Café 2

Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Schokolade ist für die kommenden 7 Wochen nur für Euch:s22:
:s03: Du sollst doch Kalium zu dir nehmen! :s24::s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohje Ginny ,so ein Grundwasserproblem ist auch nicht ohne, das mit den Tauchpumpen kenne ich von ehemaligen direkten Nachbarn im Schwarzwald auch.
Ein Wasserproblem haben wir hier aber auch, nur wir hier nicht direkt, weil wir ganz oben wohnen, aber der gesamte Ort hat ein Wasserproblem, weil alles hier von den Feldern und vom neuen Wohngebiet, wo wir hier wohnen durch den Ort läuft und die Abflüsse das nicht schaffen, weil die Leitungen zu klein sind und die Gemeinde geschlampt hat und die Auflagen für ein Auffangbecken einfach ignoriert hat und dort weitere Doppelhäuser gebaut hat, zwar mit einer saftigen Strafe vom Land belegt worden sind.....aber was solls, 400,00 Euro pro m2 plus Grunderwerbssteuer, regelmäßige Grundsteuer.......das bringt doch viel mehr.....
Außerdem haben wir in den Siebchen, Duschköpfen ect.....dauernd Dreck.....
Oberhalb von uns wird wohl nicht mehr gebaut, das Wasser schafft der Ort nicht mehr....

Der Kellerraum ist schon fast klinisch rein, aber krabbeln so Maden auch in Schuhe? Wir haben dort ein großes Schuhregal, aber in der Nähe habe ich nichts gefunden. Außerdem Schuhputzzeug.....nein, habe wohl früh genug gehandelt.

Das Sofa ruft.....:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich hatte wieder Wasser im Keller, das passiert zum Glück nur, wenn das Grundwasser so extrem hoch ist.
Dann habe ich noch eine 2. Tauchpumpe im Baumarkt gekauft, zusammen montiert, Schlauch mit Klemmen mittels Akkuschrauber angebracht und im Kellerschacht auf der anderen Hausseite eingesetzt.

Im Baumarkt hatte ich noch einen Fachvortrag über Vor- und Nachteile von Schmutzwasser- und Klarwasserpumpen, der Verkäufer lief direkt zu seiner Höchstform auf.

Jetzt ist der Keller wieder trocken, die Katzen satt und ich habe Kaffeedurst, danke Sarah. Du kommst genau zur richtigen Zeit.

Kennt jemand von Euch eine Mittel gegen galoppierende Schwindsucht im Geldbeutel?
Samstag Tierarzt mit Blutuntersuchungen, Montag eigene Medikamente aus der Apo, Dienstag eine neue Autobatterie,
heute eine neue Schmutzwassertauchpumpe:s17:

Ich brauche statt einer Werkbank eine Druckmaschine für Blüten. Bild

Ach ja, Maja, hoffentlich haben sich die Maden noch nicht verpuppt-:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 10. Februar 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach du Scheibenkleister:s17: Maja, das sind so Sachen, die keiner wirklich braucht:s18:

Schokolade ist für die kommenden 7 Wochen nur für Euch:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

Sarah, bin schon da bei dem Zauberwort!!:s13:

Bin platt, war den halben Tag im Keller, denn nun hat GG die nächsten Maden mit dem Weichfutter mit Nüssen für die Vögel eingeschleppt und alles schön offen liegen lassen.....:s17::s17:
Bei der Gelegenheit mache ich im Keller gleich eine Grundreinigung oder auch Frühjahrsputz genannt mit aussortieren und ausmisten. Wir haben ja "nur" 5 große Kellerräume.:s17::s17:

Aber bei dem Wetter verpasse ich eh nichts oben oder draußen.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

fast 18 uhr und noch nicht dunkel!:s08:

wo steckt ihr den alle? ich hab mal den kamin angemacht und ein paar schachbrettblumen in töpfchen auf den tischen verteilt.....
tee gibt es auch frischen, wenn jemand mag......

oder muss ich nun mit dem zauberwort locken? schokolaaade!:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: moiiiiiiiiiiiiiin!

mensch, ich hab mir ewig gedanken gemacht wegen des transports - und dann war das ding nach 10 minuten schon im hänger:s19:
fotos hab ich noch keine gemacht, denn die platte hat sich etwas verzogen und deshalb stehen nun ca. 80 kilo gewicht (blumenkübel und quarzsand und rauputz) darauf....kein wirklich nettes fotomotiv:s12:

aber ich bin total glücklich:s08: die ist sooooo schön! nooch schöner als ich sie in erinnerung hatte aus dem dunklen vollgestellten keller.....
aber mein arbeitstisch für seifenkram fliegt raus - das "ding" muss einfach frei stehen....ausserdem ist es mir grad zu eng hier......im winter ist die bude eh so voll wegen der ganzen blumenkübel.......
also fotos kommen garantiert noch:s13:

dann hatte sohn ja schnell vor dem transport ne feine bolognese gekocht und nach dem transport gabs dann für alle was zu essen.....sehr schön.
und danach hab ich mir noch mit sohn einen schönen film angeschaut....den stell ich mal unten in der buch- und filmtipp-ecke vor.

ein schöner (geburtsts)tag:s11: so kommt es mir vor....

jetzt brauch ich aber noch einen kaffee:s20:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Diese Chiasamen isst meine Tochter auch im Joghurt. Ich mag dies Kleinzeug nicht so gern zwischen den Zähnen. :s20:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die sind natürlich weiß und grün und gelb :s02: aber trotzdem schön sonnig.

http://www.staudenfan.de/Stauden/Galanthus.html

Eben, es ist immer noch trocken, war ich draußen und hab' sogar den Grünling gefunden, diesen Winterling hatte ich bisher noch vermißt.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

gelbe Schneeglöckchen? So richtig gelb? Die dürften dann doch eigentlich gar nicht mehr Schneeglöckchen heißen, sondern vielleicht eher Sonnenglöckchen oder so. :s22:

Der Joghurtmix klingt gut :s13: außer vielleicht Lakritzhonig. Ich mische mir jetzt öfters mal Chia Samen unter den Joghurt. Die sollen ja gesund sein und ganz viele Antioxidantien enthalten, vielleicht halten die mich noch für ein Weilchen jung. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. Februar 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe mir gerade Banane, getrocknete Datteln und Joghurt gemixt - lecker:s13: Dass da Lakritzhonig drin war, verschweige ich jetzt mal:s12::s12::s12::s12:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

mit Frühstück bin ich schon durch :s22: aber Kaffee und Tee gibt's natürlich noch.

Im Moment ist es tatsächlich trocken draußen. Hier geht sowieso gerade für mich die Sonne auf weil ich mir gerade zwei gelbe Schneeglöckchen bestellt habe. :s05: Die kommen dann zum gelben Spindelstone Surprise vom letzten Jahr. Winterlinge Schwefelglanz und schwarzer Schlangenbart stehen da auch schon. Dann brauche ich nur noch ein winziges Töpfchen Schlyters Orange und der Quadratmeter ist frühjahrsperfekt im nächsten Jahr. :s02:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nee, der Regen bleibt uns wohl erhalten. Ich hatte heute vormittag aber richtig Glück. Entgegen allen Vorhersagen und sogar der aktuellen Meldung der Wetter App schien die Sonne! Ich hab' gedacht, ist doch ziemlich bescheuert jetzt in der Wohnung meine Knieübungen zu machen und bin 'raus in den Vorgarten. :s05: Bessere Übungen für die Knie als das rauf und runter beim Brechen und Schneiden der Stauden gibt es ja gar nicht. Nun sieht es da schon wieder schöner aus, die Biotonne ist nicht noch einmal leer bei Abholung und überhaupt...... :s19: Ein ganz klein wenig fingerkalt war es bei 6° und deshalb hab' ich den Rest der Zeit mit Kaffee und Buch (Reiseführer Kappadokien) an der Hütte gesonnt.

