Juni-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!:s05:

ja, kris, dein garten ist auch so ein riesenprojekt, eine hilfe wäre da sehr sinnvoll! schliesslich sollte der garten freude machen - aber keinen stress und sorgen, wenn man nicht alles bewältigen kann...

ich bin auf der suche nach raphaelas telefonnummer, hat die hier jemand?:s24:
meine fahrerin möchte die haben.

ich hab jetzt leerlauf, nachdem ich gestern den packstress hatte...

und wieder vergessen, den eintrag abzuschicken:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Kaffee klingt gut...ich nehme 1 Liter :s02:

bin wieder mal etwas im Stress....der Garten frisst mich langsam auf,
demnächst muss ich vielleicht doch mal über eine Hilfe nachdenken, die wenigstens die körperlich etwas
schwereren Sachen mir abnehmen kann...jeden Tag nonstop 8-10 Sunden ist auf Dauer etwas viel ...

zum nachlesen bin ich hier überhaupt nicht gekommen, aber eben was von Labenz gelesen....
euch allen viel Spaß und Grüße an Raphaela :s01:

ich würde gerne mal wieder eine große Gartenbesichtigungsrundreise machen, vielleicht im nächsten Jahr :s20:

GG hat meinen neuen Computer fast fertig, dann kann ich auch wieder Bilder einstellen,
jetzt ist es ziemlich umständlich, weil dann alles wieder kopiert werden müsste,
aber bis zu Wochenende dürfte alles fertig sein :s22:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Gott, irgendwie ist es nach dem Regen total schwül hier - ich schwitz mich zu Tode. Obwohl mir eigentlich gar nicht so heiß ist.

Lust auf Kaffee?
uli
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Rosenfee schrieb
sarah schrieb
oh, liebrosenfee...es ist weit nach zehn!:s07: was ist los bei dir?:s12:
Meine Schokolade war noch nicht alle:D
:s12: :s21:

Uli, sicher kann so etwas mit Hund einmal passieren, aber der scheint sich das jetzt als K....revier markiert zu haben !
Katze ist auch ekelig, aber eben meist vergraben - und stinkt längst nicht so. Nettes Thema... :s12:

:s05:
Also bei uns vergraben die das meistens nicht - und so hat sich unsere Julie in den letzten Monaten angewöhnt, beim Gassigehen durch die Vorgärten zu hirschen, die hier meistens nicht eingezäunt sind, weil die Leutln da auch parken, um Katzensch.... zu suchen und ZU FRESSEN. Die hat das leidenschaftlich geliebt.:s17:
Aber eigener Hund hat u.a. auch den Vorteil, dass sich kaum mehr fremde Katzen in einen Garten trauen...:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb
sonst kauf ich natürlich nix. :D
Da glaub ich nix von:s12::s12:

Moin und danke für die Freubrötchen.
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
oh, liebrosenfee...es ist weit nach zehn!:s07: was ist los bei dir?:s12:
Meine Schokolade war noch nicht alle:D
:s12: :s21:
Komisch, ging mir gestern ähnlich...um 23 Uhr war dann Ruhe. :s22:

Ich habe heute für euch natürlich Freutags-Franzbrötchen im Gepäck - pur, mit Schoko oder Kürbiskernen.
Die Grafenfrau dampft auf dem Stövchen und die superreifen dunkelroten Erdbeeren sind im Moment ein Traum.

Mittags ist büromäßig Schicht im Schacht, dann eile ich von dannen und suche die Gärtnerei heim.
Ich brauche noch ein Mitbringblümchen, sonst kauf ich natürlich nix. :D

Der Garten wurde gestern Abend noch kräftig von oben gewässert. Dieses Frühjahr passte das hier bisher meist perfekt.
Immer, wenn Gießen nötig wurde, kam Regen. :s19:

Uli, sicher kann so etwas mit Hund einmal passieren, aber der scheint sich das jetzt als K....revier markiert zu haben !
Katze ist auch ekelig, aber eben meist vergraben - und stinkt längst nicht so. Nettes Thema... :s12:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Ich freu mich schon !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. Juni 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die guten Wünsche, ich war vor mindestens zehn Jahren das letzte Mal da. Da hatte Raphaela noch ihren kleinen Traumgarten.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich bin auch wech und wünsche schöne und erfolgreiche Tage in Labenz.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: schlaft gut!:s01:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich sag auch gute Nacht und wünsche ein tolles Wochenende in Labenz :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aber jetzt gehe ich - gute Nacht:s01: Gute Fahrt und viel Freude in Labenz:s01::s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
oh, liebrosenfee...es ist weit nach zehn!:s07: was ist los bei dir?:s12:
Meine Schokolade war noch nicht alle:D
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir werden nächste Woche noch Jahrzehnten mal wieder zum Zirkus gehen. In der Schule unseres Enkels sind Karten verteilt worden und auch gleich in schillernden Farben geschildert worden, dass man Schlangen streicheln und Kamele reiten könnte. Es ist ein Winz-Zirkus. Döchting war mit Enkelchen im letzten Jahr schon dort und hat wenig Lust, nochmal zu gehen. Also werden wir als Schulabschluss der ersten Klasse mit ihm eine Vorstellung besuchen. Bin schon gespannt:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, liebrosenfee...es ist weit nach zehn!:s07: was ist los bei dir?:s12:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit dem Gezanke der Amseln ist bei uns auc h jeden Tag zu beobachten, da wird der anderen nicht eine Rosine gegönnt.
Wenn GG morgens rausgeht ist nicht ein Krümel mehr im Futterhaus, unsere Haare werden von Tag zu Tag weniger. Die ganze Nachbarschaft kommt inzwischen zu uns und schlägt sich den Bauch voll.

Als der Wind heute nachmittag nachließ hatte ich auch auf Regen gehofft, es ist inzwischen schon wieder staubtrocken. Noch regnet es nicht.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 15. Juni 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gut, bzw. nicht gut wegen der Technik, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass es noch andere Gründe hat. Computerkurs ist nie verkehrt! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, und das wird auch noch dauern. Sie macht jetzt einen Computerkurs. Ich habe vor kurzem mit ihr telefoniert:s19:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wo ist eigentlich Pru abgeblieben? :? Hat sie immer noch Probleme mit der Technik?
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Dabei hab ich mich mit meiner direkten Nachbarin im Mittelreihenhaus unterhalten, weil wir jetzt schon zweimal in kurzer Zeit einen dicken Hundehaufen im Garten hatten. Sie auch...jetzt weiß ich auch, weshalb die Rosarium Uetersen an unserem niedrigen Zwischenzaun total umgenietet war ! Da ist garantiert das Vieh im Schlusssprung durch. :grol:
GG hat gestern am Abend unsere Wildkamera mit Bewegungsmelder im Garten installiert, bis jetzt aber nur nachts diverse Nachbarskatzen und Vögel am Vormittag aufgenommen. Wir werden sehen, ob und wen wir da erwischen. :s14:
Das ist natürlich sehr unangenehm - und fremde Hunde haben in fremden Gärten prinzipiell natürlich nichts verloren, das ist klar.
Mir ist aber auch einmal Ähnliches passiert:
Ich bin mit dem Hund auf dem Wirtschaftsweg zwischen den Gärten durch (an den Rückseiten), und sie hat eine Katze in einen Garten hinein verfolgt, der hatte ein Holztürl, welches ca. 30cm über dem Boden geendet hat.
Und von dort ist sie dann noch in den Nachbargarten - und hat sich dort mitten in die Wiese gehockt....:s18:
Ich konnte aber schlecht bei zwei Gärten über den Zaun klettern...:s07: Vermutlich wär ich da gar nicht drübergekommen...
Im übrigen habe ICH mich jahrelang übr Katzensch.... in meinem Garten geärgert. Dagegen kann man auch nix tun. Das wird aber seltsamerweise irgendwie akzeptiert.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 15. Juni 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Hundehaufen im Garten sind eklig, die von Katzen allerdings auch. Zumindest sind die aber meist noch verbuddelt...

Hier schien die Sonne nach dem Regen auch wieder, hab eben auf dem Heimweg einen herrlichen Sonnenuntergang gesehen. :s19: Bin nämlich gerade eben erst aus dem Büro gekommen, gearbeitet wurde aber nur bis 18 Uhr, danach gab es noch ein kleines Sommerfest. Das Grill-Bufet war wegen des Wetters leider drinnen aufgebaut, anschließend konnten wir aber noch schön draußen sitzen.

Morgen Abend, zuminest so ab 19 Uhr, möge es bitte, bitte auch trocken sein. Wir gehen mit der ganzen Nachbarschaft wieder zur Premiere unserer Freilichtbühne. An Kälte sind wir ja schon gewöhnt, irgendeiner hat immer eine Kanne Glühwein dabei, :s22: aber im Regen sitzend sich ein Theaterstück anzuschauen, ist echt doof.
Antworten