Adventscafé 2
Und wer und warum hat man die denn da reingelassen?uli21 schrieb
Was ich davon gesehen hab an Leuten, die absolut nix konnten, da fand ich es allerdings auch gerechtfertigt.
uli
Damit sich der Bohlen in einer Gossensprache daran ergötzen kann?
Hits geschrieben oder nicht, das ist für mich keine besondere Gabe und/oder Auszeichnung. Hat der auch noch was anderes geleistet, außer, das seine Eltern in OL ein Baugeschäft haben oder hatten?
Na geh, ich würde schon gern deine weitere Meinung wissen....
Ich find auch zB nicht richtig, daß sie da Kinder mitmachen lassen, meiner Meinung nach gehört ein Alterslimit eingezogen, die Kandidaten sollten mindestens 14 oder sogar 16 sein.
Und auch wenn man den Bohlen jetzt nicht mag, das ist ja jedermanns gutes Recht - der Mann hat sehr viel geleistet, die meisten wissen ja gar nicht, was der an internationalen Hits alles geschrieben hat. Natürlich ersetzt sowas keine menschlichen Qualitäten, aber er weiß, wovon er spricht. Und ich hab seine wirklich schlimmen Ausraster bei DSDS nicht mehr erlebt, da hab ich noch nicht zugeschaut. Was ich davon gesehen hab an Leuten, die absolut nix konnten, da fand ich es allerdings auch gerechtfertigt.
uli
Ich find auch zB nicht richtig, daß sie da Kinder mitmachen lassen, meiner Meinung nach gehört ein Alterslimit eingezogen, die Kandidaten sollten mindestens 14 oder sogar 16 sein.
Und auch wenn man den Bohlen jetzt nicht mag, das ist ja jedermanns gutes Recht - der Mann hat sehr viel geleistet, die meisten wissen ja gar nicht, was der an internationalen Hits alles geschrieben hat. Natürlich ersetzt sowas keine menschlichen Qualitäten, aber er weiß, wovon er spricht. Und ich hab seine wirklich schlimmen Ausraster bei DSDS nicht mehr erlebt, da hab ich noch nicht zugeschaut. Was ich davon gesehen hab an Leuten, die absolut nix konnten, da fand ich es allerdings auch gerechtfertigt.
uli
Also ich wiederhole mich noch einmal:
Speziell beim Supertalent ist der Bohlen sehr, sehr moderat, ich hab keine einzige Entgleisung von ihm gesehen oder gehört....er war richtiggehend nett zu allen.
Es war aber auch nicht soviel dabei, was absolut nicht ging....
Und ich glaube auch nicht, daß der Bohlen es notwendig hat, durch solche Sendungen geadelt zu werden, der ist schon wer. Und sich selbst darzustellen, naja, auch das ist sein gutes Recht, immerhin ist er eine Größe im Musikgeschäft in Deutschland (und vermutlich nicht nur da).
Ich bin ein Bohlen-Fan.:s02::s02:
uli
Speziell beim Supertalent ist der Bohlen sehr, sehr moderat, ich hab keine einzige Entgleisung von ihm gesehen oder gehört....er war richtiggehend nett zu allen.
Es war aber auch nicht soviel dabei, was absolut nicht ging....
Und ich glaube auch nicht, daß der Bohlen es notwendig hat, durch solche Sendungen geadelt zu werden, der ist schon wer. Und sich selbst darzustellen, naja, auch das ist sein gutes Recht, immerhin ist er eine Größe im Musikgeschäft in Deutschland (und vermutlich nicht nur da).
Ich bin ein Bohlen-Fan.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. Dezember 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
uli21 schrieb
Und WER hat die so fertiggemacht?
das gehört dort wohl einfach dazu, so als Vorbereitung
Ich meine, ich weiß ja, daß speziell der Bohlen diesbezüglich einen schlechten Ruf hat, manche richtig niederzumachen - und ich denke, bei DEM, was dort oft aufkreuzt, oft wohl auch zu recht.
das, was dort so aufkreuzt, wie Du das nennst, wurde ja auch schon geprüft und hat eine Vorauswahl durchlaufen!"
Für mich ist das Alles eine Selbstdarstellung gewisse Leute, vor allem von Bohlen und solche, die sich geadelt fühlen, wenn sie dort mitmischen dürfen.
Wenn man wirklich verborgene Talente, von denen es unbestritten viele gibt, fördern will, kann man das auch anders machen.
Wie fühlt sich denn jemand, der die Vorauswahlen schon überstanden hat, sich vielleicht Hoffnung macht und dann vor laufenden Kameras fertig gemacht wird? Und...wie übersteht der das?
Aber......letztendlich wird keiner gezwungen dort mitzumachen.[/quote}
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 19. Dezember 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
nein, so darf man nicht mit menschen umgehen - und das sit ja gerade das cshlimme daran: heutzutage wird alles immer brutaler/schonungsloser und menschenverachtend: der leistungsdruck in der schule, die behandlung z.b. von solchen sachen (casting? heisst das?) und auch die menschen, die über ihre privaten probleme vor laufender kamera reden und sich gegenseitig so arg beleidigen mit begriffen, die auch alles andere als erlaubt sind vom ethischen standpunkt her........Ginny schrieb
wir hatten gerade Kaffee- Besuch (Sams) deren sehr talentierte Tochter hat dort mal das Kasting und eine Staffel mitgemacht. Die ist abgereist, weil die Teilnehmer dort regelrecht verheizt werden, die übelsten Beleidigungen und Beschimpfungen ertragen müßten. Darf man so mit Menschen umgehen?
und von daher sollte man sich nicht nur auf 'böse und brutale' pc-spiele stürzen, wenn mal wieder ein junger mensch ausrastet und amok läuft, menschenverachtung fängt mit der sprache an...........
Und WER hat die so fertiggemacht?Ginny schrieb
wir hatten gerade Kaffee- Besuch (Sams) deren sehr talentierte Tochter hat dort mal das Kasting und eine Staffel mitgemacht. Die ist abgereist, weil die Teilnehmer dort regelrecht verheizt werden, die übelsten Beleidigungen und Beschimpfungen ertragen müßten. Darf man so mit Menschen umgehen?
Ich meine, ich weiß ja, daß speziell der Bohlen diesbezüglich einen schlechten Ruf hat, manche richtig niederzumachen - und ich denke, bei DEM, was dort oft aufkreuzt, oft wohl auch zu recht. Aber grade beim Supertalent hält sich das - zumindest vor der Kamera - doch in ziemlichen Grenzen. Und man sieht ja, was die auch oft zu sehen kriegen, daß ihnen dann manchmal der Kragen platzt, ist wohl verständlich. Keine Ahnung natürlich, was sich so hinter den Kulissen abspielt.
Ich hab ja noch immer nicht durchschaut, wieviele von den Kandidaten die Jury wirklich zu Gesicht bekommt. Ich glaube, das sind nur die, die wir dann auch im Fernsehen sehen, oder? Die schauen sich doch sicher nicht 40.000 Leute an.... - da wird sicher schon einmal bei den ersten Castings eine Vorauswahl getroffen. Und vielleicht gehts dort so arg zu....
Aber ich finde, es gibt sehr, sehr viele junge Leute, die sehr gut singen können. Und die können da natürlich auch nicht jeden Sänger nehmen - wobei ich sowieso finde, daß gerade die Sänger beim Supertalent nicht wirklich was verloren haben, weil dazu gibts andere Formate. WIE willst du einen Sänger mit einem Akrobaten o.ä. vergleichen??
Gewonnen hat übrigens - und das völlig zu Recht - ein Sänger (:s17:), der in zwei Stimmlagen, einer weiblichen und einer männlichen, gesungen hat, und zwar eine selbstkomponierte Arie, quasi im Duett. Wieder ein Sänger - aber dieses Mal hatte der ein besonderes Talent.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. Dezember 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
wer hat die streichhölzer verlegt????? sie sind weg! und deshalb konnte ich auch die vierte kerze noch nicht anmachen:verzieh:helft mir mal suchen bitte;)
das "etwas" zu gross geratene bild verrät, dass dieses foto vor dem 1. advent gemacht wurde.....oder aber zwerggarten hat auch die streichhölzer verlegt:s19: die leeren gläser sind bestimmt für frisch gepressten orangensaft, stimmts?:s13: da komme ich drauf, weil hier auch in der küche gerade das surrende geräusch von der 'orangensaftmachmaschin' zu hören ist.
ich schnapp mir dann mal so einen runden lebkuchen, passt gut zu meinem ersten schweigekaffee:s13:
das "etwas" zu gross geratene bild verrät, dass dieses foto vor dem 1. advent gemacht wurde.....oder aber zwerggarten hat auch die streichhölzer verlegt:s19: die leeren gläser sind bestimmt für frisch gepressten orangensaft, stimmts?:s13: da komme ich drauf, weil hier auch in der küche gerade das surrende geräusch von der 'orangensaftmachmaschin' zu hören ist.
ich schnapp mir dann mal so einen runden lebkuchen, passt gut zu meinem ersten schweigekaffee:s13:
Moin einen schönen 4. Advent wünsche ich euch!
Zwerggarten, danke für dein oberlekkares Frühstück!
Ginny, wer sich diese Show schon einmal angeschaut hat, dem müsste eigendlich schon im Vorwege klar sein, auf was er sich da einlässt... ...was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Benehmen der Jury gut finde, andererseits wundert es mich aber auch, was für Leute da manchmal mitmachen wollen... Entweder leiden die unter Größenwahnsinn oder die wollen einfach nur mal ne Show abziehen und blamieren sich dann bis auf die Knochen...
Das Mittagessen ist hier heute gesichert... Ich bin vorhin schnell zur Tankstelle gefahren und habe Senf gekauft. Die Rouladen sind gewickelt, angeschmort und garen jetzt im Topf. Hmmm, das duftet schon lekka!
Zwerggarten, danke für dein oberlekkares Frühstück!
Ginny, wer sich diese Show schon einmal angeschaut hat, dem müsste eigendlich schon im Vorwege klar sein, auf was er sich da einlässt... ...was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Benehmen der Jury gut finde, andererseits wundert es mich aber auch, was für Leute da manchmal mitmachen wollen... Entweder leiden die unter Größenwahnsinn oder die wollen einfach nur mal ne Show abziehen und blamieren sich dann bis auf die Knochen...
Das Mittagessen ist hier heute gesichert... Ich bin vorhin schnell zur Tankstelle gefahren und habe Senf gekauft. Die Rouladen sind gewickelt, angeschmort und garen jetzt im Topf. Hmmm, das duftet schon lekka!
wir hatten gerade Kaffee- Besuch (Sams) deren sehr talentierte Tochter hat dort mal das Kasting und eine Staffel mitgemacht. Die ist abgereist, weil die Teilnehmer dort regelrecht verheizt werden, die übelsten Beleidigungen und Beschimpfungen ertragen müßten. Darf man so mit Menschen umgehen?uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Jetzt ist grade das Supertalent auf RTL zu Ende - ich bin schon total gespannt, wer heuer gewinnen wird. Es sind ein paar ganz tolle Leute dabei.
In einer Stunde ist dann die Entscheidung....
uli
-