Café 8

Heichi

Beitrag von Heichi »

Teasing Georgia schrieb:
Sonnabend haben wir bei bestem Wetter unseren Sauerkirschbaum ordentlich gestutzt
Wir hatten Sonntag netten Gartenbesuch von Glockenblume und ihrem GG und haben gemeinsam unseren Mirabellenbaum gestutzt. Ich hab mich da nie rangetraut aber die GGs haben das geregelt.

Die Ärmsten sind in mein stark vernachlässigtes Gartenreich gekommen waren aber so höflich es zu loben.
Ich war vor ca. 6 Wochen das letzte Mal darin aktiv, kann jetzt aber so langsam wieder was tun.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 22. August 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, ich mache eigentlich gar nichts. :s16: Tja, man wird halt älter. :s22: Wobei meine Pumpe immer mal ab und an spinnt, hatte das zum ersten Mal schon mit 16. Ist so ein AV-Knoten-Dingsbums, nicht bedrohlich, aber unangenehm. Mit Anfang/Mitte 30 war es besonders heftig. Die letzten Jahre hatte ich ziemlich Ruhe, erst in den letzten Monaten wird es wieder mehr. Deswegen ganz gut, dass mal wieder ein Kardio die Sache anschaut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Kannste die Elektrode nicht noch zusätzlich mit Leukoplast ankleben? Nicht, dass deswegen kein vernünftiges Ergebnis aufgezeichnet wird....
Hab ich daheim schon gemacht, wird hoffentlich wenigstens die Nacht über halten. Bin nicht gerade die ruhigste Schläferin.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 22. August 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

so ein schöner regentag, beide katzen liegen hier friedlich auf den kissen und ich arbeite weiter an einer teeschale für mich - irgendwie werden die teile immer zu gross.....wundert euch also nicht, wenn ihr demnächst 'reisschalen' in meinem angebot seht:s12:

kirschkuchen mit fellmützchen kling irgendwie nett:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannste die Elektrode nicht noch zusätzlich mit Leukoplast ankleben? Nicht, dass deswegen kein vernünftiges Ergebnis aufgezeichnet wird....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

was machst Du nur immer Cristata, pass besser auf dich auf.
Da ist nicht mit zu spassen, aber das weißt Du ja, bist ja schon groß.

@ Maja, das ist eine schöne Neuigkeit, also nicht der Grund sondern die Folge:s22:

Hier ist jetzt Coffeetime,
leider hat der Rest vom Kirschkuchen ein Fellmützchen bekommen :s04:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

was für ein blöder, grauer, langweiliger Tag. :verzieh: Durfte schon in der Frühstückspause zum Doc, meine Pumpe war mal wieder etwas zu schnell unterwegs. Deswegen sitze ich nun verkabelt im Büro und warte auf den baldigen Feierabend. Mal sehen, ob es heute Abend was mit dem Sport wird, irgendwie sitzt das EKG ziemlich locker, die eine Elektrode, oder was immer das auch ist, will schon ständig herausrutschen. :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 22. August 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

ich nehme einen tee und caramell-eis:s13: das hört ja gar nicht mehr auf hier....immer wieder lese ich neue köstlichkeiten.........

ein kleiner trost bei diesem grauradauwetter mit nieselregen:s07:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich kann nur mit Mirabellen dienen ! :s22:
Dafür wurde ich eben schon von meiner Kollegin mit Pflaumenstreuselkuchen verköstigt.
Eis hatten wir gestern, von Erdbeer-Baiser über Eiskalter Hund bis Zitrone mit Keks- und Baiserstückchen. :s19:

Das Wochenende war so schön und das Konzert superklasse mit toller Stimmung. Ach ja, was für Erinnerungen...wer kennt noch Frumpy, die City Preachers und Atlantis ? Hamburger Musik aus den Siebzigern.
:s05:

Malva, GG noch ganz herzliche Glückwünche nachträglich, die Mexicoparty liest sich aber lecker !
Wir fallen am Wochenende mal wieder mit ein paar Mann beim großen Tapasbüffet bei unserem Portuguisen ein, darauf freue ich mich auch schon. :s13:

Sonnabend haben wir bei bestem Wetter unseren Sauerkirschbaum ordentlich gestutzt, da werden sich die Phloxe darunter aber erschrecken, so viel Licht !
Wir haben es sogar geschafft, keinen der abgesägten Äste auf sie drauffallen zu lassen. Wenn es ab Mittwoch so warm wird, habe ich zu solchen Arbeiten dann auch keine Lust.
Deswegen gehe ich auch lieber morgen schnell zum Friseur, da ist es noch nicht so heiß - damit ich für den Betriebsausflug Mittwoch die Haare schön hab. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. August 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

seid Ihr noch alle vom Eis satt?:D:s22: Es gibt Kaffee und Tee, Brötchen und Marmelade. Vielleicht steuert ja noch jemand etwas zum Frühstück bei.

Ich sitze schon in der Bibliothek und warte auf eine 3. Klasse.:s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
Heute findet in Bremen ein Eisfest statt.
Ich sollte wohl besser morgens ins Forum gucken denn mit diesem Appetit ins Bett zu gehen ist auch nicht das Wahre. Das liest sich ja toll, Rosenfee.

Cristata schrieb:
Caramel mit Fleur de Sel, Erdnuss Caramell oder Mango mit Chili, ich fange gleich an zu sabbern.
Genau das wären auch meine Sorten. Brie-Käse-Eis mit Walnüssen wäre auch was, kann ich mir gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 21. August 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Wir probieren auch immer mal wieder diese besonderen Sorten Eis aus und ich muss echt sagen, so richtige highlights waren selten dabei. Mein ganz persönliches highlight ist einfach, und das schon seit Jahren, in der ital. Eisdiele die heiß umlagert wird im Sommer, Haselnuss, Pistazie und Banane mit Sahne. Fertig!
Die Preise finde ich eine echte Frechheit!

Cristata, das hört sich nach einem ganz tollen Abend an. Man muss es ja nicht übertreiben....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Also Brie-Käse-Eis mit Walnüssen hätte ich doch glatt mal probiert. Und auch das Prosecco-Eis. Ich mag ia so ausgefallene Sorten. :s13: Der Link ist klasse :s21: Wenn wir mal wieder Hannover sind, müssen wir dort doch glatt mal hin. Caramel mit Fleur de Sel, Erdnuss Caramell oder Mango mit Chili, ich fange gleich an zu sabbern. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 21. August 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, der link zum eiswagen sollte verboten sein! jetzt sitze ich hier schon wieder mit eis-verlangen:s13:

ginny, das sind das ja unternehmungslustige leutchen:s21:

ich hab mich heute mal dem guten ton gewidmet:s20: und jetzt muss ich mich den kichererbsne widmen, denn ich hab hunger!
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

ginny, kopenhagen und der schwarzwald ...das klingt für uns ja ziemlich weit auseinander....aber von kanada aus betrachtet ist das wohl eher 'umme ecke'......
Ja, dort sind ja ganz andere Verhältnisse, Straßen - und Verkehrsmäßig.
Aber der Fahrer hat sich sehr über den Verkehr hier gewundert.

....da war dein besuch aber nicht lange bei dir, oder?
sie waren Montagabend hier.
4 Wochen Deutschland heißt, alle noch lebenden Verwandten besuchen und dieses Mal ein vermutlich letztes Klassentreffen, diesmal in Cuxhaven.
Der Cousin von GG ist jetzt 78 Jahre alt, ich wundere mich eh.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Euch mal eine der Eiskarten zur Auswahl mitgebracht:s22:

Bild

GG und ich haben aber dann doch lieber klassische Sorten ausgewählt: Erdnusseis für ihn, Pflaume-Zimt für mich:s13: Das war ein Andrang bei diesem kleinen Eisfest:s06::s06: Meterlange Schlangen vor den Eiswagen. Sogar aus Hannover war ein Eiswagen da.

Kaffee und Earl Grey sind auch fertig - Ihr könnt also das Café stürmen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

......dann hast du definitiv nicht genug cocktails getrunken, cristata:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cocktails beflügeln, hab eben doch tatsächlich das Wohnzimmer geputzt. :s06: Oder ich bin noch im Rausch. :D Jetzt geht es aber mit Ove aufs Sofa.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin:s05:

:s13:eisfest?:s13::s13: ooooh das wär was für mich........aber wenn ich das rahmenprogramm lese (hüpfburg etc) scheint mir das eher sowas zu sein wie dieses 'fressfest' neulich.....

Maja schrieb
Heichi, ja die Sarah die hat mal gekocht wie eine echte Sterneköchin.
:s10: maja, das ist jetzt aber etwas übertrieben Bild

ginny, kopenhagen und der schwarzwald ...das klingt für uns ja ziemlich weit auseinander....aber von kanada aus betrachtet ist das wohl eher 'umme ecke'..........da war dein besuch aber nicht lange bei dir, oder?

macht euch einen schönen sonntagnachmittag!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück, heute mal ein bisschen später.

Mein Besuch ist wieder abgereist, gestern Nachmittag ging es zum Klassentreffen nach Cuxhaven,
danach steht noch Kopenhagen und der Black Forest auf dem Programm.
Die Zeit rast und A. möchte noch einmal im Leben den schwarzen Wald sehen, ich habe ihnen vorsichtshalber mal die Route "Schwarzwaldhochstraße" ausgedruckt.

Jetzt geht es wieder Normal weiter, es ist jetzt schon sehr still im Haus.

Ein neues Kuchenrezept habe ich noch ausprobiert.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 21. August 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten