Café 11

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: feierabend und jetzt einen kleinen abendkaffee:s20:

offenbar wart ihr heute nachmittag auch alle so beschäftigt undoder schreibfaul wie ich.....
draussen stürmts ganz ordentlich und ich hab das fenster auf, weil ich das so gerne höre.

also lasse ich einen tee auf dem stövchen stehen, eine flasche rotwein steht auch bereit, falls jemand ein gläschen möchte...und süsses....hm, hab ich eigentlich eher weniger. aber halt! ich hab noch 2 tafeln salted caramel....bittschön......:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Ich habe durch Zufall dies hier gefunden. Gut, dass ich nur noch einen kleinen Garten habe:s14:
Und ich dachte, das würdet ihr schon kennen. Ich meine, von solchen netten Seiten gibt es ja noch ein paar mehr, soll ich mal? :s02:
Heichi schrieb
Pru, die Boots gefallen mir auch sehr aber für mich würde ich die blauen nehmen. Ich überlege schon seit gestern, es gibt so selten Blaue. :s16:
Hast du schon mal hier geschaut? Da kann man nach Farbe suchen lassen.:s22: Übrigens: ich habe mir die roten nicht gekauft, habe schöne recht neue Winterboots in *taaadaaaa* blau. Ich hab nämlich 'ne erklärte Blau-Meise.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Kartoffelbrötchen klingt lecker, da werde ich bei E.... mal nach gucken.

Rosenfee schrieb:
Ich habe durch Zufall dies hier gefunden. Gut, dass ich nur noch einen kleinen Garten habe
Das ist ja nochmal ein Donnerstagmittagshighlight. :s05: Bin schon auf dem Weg nach draußen, da muß doch noch irgendwo ein Platz sein.

Was den Nachbarschaftslärm betrifft:
bei uns in der Nachbarschaft ist es ja normalerweise sehr ruhig aber diesen Sommer hatte jemand, der so ca. 100 m weit von uns entfernt wohnt, sein Radio extrem laut gedreht. So, daß wir im Garten die Nachrichten locker mithören konnten. Mehrere Nachbarn, die noch näher dran wohnen hatten schon gemeckert und sich beschwert. Als es mal wieder ganz schlimm war ist GG hingegangen und wollte, höflich, bitten die Musik usw. doch leiser zu stellen. Der Mann lag im Liegestuhl und hatte das voll aufgedrehte Radio neben sich. Als GG kam und ihn bat stand er auf und schlug ihm vor, daß er ja ausziehen könnte wenn ihm was nicht passt und das in sehr unflätigen Worten.

Das kann einem dann auch passieren.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 17. November 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, wie kannst du sowas zeigen ? Ich hab doch auch keinen Platz... :s18:
Wollte ich nicht mal ein, zwei Rambler ersetzen ? :s20:
Wie gut, dass ich den bisher nicht kannte, der ist bei Verwandtschaft ganz in der Nähe. Und führe mich nicht in Versuchung...ist schon schlimm genug, dass wir mindestens zweimal im Jahr direkt an Steinfurth vorbeifahren und GG schon immer vor der Autobahnausfahrt zu mir rüberguckt, ob er den Blinker setzen soll. :D
Rosenfee schrieb
Moin,

Kartoffelbrötchen kenne ich noch gar nicht. TiGi, Du scheinst einen tollen Bäcker zu haben:s21:
In diesem Fall ist der tolle Bäcker der Backshop bei E*eka ! :s12: Die sind aber wirklich megalecker.

Man gut, dass es letzte Nacht ruhiger war, eine Einweihungsparty ist ja okay. Obwohl es auch da nett ist, wenn man vorwarnt. :s22:

Ich mache natürlich Fotos vor und in der Elbphi ! Wenn es denn geht vor lauter Gedränge, man kriegte schon per Vorbestellung für nächsten Freitag nur bis maximal 14 Uhr Karten, am Wochenende sind sie schon komplett weg.

Sarah, wie könnt ihr auch dem armen Hund seinen Tag völlig durcheinanderbringen ! Echt zum Heulen. ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 17. November 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe durch Zufall dies hier gefunden. Gut, dass ich nur noch einen kleinen Garten habe:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
:s01::s01: Sarah, Du hast mich eben richtig erschreckt - um diese Zeit schon hier?:s22:
ja klar, warum nicht....Bild
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

danke für darjeeling.....kartoffelbrötchen klingt ja lecker:s13:

lärm wird nicht von alleine leiser, eher lauter......also müssen die neuen nachbarn von der hellhörigkeit der wände in kenntnis gesetzt werden:verzieh: plöööt!

so, hundchen ist jetzt hier und veranstaltet ein singstündchen, er übt wohl ein weihnachtslied ein:s12:
zuvor haben wir schon frol*c-weitwurf geübt.......
er ist erbost, weil es noch nicht nachmittag ist, donnerstag nachmittag kommt er immer zu mir - wehe, wir weichen vom tag oder der uhrzeit ab! das empört ihn dann sehr.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01: Sarah, Du hast mich eben richtig erschreckt - um diese Zeit schon hier?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kartoffelbrötchen kenne ich noch gar nicht. TiGi, Du scheinst einen tollen Bäcker zu haben:s21:

Nee, GG hofft nicht, dass die Musik von allein leiser wird, er hofft, dass es sowas wie eine Einweihungsparty war. Letzte Nacht war auch absolute Ruhe:s19:

Karten für die Elbphi liest sich gut - berichte dann bitte mal (auch, ob es ein Treppenhaus anstelle des Liftes gibt:s22:)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jetzt aber schnell eine Kanne Darjeeling auf den Tisch gezaubert, knusprige Kartoffelbrötchen warten auf Erdbeermarmelade, Lindenhonig und allerlei Herzhaftes von Käse über Aufschnitt bis Kräuterquark.

Rosenfee, die Füße still halten würde ich da auch nicht, man kann sich ja mal nett vorstellen und es dann ansprechen.
Hofft GG, dass die Musik künftig von allein leiser wird ? :s14:

Malva, ich weiß gar nicht, ob es nicht derselbe Phloxvortrag ist wie letztes Mal, ich werde auch nicht hinfahren.
Stattdessen haben wir Karten für die Elbphi-Plaza, wir sind doch neugierig nach all den begeisterten Berichten und wollen mal selbst einen Blick auf den Hafen von oben werfen. :s19:

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 17. November 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, heute am Buß- und Bettag wird ja die offizielle Grünkohlsaison eröffnet - zumindest war das in unserer Familie immer so.

Der Bibliotheksnachmittag war trubelig. Wir bieten jetzt kostenloses w-lan an. Da kommen dann gern die testosterongesteuerten Jungmänner zwischen 14 und 17 Jahren, die dann bei uns z.T. auf Krabbelkinder treffen. Ich habe das zum ersten Mal mitgemacht, weil ich normalerweise ja nur vormittags arbeite und dann auch nur mit Grundschul- bzw Kindergartenkindern zu tun habe und war zuerst sehr skeptisch, als ich dieser Gruppe von 11 Jugendlichen gegenüber saß. Aber ich muss sagen, sie sind ausgesprochen handzahm, reagieren ohne zu murren auf die Bitte, doch die Leseecke wirklich für die Lütten frei zu halten, stellen ihre geholten Stühle zurück und schieben auch die Stühle wieder unter die Tische, was bei den Eltern, die die Lütten begleiten, nicht unbedingt der Fall ist. Ich musste mein Vorurteil schnell beiseiteschieben! Bei uns ist die Mischung des Publikums allgemein sehr interessant. Unsere Bibliothek ist im Gebäude der Musikschule und hat ein Café, d.h. hier treffen sich Eltern und Kinder aus vielen Stadtteilen, von den Brennpunkten der Stadt bis zu den gehobenen Wohnvierteln. Man kann wunderbar Studien treiben:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Danke an euch alle. ihr seid so lieb! Deshalb komme ich ja auch immer mal rein geschlichen auch wenn ich nur lese. :s22:

Georgia, ich hatte vom Vortrag gelesen, aber am Sonntag braucht der THW meine Unterstützung in der Halle. Derby gegen Flensburg und der Champions League. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

oh bratkartoffeln!:s13: ich muss mich dringend bald mal im fehngarten zum essen einladen:s13: bratkartoffeln und grünkohl:s13: *schmacht*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur ein kurzer Wink ins Café und eine Trostumarmung an Malva, für mehr reicht die Zeit im Moment leider nicht. :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Muntermachertee, Sarah:s05:
und danke für die Bratskartofeln, Rosenfee der Duft zieht bis hier her.
Ich weiß nicht, wann ich das letzten Mal welche gegessen habe.

Bei Nieselregen habe ich den Bürgersteig gekehrt, mein großer Tulpenbaum hat gut gestreut.
Da die Biotonne noch fast leer war und heute geleert wird, habe ich schnell zur Harke gegriffen, jetzt ist die Biotonne voll und die Blätter flattern nicht mehr umher. Dafür scheint jetzt die Sonne :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Mittagszeit:s22: Es gibt Bratkartoffeln:s13:

Ich habe eine "lustige" Nacht hinter mir:s17: Bei uns nebenan sind Lercheneulen eingezogen und waren der Meinung, dass sie gestern Nacht feiern müssten, das Ganze mit Rap bis morgens um 3 h! Diese Art von Musik macht mich dermaßen agressiv, dass an Dabeivorsichhinschlummern überhaupt nicht zu denken ist (wie GG es kann!) Die beiden Abende davor haben sie schon bis kurz vor Mitternacht aufgeräumt/umgeräumt, sind dann aber auch morgens um 7 schon wieder fit - darum Lercheneulen. Ich wollte eigentlich schon heute bei ihnen klingeln und ihnen erzählen, wie hellhörig die Häuser hier sind. Es sind ganz junge Leute, die sich sicherlich überhaupt keine Gedanken darüber machen. Aber GG meint, ich solle noch die Füße stille halten und ein bisschen abwarten....

Heute Nachmittag habe ich Bibliotheksdienst, meine Kollegin ist krank.

Gestern kam ein bestelltes Weihnachtsgeschenk für Schwieso an: Der alte Lego- VW-Campingbus von 1962. Das Teil hat über 3000 Steine. Ich bin wirklich gespannt, was er dazu sagt. Ich wollte nicht immer nur Werkzeug oder ähnlich Praktisches schenken.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 16. November 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, danke fürs 2. Frühstück. :s02: Ich greife mal zu...:s21:

Malva, fühl dich bitte einmal ganz lieb umarmt... Bild Es ist total schwer, den körperlichen und geistigen Verfall der Eltern mit anzusehen und zu erleben... :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

uiii, ich bin die erste:s06::s12:

tee Bildund kaffee sind fertig, mandarinen und ein paar kekse stehen auf dem tresen, bald ist ja (für euch) schon mittag.

schöne mittewoche wünsch ich:s05:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Aus dem Wetterthread.
Rosenfee, apropos größere Bettdecke, meine/unsere ist 2,20 x 2,40. Das ist einfach nur herrlich. Kann ich nur empfehlen.:s21:

Malva, kann ich mir gut vorstellen, daß dir nicht so zum Quatschen ist. Das zehrt an einem. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habs gerade gemerkt:s10::s22:
Gesperrt