Wintercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Meine Vorfahren waren keine Inuit, ich hasse diesen kalten Wind, der bis durch die Knochen zieht.
Ohne Wind geht es ja, trocken kalte Luft und heller Himmel, aber so, nie nich.

GG ist nervös, sein großer 1000 l Tank steht voll Regenwasser hinten an der Hauswand und ist anscheinend schon durchgefroren, zumindest funktioniert der Wasserhahn nicht mehr. Wenn der platzen sollte, wird es irgendwann mal luschtig, spätestens wenns taut.:s17:

Schwarz-graue Leggins mit Rosenspitzentüll, ich versuche gerade mir das vorzustellen und denke an ein Ballettmäuschen :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe in der Mittagszeit eine Radtour zum Garten gemacht - war auch herrlich! Die Vögel haben mich fast überfallen. Eine blühende Helleborus orientalis hat noch einen Karton übergestülpt bekommen. Und ich habe meinen Akku vom Rad mit ins Haus genommen. Sie sollen wohl bei sehr kalten Temperaturen etwas anfällig sein.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Aus dem Fenster geschaut sieht es ja gut aus, das winterliche Wetter. Ich muß allerdings gleich wieder Holz holen und das freut mich weniger. :rolleyes: Ich brauch jetzt erst mal einen kaffee.
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, lilienthal-kaffee:s13: damit fängt die woche gut an:s05:

premiere: ich bekomme meine erste tatort-leggins:s12: ich hab gestern mit meiner cshneiderin gemailt und sie cshrieb, beim tatort würd sie meine leggins fertignähen:s05: ich freu mich schon, eine schwarz-graue mit rosen-spitzen-tüll muster:s13:

die sonne csheint, so mag ich den winter:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Ofen brennt, ein kleines Frühstück ist angerichtet, kommt gut in die neue, eisige Woche :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach Cristata, du hast dein Autochen noch gar nicht? Ich dachte du düst damit schon durch die Gegend. :s22:

Malva, der Sekt für die Küche kommt noch! Im Moment hab ich einfach noch zu viel zu tun...:s22: Cristata wollte die Küche auch schon mit Sekt begießen, aber ich finde in Gläsern ist der besser aufgehoben...:s22: :s02:

Hier hat keiner an den Autoscheiben gekratzt, trotz Schnee. Wach war ich aber trotzdem schon um 5 Uhr...:s14: Ich glaub ich bin einfach noch zu aufgeregt, um lange schlafen zu können...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 29. Januar 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Kratzen hat GG heute morgen auf dem Bürgersteig auch gehört, Pru. Er meinte jeder normale! Mensch hätte das gehört. Ich hab' gut und tief geschlafen. :s12: Wer will denn schon normal sein?
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Cristata, und allzeit gute Fahrt!

Hier hat's auch geschneit und friert nun seit 2 Tagen, aber im Cafe ist es ja schön kuschelig und durch die Blumen schaut auch der Frühling vorbei.

Ich hatte auch ein positives Autoerlebnis am Freitag. 600 Euro und der Passat läuft wieder wie neu und hat auch einen neuen TÜV Stempel. :s05: Die Scheiben vor dem Abblendlicht (erste Generation Xenon Licht und daher Stück 1000€ für neue Scheinwerfer :s06:) hat GG letzten Samstag stundenlang poliert und sie sind wirklich wieder total heller geworden. Der TÜV Prüfer war auch zufrieden. So war's dann auch wirtschaftlich zu vertreten. :s22:

Ninna, mach bloß die Auszüge der neuen Küche nicht so oft auf und zu beim Einräumen, sonst quitschen die noch trotz Selbsteinzug. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 29. Januar 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

na, da hätte ich doch bald die schönen Ranunkeln - ich liebe Ranunkeln - verpasst und das neue Auto auch! Viel Vorfreude wünsche ich und dass es nicht so glitschig ist, wenn du ihn abholst, damit das Fahren auch gleich richtig Spass macht.

Mein Sonntag war vor allem ein früher, gegen 5:00 Uhr meinte die Stadtreinigung mit dem Schneeschieben anfangen zu müssen, wohlgemerkt mit Handschiebern, die so schön laut über den Bürgersteig kratzen. Dann schickten sie noch einen Trecker hinterher und wer dann immer noch nicht wach war, hatte die besten Chancen als in direkter Nachbarschaft eine Firma mit einer Maschine auftauchte, die eine Kreuzung zwischen Laubbläser und Presslufthammer zu sein schien. :s14: Und das alles bei gefühlten 1,5 cm Schnee. :s02:

Na ja, letzten Winter hatten wir enorm viel Schnee, wenig Räumdienst und - ab einem gewissen Punkt - auch kein Streuzeug mehr. Diesen Winter haben wir viel Räumdienst, das Streuzeug stapelt sich, einzig der Schnee fehlt! Mal schauen, was nächsten Winter so passiert ... :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:
Ninna schrieb
Hört ihr das auch? :s03: Irgendetwas quitscht hier ganz laut...:s14: Cristata, ich glaub das ist dein neues Auto...! :oah: :s14: :s22: :s02:
Gemach, gemach, noch quitscht es ja nicht :s22: es steht noch beim Händler. Nicht dass noch was dazwischen kommt oder ich womöglich noch meinen alten Wagen gegen einen Pfosten setze, bin da etwas abergläubig. Aber Dienstagabend gibts Sprudelwasser für alle, wenn das neue Autochen hier auf dem Hof steht, versprochen.

Ginny, schön Deine Ranunkeln :s21: Scheilason :D hatten wir heute auch, bis auf ein bißchen bügeln hab ich nicht wirklich was gemacht, aber so ein fauler Tag in der Woche muss sein.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 29. Januar 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb

Hört ihr das auch? :s03: Irgendetwas quitscht hier ganz laut...:s14: Cristata, ich glaub das ist dein neues Auto...! :oah: :s14: :s22: :s02:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, höre ich es auch ganz deutlich:s21::D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist es Winter, es hat geschneit :rolleyes: und wenn ich hier ins Forumscafe schaue, dann guckt mir der Frühling entgegen! :s21: :s08: Danke für die Blumen, Ginny! :s19:

Ich hab heute den ganzen Tag eingeräumt, ein bisschen Platz hab ich noch. :s21: Und weil ich meinen Dampfgarbackofen unbedingt ausprobieren will, geht dort gerade ein Weizenvollkornbrot drinnen... :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

von mir aus auch allzeit gute Fahrt und Glückwunsch:s21:

Hier drömelt es sich still so vor sich hin, scheilason (scheisslangersonntag

aber es brennt ein warmes Feuer im Kamin :s11: und jetzt gibt es Kaffee :s13: heissen Kaffee.

und frische Blümchen

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Januar 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Flower, dass Männchen ist ja süß :s21: Selbst gemacht?
Ja, ich hatte sie vor jahren für jeden anlaß gebastelt, fotografiert und verschenkt.
sarah
Beitrag von sarah »

moin, danke für die suppe, suppe kann ich immer essen.
neulich habe ich ein rezept entdeckt, das klingt sehr verlockend: möhrensuppe mit quarkklösschen und avokadokugeln:s13:

heute lasse ich alle kübel vorne unter das dach bringen.......vielleicht hilfts ja:s19:

kommt gut durch den tag:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Von mir auch gute Fahrt, Cristata:s21: Das war ja ein Glücksfall!

Fürs Frühstück ist es zu spät. Wie wäre es mit einer heißen Suppe?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von mir auch ein "allzeit gute Fahrt" Cristata. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto und allzeit gute Fahrt! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, dass Männchen ist ja süß :s21: Selbst gemacht?
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
hier ist rosenmässig nix bezüglich wintercshutz passiert, alle rosen stehen wie immer und auch die kübel stehen einfach so und ungeschützt auf dem hof.........:verzieh::rolleyes:
Hilfe ja, die Kübel, an die hab ich noch gar nicht gedacht :s06: Naja, nur die harten kommen in den Garten :s20: Wollen wir mal hoffen, dass alles überlebt...
Gesperrt