Dezember-Café

Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Und habt ihr nun schon eine Rosenfee?
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' auch schon gehört, gelesen, daß die Preise sehr angezogen haben. Mal sehen............

Ich hab' eben Wäsche aufgehängt. Die war vom Spülen so kalt, daß ich richtig kalte Hände hatte hinterher. :s06: Daraufhin hab' ich mir erstmal die Temperatur angeschaut, 1°. Gut, das erklärt es.

Eben hab' ich mir Günthers Rede vor dem Landtag online angehört. Nun weiß ich schon mal was so kommen wird ab nächster Woche.
Gestern Abend hab' ich mit GG noch darüber gesprochen wie schön es im Juli, August und September war. Da fühlte man sich wohl wenn man aufgepasst hat, und konnte sich gut aufhalten auch draußen in den Restaurants. Na gut, auf solche Zeiten freuen wir uns dann schon mal im Voraus. :s20:

Versucht euch einen schönen Tag zu machen. :kaffee0:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 11. Dezember 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nordmanntanne, 1,50m = 30 Euro :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hui, das ist ja eine lange Wartezeit beim Lungenfacharzt. Aber wenn Dein GG auch nichts von den Atemproblemen erzählt.....

Lippenstift ist so ziemlich das einzige, was ich nicht benutze. Ich schminke mich eigentlich was nie, nur getönte Tagescreme muss sein, sonst sehe ich leicht gespenstisch aus :s02:

Wir wollen gleich los und einen kleinen Tannenbaum kaufen. Wir hatten vorgestern beim Einkaufen schon den Stand vom Förster gesehen, der hat aber erst gestern eröffnet.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

Cristata Kopf es wird alles gut. Vielleicht sollte dein GG nochmals anrufen und sein Problem schildern. Die Ärzte haben gute Hygienekonzepte. Da kann man sich schon drauf verlassen. Schön ist ja das er nicht die Krankheit mit C. hat.
Heichi es ist doch wie ein Befreiungsschlag wenn die Lage geklärt ist. Dann kann man endlich ein neues Leben beginnen. Umarmen würde ich jetzt auch nicht.
Schade das es mit dem Fudge nicht geklappt hat. Dafür hast du doch immer die leckersten Kuchenkreationen. Ich habe gestern super leckere Dominosteine geschenkt bekommen. Die müßte man doch eigentlich auch selbst herstellen können oder?
Malva Glückwunsch zum neuen Mantel. Da freut sich das Herz und das ist gut fürs Immunsystem. Bücher kann man auch nicht genug haben.
Rosenfee ich kenne das erst ja wir möchten keine Geschenke und dann ach ohne ist es doch nicht so schön. Zum Glück hatte ich schon damit gerechnet und schon ein paar Kleinigkeiten gekauft.

TG die Zitronenchillis hat GG nicht behalten sondern an einen Kollegen verschenkt. Der hat daraus eine scharfe Sauce gemacht. Wir haben von ihm dafür eine milde Sauce bekommen. Nächstes Jahr kommt mir die Chili nicht ins Haus.
Pru richtig so sich schön machen auch wenn man durchs Haus läuft ist genau richtig. Welche Farbe hat denn dein Lippenstift. Viel Spaß mit deinen neuen Puppen.
Ich habe mir ein kleines neues Haushaltsgerät gegönnt. Das werde ich nachher bei meinen roten Beten ausprobieren.

ich wünsche euch einen schönen dritten Advend auch wenn die Infektionszahlen mich mit großer Sorge erfüllen
bleibt gesund
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die neusten C.-Zahlen hab ich noch gar nicht gehört, im Homeoffice hab ich kein Radio mehr an. Na, dann wird die Hamsterei jetzt wohl richtig losgehen. :roll: Obwohl doch die Lebensmittelgeschäfte geöffnet bleiben, aber das scheinen einige Leute einfach nicht zu kapieren. Meine Kollegin erzählte schon gestern von ein paar leeren Regalen in ihrem Ort. :s18:

Pru, schon klar, dass da keine gute Zeit ist, um zum Lungendoc zu gehen. Aber was soll er machen? :s07: Außerdem denke ich, dass so ein Arzt schon ein sehr gutes Hygienekonzept hat.

Heichi, eine glückliche Scheidung ist doch gut, dass schafft deine Freundin schon, vor allem wenn ihr dabei seid. :s21: Dann geht es auch ohne Umarmung.

