nichts mitbekommen. :s18:

Heute habe ich im Keller schon mal die ersten Geschenke eingepackt.
Mich nervt nichts mehr als am 23. Dezember die Weihnachtsgeschenke einzupacken (ist schon des öfteren vorgekommen).
Mal sehen, ob es in diesem Jahr besser läuft.
Gesperrt