Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Kind holt sich heute sein Motorrad, hatte ich das schon erwähnt? Sie hat sich ein Motorrad gekauft....*seufz*
uli
Gräm dich nicht Uli, ich kann dich verstehen, klar macht man sich so seine Sorgen, aber ich kenne ganz viele Menschen, die Motorrad fahren und keiner von ihnen ist jemals wirklich verunfallt, von Kleinigkeiten mal abgesehen, aber die hat man als Autofahrer ja auch.

Und zum Trost und weil du es zu eurem Tierpark so weit hast und bis zu unserem Zoo ist's ja noch viel weiter, habe ich ein bisschen für dich gesucht und ihn gefunden, unseren Zoo. Da kannst du ihn mal in Ruhe anschauen, wenn du magst, ich glaube, dir wird die Gestaltung ausnehmend gut gefallen, wo du dir doch selbst auch so viel Mühe damit gibst.
Rosenfee schrieb
Pru, da hast Du aber eine nette Tochter bekommen:s19:
Das kann ich dir sagen! :s21: Habe ich gar nicht verdient. Und es war so einfach, ich musste gar nix dafür tun. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Zoo Hannover ist wirklich eine Reise Wert! Wir waren mal mit Haukes Klasse dort. Es hat uns allen ganz hervorragend gefallen.
Pru, da hast Du aber eine nette Tochter bekommen:s19: Ich nehme mir auch eine Welle:s13:

Hier sollte es heute eigentlich ergiebig regnen. War wohl nix! Dafür gibt es reichlich kräftigen Wind. Also werde ich morgen wohl die Pflanzen beregnen...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 3. Mai 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hier ist heute auch eher Couchtag - es ist trüb mit immer wieder Regen. Ich weiß nicht, ob das für die Botanik genug ist, aber ich hab ja auch schon gegossen.
Aber heute tu ich einmal gar nix.:s07::s02:
Kind holt sich heute sein Motorrad, hatte ich das schon erwähnt? Sie hat sich ein Motorrad gekauft....*seufz*
Wir haben im Garten (in unserem Hausgarten) drei neue Wasserpflanzen - ein Nachbar von Kind hat die entsorgt und wir haben sie gekriegt. Die haben wir schon am und im Teich eingesetzt.

Gestern hab ich ein weiteres Drum aus dem Garten weggeführt, den alten KS - es lichtet sich.:s11:

So ein Tag im Zoo ist sicher schön - wir gehen hier ja auch nur alle heiligen Zeiten nach Schönbrunn, dem Parade-Tiergarten (und einzigen) in Wien.
Der wird ja auch schon seit etlichen Jahren wunderbar für die Tiere aus- und umgebaut, sodass die mehr Platz haben, der ehemalige kaiserliche Zoo hat ja eher durch enge Behausungen und Käfige geglänzt.
Aber es ist für uns ziemlich weit, dort hinzufahren - wir müssen durch die gesamte Stadt auf die andere Seite.

Jetzt ist Kaffeezeit.:s11:
Wer mag eine Tasse mit Rahmtascherln?:s14::s08:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohh, lecker Donauwelle:s13:
Pru, das hört sich nach einem wirklich tollen Tag an. Wir lieben Zoos auch und uns zieht es 1 x im Jahr in die Wilhelma in Stuttgart. Das ist dann immer ein tolles Erlebnis. (wenn es nicht soo voll ist...)

Wir waren gestern erst recht früh auf dem Wochenmarkt, Spargel und deutsche Erdbeeren holen und sind dann gegen Mittag zu den Barocken Gartentagen gelaufen. Nach Dauerregen am Freitag und angekündigtem Dauerregen heute (was es auch tut) hatten sich aber tausende Menschen das gleiche gedacht. Wow, was das voll. Und auch trotz kühler Luft und dunkelgrauem Himmel haben wir und den Nachmittag nicht vermiesen lassen und sind einige Stunden zwischen ganz vielen tollen Pflanzen und noch viel mehr Sachen die kein Mensch braucht hin- und hergeschlendert. Mitgekommen sind aber nur Tomatenpflanzen und eine Dahlie für GG.
Die Exoten und teuren Pflanzen wurden wegen besagtem Dauerregen weniger präsentiert.....leider...

Gegen Abend haben wir uns dann noch in Gartenarbeit gestürzt, Rasen mähen, Unkraut ect...und sind danach total platt aufs Sofa gefallen und haben uns noch für ein größeres Wasserspiel entschieden, was bei uns einziehen soll.

Habt einen schönen Tag, hier wird es eher gemütlich bei dem vielen Wasser von oben.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein Rosenfee-Café ist doch was feines, ich weiß gar nicht, was du hast! :s02: Auf den Frühstückstisch stelle ich noch für nachher die nette Geburtstagsdonauwelle, die meine neu erworbene Tochter mir gebacken hat - möchte ich gerne mit euch teilen.

Du irrst übrigens, Malva, es waren nicht alle einkaufen gestern, nur die eine Hälfte, die andere war im Zoo Hannover. :s06:
Ich auch! :s11:

Sohn und Tochter sind mit mir hingefahren. Und es war so schön. Ich bin ja seit einiger Zeit nicht mehr da gewesen und so kannte ich das neue "Land" Yukon Bay noch nicht, jetzt habe ich es kennengelernt und bin schwer begeistert. Sie haben jetzt auch eine Unterwasserwelt, von der aus man in die Becken hineinsehen kann und nur durch eine Scheibe getrennt dem Eisbären gegenüberstehen ist ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde. Als er sich mit der Pranke von der Scheibe abgestoßen hat ... unglaublich. Lustiger ist's allerdings, wenn er seinen hübschen dicken Eisbärenpopo mit dem lustigen kleinen Schwänzchen an die Scheibe drückt, man könnte glatt vergessen, dass da ein riesiges Raubtier dranhängt. Und ich finde es einfach unglaublich schön, wie sie den Zoo gestaltet haben, es wirkt alles so lebendig. Aber jetzt höre ich besser auf zu schwärmen, sonst bekommt dieser Eintrag Buchformat. :s10:

Wie sagt man so was eigentlich in kurz? Ich hatte einen schönen Tag mit prächtigem Wetter im Zoo? :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja so ähnlich war das Rosenfee. Wir haben 12°, es ist trocken, warum sollte ich das Dach zu machen? :s02:

Ich habe hier einen leckeren Cappucino von GG stehen. Zwei Tage war Norddeutschland in Not weil Milchschäumer kaputt, nun gibt's hier einen neuen.

Gestern war ja wohl alles, wirklich alles, auf dem Weg zum Einkaufen. Ich wollte nur ein bisschen Erde für die Töpfe. Das war dann schon eine logistische Leistung so zu planen, daß möglichst wenig Zeit im Stau/mit Stehen dafür d'rauf ging. Gewerbegebiet war no go Zone, aber der Baumarkt auf der anderen Seite ging so gerade.

Einen Großteil des Gartens habe ich gestern mit dem Schlauch gewässert. Es regnet hier einfach nicht richtig. Dort wo ich vorher nicht mit Gießkannen war, lagen immer noch die Pferdedungpellets. :s06:

Einen schönen Sonntag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es sieht fast so aus, als ob es nur mein Café sei....

Es gibt leckeres Brioche mit selbstgemachten Marmeladen, diverse Tees und heißen Kaffee. Kommt ruhig rein:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Döchting hat auch einen Hänger voll aus dem Garten geholt, diesmal mehr Deko als Pflanzen. So langsam sieht der Garten ungemütlich aus. Morgen holt GG noch Einiges an Geräten nach Hause und nimmt Gardinen ab. Unser Maulwurf hilft tatkräftig mit beim Beete ausräumen:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie war das? "Es ist trocken, wir haben 12°, wohnen in Norddeutschland - warum sollen wir nicht offen fahren?":s22::s22:

Moin,

wir haben gestern wieder einen Doppelkopf-Abend gehabt. Gut, dass wir alle das Spiel nicht so ernst nehmen. So richtig eingefleischte Spieler hätten es vor allem mit mir sehr, sehr schwer:D Lustig war's!

Kaffee, Tee und Gebäck - bedient Euch:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ausfahrt ist gut Pru. :s19: Wir haben heute die Saison eingeläutet und die erste Cabriotour gemacht. Tja und da man ein Ziel braucht :s02: die Saison noch mal eröffnet und den ersten Offenen Garten besucht.

Schön war's. Richtig helles Maigrün an den Bäumen total schöne Wolkenformationen zwischendurch, eine schöner Garten mit kleinen Ständen mit Pflanzen, eine Lachstarte dort superlecker und man durfte auch noch Kuchen mit zurück in den eigenen garten nehmen. Kuchenkasse, pardon Gummistiefel hing an einer Tür. :s22:

Den Kuchen hier haben wir auch sehr genossen, noch die drei Clematis vom Kiekeberg an den Hang gepflanzt und dann noch mal Schinken und Spargel gespeist. Fazit, ein toller Tag - nur kein Regen für die Pflanzen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nee, Hugo mag ich eigentlich nicht, was mich aber nicht abhält, ich nehme trotzdem einen, die Gesellschaft macht's. :s22:

Habe den Tag heute vertrödelt, war ganz schön kaputt von der letzten Woche und fand die Kälte vor der Tür einfach nicht habenswert. Aber eine kleine Ausfahrt habe ich schon gemacht. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

mag jemand einen Hugo? Wir haben von gestern noch was übrig, haben ganz spontan mit meiner Freundin und ihrem Mann einen kleinen, privaten Tanz in den Mai veranstaltet und Hugo geschlürft.

Eigentlich sind doch alle Jahreszeiten schön, nur typisch müssen sie sein, also viel Sonne und Wärme im Sommer, Schnee und Frost im Winter etc. Leider gibt es hier im Norden oft nur eine Jahreszeit: Übergangszeit :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich liebe zwar auch den Herbst, aber das Frühjahr auch immer mehr - wenn alles schön aufblüht und man sich über jedes Blütlein wieder neu freut.:s08::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
Ich liebe das frühjahr.
Ja, ich auch:s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Heute war es richtig schön, obwohl es in der früh gereift war.
Die Sonne kam gegen Mittag und wir waren dann noch auf dem feuerwehrfest .
Durch den Regen ist mein gaertchen richtig explodiert.
Die ersten akeleien blühen, bei den bauernpfingstrosen blitzt es schon rot durch.

Ich liebe das frühjahr.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste eben gießen:s06::s06: Irgendwie habe ich mich an den Sandboden noch nicht gewöhnt....

Heute Morgen war ich auf Schneckenjagd. So ca. 50 Schleimer warten jetzt in der Komposttonne auf die Abholung!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, die kenn ich auch noch - obwohl Kind prinzipiell eher der trötende Typ war.:s02::s02:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Hexhex.......Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina.... sie reiten im Wind, sie jagen geschwind.....
Ich glaube, das könnte ich immer noch mitsingen von den Kinderkassetten... :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten gestern Mutter/Tochter Abend. Um 18.00 Uhr Treffen bei ihr, sie wohnt ja mitten in der Stadt, und dann zur "Spätschicht" in die Holtenauer Straße. Offen bis 22.00 Uhr und da sind so viele nette kleine Geschäfte zum Ditschern. Zwischendurch lecker beim Thailänder gespeist und ganz viel geklönt. :s19:

Georgia, du kommst ja GsD erst in drei Tagen wieder ins Büro, daher schon mal etwas schnell hier. Die lütte dunkellaubige Astilbe bitte noch nicht pflanzen. Wir hatten im Herbst bei pur über sie gesprochen und ein Gartenfreund hat sie nun in Holland besorgt. Aus privaten Gründen war das aber jetzt sehr früh im Jahr und die Pflanzen sollten noch etwas gepäppelt werden. Chocolate Shogun heißt sie und ist wohl eigentlich kein Pütscher-, sondern ein wüchsigeres Teil, hatten wir so aus bestimmten Photos geschlossen. Bitte keine Flattergras Sämlinge entsorgen, wenn da noch mehr sind. Ich hab' gestern schon ein Photo von den nun drei Pflanzen gemacht. Zeige ich heute Abend mal....

euch allen einen schönen ersten Mai!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 1. Mai 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Uiii, was ein leckeres Frühstück, da greife ich doch gerne zu. Heißgetränk kommt auch gerade recht.

Hier im Wohngebiet war zum Glück nicht wirklich was los gestern Abend. Keine Häuser beschmiert und die Mülltonnen und Fußabtreter und Gartenstühle sind auch noch am Platz. Wir hassen Vandalismus. Blöde Sitten hier.:s18:

Es wird heute ein gemütlicher Tag im Haus werden. Ihr im Norden habt mehr Glück mit dem Wetter heute. Genießt den Tag!
Antworten