Huhu,
nach einer Woche spucken - nein, nicht spuken, noch bin ich kein Geist
- bin ich mal wieder hier. Die leckeren Bratkartoffeln von Rosenfee habe ich nicht verpasst, aber mir in den Mixer gestopft, augenblicklich befinde ich mich noch in dem Stadium "Seniorenteller reicht nicht, darf ruhig Babygläschen sein", die Speiseröhre ist einfach ein echter Jammerlappen.
Mit Torsten Sträter liegst du bei mir völlig richtig, Uli, ich kann mich weg lachen über den Mann, ich mag diese Form Witz. Schau auch gern 'Sträters Männerhaushalt", seine Haushaltstipps sind der Brüller.
Zum Thema "Streichen" kann ich einen Hinweis geben: es empfiehlt sich eine Dose - oder einen Eimer - Farbe nebst Pinsel in die sichtbare Nähe zu stellen, wenn ein Pru zu Gast ist, es findet dies umgehend und mit sanfter Leitung zum dem Raum, der einen Anstrich benötigt, ward es erst wieder gesehen, wenn das Werk vollbracht ist. Ich liebe streichen.
Sollte auch mit Bügelwäsche hervorragend funktionieren - auch total meins. Und dann Weihnachten ... was soll ich sagen, früher war ich Weihnachtspurist, aber seitdem mir das Leben so viele Lichter ausgeblasen hat, stürze ich mich geradezu auf Weihnachten mit all dem Leuchten und Glitzern. Im Grunde stimmt es ja, man hat vieles, aber die jungen Leuts halt nicht und so genieße ich Schwietos Vorfreude darauf, dies Jahr eine ganze Wohnung schmücken zu können ... irgendwie ändert das auch meinen Blick. Ja, das Leben ist gerade schön ...