Wintercafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

Schrecklich fand ich das letzte Jahr um diese Zeit. Da war gar nicht daran zu denken so lange Sonne zu genießen, und mir fehlte der Aufenthalt im Garten sehr. Außerdem waren wir hier im Januar auch extrem auf Sonnenentzug. So wie's jetzt ist kann's gern bleiben und bis zum Ende der Woche sieht's gar nicht so schlecht aus. Wohnung mache ich morgen, da dann wohl meist Regen. Danach ab Mittwoch gleich wieder viel Sonne.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Februar 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Gartenfetischistin meldet, ich war wieder draußen. Es war wieder so schön sonnig. Ich habe Totholz aus Ramblern geschnitten, Helleboruslaub beseitigt, Lia beaufsichtigt und auf einem Stuhl vor der Hütte gesessen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Ich hab' jede einzelne Minute genossen. :s05: Und ja, ich hatte sehr wohl drei Pullover an. :s02:

Für Arbeit in den Beeten ist es ja sowieso recht früh, da macht es auch nichts, daß es dafür einfach zu matschig ist. Gibt genug andere Dinge, die ich schon gut machen kann. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Februar 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s03: Wie macht ihr das nur alle mit dem Garten? Hier ist an Gartenarbeit noch gar nicht zu denken. Bis vor einigen Tagen lagen hier noch letzte Schneereste und nun ist alles nur matschigpappig. Mich zieht so gar nichts da rein.
Tröste dich - ich bin auch noch nicht draußen zu finden, ist mir viel zu kalt.
Obwohl es eigentlich viel zu warm ist.:s17::s02:
Aber ich bin jetzt keine Gartenfetischistin, die sich mit drei Pullovern bewaffnet zur Gartenarbeit begibt.
Außerdem - ich vermute fest, dass es doch noch einmal kalt wird....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Pru, was hast Du für tolle Krokusse:s08::s08: Unser spitzen mittlerweile auch aus der Erde, sehen aber lange nicht so schön aus!

"und man sollte sich auf den Sport konzentrieren, die Spiele genießen und die Politik wenigstens mal für 2 Wochen beiseite lassen..." Cristata, genau das habe ich zu GG auch gestern gesagt! Die Sportler haben sich alle wer weiß wie stark vorbereitet, also müssen sie jetzt auch die absolute Hauptrolle spielen. Ein Fazit kann ja meinetwegen nach Beendigung der Spiele gezogen werden.

Wir haben gestern Abend Bilder einer Dubaireise angesehen. Das wäre kein Urlaubsziel für mich. Das sieht mir alles zu künstlich aus dem Boden gestampft aus.

Heute musste ich eine Umverpackung eines Rosenkübels erstmal neu befestigen. Der Sturm zerrt ganz schön an meiner Verpackungskunst:s14:
Bei uns wird ja auch heftig herumdiskutiert, weil unser BK zur Eröffnung der Spiele auch nach Russland gefahren ist.
Ich finde die diesbezügliche Aussage eines heimischen Russlandexperten dazu am klügsten:
Der sagte, dass die Politik zig andere Möglichkeiten und Gelegenheiten hat, sich politische Dinge auszurichten und die Menschenrechtssituation anzusprechen. Da muss man nicht unbedingt sportliche Wettkämpfe dazu mißbrauchen....
Und - selbstverständlich ist es eine Frechheit den Sportlern gegenüber, die haben sich jahrelang auf dieses Ereignis vorbereitet und sollen dann vielleicht um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden?
Das wäre nicht fair.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gestern die alten Blätter der Hellis im Hofbeet abgeschnitten. Jetzt kommen die Knospen so richtig schön zur Geltung:s19: Aber Unkraut zupfen im großen Garten...da lockt mich auch noch nichts:s18:

Heute hat sich ein eventueller neuer Kollege vorgestellt. U.A. hat er erzählt, dass er vor 40 Jahren Buchhändler in Westerland war - ein Traum für mich! Buchhändler! Und dann auch noch auf meiner Lieblingsinsel!! Warum hat mir bloß früher bei der Berufsberatung niemand von der Möglichkeit einer solchen Lehre erzählt?:s04: Aber dafür habe ich jetzt meinen Traumjob:s22:

Olümpia rauscht auch ohne Beachtung an mir vorbei.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 10. Februar 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Maaahlzeit ! :s05:
Leider geht die Sonne langsam weg, wie angedroht. Ist ja auch gleich Feierabend ! :s12:

Ich war auch am Sa. schön im Garten, hab fleißig geschnippelt und dabei leider viele schimmelnde Schneeglöckchen im Vorgarten entdeckt. *heul* :(

Gestern war es vormittags noch ganz schön für einen langen Spaziergang, dann nahm der Wind heftig zu und nachmittags regnete es. Da war das Sofa irgendwie verlockender ! :s22:

Ich gebe, zu Olümpia ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen...

Pru, schönes Foddo !! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. Februar 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Wie macht ihr das nur alle mit dem Garten? Hier ist an Gartenarbeit noch gar nicht zu denken. Bis vor einigen Tagen lagen hier noch letzte Schneereste und nun ist alles nur matschigpappig. Mich zieht so gar nichts da rein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, da gebe ich Dir natürlich Recht, das Medium hatte es gerade nötig, war ja auch nicht viel besser als sonst das mit den großen Buchstaben und den bunten Bildern. Irgendwie hat unsere Presse ganz schön nachgelassen, wobei, naja, schon mein Opa hat früher immer gesagt, glaube nicht alles, was in der Zeitung steht :s17:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gestern Mittag ein Stündchen im Garten war? Die Sonne schien so schön, da mussten einfach ein paar Luxe getankt werden und nun sieht wenigstens das kleine Beet vor der Haustür wieder schick aus und die Schneeglöckchen und Helleboren kommen viel beser zur Geltung. Eine dunkle hat sich auch schon geöffnet :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 10. Februar 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

witzig, dass du gerade den Kommentar verlinkt hat, Cristata, genau von dem war ich tierisch genervt. Nein, nicht wegen des Inhalts - wenn man mal von der leichtfertigen Benutzung der 'Demenz' und der ein oder anderen logischen Lücke absieht, ist's soweit ganz okay - sondern vielmehr darüber, wo er erschienen ist. Denn gerade dies Medium hat sich doch sehr hervorgetan mit Artikeln jener Couleur, die in dem Kommentar nun angeprangert werden. Man kann doch nicht erst die Leser in eine Richtung peitschen und sie, wenn sie dort angekommen sind, mit erhobenen Zeigefinger und "Tse, Tse, Tse" empfangen. Nebenbei bemerkt habe ich mich kringelig gelacht über die Fotoshow der doppelten Toiletten und Verbotsschilder, nur hat dies weder etwas mit Häme zu tun noch damit, dass diese Dinge in Russland passiert sind.

So, und nun einen schönen Kaffee - schönen Dank.

Malva, hüte die Erinnerung an das 'über den Gartenzaun'-Gespräch, selten wie eine Perle so was. Wobei eine meiner Lieblingserinnerung einem 'verkehrten Gespräch' gehört: ich stand vor dem Gartenzaun und lobte die Gärtnerin für ihren schönen Garten und sie stand drinnen und jammerte über die viele Arbeit. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sehr treffender Kommentar, Cristata:s21: Ich nehme mir einen Tee und entschwinde zur Bibliothek....
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ich nehm mal dankend Kaffee und Müsli. Hier geht gerade die Sonne auf. :s05: Habt einen schönen Wochenanfang. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
"und man sollte sich auf den Sport konzentrieren, die Spiele genießen und die Politik wenigstens mal für 2 Wochen beiseite lassen..." Cristata, genau das habe ich zu GG auch gestern gesagt! Die Sportler haben sich alle wer weiß wie stark vorbereitet, also müssen sie jetzt auch die absolute Hauptrolle spielen. Ein Fazit kann ja meinetwegen nach Beendigung der Spiele gezogen werden.
Genau! Wobei ich es auch als ziemlich grenzwertig empfinde, das Gastgeberland so schlecht zu machen, wie es teilweise in der Presse geschieht. Dazu ein netter Kommentar...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, ist doch egal wie alt das Foto ist und ob Du oder dein GG es gemacht haben, es ist auf jeden Fall wunderschön :s08:

Frühstückszeit, heute gibts, wie immer, Kaffee und Tee, dazu Brötchen in verschiedenen Sorten, eine kleine Käseauswahl, frisch gekochte Eier und ein bißchen Obst mit Müsli für die Vitaminzufuhr.

Kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich finde erstens, daß es egal ist, daß Pru GG das Photo gemacht hat und das es zweitens genauso egal ist, das es nicht jetzt gemacht wurde. Es ist einfach wunderschön und bringt das Cafe richtig zum Leuchten. So! :s02:

Ich hatte einen wunderschönen Sonntag. Heute morgen war es richtig sonnig und warm. Also bin ich gleich freudestrahlend 'raus und hab' den Ahorn vorn, die Rugosas im Vorgartenbeet und die Clematis dort geschnitten. Muss gut ausgesehen haben, ich freudestrahlend und völlig euphorisch beim wuseln. Und ich hatte auch noch ein richtig schönes Gespräch über den Gartenzaun. Nix mit is aber viel Arbeit, sondern ein richtig netter Austausch. :s05:

Kurz nach eins wurde es dann ungemütlich. Die Sonne verschwand und es kam Wind auf. Also gab' es einen gemütlichen zweiten Teil des Sonntags mit Mittagsschlaf. Danach habe ich noch Fensterbilder gemacht, die morgen die Schneelandschaften hier ablösen sollen. Seitdem hat es hier auch wieder ganz schön geschüttet. Anschließend, ich vergaß es völlig - schaue natürlich doch Sport im Fernsehen :s20:, spielte und gewann der THW in Kolding.

Während des Tatorts hab' ich abschließend meine Zettel mit Notizen und das Netz durchforstet und nun steht fest, daß ich hinten für die nun ganz fehlende Zierpflaume ein Stückchen weiter rechts einen Acer Campreste Carnival pflanzen werde. Bestellt ist er auch schon. Ich werde ihn aber abholen und noch Buddleja und Hibiscus mitnehmen. Da hatte ich auch durchgesucht nach schönen Blautönen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 9. Februar 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Komm mal wieder raus aus Deiner Ecke, Pru. Du hast das Bild doch hier reingestellt - alles ist gut:s22::s22:

Das war mal ein ruhiger Tatort, ohne Blut und Action. In der Tageszeitung habe ich gelesen, dass Ritter und Stark nur noch bis Ende 2014 die Berliner Ermittler spielen, schade eigentlich....

Flower, das hört sich nach einer tollen Sache an:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 9. Februar 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

N'Abend,
Das cafe (Hilfe ich habe wieder vergessen, wie das Päckchen bei cafe setzt :s10:) sieht richtig duftig aus.
Heute habe ich so einen loddeltag , war es wohl ein koelsch zuviel ? :s02: jedenfalls war es schön .

Habe ich euch schon erzählt, meine Tochter und ich haben ans Presbyterium geschrieben, gegen Räumlichkeiten im Gemeindehaus für ein naehcafe, naja nicht direkt. Sonder für einen Vormittag in der Woche, wo sich ein paar naehverrueckte Frauen zum austauschen treffen.
Am Samstag bekam meine Tochter von unserer Pfarrerin die zusage. Die Damen und Herren waren von der Idee sehr angetan. Nach Karneval geht es los und unkostenfrei.

Am Freitag waren gg und ich beim Schweden, wir wollten regalbretter für den Keller (Regal Ivar ) holen, leider haben die das System umgestellt:-( früher wurden die reingschraubt und ichnun sind sie etwas länger und werden eingehangen .
So musste gg was basteln. Dafür stand draussen ein Holländer mit frischen tulpen , wo mir gleich 2 Bunde mitgenommen habe.

So gleich kommt der letzte Tatort von Ritter und stark.
Ich Wünsche euch einen schönen Abend.
Pru

Beitrag von Pru »

Verflixt, ihr habt mich erwischt! Und das gleich zweimal: zum einen ist das Foto der Krokusse schon einige Jahre alt, zum anderen hat GG es gemacht.:s10: Ich hatte aber nix anderes zum Caféeröffnen - dröge Clematissamenstände fand ich echt nicht verlockend, wenn auch aktuell - und ich wollte es euch auch gerne zeigen, weil ich es selber ganz toll finde. Nun ja, zumindest die Krokusse sind meine ... oh je, nein, stimmt gar nicht, waren im Garten schon drin. :s10:

Ich glaube, ich verkrieche mich lieber wieder in eine Ecke, zieh mir 'ne Decke über den Kopf und schäm mich! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, was hast Du für tolle Krokusse:s08::s08: Unser spitzen mittlerweile auch aus der Erde, sehen aber lange nicht so schön aus!

Wir haben gestern Abend Bilder einer Dubaireise angesehen. Das wäre kein Urlaubsziel für mich. Das sieht mir alles zu künstlich aus dem Boden gestampft aus.

Heute musste ich eine Umverpackung eines Rosenkübels erstmal neu befestigen. Der Sturm zerrt ganz schön an meiner Verpackungskunst:s14:
Marion aus Ostfriesland

Boah, sagenhafte Farben, Pru. =) Das wird ja wohl hoffentlich das letzte Wintercafé sein, oder?
Ja, ich war heute schon fleißig. Nach dem Outing von gestern dachte ich mir, ich müßte nun aber doch mal eben schnell durchputzen. :s10: Morgen kommt nämlich jemand, der einen Kostenvoranschlag für die Wintergartenbeschattung machen soll. Da soll der WG ja nicht ganz so schmuddelig daherkommen. Naja, die Scheiben hab ich nun nicht geputzt, das lohnt sich bei dem Wetter wohl nicht wirklich. :s14:
Einen Kaffee nehm ich mir noch und dann gibt es hier heute Hähnchen vom Grillspieß. :s05::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hier stürrrmt es wieder, aber zwischendurch mit Sonnenschein.

Meine beiden Katzen mögen auch am liebsten Joghurt Natur, die eine nur den mit 3.5% der Kater Leo nur den griechischen mit 10% Fett. Beim Discounter habe ich vorgestern gleich 2 -1 kg-Eimer gekauft, es war griechische Woche.
Ich überlege, was ich heute ausfressen könnte, habe aber zu nix Lust:s17:

Euch einen besseren Sonntag:s05:
Antworten