Herbstcafè 3

Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

Kaffee und Tee - Zitronenverbene - stehen auf dem Tisch, dazu noch eine Schüssel Himbeerquark. Mir ist heute nach frisch und fruchtig. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne!

Ninna, du hast da aber schöne Lampen ausgesucht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, zu den Geburtstagsgästen kamen dann auch noch Handwerker. Die hatten allerdings draußen im Vorgarten zu tun. Sie riefen um kurz vor 15.00h an, ob sie mal eben kommen könnten, sie hätten gerade Zeit:s16: Weil ich schon hinterher telefoniert hatte, habe ich natürlich nicht Nein gesagt. Zwischendurch habe ich noch telefonisch erfahren, dass ich am Samstag unseren Bibliotheksflohmarkt allein machen muss, bzw. mich um Hilfe bemühen muss...Gut, dass immer alles so rechtzeitig organisiert wird:s17::s17: Aber nun ist alles wieder gut und ich lehne mich entspannt zurück:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

oh ja...Mandelspekulatius....ich schnapp mir ein paar als Nachtisch...

heute gibt`s bei uns nur Bild mit Käse...

Rosenfee....Grüße und Glückwünsche an deinen Papa :s01: hoffentlich war es nicht zu trubelig bei euch...
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe hier noch eine kanne jasmintee, passt wunderbar zum jasmin, dem blühenden (der blüht bei mir nämlich nun auch wieder nach der sommerdraussenpase'. und der grüntee belebt, denn ich hab schon literweise kaffee intus, nun war mir nach was frischerem:s13:
und dazu hab ich noch mandelspekulatius im angebot:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten abend,
eisig ist es draußen. Daher flüchte ich nun ins warme cafe. Meine erkältung hält mich noch umfangen, aber es ist aslles locker.
sarah
Beitrag von sarah »

stelle den link ein:s24: wo auch das foto davon ist.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Apropos Nähern und Häkeln und Stricken... Sarah, mailst du mir mal, wo du deine Stulpen weg hast?
Ich hab mir nämlich heute neue Winterschuhe geholt und da die Socken kürzer als der Schaft sind, muß eben eine Stulpe als Windfang drüber. ;)
Außerdem hab ich nun endlich neue Walking-Schuhe und passende Handschuhe dafür. Hatte mir ja die letzten Male schon ständig Blasen an den Füßen gelaufen. Naja, sie sind ja auch etliche Jahre mitgegangen. Quasi mitgelaufen. :D
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh so ein schönes Frühstück! Kommt gerade recht. Ich steuere noch einen griechischen Joghurt mit Akazienhonig bei. Den muss ich essen. :s02: Ixy wartet schon darauf den Deckel abzuschlecken. Sie meint mittlerweile, der gehöre zu ihrem Frühstück und besteht darauf.

Ich habe heute nichts, nothing auf dem Zettel und mache mir einen superdupper faulen Tag. :s05:

Hier war immer etwas los in letzter Zeit und ansonsten wird gebastelt und gehäkelt. Das macht mir zurzeit viel Spaß, befriedigt (man kann so schön sehen was fertig ist), und Weihnachten naht mit Riesenschritten. :s19:

Nachgelesen habe ich jetzt noch nicht. Mal sehen.....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Ich nehme mir mal was herzhaftes. :s21

Rosenfee, dann viel Spaß auf dem Geburtstag! :s21: ...obwohl, die ganze Arbeit hast ja du davon. :s14: Aber kann ja trotzdem schön werden. :s22:

Pru, fertig angemischte Farbe schließe ich aus. Das war ja mal Schwiemus Wohnung und da ist nur weiß an die Decke gekommen. Ich denke wirklich, das es am Kleber liegen wird. Wer weiß was die damals für einen verwendet haben. Bestimmt was Gutes! :s17:
Ich müsste da eigentlich wieder bei, hab mich aber bis jetzt noch verdrückt und mich angenehmeren Dingen gewidmet. :s22: ...hab nach Lampen gesucht, für über den Tisch, für Wand und Decke.
Für über den Tisch hab ich ne ganz tolle gefunden, leider muss man die in China bestellen! :s17: Die fällt also aus, das ist mir doch ein wenig zu heiss!
Dann würden mir noch die Berliner Messinglampen gefallen. Leider zu teua! :s14:
Bei Ikea hätte ich diese gefunden. Die müsste ich mir mal anschauen fahren. Dazu dann diese an die Wand. Da würde mir dieses Glas gut zu gefallen, aber das wird auch zu teua, fast 10 Euro Versandkosten kämen noch dazu. :s17: Also ohne das Glas. Oder doch diese Lampe?
Für die Decke im Küchenbereich, bin ich noch am gucken, diese vielleicht. Aber bei genauerem Lesen, steht dort gold-weiß. Passt ja eigentlich nicht so ganz dazu. :verzieh: Entscheidungen sind so schwer...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 16. November 2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Oh, was für ein elckeres Frühstück! Ich genehmige mir heute mal Sonnenblumenbrot und Katenschinken. Zum Nachtisch dann eine Mandarine. ( da freß ich mich gerade dumm und dusselig dran :s10: )
Aber wenn ihr nichts dagegen habt, rück ich den Jasmin mal etwas zur Seite. Der Duft ist mir dann doch zu heftig. :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen :s01:,

danke für das Frühstück, ist ja wie Weihnachten. Ich leg noch ein paar Mandarinen dazu.

Ninna, so unablösbare Rau(h)faser hatten wir auch mal, da lag es weder am Kleister noch an den vielen Farbschichten, sondern einzig und allein an der Farbe. Da kauft man einmal eine fertig angemischte und schon hat man den Salat. Wir haben die zum Schluss mit 'ner Schleifmaschine bearbeitet. Über Lärm und Dreck bewahre ich Stillschweigen, aber sie war runter. War aber auch an der Wand und nicht an der Decke.

Und wenn ihr es vielleicht doch mal mit 'nem handelsüblichen Tapetenablöser versucht, oder vielleicht mal bei einem netten Maler nachfragt? Ich bin gerade dabei unser nun verwaistes Kinderzimmer etwas anzuhübschen, tatsächlich kein Problem, aber irgendwie fallen mir dabei sämtliche Renovierungsnotstände wieder ein, die wir mal so hatten ... es gab einige. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

lasst Euch von dem Duft meines Jasmin betören und setzt Euch zum Frühstück ins Café. Kuschelige Wärme verbreitet der Ofen - gut, dass Sarah soviel Holz ins Café geholt hat - wir können es gebrauchen:s22:
Heute stehen Müsli, Croissants und Rosinenweißbrot bereit. Für die Herzhafteren habe ich Sonnenblumenkernbrot geholt. Dazu gibt es Ammerländer Katenschinken und spanische Paprikasalami. Für die Vitaminzufuhr liegen Weintrauben, unsere eigenen Gartenäpfel, Ingwer und Tomaten bereit. Den Ingwer könnt Ihr hervorragend für einen Abwehrkräfte stärkenden Tee verwenden. Zum Wachwerden gibt es Kaffee und Earl Grey.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Bei uns wird es etwas trubelig werden: Mein Vater hat Geburtstag:s19: Da wird heute Morgen pausenlos das Telefon klingeln (da habe ich aber ja nichts mit zu tun). Und ab nachmittags kommt dann der Besuch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, gute Nacht, schlaf schön! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Cristata:s01:

Ja, mein Kind schreibt auch noch diverse Klausuren vor Weihnachten. Aber ist ja auch klar: Am 20. Januar sind Zeugniskonferenzen. Da bleibt im neuen Jahr nicht mehr wirklich Zeit für Klausuren.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, ja normalerweise helfen sie mit, der Große hat schon richtig zupacken müssen und Malte eben das, was er schon kann.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, wird es ein bisschen ruhiger bei Dir im Büro?
Ein bißchen schon :s19:

So, für heute ist es genug, Nachti alle :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Der Große steckt momentan im Klausurenstress...:s14: Vor Weihnachten fällt allen Lehrern ein, das sie noch schreiben müssen. Nächste Woche alleine 2 Klausuren, 6 stündig, als Vorbereitung für das Abi.
Malte ist noch zu kurz, der kommt nicht an, da der Fußboden noch fehlt haben wir momentan eine Deckenhöhe von 285cm...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wird es ein bisschen ruhiger bei Dir im Büro?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
ninna, diese arbeit könnte doch wohl gu auch an einen der söhne delegiert werden? als anerkennung deiner chauffeurdienste zum beispiel.....:s22:
Dieser Denkanstoß keimte in mir heute auch schon...
Dito. Zumindest könnten sie doch mithelfen...oder tun sie das?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das mag sein, das es am Kleber liegt. Die Tapete wurde vor über 30 Jahren angekleistert. Das war bestimmt ein deutsches Qualitätsproduckt... :s14: :s17:
Gesperrt