Frühlingscafé 1

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
..
@ Wolfgang, warum fragst du "was ess ich heute ? Ist deine Dame auf Mallorca geblieben ?
Marion aus Ostfriesland schrieb
..
Wolfgang, was gab es denn nun bei dir heut mittag?:s24:
..
Dame ist zur Tochter/Enkelkind. Dafür hab ich aber keine Zeit. Abends nach Feierabend habe ich momentan keine Lust zur Gartenarbeit, also muß ich ihn jetzt über die Feiertage fertig kriegen. Terasse und Teich ist jetzt fertig:s20:
Nachher hau ich mir Fischstäbchen in die Pfanne:s19:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 25. März 2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

den entwurf ja, aber die auswahl der rosen hat WOCHEN gedauert! ich hab bei schmid im forum einen thread zum thema rosenpyramide gemacht und um tipps gebeten....und dann ging das theater los:s07: dann hab ich die rosenenzyklopädie vor und zurück gewälzt (700 seiten!) und ein weiteres rosenlexikon :s06: uff......
aber nun ist die bestellung weg und geht dienstag schon raus:s05::s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu mein ringelblümchen!:s05: ich hab mir grad noch ein röschen verdient....hab rasch ein osterbildchen fürs schmid-logo gebastelt:s11:

kochduell.....keine schlechte idee......:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:JETZT kommt die sonne raus! ob ich mich jetzt noch in meine schweisserinnen-montur schmeissen soll?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

Klaus schrieb
....die besten Köche sind doch die Männer und ich bin so selbstbewußt mich als s e h r guten Koch ( leider )einzustufen......
...und die besten Köchinnen sind die Frauen und ich bin so selbstbewusst mich als s e h r gute köchin einzustufen :s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klaus, der Text zielte auf Wolfgang ab. Ich weiß ja, wer sich bei euch immer in der Küche die Beine in den Bauch steht.:s12:
Is ja neckisch die Tanne, aber nicht mein Ding.
Danke für die Mail!:s22:
Da wollte ich gerade ein Nickerchen machen, aber meine Katzen haben sich so breit gemacht, das mir kaum noch Platz blieb.:s17: Man merkt ihnen an, das der Ofen noch nicht an ist. Desto näher kommen die an einen gerückt.:s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Wie man unschwer erkennen kann ist Ostern nicht mehr zu verhindern:s18::s18:

Bild

Wünsche allen Forumsmitgliedern ein wunderschönes Osterfest:s13::s13::s13:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh, hab gerade ein Rezept eingestellt. Ist auch für Männer nicht schwer nachzukochen.:s02:
Was denkst du eigentlich Marion?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Für Männer nicht schwer um es nachzukochen....die besten Köche sind doch die Männer und ich bin so selbstbewußt mich als s e h r guten Koch ( leider )einzustufen......
da kannst du gerne meine GG fragen.......*grins*;)
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Momentan bin ich mal wieder in der Probierphase, was das kochen betrifft. Habe noch einen leckeren Dip für Pellkartoffeln eingestellt. Bin auf dem Pellkartoffel-Trip.:s17:
Wolfgang, was gab es denn nun bei dir heut mittag?:s24:
Ich bin so voll, ich könnte echt spucken.:s23::rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Klaus schrieb:
In diesem Jahr ist allein 1 Teuro pro Sack für die Mautgebühr aufgeschlagen worden......ist doch klar, die Zeche bezahlen wir!
--

