Tv-tipps

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Radio Berlin-Brandenburg.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

RBB??:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. Februar 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s09: Oh schade, verpasst.:verzieh: Was war das denn für eine Sendung? Haben schon öfter was aus dem Dorf gesehen. Gestern lief wieder Landpartie. Diesmal Emsland. Leider eine Wiederholung.:rolleyes:
Aber nichts desto trotz; gerade in einem anderen Forum gelesen: Heute um 18.30 Uhr auf RBB Querbeet.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ostfriesland im TV jetzt bis 17 Uhr auf NDR 3
jetzt läuft gerade Holtrop:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

ICh habs gelesen, danke.
Aber wir haben schon wieder so lange mit dem PC herumgebastelt, da wär sich das nicht ausgegangen.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu uli, schnell noch der tv-tipp des abends: mit hannes jaenicke als blinder psychologe....:s21:

Alphamann (2) (3SAT) 90 Min. bis 21.45 Showview 3-143-674
Thriller D 1999; R: Thomas Jauch; D: André Hennicke, Anica Dobra, Hannes Jaenicke, Michael Trischan, Renée Soutendijk, Tatjana Blacher
- Die Selbstmörderin. TV-Thriller mit Hannes Jaenicke als Polizeipsychologe
sarah
Beitrag von sarah »

heute kommt ein ganz toller krimi im ZDF! (ich hab ihn leider schon gesehen...:s04:)

20:15| ZDF
Tödliches Vertrauen
Thriller, BRD 2002; R: Johannes Grieser; D: Barbara Rudnik, Otto Sander, Thomas Sarbacher u.a.

Der Herkules inmitten des Kasseler Bergwaldes bildet den Schauplatz für eine Reihe mysteriöser Frauenmorde. Seit zwei Jahren findet die Polizei dort Frauenleichen. Indizien weisen darauf hin, dass die Frauen vor ihrem Tod lange Zeit gewaltsam festgehalten wurden. Und die Morde scheinen kein Ende zu nehmen. Erneut hat der Täter zugeschlagen. In einem abgelegenen Waldstück entdeckt die Forstarbeiterin Johanna Dorn die Leiche einer jungen Frau. Johanna ist im Rahmen einer ABM-Maßnahme erst kürzlich nach Kassel gekommen. Die allein erziehende Mutter leidet unter der Trennung von ihrer kleinen Tochter, die bei der Großmutter bleiben musste. Aber es kommt noch schlimmer: Nach ihrem Leichenfund fühlt sich Johanna in dem Waldgebiet von einem Unbekannten beobachtet. Ins Visier der polizeilichen Ermittlungen gerät der Forst-Vorarbeiter Peter. Dass er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen zu haben scheint, bekommt auch Johanna, die "Neue" in seiner Truppe, zu spüren. Aber es fehlt an handfesten Beweisen. Der zuständige Ermittler der Kasseler Kripo, Kommissar Tönning, ist verzweifelt. Er kann die Morde nicht aufklären und gilt in der Öffentlichkeit und bei Kollegen längst als Versager. Als Tönning erfährt, dass die Mutter der vermissten Carmen, Witta Lehmann, sich über seinen Kopf hinweg Hilfe suchend an das LKA in Wiesbaden gewandt hat, reagiert er äußerst aggressiv und begeht einen folgenschweren Fehler. Johanna erhält nun auch Anrufe eines mit verzerrter Stimme sprechenden Mannes, der sich als der Mörder ausgibt und sie in seinen Bann ziehen will. Vom Leid der Mutter Lehmann gerührt, beginnt sie auf eigene Faust nach dem Täter und dem Versteck zu suchen. Wenn Tönning den Fall lustlos und resigniert anpackt, wird sie, Johanna, die Sache selbst in die Hand nehmen. Dabei erhält sie wertvolle Hilfe vom Rentner Bernd Kortens, zu dem sie Vertrauen fasst. Kortens weiß viel über die kranke Psyche des Täters zu erzählen. Seit längerem versucht sich der Rentner in den Täter hineinzuversetzen, um bei der Aufklärung der Mordfälle in seiner Heimatstadt zu helfen. Und: er kennt sich in dem weitläufigen Waldgebiet aus. Da Johanna vermuten muss, dass Carmen in einer der schwer auffindbaren ehemaligen Kühl-Höhlen der Kasseler Kurfürsten gefangen gehalten wird, begeben sich der alte Mann und sie gemeinsam auf die Suche in den abendlichen, feuchtkalten Wald ...
Anni

Beitrag von Anni »

das 20 iger jahre spiel ist ja klasse gemacht!!
sarah
Beitrag von sarah »

im WDR ist jeden dienstag abend 22:10 uhr KINO AM DIENSTAG

heute kommt

Der Schakal, (USA 1997)
(The Jackal)

FBI, russische Mafia, Bruce Willis und Richard Gere bringen selbst die First Lady im Fadenkreuz.

weitere infos hier: http://www.wdr.de/tv/kinozeit/051115.phtml
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

quiz? - muss ich auch mal ausprobieren.... später mal...

18.50 ist doch auch nicht MEINE zeit sarah.:s02:, zum glück funktioniert unser alter videorekorder noch und ich habe sogar daran gedacht, ihn zu programmieren....:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habe 11 richtig, muss also auch noch üben :s12: Am besten konnte ich die Modefragen...
Marion aus Ostfriesland

Boah, das war aber auch echt nicht einfach. Ich habe 10 Fragen richtig beantwortet. Ich soll noch üben.:s10::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

witzig ist das quiz zum thema!
http://www.daserste.de/zwanzigerjahre/

und ich brauch mir die sendung nicht anschauen, denn:
Super! So viel, wie Sie über die Zwanziger Jahre wissen, könnte man meinen, Sie hätten zu dieser Zeit gelebt.Von den 20 Fragen haben Sie 17 richtig.:s10:

naja, war viel über kunst/literatur/architektur...kleider und parfum:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Auf ARD, Sarah. Ich wollte es auch so gerne gucken, nachdem ich ja auch das andere schon geschaut habe. Leider habe ich es immer vergessen. Wird demnächst wieder eine DVD fällig sein. Wenn, dann schauen wir alles auf einmal.
Die DVD Abenteuer 1900 habe ich fast zum Neupreis wieder bei Ebay versteigert. Mir fehlt nun noch Windstärke 8. Leider noch immer zu teuer.
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
... habt ihr eigentlich schon mal in die "living-history-docu" im 1. gesehen?..

1927 - Sommerfrische

läuft ja leider schon seit 2 wochen immer dienstags - freitags um 18.50 h...

find ich spannend, mal auf diese weise in eine andere zeit schnuppern zu können.... und die "zwanziger" find ich schon immer sehr spannend.... (kurze haare, kurze röcke, charleston..... metropolis...)
ups, um die zeit fernsehen.....:s06: nö, wo denn? ich meine: welcher sender?

ja, die zwanziger jahre...*schwärm*
dadaismus, das bauhaus und de stijl, zigarrettenspitzen.....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

... habt ihr eigentlich schon mal in die "living-history-docu" im 1. gesehen?..

1927 - Sommerfrische

läuft ja leider schon seit 2 wochen immer dienstags - freitags um 18.50 h...

find ich spannend, mal auf diese weise in eine andere zeit schnuppern zu können.... und die "zwanziger" find ich schon immer sehr spannend.... (kurze haare, kurze röcke, charleston..... metropolis...)
sarah
Beitrag von sarah »

leider hab ich es verpasst, gestern auf den ersten teil dieses filmes hinzuweisen; heute kommt der zweite teil.

20.15 Uhr | ARD
Der Untergang (2) 2. Teil

Drama
D 2004
Regie: Oliver Hirschbiegel

Filmische Rekonstruktion von Hitlers letzten Tagen nach dem gleichnamigen Essay des Historikers Joachim Fest und den Aufzeichnungen der Hitler-Sekretärin Traudl Junge.

Der Ende von Hitlers Herrschaft rückt Tag für Tag näher: Am 25. April 1945 tragen Soldaten den schwer verwundeten Fliegergeneral Ritter von Greim in den Führerbunker. Eindringlich appelliert Hitler (Bruno Ganz) an dessen Loyalität, während er Tobsuchtsanfälle bekommt, weil Getreue wie Hermann Göring und Heinrich Himmler (Ulrich Noethen) sich nun fern im Reich offen gegen ihn stellen. Sogar Hitlers Geliebte Eva Braun (Juliane Köhler) bekommt jetzt Hitlers Grausamkeit zu spüren. Rücksichtslos lässt er Evas Schwager Fegelein, Adjutant des Verräters Himmler, exekutieren. Als die Rote Armee nur noch wenige hundert Meter vor dem Bunker steht, bekennt Hitler gegenüber seinem Führungsstab, dass er lieber im Bunker untergehen als dem Feind lebendig in die Hände fallen will. Zielstrebig trifft er die Vorbereitungen für sein Ende: Hitler heiratet Eva Braun, lässt sich vom Arzt Professor Haase (Matthias Habich) erklären, wie er sich am sichersten töten kann. Hitlers Privatsekretärin Traudl Junge (Alexandra Maria Lara) weigert sich, von dessen Seite zu weichen. Liebevoll kümmert sie sich im Bunker um die sechs Kinder von Magda Goebbels (Corinna Harfouch) und ahnt nicht, dass ihre Mutter ihnen allen das Leben nehmen will ...

mehr über den film: http://www.br-online.de/kultur-szene/fi ... 408/03519/
sarah
Beitrag von sarah »

20.50 Uhr | ARTE
Der amerikanische Freund

(L'ami américain) Thriller nach Patricia Highsmith, BRD/Frankreich 1976; Buch/Regie: Wim Wenders; D: Dennis Hopper, Bruno Ganz, Lisa Kreuzer u.a.

Um seine Familie abzusichern, lässt sich der todkranke Restaurator Jonathan (Bruno Ganz) auf einen Auftragsmord ein und tötet einen Killer. Bald schon erhält er einen weiteren Mordauftrag. Er ahnt nicht, dass sein Kunde Tom Ripley (Dennis Hopper) der Auftraggeber ist, der mit gefälschten Bildern handelt. Doch Ripley fühlt sich schuldig an Jonathans verzweifelter Lage.
sarah
Beitrag von sarah »

23.10 Uhr | ARTE

Blue in the Face - Alles blauer Dunst

Noch eine letzte Zigarette - Nach ihrem Film "Smoke" kehren Wayne Wang und Paul Auster in den kleinen Tabakladen in Brooklyn zurück: Klug, lakonisch und hinreißend komisch erzählen sie von Freundschaft, Liebe und einem Gefühl von Heimat. Der Film ist natürlich auch eine skurril-liebenswerte Geschichte über das Rauchen

80 Min. bis 00.30 Showview 39-40-344
(Blue in the Face) Episodenfilm, USA 1995; R: Wayne Wang und Paul Auster; D: Harvey Keitel, Lou Reed, Michael J. Fox u.a.
sarah
Beitrag von sarah »

20:45| ARTE

Dancer in the Dark

Melodram, DK/S/F 2000; Buch/Regie: Lars von Trier; D: Björk, Catherine Deneuve, David Morse u.a.
Washington State, 1964. Die allein erziehende Arbeiterin Selma (Björk) leidet an einer Erbkrankheit, die sie langsam erblinden lässt. Damit ihr Sohn nicht das gleiche Schicksal erleidet, spart sie jeden Cent ihres Fabriklohns für die Augenoperation ihres Kindes. Als ihr Nachbar Bill (David Morse) sie anfleht, ihm das Geld zu leihen, lehnt Selma ab. Damit nimmt ein Verhängnis seinen Lauf
Antworten