Frühlingscafè 5

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, ich hab auch grad gegossen. Das ist aber was, was ich total gern tu - bei uns wird das mit dem Wasser irgendwie pauschal abgerechnet. Ich überlege aber schon heftig seit einiger Zeit, doch eine Regentonne anzuschaffen. Soll ja das beste Wasser sein.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
Bei uns ist es noch immer der reinste Sommertag - war grad erstaunt, dass es schon halb sechs ist!
Die Nachbarn laufen in Badehosen herum...:s08:
uli
Nur so nebenbei gesagt: Ich gönne es euch, aber ich habe mich tierisch über diesen heftigen Schauer hier gefreut.:s05: Hier war es trocken wie in der Wüste und der Garten hat es echt nötig gehabt. Man erspart sich ja damit auch das lästige Gießen mit dem teurem Wasser, da die Kläranlage ja auch schon längst ausgetrocknet war.
Und es sieht jetzt richtig toll aus, wie die Regentropfen in der Sonne glitzern.:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: halloooo ihr!
ginny, bei euch gehts ja richtig turbulent zu!:s06:
hier schein nach dem regen nun wieder die sonne:s05:und ich verschwinde auf die terrasse:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Holtrop meldet Land unter. Nun scheint wieder die Sonne. Hab noch gar nicht in den Regenmesser geschaut, aber das waren bestimmt 20l/qm.:s14: Das Wasser stand jedenfalls auf den Straßen, die Autos sind durch Flüsse gefahren.
Ginny, du hast ja sonst nichts zu tun, dann kannst du ja noch ein paar Babykätzchen nebenbei aufziehen.:s12::s02::s22:
Mensch, nun ist der Teich aber absolut trübe. Sichtweite=0.:grol: Und es ist irgendwie schwarze Erde hineingelangt. Woher kann ich nicht feststellen.:s03:
Die Katze ist scheißnass.:s06::s02: Auch noch die Langhaarkatze. Die sieht aus wie'n begossener Pudel.:s12: Es tropft nur so. Nun liegt se ganz geknickt auf dem Gartenstuhl.:s17:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es noch immer der reinste Sommertag - war grad erstaunt, dass es schon halb sechs ist!
Die Nachbarn laufen in Badehosen herum...:s08:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ihr macht mir Mut, der Kater saß eben unter dem Carport und mauzte mich an, Nicky heult immer noch wie eine Sirene oder ein Wolfsrudel bei Vollmond:s14:

Hier sieht es auch nach Gewitter aus, eben sind 3-4 Tropfen gefallen und gedonnert hat es auch schon. Die Temperatur ist von 25 ° heute Mittag auf 17 ° gefallen:grol:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!:s17:
Es gewittert hier und regnet...:s05: Die Blümchen kriegen endlich ihr Wasser und die Kläranlage läuft endlich wieder voll.
So ein Mist! Wollte ich doch letzte nacht den 2. Teil von dem neuen "Shining" gucken, da kam ein Zugang.:s17: Vielleicht schaff ich es ja heute, wenigstens den 3. Teil zu gucken.:s14: Kann nur sagen: Fernsehen in der Nacht macht gewaltig müde.:s17:
Mensch, hier rumst es gerade...:s06:
Ginny, ich kann mir vorstellen, wie dir momentan zu Mute ist. Hatten auch mal eine Katze.:s14: Und bis sie sterilisiert wurde, hat sie 2x Junge gehabt.:s14: Bin gespannt, was dabei nun herauskommt. Wenn was herauskommt ( ist ja nun die Frage, ob was reingegangen ist:s02: ) Setz dir mal zur Entspannung die Kopfhörer auf und höre ein bisschen klassische Musik.:s11:
Boah, nun kommt aber was runter!:s06::s06::s06:
Und meine Brötchen sind nun verkohlt.:s04::s04::s04:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wir waren gestern den ganzen Tag auf einem Reitturnier (gähn) - es war Janinas erstes und sie hat zwei fehlerfreie Ritte hingelegt.*stolz*. Was mich daran ziemlich genervt hat: das dauert und dauert und dauert. Zwischen den Bewerben ist Zeit, und dann kommt noch ein Bewerb dazwischen, wo keiner von den "Unseren" mitgeritten ist, das zieht sich dann ziemlich in die Länge....um 22.30 waren wir schließlich zu Hause. Eine grüne Schleife haben wir jetzt.:s20::s20:

Glück hatten wir mit dem Wetter, es war strahlender Sonnenschein - und heut schaut es auch wieder so aus.
Werd wohl einen gemütlichen Wäsche-Wasch-daheim-herumgrundel-Tag machen....
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Moin, moin,

wünsche frohe "Rest-Pfingsten". Hier "meimelt" (Masematte u.a. für regnen) es lustig vor sich hin. Der Garten wird es danken. Nur GG musste gerade los, um bei diesem Wetter das Zelt der Kids abzubauen. Das kann ja noch heiter werden. So können wir das Teil jedenfalls nicht auf den Dachboden packen.