So, wegen einer Terminsache warte ich, dass es 9 Uhr wird. Und danach erstmal die wichtigen Dinge des Lebens, wie Frühstück. :D
teasing georgia
Beiträge: 10958
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hätte ich doch eben vor lauter Bürogewurschtel fast das Frühstück vergessen !
Freitagsfranzl stehen bereit ! Ohne scharfen Aufstrich... :s22:
Nicht, dass es Pru den Lippenstift wegbrutzelt !
:smilie_happy_224:

Dazu dampft eine Gräfin mit zartem Orangenduft.

Nee, eigentlich ist mir bei den neuesten C-Horrorzahlen eben aus dem Radio überhaupt nicht zum Lachen. :shock:
Jetzt wird wohl doch alles in einer Woche zugemacht ?

Heichi, noch eine Fudge-Bruchlandung, wie schade. Ich wünsche gute Nachbesserung ! :s21:
Wenigstens hattet ihr gestern einen erfolgreichen Termin.
Schieb mal ein bisschen Karamellaufstrich zum Probieren rüber ! :s13:

Weiter geht's, damit ich pünktlich ins Wochenende verschwinden kann ! :D
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, du hast recht, man kommt kaum nach mit Lesen.

GG und ich mussten heute früh raus um unserer Freundin den Rücken zu stärken, sie hatte ihren Scheidungstermin. Da sie aber schon 1 1/2 Jahre getrennt gelebt haben war das nur eine Formsache.

Das Ganze natürlich mit viel Abstand, man konnte sie noch nicht mal drücken. :s14: Aber jetzt ist sie glücklich.

Malva, mein letztes Fudge, gestern ist in die Hose gegangen. Ich hatte diesmal Tigis Rezept genommen. Es war ach wunderbar, so wie es sein soll, bis ich die Schokolade zugegeben habe. Jetzt ist es eine feste, nicht mehr glänzende Masse, die ich mir morgen nochmal vornehme. Wird dann wohl auch Aufstrich. :s04:

Dafür ist der Karamellaufstrich gelungen und schmackhaft, wenigstens ein Erfolgserlebnis. :smilie_happy_011:

Weihnachtsgeschenke gibt es innerhalb der Familie bei uns auch nicht. Wenn man mal was Passendes sieht wird es gekauft und verschenkt, egal zu welcher Zeit.
Wir haben nur für die vier Kinder unserer Freundin und sie selbst was gekauft und gefertigt.

Angies Rede fand ich auch sehr emotional, kennt man sonst nicht von ihr, hat mir sehr gut gefallen. :s21:

Der Spielabbruch hat mich auch riesig gefreut, endlich mal Leute die sich das trauen. Vielleicht macht das ja Schule, wäre wünschenswert. :yippee:

Malva hat schon Gartenfreu, schööön. Man soll sich seine Wünsche auch erfüllen, recht so! :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Maja hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:10 .....irgendwie brezelt frau sich ja mittlerweile schon für den Gang zum Bäcker auf, um die tollen Sachen vom letzten Jahr mal auszuführen und sich chick zu fühlen. :s19:
Hihihi, wem sagst du das? Ich muss mir jeden Morgen die Lippen anmalen, sie sind doch das Highlight meines Gesichts. Frau Schildkröte weigert sich nämlich den Trend zur buschigen Braue, implantierten Wimper und was weiß ich noch alles mitzumachen. Und dann kommen mir die mit Masken! :s06: So man nun nich‘! Also wird der Haushalt geschminkt erledigt und wehe er genießt das nicht. :s14: :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10958
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch an GG, Cristata ! :s21:
Männer sind so...meiner hat auch seit mindestens Monaten den ganzen Tag eine dauerlaufende Nase, aber zum Arzt gehen !? :s18:

Noch ein Glückwunsch an Pru zu den neuen Puppen !
Eine Vitrine findest du dann sicher ab 11. Januar ! :s22:

Shoppen...war ich das dieses Jahr überhaupt ? Ich kann mich echt an nicht eine einzige Tour erinnern !
Ach doch, im Mai in Holland in den Gärtnereien ! :s20:

Ist jemandem kühl ? :s02:
Ich hätte da was...Glockenblume, was habt ihr mit euren Zitronenchili gemacht ?
Unsere brannten einem beim Verarbeiten heftig unter den Nägeln, selbst heute merkt man das noch.
Das Zeug ist wirklich mit Vorsicht zu genießen !
Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

Christata , alles wird gut!

