Uli, mein GG ist auch so einer, der die Heizung erst anstellt, wenn es gar nicht mehr anders geht. In diesem Jahr, hab ich sie aber einfach angestellt...

Bei uns wird´s im Haus jetzt auch schon ganz schön ungemütlich. Aber GG wartet immer ziemlich lang, bis er die Heizung einschaltet.Ninna schrieb
Moin!
...ach ist das hier gemütlich mit dem knisternden Ofen!Ich heize meinen schon lange an:s05:, hier ist es einfach zu kalt im Haus. Hab gerade heut mit GG besprochen, das wir für die Küche zum Winter unbedingt einen Ofen anschaffen müssen. Für meinen schwedischen Kachelofen reicht die Kohle noch lange nicht, deshalb gibt es ersmal einen günstigen Übergangsofen. Wenn dann irgendwann die Kohle für den schwedischen reicht, kommt der Übergangsofen in das Zimmer vom Kleinen. Der mag es auch immer gerne kuschelilg warm...
:
Ich hab gestern das erste Mal am Abend das Fenster zugemacht. Ich hab ja jetzt ein neues Bett und lieg mit dem Kopf quasi genau unterhalb des Fensters. Und da ziehts schon ziemlich kühl rein....teasing georgia schrieb
Moin, ich hab mir heute mal zwei Stunden mehr Schlaf gegönnt.
Danke, Earl Grey kommt jetzt gerade recht !
Dazu nehm ich noch etwas Joghurt, falls Ixy welchen übrig gelassen hat.
Gestern hab ich die kuschelige Biberbettwäsche aufgezogen, nachts wurde es mir trotz offenem Fenster prompt zu warm.
Trällert 'Gib Pflänzchen 'ne Chance' Ehrlich, tu' ich. Die Pimpelnasen sind zumeist Neulinge und ich habe vollstes Verständnis für ihren Kulturschock, Lehm/Ton ist schon nicht ohne. Wenn ich sie alle des Feldes verwiesen hätte, weil sie nicht im ersten oder zweiten Jahr zufriedenstellend wachsen, dann wäre ich beispielsweise rosenlos. Grauenvolle Vorstellung. Ich gebe aber zu, dass ich relativ schlecht den Punkt finde, wo ich dem Leiden ein Ende bereite, ich hasse es Pflanzen wegzuwerfen. :verzieh:Rosenfee schrieb
Ach, Du hast noch Weichlinge im Garten?:D:s22: Ich hätschel keine Pflanzen mehr. Entweder sie kommen mit Lehm und Sonne klar oder halt nicht....