Ansonsten habe ich gestern einen mega-schönen Tag verbracht. Schwesterherz + GG, eine Foren-Freundin + GG aus der Nähe und meinereiner waren in Havixbeck. Seeeehr schön!
Erstanden habe ich einen Schopf-Lavendel und eine Malve, bin also bescheiden geblieben, was bei den Preisen dort auch recht einfach war.
:s17:

So, nun gehe ich eine Runde plümpsen. :s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

holla, früher wolfgang Kaffee *danke*

bin ich froh, dass ich gestern morgen im garten war .. hier ist es super kühl und feucht :s06:

jo calendula, 3 tage frei ist wirklich wie urlaub - supiiiiiii

pfingtsmontagsgrüßle anni
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Guten Morgen,
sach mal Ginny: eine halbe Stunde waren die beiden allein miteinander??:s10:
Gibts für Katzen auch ne "Pille danach"?:s10: Rennen denn kastrierte Kater auch noch rolligen Kätzinnen hinterher? Ich dachte immer, dass wirkt sich auch auf deren Hormonproduktion aus, was beim Kater Sinn der ganzen Aktion ist. Naja, für den Fall der Fälle zeigst du uns die Kätzchenfotos *kopfeinziehbetroffenguck*
Gut dass ich gestern geschuftet habe, denn es regnet schon.
In der Kneipe war es wie erwartet sehr schön. Wir haben viel von früheren Zeiten geredet: Es ist also schon soweit:s02::s14:
Sicherheitshalber werde ich jetzt mal ne Gurkenmaske machen...
Danke fürn Kaffee:s01:Alex
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang, sooooo früh ?

Danke für Kaffee und jetzt ab an die Arbeit:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
hatten schon richtig Stress, die Terrassentür stand einen winzigen Spalt offen und da hatte sich Nicky durchgezwängt und ab durch die Mitte. Als GG von der Firma kam, traute er seinen Augen nicht, Nicky saß auf der nächsten Querstrasse, sieht das Auto kommen und nix wie weg, der graue Kater gleich hinterher:s14: Jetzt, eine 1/2 Stunde später haben wir sie mit List ins WZ getrieben, der Kater ist über den Zaun in den Nachbargarten, über den Zaun springen kennt sie wohl noch nicht.

Calendula schrieb:
Offiziel ist das bestimmt richtig das Züchter nur Stammbuchkatzen von Ihren Katern decken lassen, aber...Ist das so wichtig für Euch?

_________________________________________________________________________________________________

Stammbaum und/oder Papiere sind nicht wichtig für uns, aber wenn möglich, sollte sie schon Junge von einem Kartäuserkater bekommen, aber vielleicht ist es eh alles zu spät:s15::s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..schon fleissig gegrillt:s20:

..erstmal einen Kaffee, der macht nicht dick:s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
...
Gestern habe ich bei einer Züchterin angerufen und die sagte, kein Züchter mit Zuchtkater würde es zulassen, dass eine Katze ohne Papiere von einem Kartäuser gedeckt würde, auch wenn sie reinrassig wäre.:s14:
..also umgekehrt könnte ich das ja noch verstehen, aber so..
:s06::s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Peja schrieb:

Wir hatten nur die eine Katze, seitdem immer nur Kater, die sind meiner Meinung nach problemloser.
Gruß
________________________________________________________________________________________

wir hatten bisher immer Kater, die früh kastriert wurden.

Nicky ist am 5.8. ein Jahr alt, gleich nach Pfingsten werde ich mit Ihr zum Tierarzt fahren.
Seit gut 4 Tagen ist sie nur am quieken und zeitweise schreit sie so laut, dass ich jedesmal dreidoppelt zusammen zucke:s17: Heute vormittag habe ich schon geglaubt, sie wäre schwerkrank, hätte starke Schmerzen.
Vorgestern hat sie sich doch tatsächlich die Tür aufgemacht und als ich sie gesucht habe, saß sie mit dem Kater von nebenan hinter dem Teich. Ob der Kater kastriert ist weiß ich nicht, da er angeblich niemandem gehört, nur nebenan gefüttert wird. Er sieht aus wie ein Halbkartäuser, grau-beige meliert, hat aber eine andere Kopfform.
Unsere "alte" Tierärztin meinte mal, bei Katzen wäre es besser, wenn sie vor der Sterilisation einmal Junge bekommen hätte. Das hatten wir dann eigentlich vor, aber wenn schon, dann eben von einem Kartäuserkater, aber woher nehmen.
Gestern habe ich bei einer Züchterin angerufen und die sagte, kein Züchter mit Zuchtkater würde es zulassen, dass eine Katze ohne Papiere von einem Kartäuser gedeckt würde, auch wenn sie reinrassig wäre.:s14:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
wir auch:s05:
Weiß jemand, wie lange so ein Katzentier rollig ist ? Ist ja echt nervig:s17:
Ich glaube, bei unserer Katze waren es immer so 8-10 Tage. Das schlimme dabei ist, das die Abstände zwischen den Rolligkeiten immer kürzer werden, so lange, bis sie irgendwann ihren Kater bekommt:s14:. Wie alt ist Nicki jetzt? Ich würde sie so schnell wie möglich sterilisieren lassen, dann habt ihr eure Ruhe und die Katze auch. Für sie ist das ja auch eine Quälerei. Wenn der Tierarzt aufgrund ihrer Jugend noch nicht sterilisieren will, kann man mit Hormonen dämpfen, damit es nicht ganz so schlimm ist.
Wir hatten nur die eine Katze, seitdem immer nur Kater, die sind meiner Meinung nach problemloser.
Gruß
Peja
Gesperrt