Frühlingscafè Nr. 6
Hab jetzt geschaut:
Also von der Form her sieht sie ziemlich so aus - aber die Farbe geht in einen anderen Ton. Falls das am Bild hundertprozentig stimmt.
uli
- Hab jetzt weitergelesen: da steht, dass sie nicht viele Stacheln hat - die hat meine aber ganz schön! Und die sind sowas von groß und dick!:grol:
Die Beschreibung ansonsten ist ja eher zutreffend.
uli
Also von der Form her sieht sie ziemlich so aus - aber die Farbe geht in einen anderen Ton. Falls das am Bild hundertprozentig stimmt.
uli
- Hab jetzt weitergelesen: da steht, dass sie nicht viele Stacheln hat - die hat meine aber ganz schön! Und die sind sowas von groß und dick!:grol:
Die Beschreibung ansonsten ist ja eher zutreffend.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. Juni 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Also, das mit den Blüten ist mir eigentlich nicht aufgefallen - ich versuch einmal, darauf zu achten. Ich weiß nur, dass sie schon an die 20 Jahre alt sein muss.
Außerdem glaub ich nicht, dass meine Vormieterin eine "Marken"-Rose gekauft hätte. Schon gar nicht für eine Reihe im Vorgarten. Im hinteren Garten die Rosen waren ja auch nicht wirklich berühmt....aber vielleicht waren es ja auch bekannte Rosen, nur hab ich sie damals in meinem Rosenhaß (:s02:) nicht erkannt?? Glaub ich aber eher nicht - eine schöne Rose hätt ich auch vor 6 Jahren sicher nicht rausgeschmissen. Aber die haben so vor sich hin gemickert und sahen mir nicht sehr geliebt und dementsprechend auch gepflegt aus...
uli
Außerdem glaub ich nicht, dass meine Vormieterin eine "Marken"-Rose gekauft hätte. Schon gar nicht für eine Reihe im Vorgarten. Im hinteren Garten die Rosen waren ja auch nicht wirklich berühmt....aber vielleicht waren es ja auch bekannte Rosen, nur hab ich sie damals in meinem Rosenhaß (:s02:) nicht erkannt?? Glaub ich aber eher nicht - eine schöne Rose hätt ich auch vor 6 Jahren sicher nicht rausgeschmissen. Aber die haben so vor sich hin gemickert und sahen mir nicht sehr geliebt und dementsprechend auch gepflegt aus...
uli
Dann "könnte" es die Queen Elisabeth Rose sein, die wird immer höher, obwohl es eine normale Beetrose ist.
Zum Herbst hin sind die Blüten manchmal weniger gefüllt ?!
schau mal auf diesen Seiten :
http://www.kordes-rosen.com/deutsch/index.html
dann unter: Gartenrosen, Beetrosen und rosa anklicken, die Queen steht ganz unten!
Zum Herbst hin sind die Blüten manchmal weniger gefüllt ?!
schau mal auf diesen Seiten :
http://www.kordes-rosen.com/deutsch/index.html
dann unter: Gartenrosen, Beetrosen und rosa anklicken, die Queen steht ganz unten!
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 15. Juni 2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny schrieb
@ Uli, wie hoch ist deine "schöne Unbekannte" rosafarbene Rose???
Hallo!
Sie wird jedes Jahr höher - so an die 180cm werden´s schon sein.
- War grad draußen - derzeit hat sie so ca. 1,5m.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. Juni 2004, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah schrieb
nun ist nicht mehr zu übersehen, dass ich in die 'charles austin' regelrecht verliebt bin, oder? und das tollste: alle bilder sind von HEUTE! ich finde diese farbveränderungen dieser rose echt bombastisch!
zum schluss hängen die schweren blütenköpfe hellrosa nach unten.....
die werde ich mir (uns:s02:) auch noch gönnen:s13:
-
Ginny?!?!?!?!
Ich hab dich grad gesehen....
uli
So, bis später, Leute!:s01::s01:
Ich muss jetzt zuschauen, wie 11 gelb-schwarz-weiße von 11 orangefarbenen einen Schraufen kriegen....
:s02:
HIER kann ich es ja sagen, Wolfgang ist ja nicht da....
uli
Ginny?!?!?!?!
Ich hab dich grad gesehen....
uli
So, bis später, Leute!:s01::s01:
Ich muss jetzt zuschauen, wie 11 gelb-schwarz-weiße von 11 orangefarbenen einen Schraufen kriegen....
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
HIER kann ich es ja sagen, Wolfgang ist ja nicht da....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. Juni 2004, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diese Rose bei mir im Vorgarten ist auch am Anfang ziemlich kräftig in der Farbe, dann wird sie immer heller, hat dann noch einzelne dunklere rosa Punkte, und zum Schluß ist sie fast weiß - kommt drauf an, wie schnell ich mit dem Abschneiden bin. Diese Veränderungen sind echt toll.sarah schrieb
nun ist nicht mehr zu übersehen, dass ich in die 'charles austin' regelrecht verliebt bin, oder? und das tollste: alle bilder sind von HEUTE! ich finde diese farbveränderungen dieser rose echt bombastisch!
zum schluss hängen die schweren blütenköpfe hellrosa nach unten.....
uli
-