Wintercafé 2

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

also hier gibt es keine Jammerlappen, sondern Giftblätter...:s14: ...aber so schlimm wird es dieses mal nicht werden. :s21: Der Kleine hat sich ganz gut rangehalten und der Große kriegt sein Zeugnis erst nach dem Wirtschaftspraktikum. Aber er macht es auch ganz gut, wenn ich von Englisch mal absehe... Aber das liegt auch ein bisschen an den Lehrern. Erst hatten sie einen der alles schleifen lassen hat und nun haben sie eine die extrem viel Verlangt und dazu noch keine Jungs mag...:rolleyes: Die hatte er in der Unterstufe schon mal, da war es genauso katastrophal. :s17: Aber man kann sich seine Lehere nicht aussuchen, er muss da durch...

Rosenfee, von mir auch gute Besserung! Kannst stolz sein auf deinen Sohn! :s21:

so, ich muss jetzt erstmal schnell einkaufen fahren, hier ist heute Markt. Ob es bei der Kälte Tulpen dort gibt, muss ich mal sehen. Vielleicht hat Aldi auch welche... Bis später! :s01:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
hier die Tulpen Bild
Rosenfee, gute Besserung und allen einen schönen Freitag, endlich, endlich Freitag!! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, schön kuschelig warm hier:s19: Markttag ist bei uns erst morgen, ich kann also heute noch keine Tulpen liefern.
Ja, diese Smoothies sind sehr sättigend - aber lecker:s13::s13::s13:

Mir ist meine Erkältung auf die Stimme geschlagen, ich bekomme nur noch ein heiseres Krächzen heraus. Das Schöne an dieser Sache: Mein Sohn ist sowas von selbständig:s06: Er braucht nicht 27mal geweckt zu werden, nicht auf den bald fahrenden Bus hingewiesen zu werden. Und er ist so fürsorglich, richtig nett. Wir können also in der Erziehung nicht so ganz viel verkehrt gemacht haben:s22:

Ja, den Ausdruck Jammerlappen kenne ich auch. Aber bei uns ist es keine Überraschung mehr. Bis auf eine Zensur bzw Punkte - ab der Oberstufe gibt es keine 6 Zensuren sondern 15 Punkte - wissen wir alles, was im Zeugnis stehen wird.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Heute gibt es bei uns Jammerlappen. Kennt ihr den Ausdruck für das Zeugnis auch? :D Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich setz mal schnell Kaffee und Tee auf. Obst muß ich noch schnippeln für den Obstsalat mit Joghurt. Ist ja noch reichlich früh. Aber was ich vorher unbedingt noch erledigen muß; der Ofen muß an. Es ist verdammt schattig draußen. :s07: Vielleicht bringt jemand später noch ein paar Tulpen für die Vase mit vom Markt? Irgendwie muß man sich doch auf Frühling einstimmen können. ;)
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, klingt sehr lecker, *seufz*, werde mich aber vorerst mit einem Smoothie in fester Form begnügen müssen Bild aber bei nächster Gelegeheit kommt ein Mixer ins Haus
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, da sagst du was wahres. Ich unterschreib auch... Aber der Februar ist auch noch so ein dunkler Monat, der zu überstehen ist. :s14: Gut das er ein kurzer Monat ist, ich sehne schon den März herbei...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 27. Januar 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
bin froh, dass der Ätzmonat Januar bald vorbei ist :s20:
*unterschreib* Januar ist der schlimmste Monat überhaupt...die Feiertage sind vorbei, das Konto leer gefegt und der Frühling und vor allem der nächste Urlaub sind noch sooo weit weg...Januardepressionen können nur dadurch geheilt werden, dass der Februar beginnt :s20: Aber heute ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen, das die Tage schon wieder länger werden :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer die Smoothies gerne extra sättigend haben möchte, gibt noch 4 EL Haferflocken mit rein und zum Schluß obendrauf noch 2 KL gehackte Haselnüsse. Ich hab meinen Bananen-Smoothie heute nicht mal aufbekommen. :s06: Ich benutze einen Mixer, denn wir uns extra damals noch dazu holt haben, weil wir Crush-Eis selber machen wollten.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rapha, ich hab sie schon entdeckt, mein 1. Versuch ist leider fehl geschlagen, ich versuche es aber gleich noch einmal. Der Große hatte mein Lapi in Beschlag genommen...:rolleyes:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata....bei ALD* gibt´s ab und an Standmixer für´n Appel unnen Ei... da ist meiner her :s02:
das mit den Smoothies hört sich ja gut an, muss ich mir auch mal machen...

hute nachmittag hab ich mit meiner Freundin fast 2 Std. telefoniert, danach war ich so müde, dass ich erst mal ein Stündchen ruhen musste :s02:
bin eh momentan etwas lustlos :s10: im Garten kann man noch nix machen, zu eisig draussen ...
bin froh, dass der Ätzmonat Januar bald vorbei ist :s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Wenn er es gewohnt ist, sonst durch die Nase zu atmen, wäre das schon eine Erklärung. Lunge-Abhören beim Arzt wäre m.E. aber trotzdem sinnvoll!

Du hast ein mehl wegen Fotos!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, einen Pürierstab brauchst du mindestens dafür. :s14: Für meinen Fruchtalarm, nach Sarahs Karambole Rezept habe ich einen Standmixer genommen, das ging richtig klasse. :s21: Den habe ich allerdings auch nur, weil ich ihn mal als Werbegeschenk bekommen habe...:s22:


Malte hat mir heute erzählt, das er beim Sportunterricht Atemnot hatte und eine pfeifende Atmung. :oah: Wenn ich sowas höre, läuten bei mir immer alle Alarmglocken! :s10: :s09: Er hat ein bisschen Schnupfen...:verzieh: *nacheinerharmlosenerklärungsuch* :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe für meinen Krups Drei-Mix einen asbachuralten Mixer-Aufsatz. Aber es müsste auch mit einem Pürrierstab gehen.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, hast Du für die Smoothies einen speziellen Mixer oder benutzt Du einen Pürierstab oder ähnliches? Würde mir auch gerne mal einen selbst machen, die aus dem Supermarkt sind nicht nur teuer sondern auch lange nicht so frisch und lecker wie selbstgemacht. Leider besitzen wir weder Mixer noch Pürierstab :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja das Schöne: Irgendwann werden alle Kinder groß und selbständig:s21:

Heute nach meinem Spaziergang - heute nochmal Schongang:s22: - zum Garten habe ich mir wieder einen Smoothie gemixt: 1 Apfel, 1 Banane, 1 ausgepresste Orange, 1 walnussgroßes geriebenes Ingwerstück, 1 Joghurt, 1 EL Honig. Das war noch leckerer als der Drink mit den Himbeeren:s13: Das ist so fix selber zu machen, im Laden kosten diese Smoothies richtig Geld:s06:

Heute habe ich die Sonne ausgenutzt und wieder einige Fotos gemacht - hat mir richtig gefehlt.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Viel Erfolg!

Wir müssen auch gleich zum Einkaufen los...Langsam eilt´s wirklich: Ich rauche grade die letzten ca. drei Tabakkrümel:rolleyes :;)

Na klar schafft er das Ninna!:s19:
Sogar unser (früher sehr unselbständiges) "Groß-Küken" kann jetzt Gemüse zubereiten (nach einigen spätabenlichen Anrufen wie "Äääh, wie geht nochmal Blumenkohl?")...Nachdem er irgendwann Imbiss- und Fertig-Essen satt hatte;)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

guten morgen! danke für's frühstück, ich hab nämlich nix mehr in den schränken, muss gleich großeinkauf starten und außerdem helfe ich heute einer freundin, ihre aufgegebene zweitwohnung zu entrümpeln, dafür brauch ich muskel-und nervennahrung :s17:
kommt gut durch den tag...:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich esse gerade auch mein Müsliquark und nehme mir noch einen Tee dazu. :s19:

Marion, guten Appetit! :s02: :s22:

Ja Malva, das ist mir besonders im letztem Jahr bewusst geworden, als er plötzlich alleine Autofahren durfte...:s14: :s12: Na ja, ein Jahr Schule hat er noch vor sich und dann will er studieren und je nach dem, wie schnell und wo er einen Studienplatz findet, muss ich ihn dann ziehen lassen. :s07:
...in die große Stadt! :oah: Aber andere Jungs/Mütter haben das ja auch geschafft...:s22: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 27. Januar 2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich werd mich durchfressen. :s10:
Das ist der Vorteil bei WW - Du darfst praktisch den ganzen Tag essen, es muss nur das Richtige sein:s19:

Moin, Obst und alles Frisches kommt wie gerufen - ich bediene mich dann mal ausgiebigst, bevor ich in die kalte klare Luft zum Vögel füttern gehe.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, da kann ich mir ja heute morgen zur Abwechslung mal einen Smoothie machen. ;) Jeden Tag Müsli ist auch langweilig. Hach, ich hab gerade schon in meinen Rezeptebüchern gestöbert. :s13: Und ein paar gaaanz leckere Sachen gemarkert mit Zettelchen. :D Blitzschnell zubereitet, so liebe ich das.
Hier ist es a***kalt, aber trocken. Mal schauen, wie wir nachher in den Wald kommen zum walken.
Kommt gut durch den Tag. Ich werd mich durchfressen. :s10:
Gesperrt