Frühjahrserwartencafé

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Heute war ich das erste Mal seit ein paar Wochen wieder im großen Garten, die Sonne hat gescheint, und somit ist meine Lust, dort was zu tun, wieder erwacht.:s08::s20:

die Bienen fliegen schon - die beiden Stöcke, die im Vorjahr besetzt waren, haben offensichtlich den Winter überstanden.:s21:
Jetzt muss ich mich erkundigen, ob ich die irgendwie füttern muss - jetzt blüht ja noch so gut wie nix.:s18:
Hab schon im Bienenforum meine Fühler ausgestreckt.

Wir (Kind und ich) haben noch ein paar von den Pflanzen, die ich im Vorjahr besorgt hatte, eingesetzt - die haben tatsächlich den Winter in den Sackerln überstanden, in denen sie noch herumgestanden sind.:s08:
Es waren noch etliche Iris, die haben jetzt alle einen Platz.

Dann hab ich wieder ein bissl was abgeschnitten - schön langsam halt. Jedesmal, wenn wir rauskommen, mach ich ein bissl was.
Eine Katze hat sich blicken lassen, die haben wir gefüttert. Wir haben da ja einen Fütterautomaten aufgestellt, dass ein bissl Vorrat draußen ist.

Morgen fange ich mit der ersten Therapie an.:s08:

Einen schönen Sonntag!
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Cristata schrieb
oh, das arme Frühstück, steht noch ganz unberührt herum. :(
Gar nicht, was meinst du wohl, warum ich hier nix sage, bin die ganze Zeit fleißig am kauen und mit vollem Mund rede ich nicht. :s02:

Der brem'scher Terroralarm hat mich gestern hier am Rechner überrascht und da ich ja besorgt bin um euch, las ich gleich man in eurer ortsansässigen Presse nach. Junge Junge, ich wollte mich umgehend bewerben als Schreiberling, das war ja ein Artikel. :s06: Als ich ihn euch später zur Erbauung verlinken wollte, war er schon verändert - dafür kann man nur dankbar sein. :s02: Was ich sowieso bin, denn jetzt seid ihr in der Presse mal für ein paar Tage Terrorhochburg und nicht mehr wir. Kelch erfolgreich weitergereicht. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, das arme Frühstück, steht noch ganz unberührt herum. :( Ich werde mich mal daran bedienen, Brötchen mit Fleischsalat und Camenbert schmecken auch am Nachmittag. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

das 2. Frühstück steht bereit, für uns das 1. Frühstück.:s02:. Verschiedene knackige Brötchen stehen auf dem Tresen.
Zwiebelmett, Fleischsalat, Eiersalat, diverse Schinken und Wurstsorten, alles vom Metzger unseres Vertrauens stehen im Kühlschrank. Französischen kräftigen Camembert und sahnigen Münsterländer Käse habe ich schon mal auf dem Tisch gestellt.
Tee und Kaffee gibt es natürlich auch. Die süßen Sachen müßt ihr euch selber aus dem Schrank holen.

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs mit Freunden. Gegen Abend sind wir dann lecker Essen gegangen und anschließend waren wir im Theater. Das hat uns sehr gut gefallen. Waren wir auch schon lange nicht mehr.

Die Bremer Terrorwarnung ging hier auch durch Funk- und Fernsehen....

Ginny, dein Licht ist wunderschön. Die Farbe braucht man hier gerade. Es ist mal wieder ein grauer Tag angesagt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ginny schrieb

Hat gestern jemand den Film "Schuld" nach Ferdinand von Schirach im 2. gesehen?
Das ist doch eine Serie, oder?
Irgendwie hab ich mich da nicht ausgekannt - das is doch schon eine Weile gelaufen, da wurde es als neue Serie (mit Moritz Bleibtreu) beworben?:s03:
uli
Gestern war die 2. Folge.
Alles unabhängige Teile nach Tatsachen gedreht.
Nächsten Freitag spielt die Tochter von Ulrich Mühe die Hauptrolle, habe gestern bei der WDR Talkshow einen Ausschnittt gesehen.

Ferdinand von Schirach ist ein bekannter Strafverteidiger in Berlin und ein Schriftsteller.
Sein Buch "Die Würde ist antastbar" werde ich demnächst lesen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 28. Februar 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Marsala ist eine für mich ganz fürchterliche Farbe! Und pudrig - da kann ich gar nicht genug Schminke ins Gesicht klatschen, um nicht elend auszusehen. Ich brauche ja eher kräftige, kalte Farben, son schönes Blau z.B.:s22:
Als Ersatz für Schuhe eine Tasse Kaffee zu nehmen, ist sehr flexibel:D

Terrorwarnung? Haben wir gar nicht mitbekommen. Nachher gibt es eine Pressekonferenz der Polizei.

Ginny, Dein WE-Strauß ist wunderschön:s08:
Über die Terrorwarnung für Bremen haben sogar wir gelesen....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

Das ist doch eine Serie, oder?
Irgendwie hab ich mich da nicht ausgekannt - das is doch schon eine Weile gelaufen, da wurde es als neue Serie (mit Moritz Bleibtreu) beworben?:s03:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marsala ist eine für mich ganz fürchterliche Farbe! Und pudrig - da kann ich gar nicht genug Schminke ins Gesicht klatschen, um nicht elend auszusehen. Ich brauche ja eher kräftige, kalte Farben, son schönes Blau z.B.:s22:
Als Ersatz für Schuhe eine Tasse Kaffee zu nehmen, ist sehr flexibel:D

Terrorwarnung? Haben wir gar nicht mitbekommen. Nachher gibt es eine Pressekonferenz der Polizei.

Ginny, Dein WE-Strauß ist wunderschön:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 28. Februar 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, ein schöner Strauß, passend zu diesem strahlenden Samstag. :s08: Schade, dass es morgen schon wieder vorbei sein soll mit dem Sonnenschein.

Wir haben das Wette heute, nein, nicht für den Garten, sondern für einen ausgiebigen Stadtbummel incl. Schlachte genutzt und ein wenig süße Frühlingsdeko gekauft. Zwei- bis dreimal im Jahr möchte halt auch GG in die Innenstadt, mich zieht dort am Wochenende ja so gar nichts hin, muss halt schon in der Woche immer dort sein. :s22: Ein bisschen haben wir uns nur über die viele Polizei gewundert, bis wir auf dem Rückweg im Radio von der Terrorwarnung hörten. :s06: Dafür ging es aber ganz entspannt zu, die Stimmung war eingentlich wie immer. Man darf sich davon auch nicht verrückt machen lassen...

Heute Abend kommt meine beste Freundin mit ihrem Mann zu uns, es gibt Antipasti mit Cremes und frisches Fladenbrot, :s13: gestern haben wir davon ja auch schon genascht.

Wünsche ein schönes Wochenende. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 28. Februar 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

alle im Tiefschlaf?

Ich habe mal ein bisschen Licht mitgebracht:

Bild

ein Ausschnitt von meinem Frühlingsstrauß, Ranunkeln, Rosen und gelbe duftende Freesien.

Bei dem Holländer auf dem Womarkt sind die Blumen sehr preiswert bei bester Qualität, da mag ich gerne mal einen großen Strauß mischen.

Ich werde jetzt mal die Kaffeemaschine anstellen, den Wasserkocher mit frischem Leitungswasser füllen,
und nach Keksen Ausschau halten.

Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 28. Februar 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
*Stöbert begeistert in dem Klamottenberg* :s13::D

Des einen Freud, des anderen Leid, ich mag diese pudrigen verwaschenen Farben, die stehen mir als Sommertyp besser als die klaren knalligen Farben. Nur kühl müssen sie sein!

Pru, ich weiß was Du meinst und es ist wirklich oft eine Odysee, wenn die gerade gängigen Modefarben einem nicht stehen oder man sie nicht leiden mag, Klamotten in anderen Farbtönen zu finden. Marsala soll übrigens die ganz große Trendfarbe in diesem Jahr sein, bis jetzt ist sie mir aber in der Frühlingskollektion noch nicht begegnet...
Das hab ich auch schon gesehen - das ist dieses etwas rostige Dunkelrot.

Aber - cristata, Hände weg davon!
Das ist nix für Sommer - ich bin nämlich auch einer, und für uns ist die Farbe zu warm, die gehört eher in die "Herbst"-Palette.
Unsere Farben sind ja eher die kühlen, wo die pudrigen ja auch genau reinpassen.:s07:

Ich find es übrigens auch witzig, wenn altbekannte Farben in jedem Jahr mit einem neuen Namen daherkommen.
Nachdem ich mir aber sowieso keine Kleidung kauf, wo die Jahreszahl draufsteht, sondern meine Sachen jahrelang trage, ist mir das ziemlich egal.
Ich ärgere mich nur immer dann, wenn ich gezielt eine Farbe suche - und die dann unter Garantie nicht kriege, weil sie nicht in ist.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 27. Februar 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin, :s01:

Uli, mystisches Waldviertel klingt richtig gut, auch wenn es ein bisschen kühler sein wird. Zumindest fährst Du ja nicht im Winter hin. :s22:

:s13:
Ja, die haben die Mystik richtiggehend als touristischen Werbeinhalt entdeckt - da gibts sehr viel Wald mit Wackelsteinen, es gibt Druidenwege (die zu tatsächlichen Steinkreisen führen, die sind angeblich historisch belegt), man kann dort sehr viel wandern. Dann gibt es auch seit ein paar Jahren ein Freizeitunternehmen, das nennt sich AndersWelt, das baut auch darauf auf.
Das Waldviertel ist nämlich ansonsten leider eine Gegend, wo sehr viel Abwanderung herrscht(e). Was aber vermutlich auch daran liegt/lag, dass es jahrzehntelang direkt am Eisernen Vorhang lag und dahinter praktisch NIX war.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Danke für den Tipp mit dem Entflecker, Ginny. Habe selber einen der gut funktioniert, aber meine Shirts waren eh fällig, die Flecken waren mehr Anlass als Grund. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb

....so was braucht man, wenn man sich Shirts mit anhänglichen Fettspritzern dekoriert:s22:
Endlich jemanden gefunden, dem es auch so geht wie mir!
Ich hab das Problem auch - ich habe x T-Shirts, die ich eigentlich nur mehr zu Hause anziehen dürfte, weil sie irgendwelche Flecken haben.:s18::s04:
Dabei passe ich beim Essen total auf - bei braunen Soßen häng ich mir immer etwas vor, und bin somit die Lachnummer der Familie. Aber trotzdem schaffe ich es bei neuen T-Shirts in kürzester Zeit, dass die irgendwo einen Fleck haben, der beim Waschen nicht mehr rausgeht....

Ich hatte bei meiner Kur tatsächlich Probleme, genügend fleckenfreie Leiberln für 3 Wochen zusammenzustellen.:s07::s18:
Ich habe deshalb in der letzten Zeit Unmengen von T-Shirts vom Flohmarkt heimgetragen.:s17:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Funktioniert das Spray auch, wenn man das Shirt schon mal ohne gewaschen hat? Ich hab da nämlich auch noch eins rumliegen. ;)
Ja, manchmal sehe ich den Fleck, der nicht beim waschen entfernt wurde, erst auf dem Bügelbrett, wenn ich das Teil zusammen lege.

Dann sprühe ich den Fleck ein und wasche es noch einmal. ist eine blaue Sprüh-Flasche, gibt es auch als Pulver, aber das Spray ist besser.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich gestehe, ich bin auch ein pudriger sommertyp .
Marsala ist mir für Frühjahr/Sommer zu düster .
Gute Nacht, schläft schön.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 27. Februar 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, ich finde Marsala auch eher herbstlich, denke, dann wird man die Farbe auch öfters sehen. Wobei Marsala ja eigentlich auch nichts anderes als eine Art bordeux (da muss halt nur mal ein neuer Name her :s22:) ist und sowieso fast jeden Herbst/Winter in irgendeiner Kollektion zu sehen ist.

Berichte dann bitte mal von dem Fenstersauger!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 27. Februar 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Funktioniert das Spray auch, wenn man das Shirt schon mal ohne gewaschen hat? Ich hab da nämlich auch noch eins rumliegen. Es war neu und ich habs gleich eingesaut. Deshalb hab ich mir zu Weihnachten auch von meiner Ma eine Küchenschürze gewünscht und bekommen. Die ist Gold wert beim braten an der offenen Pfanne. :s21:
"Marsala" sieht mir eher nach einer Herbstfarbe aus...
Nee, ich muß nun erst mal abspecken, bevor ich mir nun wieder neue Klamotten kaufe. Ich hab doch so viel im Schrank. Statt Klamotten hab ich mir nun doch den Fenstersauger heute gegönnt. Ich bin gespannt und werde berichten. Wird nächste Woche geliefert...wenn es regnen soll...;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb

:s05:

Ginny, die kleinen grauen Zellen lassen nicht nach, die sind nur im Urlaub, das Wetter hier war ihnen zu blöd. :s22:
Da baut mich enorm auf, Pru. :s21:

Anhängliche Fettspritzer in T-Shirts entferne ich mit Sil-Spray, aufsprühen, etwas einwirken lassen und normal waschen.

Ich habe 2 Shirts, die warten nur darauf, dass ich etwas in der Pfanne brate:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Stöbert begeistert in dem Klamottenberg* :s13::D

Pru, ich weiß was Du meinst und es ist wirklich oft eine Odysee, wenn die gerade gängigen Modefarben einem nicht stehen oder man sie nicht leiden mag, Klamotten in anderen Farbtönen zu finden. Marsala soll übrigens die ganz große Trendfarbe in diesem Jahr sein, bis jetzt ist sie mir aber in der Frühlingskollektion noch nicht begegnet...
Antworten