Mai-Café

teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für traurige Nachrichten, Cristata, das tut mir leid ! :(

An Frühstück kann ich heute nur Biojoghurt und norddeutsche Erdbeeren bieten, zum Einkaufen bin ich nicht gekommen.
Die Gräfin dampft dazu in der Kanne.

Glockenblume, rückenkrank und knieversehrt kann ich nachfühlen !
Die letzten beiden Tage hat mich ein übler Hexenschuss im wahrsten Sinne lahmgelegt.
Der geplante Sonntagsausflug gen Norden hatte sich in dem Moment erledigt, als ich mich bücken wollte, um Socken anzuziehen. :?
So ein Sonntag im Liegen ist ja auch mal was...dadurch hab ich hier doch glatt Sekt und Torte verpasst, tz.
Heute geht es rückenmäßig wieder halbwegs und ich bin los zur Arbeit. Wenn ich mir das Wetter angucke, nicht die richtige Entscheidung. :lol:

Rosenfee, mein GG war gestern auch zum Recyclinghof !
Praktisch, wenn sich Handwerker für den Keller ankündigen, dann wird da plötzlich weggebracht, was schon länger rumliegt und wartet. :s20:
Er war eine halbe Stunde vor Öffnung dort, da warteten schon 5 Autos vor ihm. Bei Öffnung war hinter ihm dann schon eine richtig lange Autoschlange.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, ich schick dir meine besten Gedanken! :s18:
uli
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Drückdichmal Cristata!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ja Cristata das sind wirklich traurige Nachrichten. Man weiß gar nicht was man sagen soll.
Rosenfee
Beiträge: 45250
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Cristata, lass Dich mal drücken - das sind ja traurige Nachrichten :s07:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, bin traurig. Gestern kam der Kater meiner Eltern ums Leben (näheres hab ich bei Hund, Katze, Maus geschrieben) und vorhin erfuhren wir, dass unser Lieblingsitaliener mit nur 63 Jahren an Lungenkrebs verstorben ist. :( Der ganze Ort trauert, er war hier sehr beliebt und machte die allerbeste Pannacotta.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab meine Töpfe beinhart schon rausgestellt - aber wir haben eh keine Fröste mehr, die Temperatur geht lediglich ein paar Gräder runter. Da müssen sie durch. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45250
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Nachtfröste :s06: Die will ich nicht mehr! Ich kann meine Töpfe nicht alle ins Haus holen. Außerdem haben die Hortensien schon viele Knospen angesetzt.

GG ist zur Mülldeponie/Recyclingstation unterwegs, um die Küchenteile, die zu nichts mehr taugen wegzubringen. Mal gucken, wie lange er dort warten muss...

Ich servier hier mal einen oder zwei Tees und Kaffees :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was habe ich mich über den Regen gefreut. Noch mehr die Natur rings rum. Es ist viel grüner geworden.
Ich habe die meiste Zeit am Wochenende gefaulenzt oder telefoniert.
Leider kann ich mit meinem Knie nicht so in die Beete. Das Unkraut sprießt schön. Lass es die Insekten freut es.
Rosenfee lass mal von dem frischen Brot etwas rüber wachsen. Sekt geht nicht.
Cristata die Rhodos fangen doch gerade an zu blühen. Das kannst du alles nachholen. Und Sonne gibt es auch wieder.
Meno hat gestern angekündigt mit dem neuen Hoch kommt auch wieder Nachtfrost. Wir hatten die Eisheiligen ja auch noch nicht.
GG hat mit ein wenig Hilfe von mir ein Hochbeet auf der Terrasse gebaut.
War bestimmt ein tolles Bild ein Rückenkranker und ein Knieversehrter. So ist das wenn man alt wird.
Pru dir schicke ich eine Extraportion Sonne. Ist noch nicht sehr warm aber das wird noch.

habt einen schönen Tag
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Pru, danke für die Torte, ich lade mir mal noch den Teller voll, Torte geht immer und danach noch ein paar Häppchen und Sekt, Prost. :s01: :ess32:
Ich hab heute auch etwas gefaulenzt, jedenfalls als die Kinder weg waren. Die kamen von 9.30 bis 17 Uhr und haben noch die restlichen Hausaufgaben gemacht. GG war aber an vorderster Front, ich hab meist im Hintergrund gewerkelt. Karamelleis hatte ich gemacht aber etwas zu viel Karamell reingetan, GG war es zu gehaltvoll aber den Kindern und mir hat es geschmeckt.

Danach gab es nur noch Tomatensalat, man muss es ja nicht übertreiben.

Jetzt wartet wieder mein Buch. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45250
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Glas Sekt ist nicht verkehrt :s22: Vielen Dank der edlen Spenderin.

Ich hatte bisher Küchendienst: Apfelmus kochen und Brot backen. Gleich übernimmt GG die Küche - es gibt Puffer :ess32:

Cristata, Ihr könnt doch für den Notfall Schirme mitnehmen. Bisher ist es trocken, nur grau.
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es eklig grau und kalt. :? Kann jetzt etwas warmes gebrauchen. Und ein Schluck Sekt, um den Kreislauf zu aktivieren. :wink: GG und ich wollen eigentlich gleich nach dem Frühstück zum Rhododendronpark. Aber am Himmel drohen schon wieder dicke schwarze Wolken mit Regen. :x
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Nein, die Sonne behalten wir uns schön....
Hier braucht´s auch ein bissl Wärme.

Beim Frühstück bedien ich mich einmal. :s21:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hab schon mal Kaffee gekocht, der Sekt steht kühl und für später warten leckere Torten auf‘s vernaschen. Häppchen stehen auch im Kühlschrank.

Warum eigentlich, draußen ist‘s kühl genug. :s07: Hat jemand vielleicht die Sonne gesehen, ich könnte einen Strahl von ihr gebrauchen, hier ist’s noch echt bibberig.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Heute wieder ein mehr oder weniger fauler Tag - und in den Nachrichten gehört, dass es sich rund um die Einkaufszentren gestaut hat, die durften ja heute alle wieder aufsperren. Und auch die Möbelhäuser.
Ich war heute gar nicht weg - GG war wie immer einkaufen, er erledigt das aber auch gleich in der Früh...
Und dann hab ich im Garten gewerkelt.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10884
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Naja, soo sonnig wie versprochen war es nicht, schade.
Am Vormittag gab es einen langen Spaziergang am Travelauf in der Stormarner Schweiz, auf dem Rückweg haben wir einen ordentlichen Guss aufgesackt.

Spargelköpfe gab es dann entgegen der Planung im Haus, zur Teestunde haben wir fröhliches Reise nach Jerusalem gespielt : Sofa, Gartenstuhl, Sofa... :s12:
GG mäht immerhin noch den Minirasen, zu mehr Gartenarbeit hatten wir heute auch keine Lust.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier konnte man im Garten auch nix machen, hat die ganze Zeit geschüttet ....
selbst alle 4 Katzen haben es vorgezogen, sich drinnen auf die faule Haut zu legen :smilie-frech:

dafür hab ich mal einen Teil meiner gefühlt Millionen von Bildern auf meinem PC durchgesehen und dabei festgestellt,
dass ja doch im Laufe der Jahre so einiges aus meinem Garten verschwunden ist....auch ohne Wühlmäuse :smilie-frech:

okay, dann soll es eben so sein...gepäppelt wird nicht mehr :s22:

ich stelle mal eine Schüssel Cantuccini auf den Tisch, frischer Kaffee ist in Arbeit :s13:
Cristata
Beiträge: 28830
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mehr hab ich gerade nicht zu sagen. :wink: Langweile mich auf dem Sofa, wollte eigentlich im Garten was machen, aber ich mag bei dem Wetter nicht draußen sein. Weichei eben. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45250
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lecker, Krabbensalat :ess32: Ich hätte gern einen grauen Grafen dazu :s22:

Auf dem Tisch steht übrigens auch die Geburtstags-Forums-Kerze :s22: Vielleicht gibt es ja noch ein Gläschen Sekt :s19:
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns schneits auch - Glyzinienblüten.
Und die vertragen wir ständig ins Haus, überall picken die. :s07:
uli
Antworten