Herbstcafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

korrekte einstellung, uli:s21: (und DIE ist übrigens auch noch nicht tot *ächz*)
uli21

Beitrag von uli21 »

werner schrieb
@uli

freut man sich nun in österreich über den literaturnobelpreis für elfriede jelinek oder nicht?
Entschuldige, hab erst jetzt gelesen!
Also, ich denke, mit Elfriede Jelinek ist das so eine Sache: ich versteh sie nicht wirklich - muss allerdings gestehen, dass ich von ihr noch nix gelesen hab und auch von den Stücken nur Ausschnitte kenn. Mit dieser Art von Theater kann ich aber nix anfangen.
Was mir an ihr nicht gefällt, ist, dass sie offenbar der Meinung ist, Österreich ist ein dumpfes Volk von Ewiggestrigen.... - aber vielleicht fehlt mir dazu auch der richtige Überblick, den Leute ihrer Art haben....ich mag aber diese allgemeinen Pauschalverunglimpfungen nicht.
Natürlich ist es schön, dass Österreich auch einmal international auf diesem Gebiet aufscheint. Sie scheint ja doch von ihrem "Geschäft" doch was zu verstehen und literarisch sehr gut zu sein. Nicht umsonst wird sie als eine der besten unseres Landes gehandelt - wie gesagt, ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Dazu müsste ich ihr Werk aber auch besser kennen. Nur weil mir die Person an sich suspekt ist, muss es ihr Werk ja nicht auch sein.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

na fein, nur gute nachrichten hier ;o))

das beruhigt mich, die geplante threadumbenennung gefällt mir :s12::s12::s12:

bin im mom ziemlich im "stress" ,, deshalb nur schnell nen lieben gruss einstellend, euch schon heute ein schönes wochenende wünschend tauch ich bis nächste woche ab :s01::s01::s01:

tschöööööööööööö anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, dann ist es ja gut...:s07::s02:
Das Ahorn Bammel vor'm Arzt hat, mag wohl auch mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen. Gebranntes Kind...:s23:
Mensch, ich hab mir doch bei Wreesmann einen neuen Berufskittel gekauft. Der geht aber echt sauschwer zu bügeln.:grol: 10 Minuten bin ich wohl mit dem Eisen drübergefahren ( habe ihn vorher sogar noch mit Wasser gesprengt ) aber das Ding ist immer noch in sich kraus.:s17: :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moijen..:s01:
Irgendwie steige ich da nicht so richtig hinter, warum ihr nun alle Threads umbenennen wollt.:s03:
Na, mir soll's egal sein. Noch eine Nacht...:s05::s22:
Und nun erst mal einkaufen und Kittel bügeln.:s17:
marion, das war ein witz!!!:s12:
ich bin da bloss etwas albern auf einen kommentar von wolfgang eingegangen......:s24:

eintrag 071: ..und damit das nicht wieder passiert einfach die Rubriken Häkeln, Rezepte, Wellness, Rosen => gg. Wildblumen, Bäume, Wandern, Fußball, Autos und noch mehr Kleintiere ersetzen
--
Gruß
Wolfgang
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ahörnchen! ich hoffe, es nichts schlimmes, weshalb du zum arzt musst?:s14:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu und HUCH!!! Was lese ich da?

Die Rezepte von mir sind ja auch teils aus anderen Kochsammlungen kopiert, aber auch teils variiert und wenn es nur die besagte Petersilie war, weil ich der festen Überzeugung war und bin, dass die auch nur zusammenkopiert wurden. Keine Mensch schreibt freiwillig 1000 neue Rezepte.

So, muß jetzt zum Arzt und hab mächtig Bammel davor....

:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moijen..:s01:
Irgendwie steige ich da nicht so richtig hinter, warum ihr nun alle Threads umbenennen wollt.:s03:
Na, mir soll's egal sein. Noch eine Nacht...:s05::s22:
Und nun erst mal einkaufen und Kittel bügeln.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo lohbea! willkommen!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich zitiere spiegel-online:

"Ich kann mich im Moment Menschen nicht aussetzen", sagte die Autorin und meinte weiter, sie betrachte den Nobelpreis nicht "als Blume im Knopfloch für Österreich".

Wästberg sagte unmittelbar nach der Bekanntgabe: "Sie ist eine Autorin, die mit ihrem Zorn und mit Leidenschaft ihre Leser in den Grundfesten erschüttert." Jelinek habe dabei vor allem "die Konsumgesellschaft Österreich kritisiert, die nicht ihre eigene Vergangenheit aufgearbeitet hat".
zitat ende

na? freut man sich in österreich über die vergabe des nobelpreises an jelinek oder nicht?:s12: ich freue mich auf jeden fall, denn ich finde sie brilliant......:s21:
werner
Beitrag von werner »

@uli

freut man sich nun in österreich über den literaturnobelpreis für elfriede jelinek oder nicht?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
für Zimtschnecken ist es wohl zu spät, dann nehme ich statt dem Frühstück ein Spät-.
Habe wieder PC-Kunde gebüffelt, manno, was habe ich mit da aufgehalst und das auch noch freiwillig:s18::s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05: so, der rezepte-thread ist wieder auf ....und auf wolfgangs wunsch sollen wir den nun umbenennen.....aber wie?
Wildblumen,
Bäume,
Wandern,
Fußball,
Autos
noch mehr Kleintiere

am besten gefiele mir dann: noch mehr kleintiere......:s12:
und die vegetarischen rezepte bräuchten dann eine extra-rubrik.....also wildblumen böte sich da an.....
und für den wellness-thread kommt dann wandern in frage.....
aber was kommt dann unter fussball, bäume und autos?:s03:

:s02::s20:
Vermehrung von XXX

oder Kochlöffelakrobatik:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier scheint die Sonne:s19:
jetzt noch einen zweiten HB-Kaffee:s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

so, ich muß nun mal los - und für alle, die auf süße zimtschnecken so früh noch keinen hunger haben, stell ich grad noch was herzhaftes her für die brötchen: köstliches mett, zwiebeln, lekka käse in verschiedensten sorten (sogar ziegenkäse!) und schönsten schinken, zart geräuchert...

bon appetit und tschüssing

sonnenscheingrüße aus DUS
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

morgääääääähn.....:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Also, der Kaffee (nach eigenem Rezept!!:s24:) ist schon am Blubbern, heut hab ich mir eine Zimtschnecke gekauft....mmmpfh....!!
Wünsche einen schönen Tag!

Und ich hoffe, ich kenn mich dann mit den ganzen umbenannten Sachen aus!
Mit dem Kochen hab ich allerdings kein Problem, das tu ich seeeeehr selten.:s02:
uli
Gesperrt