-
Wolfgang, ich würde sagen, im Moment ist es dort durchwachsen, die Natur ist einfach noch nicht weit genug. Ansonsten fand ich - meine persönliche Meinung - die Anlagen recht schön und interessant, die Themengärten haben mir besonders gut gefallen.
Wir waren allerdings auch nur in Gronau, in dem eingezäunten Teil.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt Fahrräder mit (soll man dort auch leihen können). Dann könnt ihr noch den ganzen niederländischen Teil abgrasen.

Wie schon erwähnt, sind die Pflanzen noch nicht weit genug ausgetrieben, außerdem fehlt GG da auch die rechte Geduld, sich das ganze Grünzeug anzuschauen.
Der Kommerz darf natürlich auch nicht fehlen. Mehr Fressbuden als Besucher.

Unter dem Strich hat es uns gut gefallen, und wir werden so in ca. 1 Monat noch einmal mit den Kids hinfahren.
Da wird sich der Besuch naturgemäß natürlich anders gestalten.

Das ist einer der Themengärten, im Hintergrund siehst du eine 14 m hohe grasbewachsene Pyramide, von der wir einen herrlichen Rumdumblick über die Anlage hatten.
-
Vielleicht schaffe ich es ja im Herbst ein paar Samen abzunehmen. Mn muß ja alles mal probiert haben. Sie soll ja in den Kübel, von daher bekommt sie eigentlich so gut wie nie Regen auf die Mütze. Wäre schade um diese wolligen Blätter. Nun frage ich mich bloß wieder: WOHIN mit dem Ilex???:s02: Ich wollte ihn ja eigentlich gar nicht, hab ja schon erwähnt, das ich nicht so auf Ilex stehe. Aber der sah so schön aus mit den frischgrünen Blättchen...:rolleyes: Vermutlich setze ich den mit in den Kübel, denn den Buchs habe ich schon andernweitig verwendet. Ilex, Gazanie und Efeu, sieht das aus? Bestimmt, oder?:s20:
-
Stell nachher noch ein anderes Bild rein. Habe nachgefragt, ob es denn eine Mittagsblume ist, weil ich Gazanie nur unter diesem Namen kenne. Nein, wäre sie nicht, hieß es, aber sie öffnet die Blüten nur bei Sonnenschein. Vom Laub her hat sie mich so ein bisschen an den Lavendel erinnert, sieht so wollig aus.
-
das mit dem abdecken ist eine gute idee, ich kann nachts ja leere tontöpfe drüberstülpen, falls es nochmal richtig kalt werden sollte.
und wieviel tage sollten sie erst im schatten stehen, bevor sie in die sonne dürfen?
HB, sehe deine Frage jetzt erst, 3 - 4 Tage dürften reichen.
-
Als erstes meine Neuerwerbung. Das Ilexstämmchen hat gerade mal 4,99€ gekostet und trägt später Beeren.
Daneben das Pflänzchen was ich eigentlich nur kaufen wollte, für den Buchs und dem Efeu im Kübel. Das ist eine Gazanie

Das ist "mein" Steinkraut.

Bellis im Kübel. Sohnemann wollte noch mal richtig draufzeigen, damit ihr es auch seht.

Meine Tulpen, die nun endlich auch blühen.
Als erstes meine Neuerwerbung. Das Ilexstämmchen hat gerade mal 4,99€ gekostet und trägt später Beeren.

Das ist "mein" Steinkraut.

Bellis im Kübel. Sohnemann wollte noch mal richtig draufzeigen, damit ihr es auch seht.

Meine Tulpen, die nun endlich auch blühen.

Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 29. April 2003, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heckenbraunelle schrieb
@all: mal eine dumme frage - ich hab doch tomaten ausgesäht, die auch ganz toll aufgegangen sind.
nun habe ich sie in einzelne töpfe gesetzt und in den letzten tagen tagsüber immer nach draussen gestellt - ab wann darf ich die denn auch nachts draussen lassen, bevor ich sie einpflanze - und wann sollte ich sie einpflanzen? sie sind jetzt ca. 12 cm hoch...
Eigentlich erst nach den Eisheiligen, aber ob die in diesem Jahr kommen, wo das doch schon so grün ist ?
Wichtig ist, am Anfang nicht in die pralle Sonne stellen. Vielleicht könntest du sie im Notfall abdecken ?