Danke für die schönen Links Georgia. Gerade richtig wo es doch jetzt wieder so trüb ist.

Und? Steht die Werkbank schon?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mir ist auch kalt, so ein Mistwetter.

Jetzt regnet es wieder und laut Wetterkarte hört es auch nicht so schnell wieder auf.:s17:

Ich mach mir jetzt einen Chai Latte, vielleicht wird da meine Stimmung besser.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

mir ist eh gerade kalt, aber wenn ich das ganze kalte Wasser sehe, dann wir mir noch kälter. Brrrrrr.....falsche Richtung auch für mich.:s02:

Auf die Werkbank bin ich auch mächtig gespannt. Bitte bitte mach Foto Sarah!

Ich habe eben eine kleine Käseauswahl gekauft. Nun sind Roquefort-Käse, Peyrigoux, kräftiger Appenzeller, Ziegenkäse, Munster und Epoisse im Angebot. Dazu gibt es Baguette und ganz tolle dunke ungefärbte Oliven. Die sind saugut.
Ach ja, Birnen-Senf und Feigen-Senf gibt es auch noch dazu.
Dann stelle ich euch noch einen Buko-Frischkäse dazu mit der Gemacksrichtung Indien. WOW, was lecker!

Um das Chai-latte Getränk bin ich wieder rumgeschwänzelt und habs wieder nicht gekauft, aber probieren täte ich schon mal gerne.....hmmmmm...

:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 9. Februar 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich lade Euch mal zu einem Durchpusten-Strandspaziergang ein:s22:
*kreisch* Falsche Richtung, falsche Richtung, zuviel Wasser, viel zuviel. :s02:

:s01: Huhu,

nach dem Schreck brauche ich erstmal 'nen Kaffee .... nee, auch falsche Richtung, Melissentee - viel besser. :s22:

Bin werkbankgespannt, gibt doch bestimmt ein Foto, wenn's richtig steht, gell? Im Moment habe ich sowieso einen Wohn-Deko-und-Schönes-Guck-Anfall, weil für draußen ist's mir einfach zu ungemütlich und Rosenstöbern ist mir zu traurig.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oooh, die Werkbank kommt, klasse Sarah ! :s21:

Wie beruhigend, dass hier noch mehr mit diesen kulinarischen Abenteuern von gestern nix anzufangen wissen.
Da verschlug es mir glatt die Sprache. :s12:

Ich hab gerade eine schöne Sonnenrunde durch den schneebeglockten Park gedreht, die Elfenkrokusse kommen jetzt auch in Mengen raus.
Wellengang gab es da leider nicht.

Die Mädelsreise Engelland geht erst heute in zwei Wochen los ! Zum Glück...wir sind noch wild am Planen.

Es geht z.B. hier hin und diesen Garten wollen wir uns auch nicht entgehen lassen. :s19:
Ganz in der Nähe ist auch diese Versuchung.
Auf der Rückfahrt geht es wieder nach Wisley, dem tollen RHS-Garten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. Februar 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Ich lade Euch mal zu einem Durchpusten-Strandspaziergang ein:s22: Das regt den Appetit an und macht Lust auf Ungewöhnliches:D

Ach ja, vergesst die Gummistiefel nicht!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 9. Februar 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin und danke für den kaffeeBild

heute ist endlich der tag:s05:werkbank-transport :s05: dummmdidumm tiriliiiii *freu*
ich bin ja schon so gespannt!

nach england? tg? oh das klingt auch sehr schön.....

heute bin ich zu hibbelig um mich an den kamin zu setzen....:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich lasse mal frisch gebrühten Kaffee da, das Teewasser ist auch schon heiß
und ich muss mich sputen, heute darf ich mit meinem kleinen Schwarzen in die Werkstatt :s17:

Malva,
mein Geschmack ist auch ziemlich einfach gestrickt, bei Schokolade ganz besonders.
Ich war ja schon verwundert, dass mir die Salzkaramellschoki sehr geschmeckt hat,
normalerweise hätte ich das Regal gar nicht gesehen.:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 9. Februar 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten