Sommercafè 1

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...ich bin ja auch extrem selten dort, zuletzt wohl vor 10 Jahren! :s02: Mich stört es eigentlich nicht, weil ich so selten da bin und dann auch gerne mal gucke. :s02: Aber mit einem genervten 20jährigen, geht das natürlich nicht! Da muss man sich auf das Wesentliche beschränken. :s12: ...und das war eigentlich schon zu viel! Sein Kommentar, "da geh ich nie wieder rein!".
...aber er muss wohl, es sei denn wir finden woanders eine Küche, die für ihn bezahlbar ist. :s14: Den Kleinkram kaufe ich dann lieber ohne ihn! Ich glaub das ist dann für uns beide entspannter! :s22: :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

In Ol gibt es Abkürzungen beim Schweden.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Alleine schon die Tatsache, das man durch den ganzen Laden gehen muss, hat ihn schon ziemlich abgenervt...:s14:
Das ist für mich der Grund, warum ich den Schweden meide! Ich finde es einfach nur ätzend:s17: Aber meine Tochter liebt es - darum schicke ich sie bei Bedarf los:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, das ist echt gemein mit deinem Zeh! :s14: ...die richtige Therapie, in Form von Büchern, hast du dir ja schon mitgebracht! :s21: Weiterhin gute Besserung!

Ich war heute den ganzen Nachmittag mit dem Großen unterwegs...:s14: Erst bei Höffi und danach beim Schweden. Er möchte sich ein Schlafsofa für seine Wohnung kaufen. Da das Sofa für Dauerschläfer geeignet sein muss, ist der Preis dementsprechend gepfeffert...:s17: Nun hofft er, das es mit dem Ferienjob klappt, das er sich das Sofa leisten kann. Dann waren wir beim Schweden Küchen gucken...:s14:...seine erste Begegnung mit dem Schweden. :s02: Ich glaub er war ein wenig überfordert! :s12: Alleine schon die Tatsache, das man durch den ganzen Laden gehen muss, hat ihn schon ziemlich abgenervt...:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, bei den Rosen:s22: Joanne de Féligonde:s24::s19:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und wo find ich dein Knallerbildchen??:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab heut einen ganz langen tag gehabt und viele fotos gemacht, aber es ist zum heulen: ich muss mich hinlegen, nix geht mehr....aber heut war wocheneinkauf - ich werde mit mit eis trösten:s13:

ein knallerbildchen stelle ich noch ein, vermutlich ulis geschmack? zu 16eichen würd sie auch gut passen:s20: am besten sonnenbrille aufsetzen:s15:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, die Fliederhecke auf unserem Hof ist auch geschnitten. Der Helfer von der Nachbarin hat den Kopf mit der Heckenschere runtergeschnitten, sodass ich nur noch die seitlichen Triebe abschneiden musste. Unsere Pflanzen wissen gar nicht wie ihnen geschieht: soviel Licht von allen Seiten:s19: Ich bin froh, dass die Arbeit erledigt ist. Die zählt für mich nämlich nicht in die Kategorie Gartenhobby. Und so ganz nebenher sind drei Maschinen Wäsche auf dem Hof getrocknet. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet, weil die Sonne fehlte.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

marion, der körper erzwingt auszeiten, wenn der mensch mal pause braucht.
also tu dir was gutes!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Vater geht den ganzen Tag arbeiten, Sarah. ;) So, ich war einkaufen. Beim Edeka-Center, dieser riesige Laden. Viel Laufen, aber man bekommt da alles. Beim Wagen war bummvoll, fragt nicht nach der Endsumme. Die Leute haben mich angeguckt als wär ich a*ozial. :s06: Und zwei weitere Bücher hab ich mir auch gekauft. :D So gibt es nun erst mal ein Käffchen, dann Bohneneintopf und dann Buch lesen mit Flunken hoch. ;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild danke für den kaffee, ginny! Bild

so brauche ich den morgens: lautlos und in mengen füllt er sich von selbst immer nach und nach:s20:

heute hat der paul (der auf dem stalldach) einen termin, er wird besichtigt:s19:
also fänd ich es schön, wenns 10° wärmer wäre......mäkelmäkel.....

marion, das ist zum k****, das glaub ich dir! aber ich finde, der vater könnte auch mal den oder die söhne fahren, oder? wennss weh tut, bleibst du halt sitzen, basta!
logisch, dass keiner rücksicht auf dich nimmt, wenn du trotz schmerzen fährst:s14::s18:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Kann mich Pru nur anschließen Marion. Obwohl ich dich verstehe. So eine aufgezwungene Auszeit kann man meist einfach nicht gebrauchen. Also Kopf und Fuß hoch. :s21:

Hier regnet es. Das hat sein Gutes, denn die Pflanzen brauchen dringend Wasser und der Haushalt bedarf auch einer gründlichen Überholung. Aber jetzt trinke ich rasch mal ein Tässchen Tee. Wer möchte noch? Ich habe allerdings nur ganz gewöhnlichen Pfefferminztee im Angebot. Demnächst werde ich mal ein paar von Sarahs sich sehr lecker anhörenden Teemischungen zusammenstellen.

Kommt gut durch den Tag. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

unter Tränen habe ich mich an den Monitor geschleppt, frohen Mutes, weil die Gräser sicherlich irgendwann mal aufhören werden zu blühen - wehe nicht.

Das tut mir echt leid für dich, Marion. Es ist echt der lästigste Gedanke jedes Kranken, was man denn tun könnte, wenn ... Verhau' dem Gedanken den Popo und jag' ihn davon, er ist ein Nörgelchen, was du gar nicht verdient hast. Such dir ein schnuckeliges Buch, leg den Flunken hoch und begibt dich in Gedanken zwischen die Seiten des Papiers. Und alles, was deprimiert ist, stopfst du am besten auch gleich dazwischen. Und wenn das nicht hilft, dann schepper' das Buch an die Wand, hilft nicht, aber knallt wunderbar.:s22:

Vielen Dank für das Frühstück!
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ein ganz spezielles Frühstück für Dich:s19:

Guten Morgen:s01: Wenn ich in unseren Kühlschrank gucke, gibt es eine große Auswahl an Marmeladen, Ricotta, Schinken, Mettwurst und Scheibenkäse. Im Frühstücksschrank darunter stehen Nutella, Honige und Müsli. Reicht das fürs Erste?:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hach, ich bin echt bedient. Es wird nicht besser mit meinem Zeh und gestern mußte ich leidvoll feststellen, daß selbst Auto fahren verdammt weh tut. Nämlich immer dann, wenn ich die Kupplung treten muß. :s17: Nun mußte ich ja gestern Kind zur Schule bringen und eine Stunde später dann wieder abholen, er hatte mündliche Prüfung. Und nun tanzen hier die Mäuse auf Stelzen im Kühlschrank und die letzte Klopapierrolle fristet ihr trauriges Dasein und wartet auf Abwicklung der Geschäfte. :s10: Ich MUSS heute einkaufen, es nützt alles nichts. :s18:
Ich mag auch gar nicht mehr hier mitschreiben im Moment, bin etwas deprimiert. Was ich alles tun könnte, wenn ich denn fit wäre! :s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist schon durchgelaufen


Bild

mal sehen, was der Kühlschrank noch hergibt.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Juni 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,

an Sarah, habe die Mail gerade gelesen und schon beantwortet


Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb


Bild
die sind ja super!!!!!!!!!!! hihi, die müssen in meine sammlung:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und >>>>>>>>>>>>verschickt!:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

0h, ich hab grad ne mail an dich angefangen:s07:
Gesperrt