War heute endlich mal wieder raus. Das tut nach Tagen soo gut! :s11:

Dann noch kurz einkaufen, muss ja mal sein, hatte allerdings den Eindruck das wieder gehamstert wird.

Shoppen war ich in diesem Jahr eher selten, ein paar mal mit meiner Freundin.....irgendwie brezelt frau sich ja mittlerweile schon für den Gang zum Bäcker auf, um die tollen Sachen vom letzten Jahr mal auszuführen und sich chick zu fühlen. :s19:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:57 Tja, Termin beim Lungenarzt am 18. März 2021. :roll: Bisschen spät, falls es wirklich was ernsthaftes sein sollte. GG hat allerdings am Telefon auch nur gesagt, er bräuchte einen Lungenvolum- und Allergietest, ohne seine Atemprobleme zu erwähnen. Hätte er das gemacht, wäre es vielleicht schneller gegangen. :s14:
Ich weiß nicht, Cristata, es ist vermutlich der denkbar schlechteste Moment, einen Termin beim Pneumologen zu brauchen. Die Pandemie ist einfach zu Lungenaffin.

Nebenbei heiße ich dankenswerter Weise anders als meine Nachbarin und der Postbote könnte mein Sohn sein. Wir hatten mal einen ganz netten Postler, aber der hat nur bei nem Subunternehmer gearbeitet und die Kurve gekratzt als sich ihm ein besserer Job bot - wer will ihm das verdenken. Aber wir vermissen ihn alle.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Der Postbote ist ja echt drollig Pru. :s20: Unserer ist gerade seit dem 1. Dezember im Ruhestand. Den kannte ich schon als ich 15 war.
Der hat sogar mal ein Paket mit Seerose aufgemacht und sie im Miniteich schwimmen lassen für mich. Und meiner Mutter hat er auch Bescheid gesagt, daß das gerade abgegebene Paket wohl eher nicht 'rein dürfe. Sie hatte es schon mal geschafft wurzelnackte Rosen während es noch Minusgrade waren hier oben vor die Heizung zu stellen und ich kam ja erst um 20.00 Uhr nach Hause . :s20:

Mit den Geschenken ist es so, daß wir in diesem Jahr viel bestellt haben weil man ja eben nicht shoppen oder über Herbst- und Weihnachtsmärkte geht. Und es gab doch noch Gelegenheiten wo ich in Läden hinein geschaut habe und niemand drinnen war. Ich dann schon. :s22:
Außerdem hab' ich mir einen Wintermantel gewünscht. Der ist bei Anderen wahrscheinlich ein Übergangsmantel. Den hatte ich lange beobachtet, wollte aber die geforderte Summe von 439.- Euro auf keinen Fall ausgeben. Tja und nun war der Preis so sehr geschrumpft, daß ich glücklich zugeschlagen habe. :s19: Außerdem gibt es ja einen Bücherstapel für mich und einen für mich und Madita. :s12:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Das ist toll, dass sie auch was von der Prämie abbekommen hat. :s21: Okay, Elternzeit bedeutet ja, dass man immer noch angestellt ist, aber viele Arbeitgeber übergehen einen dann doch.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Da wird schon nichts Schlimmes sein Cristata. Und der negative Coronatest ist gut! :s22:
Zum Lungenvolumentest hatte meine Tochter mich mal antanzen lassen als sie noch beim Lungenarzt gearbeitet hat. Da habe ich ja noch geraucht und sie hat einen ganz schön dicken Kopf. War noch im grünen Bereich, aufhören zu rauchen sollte ich natürlich trotzdem. Den Test hatte sie gemacht, das Gespräch war dann natürlich mit dem Arzt.
Jetzt ist sie angerufen worden, ob es ganz vielleicht sein könnte, daß sie schon wieder arbeiten möchte. Die jetzigen Arbeitgeber sind in die Ausstattung mit Hard- und Software im Gesundheitsbereich befasst. Sie wollte noch nicht, hat aber auch von der Prämie was abbekommen die in Corona Zeiten erwirtschaftet wurde. Sie hat sich sehr gefreut. Ihre Branche zählt ja zu den Corona Gewinnern.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Tja, Termin beim Lungenarzt am 18. März 2021. :roll: Bisschen spät, falls es wirklich was ernsthaftes sein sollte. GG hat allerdings am Telefon auch nur gesagt, er bräuchte einen Lungenvolum- und Allergietest, ohne seine Atemprobleme zu erwähnen. Hätte er das gemacht, wäre es vielleicht schneller gegangen. :s14:

Pru, hat deine Nachbarin den gleichen Namen? :s02: Vielleicht mag der Postbote dich aber auch und braucht nur eine Ausrede, um bei dir zu klingeln. :wink: Der Miesepeter soll übrigens ruhig sein. Sonst gibt es aber eine hübsche Virtine sicher auch übers Internet. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich Möbelstücke dann doch lieber vor Ort aussuche, so gern ich sonst auch online einkaufe.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab gerade den lustigen Postboten kennengelernt. Wollte ein Paket abgeben, ich frage zweimal nach für wen, er nennt zweimal meinen Namen. Überflüssig zu erwähnen, dass es für meine Nachbarin war. :gutelaune: Ich wusste das ganz genau, weil ich mein Paket nämlich schon gekriegt hab vorhin :smilie-frech: .

Ja, drei Püppchen sind eingeflogen, eine für Schwieto zu Weihnachten und zwei für mich zum jetzt. :smilie_happy_011: Meine Sammlung nähert sich dem Ende, hab fast alle, die ich wollte und recht viele, die einfach nur Beifang waren. :s02: Im Januar kriegen die Mädels ne schöne Vitrine von mir, hach, das wird hübsch.

Edit, der olle Miesepeter, flüstert „so Lockdown das will“ :roll: Zicke!
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut, Cristata :s21: Und der Rest wird auch schon werden :s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, der Präsident ist ein ganz Lieber. :D Meinetwegen kann er bis zum meiner Rente bleiben. :wink:

Eben kam der Anruf von GG, er ist negativ. :s21: Wir haben auch nichts anderes erwartet, sonst hätte er ja schon seit dem Frühling Corona. :wink: Nun muss er einen Termin beim Lungenarzt machen, um das Lungenvolum zu testen und außerdem steht ein Allergietest an. Irgendwoher muss ja der ewige Schnupfen, das Räuspern am Morgen und die teilweisen Probleme beim Einatmen kommen. Hoffe nur, dass es sich um eine harmlosere Ursache handelt. Na, vor Januar wird es wohl keinen Termin geben.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tolle Idee vom Präsidenten, als Weihnachtsmann die Mitarbeiter zu beschenken :s21: Ich finde den sowieso total sympathisch.

Ja, Angela war emotional wie noch nie und tauschen möchte ich mit ihr auch nicht.

Die Reaktion der Fußballer war grandios! Die von Erdogan habe ich nicht verstanden....

Wir haben in diesem Jahr mit unserer Tochter besprochen, dass es Geschenke nur noch für den Enkel gibt. Es weiß doch sowie keiner, was man schenken kann/sich wünschen soll. Und nur Geld aufs Konto überweisen für erwachsene Kinder finde ich nicht so prickelnd. Als unser Sohn fragte, was wir uns wünschen, habe ich ihm diese Regelung auch vorgeschlagen. Es kam ein "naja" zurück...da wir uns dieses Jahr Weihnachten nicht sehen, könnten wir es ja so machen....Mit anderen Worten: Er möchte gern noch beschenkt werden :s22: Bei ihm und seiner Freundin fallen mir aber auch immer Kleinigkeiten ein. Oft laufen sie mir beim Bummel über die Märkte ins Auge. Die beiden haben soooo viele Interessen und haben ja auch jetzt ihre erste richtig schöne Wohnung. Da gibt es immer mal hier und da was, das dann mit muss :s22:

Schneckenkorn habe ich beim letzten Besuch im Gartencenter vergessen :s17: Ich muss demnächst GG ins Beet schicken, um Vergammeltes dort abzuschneiden/aufzusammeln, wo die ersten Spitzen spitzen. Hält sich aber in Grenzen, das schafft mein Nichtgärtner :s22: Eine Freundin hatte sich angeboten, die Beete aufzuräumen, aber das wollte GG dann doch nicht :s02:
Antworten