Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
...vielleicht putze ich sie morgen und dann halt nur von außen, innen sind sie auch noch sauber. :s02:
Das ist der Vorteil, wenn man ebenerdig wohnt:s22: Ich wollte meinem Rücken und mir in diesem Jahr zu Weihnachten mal den Luxus eines Fensterputzers gönnen - tja, die sind alle zu gut beschäftigt, müssen die Fenster eben noch warten. Noch kann ich auch durchgucken:D

Ich habe Kerzen angezündet und im Fenster den Leuchtturm beleuchtet. So sieht es schon viel freundlicher aus. Außerdem gibt es Earl Grey mit einem s...leckeren braunen Zucker. Den hatte ich vor ein paar Jahren mal in einem Restaurant zum Espresso bekommen und dort für viiiiiel Geld auch gekauft. Zu Hause habe ich dann im Internet gesucht und gesehen, dass es diesen Zucker für sehr deutlich weniger Geld zu kaufen gibt. Das hatte ich dann aber wieder vergessen. Letzte Woche bin ich nun durchs www gesurft, um diesen Zucker wiederzufinden. Es ist mir gelungen:s08: Außerdem habe ich dann auch noch diesen Zucker mitbestellt. Beides ist heute angekommen. Diese beiden Sorten schmecken leicht lakritzig, karamellig und duften nach gutem dänischen Pfeifentabak. Mein Sohn meint, sie duften nach Kompost:s16: Aber er liebt den Zucker auch:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 28. November 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, ich kämpfe mich trotzdem duch den Weihnachtskram, das sieht hier gerada aus wie auf dem Schlachtfeld... Samstag kriegen wir Gäste, da möchte ich das doch ein bisschen nett dekoriert haben. :s22: Die Fenster hab ich aber Fenster sein lassen, die können mich heute mal gern haben...:s14: :s22: ...vielleicht putze ich sie morgen und dann halt nur von außen, innen sind sie auch noch sauber. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

na ja, gesagt hat die liebe Rosenfee bei näherer Betrachtung aber auch noch nicht soooviel heute morgen. Schnelle Heilung und wenig Malesche wünsche ich Dir!

Was das Knie betrifft, den Besprechungstermin habe ich doch erst am nächsten Dienstag, dann wird man weiter sehen..
Kris, die Option Selbstheilung würde ich auch anpeilen wollen. Eigentlich fühlt es sich ja jetzt so an, aber glauben werde ich es erst wenn die Besprechung vorbei ist. Nicht, daß ich mich jetzt zu früh über eine solche freue. :s02:

Hier ist's auch griesig grau, Ninna. Eigentlich hatte ich die gleich Idee für heute wie Du, aber dann hab' ich mir lieber mein Buch genommen. :s20:

Pru, auch eine schöne Geschichte, und ja, hätte von mir sein können. :s12:

Über Energiesparlampe hab' ich mich vorhin auch 'grad wieder geärgert. Wäschekorb steht auf dem Flur, ich mache Licht, nix, na gut nicht viel. Als die maximale Helligkeit erreicht wurde, war ich dann auch fertig mit sortieren. Danke! Das war wirklich eine große Hilfe! :s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, manche Firmen wollen unser Geld eben nicht...:s14: :s22: Wir warten hier schon seit Anfang des Jahres darauf, dass unsere Eingangstreppe endlich fertiggestellt wird. Da sind nur noch wenige Restarbeiten zu machen - die haben aus diesem Grunde, noch kein Geld von uns bekommen...:s14:

Ist es bei euch auch so trübe heute? Ich wollte Fensterputzen und die Weihnachtsdeko fertig machen, aber irgendwie hab ich grad keinen Antrieb...

Rosenfee, danke für das Frühstück! Deinen Elan bewundere ich auch gerade, nach dem schweren Einbruch mit dem Zahn gestern... :s07:

Ich wünsch euch auch eine schöne Mittewoche! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. November 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, ich hab gerade ein Techtelmechtel mit der T-Kom Hotline gehabt. Aber da ich ja so einen billigen Vertrag habe, ist nicht möglich, ne vernüftige, günstige Zweitkarte für Sohnemann zu beantragen. :s16: Ich könnte allerdings noch ne Option dazubuchen, dann ginge das, aber erst ab August nächsten Jahres. :s15: Die einzigste Möglichkeit wäre ein kompletter Neuvertrag und das muß ich mir erst mal gründlich überlegen, ob ich da nicht besser einen anderen Anbieter nehme und das Handy gleich für einen Euro dazubekommt. Was ich ja nun ganz lustig daran fand war, das ich nun nicht mal vorzeitig meinen Vertrag erhöhen konnte. Also vor Ablauf der 2-Jahresfrist. Andersrum hätte ich es mir ja denken können, aber so rum? Scheinbar wollen die kein Geld mehr verdienen. Tz! Die Dame am Apparat war allerdings sehr nett gewesen. Da kann man echt nicht meckern. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, es gibt eine Impfung gegen schlechte Laune:s06::s22: Ich glaube, die brauchst Du nicht!:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Tetanus, Keuchhusten, Diphterie, schlechte Laune:s02:. Grippe war vor zwei Wochen - ungemein erfolgreich, 15 Minuten nach der Impfung hatte ich die Grippe.:s02: Nein, aber am Impftag ging es mir wirklich schlecht so mit Schwindel und Frieren und Unwohlsein. Danach war's weg. Alles für meinen gGG (geliebter GötterGatte, hübsch, ne?!), damit ich ihm nix anschleppe.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Pru, den Trost nehme ich gern an:s19: Bist Du gegen Tetanus geimpft worden?

"Kinderwunschklinik" - das ist ja ein nettes Wort. Da hätte ich auch nie die Frauenstation gesucht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 28. November 2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

da schleife ich hier einarmig eimerweise Trost für Rosenfee herein, weil ich denke, sie ist jetzt bestimmt ganz schrecklich malade und dann hüpft sie hier schon quietschvergnügt rum ... wie mich das freut!:s21: Im übrigen bin ich dafür, es Schneidezähnen grundsätzlich zu verbieten, den Geist aufzugeben.

Schwere Sachen sind heute nur einarmig zu bewältigen, mein Arm ist beleidigt, weil er gestern gepiekst wurde. Das war's dann aber erstmal, das erste Mal in meinem Leben bin ich nun komplett durchgeimpft.

Ein "Weihnachtshaus" haben wir hier auch, ich schaue es mir auch jedes Jahr einmal an. Einmal reicht aber auch :s12:, ich bin außerordentlich dankbar, dass es nicht in der Nachbarschaft ist. Auch sonst habe ich das Glück, dass die hektisch flackernden und gleißend kalten Lichtdekorationen nicht in meiner Nähe sind.

Malva, Gratulation zur halben Röhre. Die Fahrstuhgeschichte hätte meine sein können :s12:. Ich habe kürzlich für eine kleine Untersuchung mal eine "Frauenstation" gesucht und einfach nicht gefunden. Nach reichlich herumirren habe ich dann gefragt und wurde zu einer Eingangstür geführt, an der ich schon diverse Male vorbei gerannt war. Warum? Nun, darüber stand in großen Lettern: "Kinderwunschklinik". Ich war mir so sicher, dass ich da in gar keinem Fall hinein wollte, dass ich nach dem Stationskürzel gar nicht mehr geschaut habe.:s12::s12::s12: In einer Enkelwunschklinik hätte ich vielleicht einen kleinen Wunschzettel abgegeben.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Oh lecker Rosinenstuten. :s13: Da mach ich mich mal gleich dran und natürlich Kaffee. Dank der edlen Spenderin. :s05:
Wünsch eeuch auch eine schöne Mittewoche. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es Yogi-Tee "Sweet Chili" und natürlich Kaffee und einen guten Schwarztee. Dazu habe ich frischen Rosinenstuten geholt. Macht Euch eine schöne Mittewoche:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meine Versicherung will grundsätzlich auch immer nur mehr...:s14:

Rosenfee, nicht das dein GG noch eifersüchtig wird auf deinen ZA, ich meine weil du ihn liebst...:s02: :s22: ...aber nun haste es wenigstens hinter dir! :s21:

Malva, Fahrstühle haben doch echt ihre Tücken...:s14: :s02: Glück mit der Röhre ist doch schon mal was! :s21: ...und der Befund? Hast du damit auch Glück?

Ich finde das LED Licht auch noch nicht so prickelnd, außerdem ist es viel zu teuer. Das wird in den nächsten Jahren bestimmt noch weiterentwickelt, so lange weiche ich lieber auf Halogen aus.

Kris, guten Appetit! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. November 2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Kris, so einen Bescheid hab ich neulich auch bekommen. Mit dem Unterschied, daß meine Versicherung nun demnächst 30 Cent mehr haben möchte. :s17::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

so, jetzt geht´s in die Küche, das Hähnchen brutzelt und der Kater liegt hier bei mir im Zimmer auf´m Sofa und schnarcht :s06: :s12:
hat gewisse Ähnlichkeit mit GG´s Schnarchattacken :s02:

alles Gute für dein abben Zahn Rosenfee :s01: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gib nicht alles auf einmal aus - das will gut überlegt sein:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber nicht verprassen, gell!!:s21::s21:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

heute habe ich von meiner Zusatzversicherung Allia** eine Benachrichtigung bekommen, dass sich ab Januar mein Beitrag um sage und schreibe 51 Cent reduziert :s06: bin am überlegen, was ich mit dieser Ersparnis anfange :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

auch noch Schneidezahn :s14: aber heute ist ja gottseidenk so vieles machbar....
aber, das jemand seinen Zahnarzt liebt, habe ich auch noch nicht gehört :s12: dann kannst du ja bald wieder
kraftvoll zubeißen, oder so :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, diese blöde Röhre....:s07:
Was ich nicht verstehe, ist, dass dieses Ding gar so eng sein muss....:s18:
Du liegst da drinnen und ca. 10-15cm obrhalb deines Gesichtes ist schon die Decke. Ich hab da auch so meine Probleme damit. Aber die knapp 20min halt ich es meistens durch....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken:s19: Ich liebe meinen ZA! Er hat die große Lösung ganz schnell gemacht: Zahn ist raus. Dafür musste er eine Krone ganz vorsichtig von einem Kronenblock mit 6 Kronen abtrennen, damit die anderen Keramiken nicht beschädigt werden. Hat gut geklappt! Und so brauche ich nicht erst eine Zwischen-OP und dann aber doch noch zum Ziehen müssen. Nun gibt's übermorgen ein Provisorium, das mich mindestens zwei Monate begleiten wird. Danach werden mein ZA und ich die beste Lösung (es ist ein Schneidezahn) suchen und finden.

Malva, wenn der Kopf aus der Röhre guckt, dann ist es ja sehr gut machbar:s21: Ich denke, das könnte sogar ich aushalten...
Malva und der Fahrstuhl...:D

Es gibt jetzt LEDs in Glühbirnenform. Wir haben sie in der Küche und im Treppenhaus. Das Licht ein ein bisschen gewöhnungsbedürftig, denn auch das sogenannte warme Licht ist deutlich kühler als das Licht einer Glühbirne. Aber die LEDs sind ja noch sparsamer als die Energiesparlampen und sieht sofort an, wenn man den Lichtschalter betätigt. Sie sind allerdings in der Anschaffung noch unverhältnismäßig teuer.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 27. November 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten