März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Dank GGs Bastelei gestern Abend sind wir doch nicht internet- und telefonlos während der Maler hier arbeitet:s21:

Kaffee und Tee dampfen vor sich hin, Rosinenbrot wartet auf Marmelade - Ihr habt es in der Hand, wann es erlöst wird:s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, danke für den Hinweis. Wenn ich den Gartenführer habe werde ich genauestens gucken.:s21:

TG, die eine Käserei ist nicht weit entfernt von uns, ich war aber noch nie da, schäm.:s16:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wie schön mal wieder von dir zu lesen Maja:s21:

Ich wurde schon vor ein paar Jahren infiziert, damals lief im TV ein Bericht einer Kölnerin, die über 80 Sorten Schneeglöckchen in ihrem Garten hatte. Bis dahin wusste ich nicht, dass es so viele Sorten gibt.

Als Kind bin ich oft an einer alten Villa vorbei gefahren, der große Park war zur Straße hin offen.

Im Frühjahr sah die Wiese wie mit Schnee bedeckt aus, alles blühende Schneeglöckchen und Märzenbecher.
Ich weiß nicht, ob es dieses Anwesen noch gibt, das gehörte damals einer reichen Fabrikantenfamilie (Korn) Das ganze war ein absoluter Traum.:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ich muss es mal los werden: in den letzten Tagen haben habe ich dank euch wahnsinnig viel über Glöckchen gelernt und es ist super interessant. Der kurze Film von Malva hat mich wahnsinnig beeindruckt, mir war überhaupt nicht bewußt wie viele (auch teure!!!!!:s06:) tolle Glöckchen es gibt und dass es Menschen gibt, die diese Glöckchen wahrlich zu ihrem Lebensinhalt machen.
Es ist gerade wahnsinnig interessant hier mit zu lesen!
So etwas gibt es hier in Süddeutschland nicht und auch GG war hin wutsch und weg....

Auch die dänische Wurst ist für mich neu.

Hier ist es lausig kalt und es regnet immer wieder, also nix mit Garten, aber der Frühling kommt sicher.:s24:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Eben, ideal dann wohl für die Rückfahrt ! :s21:
Ich hatte auch gleich in dem Führer danach gesucht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 7. März 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

https://www.innachbarsgarten.de/tuinfle ... d-tn104-de

März bis September jeden Sonntag geöffnet. :s19:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo! Seite 465 in unserem Gartenführer. Mir kam das schon so bekannt vor. Ich war aber bisschen neben der Spur als ich von meiner Mutter zurück kam. Ohne den ersten Hinweis von Ginny hätte ich nicht gleich realisiert, daß es der gleiche Garten ist, der auch in meinem Link vorkam. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, toller Link, danke Sarah ! =) Malva, wäre der auch was für uns ? :s22:

Ich hab zum Thema Käse auch noch etwas für die Liebhaber unter euch, für leckere Ausflüge !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi,
der Garten von Tinus und Anna Scheltens liegt dort in der Nähe, der muss auch umwerfend sein.

Der Tinus hat sogar ein Schneeglöckchen mit eigenem Namen, geerbt von einer aus der Famliie.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiiiin!

hier glöckelt es ja immer noch=) schön!
ich hab vor jahren mal mit einer freundin einen garten in NL gesehen, der muss momentan bombastisch sein, ich versuchs mal mit einem link tuinfleur oostwold die märzenbecher stehen in einem breiten wassergraben!:s13:

rosenfee internetlos - unglaublich, wie wir uns daran gewöhnt haben! für mich ist das ja fast sowas wie die verbindung zur aussenwelt:s15: aber halt eine selektive, ich suche nur die seiten auf, die mir gefallen....
Malva schrieb
Sarah, über dein "schon Uhr umstellen?" musste ich richtig schmunzeln. Du bist ja echt ganz weit weg wenn du am Schaffen bist. :s22:
ich geniesse das auch, ohne unterbrechungen zu arbeiten. mit blick auf die uhr geht das nicht....und ich hab ja euch, durch euch erfahre ich das wichtigste......:s11:
heute muss ich mal wieder seifen machen, habe nun tagelang mit ton gearbeitet....jetzt brauche ich farbe:s08:
das ist der Garten von Pieter und Rika van Delden, die waren auch in dem TV-Film und auch auf den Glöckchentagen im Kloster Ihlow. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein ganz besonders Glöckchen, Malva:s21: Eine schöne Idee von Deinem GG!

Ich liebe mein Frosch-Soda:s21: GG hat mir gestern noch den Abluftkanal von der Dunstabzugshaube abgebau( der liegt bei uns ganz oben auf dem Schrank). Der sah aus!:s09: Heute mit Soda eingesprüht, ein bisschen gewartet, mit einem Mikrotuch nachgewischt, kräftig abgespült: sauber:s05: Nur oben auf dem Oberschrank muss ich mir noch was einfallen lassen. Wir haben ja eine Vollholzküche und dort lagert sich der Kochdunst nicht einfach ab:s16: Soda auf Holz geht nicht, das wird fleckig - habe ich ausprobiert. Ich habe vom Küchentischler noch ein Orangenöl, damit ging es ein bisschen gestern. Nur in so luftiger Höhe kann ich nicht mit Druckkraft arbeiten. Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt.

GG und Sohnemann fräsen gerade die Türschlossfallenlöcher aus, also das, wo die neuen Türschlösser, die natürlich nicht für 1968er Türen genormt sind:s14: reinkommen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. März 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, vielen Dank für den tollen Link, ich habe mir daraufhin gerade den Gartenführer bestellt. Wir wollen ja dieses Jahr mal nach Holland, Glockenblume hatte mir davon so vorgeschwärmt, da muß es dann sein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Heichi schrieb
Malva, Glückwunsch nachträglich, ist ja wirklich lieb von deinem GG.
ja, eine schöne geschichte ist das, malva, mit dem 33-glöckchen=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

hier glöckelt es ja immer noch=) schön!
ich hab vor jahren mal mit einer freundin einen garten in NL gesehen, der muss momentan bombastisch sein, ich versuchs mal mit einem link tuinfleur oostwold die märzenbecher stehen in einem breiten wassergraben!:s13:

rosenfee internetlos - unglaublich, wie wir uns daran gewöhnt haben! für mich ist das ja fast sowas wie die verbindung zur aussenwelt:s15: aber halt eine selektive, ich suche nur die seiten auf, die mir gefallen....
Malva schrieb
Sarah, über dein "schon Uhr umstellen?" musste ich richtig schmunzeln. Du bist ja echt ganz weit weg wenn du am Schaffen bist. :s22:
ich geniesse das auch, ohne unterbrechungen zu arbeiten. mit blick auf die uhr geht das nicht....und ich hab ja euch, durch euch erfahre ich das wichtigste......:s11:
heute muss ich mal wieder seifen machen, habe nun tagelang mit ton gearbeitet....jetzt brauche ich farbe:s08:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, Glückwunsch nachträglich, ist ja wirklich lieb von deinem GG.
Irgendwo hatte Heichi irgendwas zum schwarzen Schlangenbart gefragt. Smilie Heichi, ich find's nicht mehr, kann also nicht antworten. Eingefallen ist mir das wieder weil ich am Samstag einen neuen, Silver Mist mitgebracht habe.
Ich wollte wissen ob das dankbare Pflanzen sind, ich bin ewig drumrum geschlichen. Weil, welche die gleich wieder eingehen hatte ich schon genug.
Sie würden gut in mein Beuteschema passen und ich würde dann auch mehrere haben wollen.

Malva, du denkst dran, daß du von mir noch diese lachsfarbenen niedrigen Nelken bekommst. Hatten wir im letzten Jahr besprochen. Jedes Mal wenn wir in deiner Gegend waren wollte ich sie dir einfach vor die Tür stellen, habs dann aber doch gelassen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
ganz besondere ist ein South Hayes geworden. Das stand da wirklich bei Ernst Gruber 100%tig so toll aussehend wie auf den schönsten Photos. :s06: :s05:
Glückwunsch, wird als ganz besonderes Schneeglöckchen beschrieben.

Wird als Zufallsfund beschrieben, als Laune der Natur.
Ja, die Natur ist wirklich ganz besonders.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, jemand einen rot-weißen Hanseaten von meinem Keksbäcker zum frisch aufgebrüten Darjeeling ?

Käse liebe ich auch in fast jeder Form und Menge ! :s13:
Oft geht mein erster Weg, wenn ich nach Hause gekommen bin, an den Kühlschrank, mit Messer...:s22:

Malva, dann ging es dir aber wirklich schlecht, so früh in der Falle ? Das ist doch eher meine Zeit ! :s12:
In welche Gartenecke kommt denn das 33er-Glöckchen ? :s20:

Ich glaube, den freien Donnerstag spare ich mir, der Wetterbericht macht so gar keine Lust auf Garten, dafür soll das Wochenende gar nicht so schlecht werden.
Bis auf eine Feier ist da auch freie Bahn zum Wühlen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 7. März 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Irgendwo hatte Heichi irgendwas zum schwarzen Schlangenbart gefragt. :s03: Heichi, ich find's nicht mehr, kann also nicht antworten. Eingefallen ist mir das wieder weil ich am Samstag einen neuen, Silver Mist mitgebracht habe.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' euch ja noch gar nicht die Geschichte erzählt zu dem neuen, teuersten Glöckchen hier. Das hätte es nie nicht von der "die sind schön" Liste ins Körbchen geschafft, wenn es nicht am Donnerstag den 33 ten Hochzeitstag gegeben hätte.

Von GG bekam ich ein kleine rundes Töpfchen mit Galanthus nivalis Stecker, und um diesen Stecker herum den Geldschein für "ein einziges Schneeglöckchen, dass du sonst auf keinen Fall gekauft hättest"
Das nivalis hat schon einen schwarzen Ward Stecker "G. nivalis Thirtythree" :s20: bekommen, und das ganz besondere ist ein South Hayes geworden. Das stand da wirklich bei Ernst Gruber 100%tig so toll aussehend wie auf den schönsten Photos. :s06: :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 7. März 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte letzte Woche auf der Messe lecker original DK Hot Dog natürlich mit rode Pölser. :s02:

Der Bratenaufschnitt wirkt eher zum Weglaufen auf mich, völlig egal wie und wo hergestellt. Ich bin da komisch. :s20: Und ja Rohmilchkäse esse ich viel und gern.

Heute grüne ich wieder durch. Ich denke da an die überschwängliche Dame im Glöckchen Film. Eine Woche lang hatte ich nur gearbeitet und geschlafen. Ich, wirklich ich bin Abends vor zehn im Bett gewesen. Nun ist aber, im wahrsten Sinn des Wortes, alles (Erkältung, eigentlich nur schlappi und Husten) ausgeschwitzt und ich fühle mich wieder wohl. :s05:

Euer Heim wird wieder noch schöner Rosenfee. Ein richtig schönes Ergebnis wünsche ich.

Sarah, über dein "schon Uhr umstellen?" musste ich richtig schmunzeln. Du bist ja echt ganz weit weg wenn du am Schaffen bist. :s22:
Antworten