Moin, ich habe Kürbis- und Kartoffelbrötchen mitgebracht !
Nachdem ich ein Glas Evereste-Gelee runtergeworfen habe, müsst ihr jetzt mit Pfälzer Aprikosenkonfitüre Vorlieb nehmen. Den Spaß mit Glassplittern und klebrigem Küchenfußboden hab ich schon erledigt.
Wahlweise steht für die herzhafte Fraktion wie mich alter Cheddar, Kräuterkasseler und Eiersalat auf dem Cafétisch. Eine Gräfin duftet nach Bergamott und Orange.
Malva glöckelt schon mitten in der Weihnachtsdeko los, du kannst es ja gar nicht abwarten !
Außer der Zollunion ist ja auch ein Problem, dass künftig für Pflanzenim- und exporte ein Gesundheitszeugnis vorgelegt werden muss, soweit ich weiß. Ob die Händler sich die Kosten antun ? Oder die Käufer, wenn das abgewälzt wird.
Wie praktisch, dass GG immer gleich Anfang Januar Geburtstag hat, bis dahin muss die Bude entweihnachtet und durchgeputzt sein. Das wird dann ab morgen passieren. Gestern hab ich gesehen, dass ich noch so viele Wachskerzen habe, das reicht locker für den nächsten Weihnachtsbaum.
Heichi, Töpfe retten ist besser, mir ist mal von einem Kübel beim ersten Frost komplett die blaue Farbbeschichtung abgeblättert, die lag dann hübsch außen rum verteilt.
Gestern riefen die Freunde an, bei denen wir sonst immer Silvester feiern. Sie haben ein riesiges Ferienhaus im Harz, ideal für unsere Partys mit vielen Leuten - außer dieses Jahr. Vorgestern sind sie wegen der Menschenmassen vorzeitig geflüchtet und kamen kaum durch, so verstopft waren die Straßen.
Und von einer Kollegin von GG kam eine Mail von Madeira, heul. Unser üblicher Winterfluchturlaub im Februar dorthin wäre jetzt ein schöner Seelenstreichler.
So langsam krieg ich glaub ich auch den Budenkoller, kann bitte bald der Frühling kommen oder wenigstens mal länger die Sonne scheinen ?
Glockenblume, das mit dem Schoki geht mir gerade ähnlich, kein Wunder !