Tag-& Nachtcafè 1

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo:s02:

Ginny, was hälts du davon, mal die Unkrautbilder zu sammeln. Wenn du welche hast, dann zeig sie bitte hier und nicht im MSG, dann könnte ich in der Überschrift auch dieses Forum benennen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb

Hast du schon was im Garten machen können, oder ist Hamlet noch am wühlen?
ach, wenn hier was wühlt momentan, dann sind das wind und regen....
:s14:
ginny, sowas ist echt ärgerlich! und meist gehen ja immer die besonders grossen oder schönen dinge zu bruch....:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ist ja auch ein Gummibaum:s19::s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, habe ich heute auch befürchtet, als ich aus dem Bürofenster schaute, aber ich habe überwiegend nur noch Plastiktöpfe:s02:
Nur mein Benjamini (ca. 2 x 2 m) den ich für den Mairegen nach draußen gestellt habe (auf meiner Dienststelle), hats ein paar Meter weitergekugelt:s16::s06:
hat ihm aber nichts ausgemacht:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Wolfgang,
gut, dass ich nicht so leicht bin:s19::s19: zeitweise war das ganz schön schlimm. Mein schöner Terrakottatopf ist leider geplatzt beim Umfallen:s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s01:hi Ginny
vom Sturm weggeblasen ?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jep, grade angekommen und beantwortet:s20:
Hast du schon was im Garten machen können, oder ist Hamlet noch am wühlen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhuuu wolfgang! gut gehts mir:s05::s05::s05:
hast du meine mail erhalten?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s01:hi Sarah,
wie geht es dir ?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mensch, ist das hier jetzt ein Wetter.
Mal scheint die Sonne und 5 Minuten später wird der Himmel nachtschwarz und es stürmt und gießt wie aus Eimern :s17: Heute vormittag habe ich fast alle Lieschen eingebuddelt, der Rest steht noch auf dem Rasen, jetzt kommt schon wieder so eine schwarze Wolkenwand:s04: Eigentlich wollte die die ET's auch noch einpflanzen, weil die Kübel immer umfallen, jetzt hole ich Pattex:s19: und mache erst mal Kaffee:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Ahorn, GG ist im Moment in Bayern, da hatten die gestern Abend das tollste Unwetter, mit Hagelkörnern wie Tennisbälle, Orkanböen und stundenlangen gewaltigen Blitzen. Er sagte, so ein Unwetter hätte er seit Jahren nicht erlebt.

Die Kronen der HS Bäumchen fixier ich immer mit 2 oder 3 Bambusstäben, die bis an den oberen Rand der Krone gehen, so können die nicht so schnell abgedreht werden. Haben wir auch mit unserer HS Rose gemacht, weil die große Krone ein gewaltiges Gewicht hat.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 20. Mai 2003, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sieht eher nach April-Wetter aus.:s18: Und so richtig warm werden will es auch nicht. Ich fürchte, der Sommer ist schon gelaufen.:s07: Ist ja bisher keine Änderung in Sicht. Das einzigt gute an dem Wind ist, das die Blätter der Rosen relativ schnell abtrocknen, so kann auch nicht so schnell der Rosenrost etc auftreten. Meine Hochstammrose, die ich mir neulich gekauft habe, habe ich nun zwischen 2 Gartenstühle gequetscht, damit sie nicht dauernd umfällt. Hab noch keinen Kübel dafür.:verzieh:
Aber Hagel, sowie bei Ahorn haben wir Gott sei Dank nicht. Eigentlich wollte ich ja nun endlich die Sommerblumen pflanzen, aber ich fürchte, die werden gleich vom Regen kaputtgehen, bevor die überhaupt richtig angewachsen sind. So brauch ich gar nicht erst losgehen zum Gartencenter.:s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: hallo!:s05::s05::s05:
ich hab gestern beim strömenden regen pflänzchen ausgesetzt.......
was ist denn das für ein mai???:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
hier muss es auch geschüttet haben, ist quietschnass auf dem Rasen.
Es windet gewaltig, einige größere Töpfe sind schon umgeweht. Falls es trocken bleibt, werde ich heute mal den Rest einbuddeln.
Gesperrt