Sommercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Na wie gut, dass ein Sorbet nicht aus Eis ist ... :s12:
:D Eis ist für mich sahnig, Sorbet fruchtig:s22:

Fußball gucken wir ganz bestimmt nicht!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 30. Juni 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Zum WE soll der Sommer zurückkommen. Bis dahin werden die Beete schon mal gut durchfeuchtet und die Teiche wieder aufgefüllt.
Wer hält denn heute abend bis Mitternacht vor der Glotze aus??? Ich hab morgen GsD Spätschicht. :D
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Maja schrieb

Ich würde gerne von dem roten Würfel naschen. Das ist Eis, oder?
Das Himbeersorbet:s13:
Na wie gut, dass ein Sorbet nicht aus Eis ist ... :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Das Himbeersorbet:s13:

Moin,

danke für das Frühstück.
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
ich nehme mir einen tee, gleich muss ich zum doc, etwas abklären lassen bis später.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was ein tolles Dessert! Wenn ich das GG zeige....

Und ein Stückchen Käse aus der Glocke von Pru. Butter in der Schachtel? Hier lebt die gute alte Butterdose noch.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Kalt ist es geworden, aber man kann sich ja warm arbeiten.....:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*klimperklapperklimper - rennt mit einem Tablett durch den Raum zum Tisch* so, hier: Kaffee, Tee, Brötchen noch in Tüte, Marmelade in den Gläsern, Käse in der Glocke, Wurst in der Kühli-Dose, Butter in der Schachtel - da fällt mir auf, dass die gute alte Butterdose scheinbar ihren Sinn verloren hat - Nougatcreme im Glas. Bin etwas in Eile.

Bis später dann!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Cristata:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, hier jetzt das Bild von Rosenfee´s Dessert-Variationen:

Bild

:s13::s13::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

aua, so ein gequetschter Daumen ist echt fies, Cristata :s07:
wegen der Stolperei mach dich nicht zuuuu verrückt, hab ich auch und GG sagt, dass wäre normal :s02:
aber abgeklärt werden sollte es auf jeden Fall....

jetzt hoffe ich, dass im Oktober das Forumstreffen zustande kommt, ich würde euch gerne mal wieder sehen...
wenn ich so von euren Treffen im Norden lese, werde ich ganz neidisch :s22:
und dann noch mit so tollem Essen :s13:

GG hat mich wegen der etwas feuchten Wand beruhigt....
dafür, dass das komplette Haus im Hang, auch noch auf unterirdischen Quellen liegt, wäre das gaaaanz wenig...
und ich sah schon die Bagger anrücken :s12:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, ich konnte das auch sehr gut verstehen. Es war ein schöner Tag mit nettem Besuch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine richtige Entscheidung, Cristata, dass Ihr nicht gefahren seid:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kann schon sein :s07: Ich werde jedenfalls noch mal einen Termin beim Doc machen und mich gründlicher untersuchen lassen, mit Langzeit-EKG und so.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kann es sein, dass du zuviel arbeitest und das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist??:s18::s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, das El Mundo ist klasse und die Portionen nicht nur lecker, sondern auch riesig :s13: selbst die Männer haben ihre Teller nur mit Ach und Krach leer bekommen.

Rosenfee, Deine Irisse fahren nun doch nicht nach Kiel, der Daumen schmerzt zwar zum Glück nur noch wenig, aber die Pumpe... Fiel mir trotzden schwer, die Absage :(

Maja, schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bei uns ist es gestern trocken geblieben und das Donauinselfest (noch) vom Regen verschont.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.....heute ist der letzte Tag.
Immerhin ist das Wiener Donauinselfest das größte Freiluftfestival Europas mit, glaub ich, ca. 1 Mio Besucher.:s07:

Die Berichte vom Speisen (denn ESSEN kann man ja nicht mehr sagen:s17::s02:) klingen sehr gut!:s21:

Die Steine bei Kind wurden gestern fertig verlegt, jetzt warte ich, bis alles gesäubert ist, dann fotografier ich sie.:s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
Wir waren hier:s13:

Mensch was läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen.:s13:
Auch ich würde bei den kalten und warmen Vorspeisen hängen bleiben und einen kleinen frischen Salat dazu nehmen. Wobei so Curries sind ja auch nicht zu verachten....ach ich weiß auch nicht...so ein El Mundo könnte glatt unser Stammrestaurant werden.:s21:

Wo ist die Filiale hier??????????
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren hier:s13:

Schade, wenn ein Fest so verregnet. Wir haben in 14 Tagen Stadtteilfest und hoffen auch auf gutes Wetter!!!!! Da steckt so viel Arbeit in der Vorbereitung!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. Juni 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

danke Flower, Obstsalat kommt gerade recht.

Wo ward ihr denn Essen. Italienisch?? Hört sich jedenfalls jetzt schon super lecker an.

Hier ist das Essen gestern ins Wasser gefallen. Püntlich zum Marktplatzfest ging das lange Warten auf Regen zu Ende. Also waren wir nicht dort. Schade. Es ist eine Multikulti-Veranstaltung auf der 50 Vereine/Gruppen aller Nationen, die hier in LB leben, ihre landestypischen Spezialitäten anbieten und auf mehreren Bühnen Aufführungen zeigen und lange auf das Fest hinarbeiten und sich vorbereiten.
Beim letzten Mal sind wir bei den Chilenen und Tamilen hängen geblieben.....man kann überall hängen bleiben, es ist überall nett und sehr lecker.
Am späten Abend ist dann die open-air Rockgruppe der letzte Höhepunkt. Da ist aber dann sowas von Gedränge und die Bars sind dicht umlagert.
Gegen Abend war es dann nochmal trocken, aber nicht lange, dann kam ein Gewitter.:s17: Spätestens da waren wir froh nicht doch noch in die Stadt gefahren zu sein.
Alle Jahre wieder. Nun freue ich mich schon aufs nächste Jahr mit hoffentlich besserem Wetter.

Cristata, wie geht es dir heute? Hoffentlich schmerzt der Daumen nicht mehr so dolle. Das war wirklich nicht deine Woche.....:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:

Ich habe gestern Abend sogar ein bisschen vom Nachtisch stehen lassen müssen:s06: Cristata hat die Nachtischvariationen fotografiert. Vielleicht kann sie das Bild ja mal zeigen. Es war sowas von lecker:s13::s13::s13: Eine Platte mit kleinen Schälchen, in jedem Schälchen war ein Nachtischenchen von der Speisekarte dekoriert. Es war alles vertreten, von Himbeersorbet über Mousse au chocolate in Weiß und Braun, Tiramisu, Panna Cotta, Crème brulée bis hin zu einer Fruchtsauce und diversen Obststückchen. Vorweg hatte ich mir nur ein Gericht aus der Vorspeisenkarte ausgesucht - wohlweislich:s22: Es war ein durch und durch schöner Abend!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. Juni 2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt