Café 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Jetzt musste ich doch erst mal googlen, was das für ein Getränk ist... Ich bin einfach nicht up to date und hab an einen besonderen Kaffee gedacht. :s10: :s02:

Hier war es den ganzen Tag trübe...

Pru, tröste dich, auf den Gedanke, mich in ein Schneebedecktes Auto zu setzen, bin ich auch noch nicht gekommen... :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Chai Latte Classic India, schon der Name ist Musik, muss ich mir aufschreiben.

Hier war auch ein toller Sonnenuntergang, blutrot und wie lange es schon hell ist:s05: Es wird!

Die Luft war heute auch besonders, gar nicht kalt, kein Wind, so muss Winter sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was? Keine Seife mehr im Haus?:s06::s12::s12: *einenschailatterüberschieb*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 20. Januar 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hätte jetzt wohl gerne einen chai, mein sohn hat es tatsächlich geschafft, die alte mutter mal aus dem haus zu locken....wir waren etwas am deich spazieren, mit teils schlitterigem rollstuhl. aber es war so schön! und der abendhimmel ist immer wieder eine sensation.....:s05:

nun mache ich neue wildrosenseife, denn ich musste feststellen, dass nur noch ein stück davon da ist:s06: notstand:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bevor Ihr Euch dem Aloholgenuss hingebt, habe ich einen Chai Latte Classic India mitgebracht. Der ist richtig lecker:s13: Mit Wasser aufgegossen und dann mit Milch verfeinert - köstlich und wärmend. Das ist mir lieber als warme Hühnersuppe - 'tschuldigung TiGi:s10::s22:

Jetzt habe ich das verstanden mit den Standfotos, Malva:s21: Wir haben uns mal mit Döchting vor webcam in Brisbane und wir hier vor dem PC verabredet. War lustig, sie stand am andere Ende der Welt vor einer Kamera und war am Hüpfen und Winken:D
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
pru, hast du dich noch nie in ein verschneites auto gesetzt? da hat man auch diese 'schnee-optik'....und zwar rundum:s20:
So, das habe ich nun davon, dass ich immer artig erstmal das Auto freifege und -kratze. :s14::s02: Trotzdem hinkt mir der Vergleich, denn in einem zugeschneiten Auto würde ich mich - glaube ich - schon anders fühlen als in einem "schneebedecktem" Wohnzimmer - also so in Richtung Wärme zum Beispiel - und so gemütlich ich meine Kornblume auch finde, meine Couch hat schon noch eine andere Qualität.:s22: Trotzdem werde ich es beim nächsten Schneefall mal testen gehen, danke für den Tipp. =)

Schau mal, Cristata, wie lieb Georgia zu uns ist. :s21: Wir werden auf sie anstoßen heute Abend, gell?!
sarah
Beitrag von sarah »

oh welch ein frühstückbrunch!:s05: und das blaue service hab ich auch schon viele jahre nicht mehr gesehen, schön, ginny!:s11:

pru, hast du dich noch nie in ein verschneites auto gesetzt? da hat man auch diese 'schnee-optik'....und zwar rundum:s20:

gestern war ich fleissig, deswegen hier auch eher rar....:s05: vielleicht kann ich nachher mal bilder zeigen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, ein Glas Rouge ist hilfreich beim Einschlafen, auch wenn man ihn nicht schmeckt. :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ach Menno, du Arme !
Da hast du dir ein oder mehrere abendliche Gläschen dann aber auch verdient !

Hier hat nur in einer sowieso schon wachgelegenen Nacht der Winterdienst um 3 Uhr unter dem offenen Schlafzimmerfester schippender- und streuenderweise rumort, da war es endgültig vorbei mit dem guten Vorsatz, endlich einzuschlafen. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Alhohoool? Wo? Wann? :D
Heute Abend kann ich bestimmt ein Gläschen gebrauchen. :s15: Ist das nervig heute hier. :s16: Also nicht hier im Forum, sondern im Büro.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Januar 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Mahlzeit, jemand schon mal ein heißes Hühnersüppchen mit viel Gemüse und Klößchen drin ?
Es ist zwar nicht mehr so eisig draußen, aber etwas Wärmendes schadet trotzdem noch nicht.

Ich hab eben die 600 Lichter aus dem Zierapfel gepult. Schnell ausnutzen, dass es nicht friert ! Vom Dach plätschert fröhlich das Tauwasser. Zugeschneite Veluxfenster haben wir hier im Haus nicht, aber früher in einer DG-Wohnung in Buxtehude fand ich das immer hyggelig.

Pru, du hättest die Flasche Rouge glatt allein haben können ! :s22:
Mit meiner Schnupfnase schmecke ich sowieso nichts und hatte dann beschlossen, dass das Perlen vor die Säue werfen sei. :s12:
Ich stell dir die Buddel Acolon mal für heute bereit, da sind wir sowieso auf einem Konzert und du kannst deinen Gram ertränken.
Mindestens Cristata leistet dir bestimmt Gesellschaft. :D
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

danke euch für des Rätsels Lösung. Aber jetzt habt ihr den Poeten in mir wachgeküsst: wie wohnt es sich denn so schneebedeckt? Es klingt märchenhaft, irgendwie .... *oller Romantiker, ich* :s10:

Mein Schnee fängt hier gerade an zu matschen - schade eigentlich. Die klirrende Kälte der letzten Tage hatte schon so ihre Reize. Auf das Pampezeug jetzt habe ich eher keine Lust. Aber wer weiß, vielleicht lauert ja der Frühling dahinter. =)
Malva

Beitrag von Malva »

:s21:Moin,

die kenne ich Rosenfee, aber die macht ja keine Standphotos.Da müsstest du ja genau in dem Moment wo ich dir winke dort herein schauen, und so großen Zufall gibt's ja eigentlich gar nicht. Bei der anderen probiere ich es nächstes Mal. :s02:

Wenn auf den Dächern viel Schnee liegt, sind sie gut isoliert. Bei alten Dachböden, wo nicht viel isoliert ist, rutscht der Schnee schneller 'runter. Kann man gut sehen, daß der Schnee bei mir auf dem Dach länger liegen bleibt als auf den Dächern umher. Bei den Fenstern ist es genauso. Spätestens nach einem Tag rutscht Schnee 'runter, da die Fenster dort wo dahinter gewohnt wird ja doch mehr Wärme abgeben. Das sind ja die Warm-Kaltbrücken wenn geheizt wird. Ganz frei dauert aber wenn es richtig geschneit hat. Dann bleibt auch meistens unten etwas zurück. Im Moment liegt auf meinen Dachfenstern nichts. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 20. Januar 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Ich hab' auch extra noch mal in die Webcam bei Fischer Kruse geschaut, aber ich weiß ja nicht, wann die ihr Photo macht. :s22:
Guck mal, Malva, ich habe hier noch eine webcam von der Seebrücke (ein winziges Stück scrollen).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, das ist ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack:s13: Das ist für mich ja die wichtigste Mahlzeit des Tages, auf alles andere könnte ich verzichten, nicht aber aufs Frühstück.

Pru, ich bin zwar nicht Malva, aber ich kann Dir berichten, dass unser Dachboden-Veluxfenster tief verschneit ist und dadurch das Licht, das sonst in unser Treppenhaus fällt doch reichlich schneegefiltert ist, sprich: es ist dunkler als sonst, aber nicht so dunkel, dass ich am Tage im Treppenhaus Licht anmachen müsste.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wow, das ist doch mal ein Frühstück. :s13: *wählt ein Brötchen mit norwegische Kirschmarmelade, ein paar Scheiben Käse, füllt sich ein Schälchen mit griechischem Joghurt und noch etwas Obstsalat dazu und entschwindet wieder ins Büro*. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Frühsport liegt schon hinter mir, jetzt gibt es frisch aufgebrühten Tee

Bild

dazu Muntermacherkaffee, frische Brötchen die noch warm sind, norwegische Kirschmarmelade,
spanisches Orangengelee und norddeutsches Hollunder-Apfel-Kompott:s13:

Die Käseplatte habe ich frisch aufgefüllt, Ammerländer Schinken aufgeschnitten und den Krabbensalat in kleine Schälchen gefüllt.
Viele Vitamine sind im frisch geschnippelten Obstsalat vertreten, nur Orangen sind als ganze Frucht vertreten.
Dazu noch Honig und griechischen Sahnejoghurt:s13:

Euch einen schönen Tag:s19:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 20. Januar 2016, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

falls dein rotes Trösterchen weinhaltiger Natur sein sollte, möchte ich bitte was abhaben, Georgia, mir ist auch traurig, vor einigen Tagen ist mein Lieblingsschauspieler entschwunden. Was für ein seltsamer Start ins Jahr, dieses Jahr. :(

Rosenfee, feinfeinfein, freue mich für euch, wird bestimmt ein toller Urlaub. Und wie schön, dass es Menschen wie euch gibt, die die Seeblickzimmer nehmen, dann muss unsereiner nicht, wo doch der Landblick das einzig wahre ist.:s02::s22:

Als ich vorhin spazieren ging, bin ich über ein Rätsel gestolpert. Vielleicht kann Malva mir ja bei der Lösung helfen. Also, ich schaute so über die Dächer und stellte fest, dass sie kräftig zugeschneit sind ... inklusive der Dachfenster. Und weil ich noch nie dächlich gewohnt habe, stellte sich mir plötzlich die Frage: lebt man bei Schnee in den dazugehörigen Wohnungen in der Zeit im Dunklen? Also eher im Schneediesigem, mein ich.
teasing georgia

Rosenfee, von mir auch Glückwunsch zum Kurzurlaub, toll, dass es klappt ! :s21:

Einen Kamin könnte ich jetzt auch gut ab, den geplanten Spaziergang haben wir vorhin nach ganz kurzer Zeit abgebrochen, weil der Wind fies war und einem das Gesicht fast gefror.
Wenigstens müssen wir dank Winterdienst nicht mehr schippen, der kann mal was tun für sein Geld ! ;)

Cristata hat jetzt hoffentlich bald mal Feierabend, was für ein langer Tag ! *drück*

Hühnersuppe gibt es morgen, das Federvieh taut gerade auf.

Sonst weiß ich momentan nix, ich brauche nachher glaub ich einen Trost-Rouge, seufz.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 19. Januar 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist noch Muntermacherkaffee da?

Ich habe gerade den Schnee weggefegt, 50m Straßenfront:s17:
aber der Schnee war ganz flockig, duftig, locker.

Aber wenn am Abend all die Hundehalter ihre Runde drehen wird der festgetrappelt und rutschig.
frau weiß ja nicht was in der Nacht noch kommt. Angeblich soll noch Eisregen kommen.
Antworten