Technische Fragen numero3
Marion, keine Ahnung was das war, die Bilder konnte ich aber sehen.
Nächstes Problem:
Ich kann in Outlook plötzlich keine e-mail Anhänge mehr öffnen, die ich aber bis gestern öffnen konnte. Anhänge erscheinen nun in hellgrau und lassen sich nicht mehr anklicken bzw öffnen. Hat das jemand dchon mal gehabt?
Mich macht die Kiste noch irre:s17::s17:
Nächstes Problem:
Ich kann in Outlook plötzlich keine e-mail Anhänge mehr öffnen, die ich aber bis gestern öffnen konnte. Anhänge erscheinen nun in hellgrau und lassen sich nicht mehr anklicken bzw öffnen. Hat das jemand dchon mal gehabt?
Mich macht die Kiste noch irre:s17::s17:
-
Aber du konntest doch die Bilder vom Hauswurz ansehen? Passiert dir das auch mit anderen Bildern von mir?:s03:Ahorn schrieb
Hilfe, ich bekomme immer sonne Meldung: Datenschutz:
Einige Cookies sind geschützt. Die Adress ist: lycos/arkebauer/hauswurz
So ähnlich..nur länger. Das ist doch Marion. Was ist das?
JEP! wolfgang, dank dir für das ständige erinnern! hab vorhin ne mail von (hmm, hiess ungefähr so:) mailer-dämon o. ä. bekommen - diese mails, die man bekommt, wenn eine mail-adresse nicht stimmt.....kennt ihr vielleicht? ich verschicke ja auch newsletter, also 300 mails auf einen rutsch, da kommen oft diese mails vom dämon, weil halt einige adressen nicht mehr existieren.....das ganze kam heute abend von MSN!!! und: auf niederländisch....und da ich heute auch kein newsletter verschickt hab sondern nur mails an leute, die ich kenne, kams mir schon komisch vor.....und dann war da noch ein ANHANG! und woran hab ich gedacht? nicht an den kollegen neugier - NEIN! an den kollegen wolfgang!Wolfgang-R schrieb
..der Wurm Sobig.F verteilt sich - wie viele andere vor ihm schon - über die Adressbücher der Betroffenen, und ist dazu noch in der Lage einen x-beliebigen Absender zu wählen, also z.B. die von Wolfgang-R, obwohl ich die Mail selbst nie abgeschickt habe.
Das kann für Gewerbetreibende ganz schön Imageschädlich sein.
Als Absender werden zur Zeit auch Polizeidienststellen genommen. Meistens ist der Betreff immer noch Englisch, sodaß man schon mal einen Hinweis hat.
Wie gesagt, keine Anhänge öffnen, von Absendern, die man nicht kennt, auch nicht von irgendeiner Polizeidienststelle.
Den Virenscanner immer aktuell halten:s14:
tja, man kann nie oft genug gewarnt werden! KEINE ANHÄNGE ÖFFNEN!
-
tja Ahorn, schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst, sonst hätte ich ihn dir dort nebenbei fertig gemacht.
Du mußt übrigens bei t-online nicht Outlook benutzen, sondern kannst die Mails auch dort direkt absenden und empfangen. Wie du das über Outlook machst in Verbindung mit t-online, müßte in der Hilfe von t-online unter Mail stehen.
Du mußt übrigens bei t-online nicht Outlook benutzen, sondern kannst die Mails auch dort direkt absenden und empfangen. Wie du das über Outlook machst in Verbindung mit t-online, müßte in der Hilfe von t-online unter Mail stehen.
-
..der Wurm Sobig.F verteilt sich - wie viele andere vor ihm schon - über die Adressbücher der Betroffenen, und ist dazu noch in der Lage einen x-beliebigen Absender zu wählen, also z.B. die von Wolfgang-R, obwohl ich die Mail selbst nie abgeschickt habe.
Als Absender werden zur Zeit auch Polizeidienststellen genommen. Meistens ist der Betreff immer noch Englisch, sodaß man schon mal einen Hinweis hat.
Wie gesagt, keine Anhänge öffnen, von Absendern, die man nicht kennt, auch nicht von irgendeiner Polizeidienststelle.
-
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals daraufhinweisen, dass ihr auf gar keinen Fall Anhänge in eurer Mail öffnen dürft, wenn ihr den Absender nicht kennt, bzw. vertraut. Hier ist bereits wieder ein wirklich gefährlicher Virus unterwegs. Ich weiß, gg. weibl. Neugierde ist kein Kraut gewachsen, aber dann wächst leider auch der Virus auf eurer Platte:s06:
Dagegen ist 'big boss' etc. harmlos.
Dagegen ist 'big boss' etc. harmlos.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 21. August 2003, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
wenn du deinen Text hier schreiben konntest, dann müßtest du auch - wenn du XP hast - unter
- Start
- Ausführen
shutdown -a
eingeben können. Zwischen dem Befehl shutdown und dem Attribut -a muß allerdings ein Leerzeichen stehen, so wie du es hier auch siehst.
Wenn du Windows 2000 hast, dann funktioniert der Befehl nicht und du erhälst eine entsprechende Fehlermeldung.
Bei XP gibst du den Befehl wie oben beschrieben ein und klickst dann auf OK bzw. drückst die Enter/Eingabetaste. Danach passiert eigentlich zunächst gar nichts mehr, außer dass dein PC nicht mehr selbstständig runterfährt.
Jetzt hast du genug Zeit die anderen Sachen zu machen.
- das Removetool laufen lassen,
- Patch aufspielen,
- Antivirusprogramm aktualisieren.
wenn du deinen Text hier schreiben konntest, dann müßtest du auch - wenn du XP hast - unter
- Start
- Ausführen
shutdown -a
eingeben können. Zwischen dem Befehl shutdown und dem Attribut -a muß allerdings ein Leerzeichen stehen, so wie du es hier auch siehst.
Wenn du Windows 2000 hast, dann funktioniert der Befehl nicht und du erhälst eine entsprechende Fehlermeldung.
Bei XP gibst du den Befehl wie oben beschrieben ein und klickst dann auf OK bzw. drückst die Enter/Eingabetaste. Danach passiert eigentlich zunächst gar nichts mehr, außer dass dein PC nicht mehr selbstständig runterfährt.
Jetzt hast du genug Zeit die anderen Sachen zu machen.
- das Removetool laufen lassen,
- Patch aufspielen,
- Antivirusprogramm aktualisieren.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 28. August 2003, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
:s01::s01::s01:
Hi Wolfgang,
so isses leider. hab Windows NT, 2000, XP
Hab eben mit einem Computi-Halbspezi gesprochen, der meine auch es wäre der Virus. Hab aber diese Woche schon einen Antivirus Update und Check mit GDATA AntivirenKIT SE gemacht, der meldet aber nüscht. Komisch.
Mein Spezi ist aber im Urlaub und kann erst nächste Woche.
Also werde ich mir mal Deine Abhilfe zu Gemüte führen. Vorher aber noch schnell ein Brötchen zur Stärkung, denn einfach finde ich das wahrlich nicht :s06:
Naja, entweder ist gleich alles im Eimer:s06::s06:, dann habe ich Morgen zwangsfrei:s02: oder es klappt...
Ich danke Dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
Jutta
Hi Wolfgang,
so isses leider. hab Windows NT, 2000, XP
Hab eben mit einem Computi-Halbspezi gesprochen, der meine auch es wäre der Virus. Hab aber diese Woche schon einen Antivirus Update und Check mit GDATA AntivirenKIT SE gemacht, der meldet aber nüscht. Komisch.
Mein Spezi ist aber im Urlaub und kann erst nächste Woche.
Also werde ich mir mal Deine Abhilfe zu Gemüte führen. Vorher aber noch schnell ein Brötchen zur Stärkung, denn einfach finde ich das wahrlich nicht :s06:
Naja, entweder ist gleich alles im Eimer:s06::s06:, dann habe ich Morgen zwangsfrei:s02: oder es klappt...
Ich danke Dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
Jutta
Eine Frage zu diesen ganzen Würmern:
Ich hab Windows ME und hab jetzt in einer Viruswarnung gelesen, dass dieser Virus "nur" Windows 2000, Windows NT und Windows XP angreift.
Bin ich jetzt aus dem Schneider, oder sollte ich mir trotzdem die firewall, die empfohlen wurde, downloden???:s03::s03:
uli, die mal wieder nix kapiert....
Ich hab Windows ME und hab jetzt in einer Viruswarnung gelesen, dass dieser Virus "nur" Windows 2000, Windows NT und Windows XP angreift.
Bin ich jetzt aus dem Schneider, oder sollte ich mir trotzdem die firewall, die empfohlen wurde, downloden???:s03::s03:
uli, die mal wieder nix kapiert....