wer sollte die wohl sonst bezahlen ?
Es ist wie immer, den letzten beissen die Hunde:s04: wie sollen wir da denn noch für einen Aufschwung sorgen ?
Am meisten ärgern mich die versteckten Preiserhöhungen, Filtertüten von Melitta 20 weniger drin für den gleichen Preis selbstverständlich, dabei haben die schon bei der Euroumstellung kräftig hingelangt:s14: Iglo Tiefkühlgemüse 150 g weniger drin, das ist eine Preissteigerung von 33 % ! Alles von Gewürze, Puddingpulver - Waschpulver hat sich von der Menge her verkleinert.
Und komischerweise wurde die Mautgebühr auch auf Waren geschlagen die gar nicht über die Autobahn, sondern regional transportiert werden, wie Torf und Blumenerde
Das haben wir auch gerade wieder gespürt, dass alles teurer wird :grol:. Wir haben vor zwei Jahren einen Zaun mit Pergola aufgestellt und den gleichen dies Jahr noch einmal im selben Baumarkt bestellt (für eine andere Ecke), kostet doch nun glatt 50 Euro mehr :s14: :s14:
Wenn wenigstens die Gehälter steigen würden, aber es gibt immer mehr Abzüge und dann sollen wir noch immer länger arbeiten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, klingt sehr lecker :s13:. Werden wir wohl auch mal machen. Heute gibts bei uns Schweinefilet mit Waldpilzsoße, Champignons und Reis dazu. Kocht LG :s21:

Bin vorhin schon im Garten gewesen, trotz Regen, musste dringend noch 3 gelieferte Rosen einsetzen. So ein Mistwetter :s14:
Marion aus Ostfriesland

Oh, hab gerade ein Rezept eingestellt. Ist auch für Männer nicht schwer nachzukochen.:s02:
Was ist eigentlich nicht teurer geworden?:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
jo, schei.. Regen, warte auch auf ne Pause:s07:
Da fällt mir zu einer ähnlichen Rubrik hier ein, Was ess ich heute :s02:
Am Nachmittag soll die Sonne blinzeln:s19:

Bei uns gibt es heute überbackenen Lachs:s13: mit Gurkensalat:s13:

@ Wolfgang, warum fragst du "was ess ich heute ? Ist deine Dame auf Mallorca geblieben ?
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 25. März 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Klaus schrieb:
In diesem Jahr ist allein 1 Teuro pro Sack für die Mautgebühr aufgeschlagen worden......ist doch klar, die Zeche bezahlen wir!
--

wer sollte die wohl sonst bezahlen ?
Es ist wie immer, den letzten beissen die Hunde:s04: wie sollen wir da denn noch für einen Aufschwung sorgen ?
Am meisten ärgern mich die versteckten Preiserhöhungen, Filtertüten von Melitta 20 weniger drin für den gleichen Preis selbstverständlich, dabei haben die schon bei der Euroumstellung kräftig hingelangt:s14: Iglo Tiefkühlgemüse 150 g weniger drin, das ist eine Preissteigerung von 33 % ! Alles von Gewürze, Puddingpulver - Waschpulver hat sich von der Menge her verkleinert.
Und komischerweise wurde die Mautgebühr auch auf Waren geschlagen die gar nicht über die Autobahn, sondern regional transportiert werden, wie Torf und Blumenerde
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, schei.. Regen, warte auch auf ne Pause:s07:
Da fällt mir zu einer ähnlichen Rubrik hier ein, Was ess ich heute :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ich könnt heulen! es regnet! und ich hab mich soooo drauf gefreut, heute weiterschweissen zu können......
vielleicht hörts ja gleich auf *HOFF*
und bei regen machts auch in den beeten keinen spass.....:s18:....der kreuzgarten hats nämlich auch ganz dringend nötig, herausgeputzt zu werden:s07:
und ausserdem sollte heute die rosenpyramide in angriff genommen werden.....einen pflanzplan hab ich schon fertig, nun muss "nur" noch die konstruktion gebaut werden :s12:
also drücke ich uns allen die daumen, dass es noch aufklärt und trink dabei einen riesigen pott cappuccino:s13:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Bei uns gibt es gefärbte Eier, machen meine Hühner für mich....braune, grüne und weiße Eier legen sie,:s13::s13::s13: was muß ich da noch färben??:s18:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Schade, hier regnet es auch. :verzieh:
Bei uns gibt es dieses Jahr keine bunten Eier.:s18:
Gesperrt