Sommercafé 5

anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:

frei nach Dittsche "Das perlt aber heute wieder", lege ich schon seit 2,5 Stunden die Gartenschläuche Stück für Stück weiter. Ich komme mit dem Gießen einfach nicht mehr hinterher. Die Trockenheit hier in Brandenburg ist extrem. Im Juli waren es gerade mal 8 % des üblichen Niederschlages. Und der Juni gab auch nicht viel mehr her. Wir sitzen hier seit 8 Wochen auf dem Trockenen. :verzieh:

Ein Freu habe ich dennoch. Ein gestern verloren geglaubter Rhododendron, hat sich über Nacht nach etlichen Litern Wasser wieder erholt. Er steht in der hintersten Ecke und ich habe einfach vergessen ihn zu gießen. Nach dem Rückschnitt eines Geißbartes der vor ihm steht, packte mich das Entsetzen. Aber es war GsD gerade noch rechtzeitig. :s13:

Marion mit Rücken solltest Du eigentlich nicht Hosta pflanzen. :s22: Ich hab übrigens seit 14 Jahren in einem Zahn ein Provisorium. :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hier vertreibt die Sonne auch schon wieder die Wolken. Geregnet hat es glaube ich nicht mehr.
Bah, ich muß heute wieder zum Zahnarzt. Diesmal wird mein Zahn entgültig zugemacht. Eigentlich ist das Provisorium auch gut genug, kann alles damit kauen. Jetzt ist wohl endlich Ruhe eingekehrt. Nachdem das vorige Provisorium wider raus mußte, weil ich Zahnschmerzen hatte, hat er mir nun auch noch den Rest Nerv abgetötet. Und das tat trotz Spritze letztes Mal höllisch weh. :s17:
Also Zahngeschichten sind mindestens so langwierig wie Rückengeschichten. Da hab ich übrigens auch noch Schmerzen, die aber mit ner Tablette ganz gut zu bekämpfen sind. Ich glaube, ich brauche eine neue Matratze. :rolleyes: Werde das Ding heute erst mal umdrehen.
So, nun noch ne zweite Tasse Kaffee und dann ran an die Arbeit. Hostas pflanzen. :s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin, ich schnappe mir mal einen Obstsalat, danke!

Den Garten gestern noch gewässert zu haben war eine gute Entscheidung. Es hat nur leicht geregnet in der Nacht und es sind schon wieder 23° mit Sonnenschein und wenig Wolken. Hier stehen noch einige Töpfe mit Mauerpflanzen die ich vielleicht heute in die hohe Mauer der Einfahrt "einbauen" kann. Wir schaffen es einfach nicht die Mauer grün zu bekommen, dauernd gehen die Pflanzen wieder ein oder werden von Schnecken gefressen. Kein Sedum oder Mauerpfeffer oder Sonstiges verwurzelt sich dauerhaft. Ich werde mal Bilder machen, vielleicht habt ihr eine Idee.
Gleich muss ich aber erstmal los....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute ist es (noch) kühl. Wenn Ihr in die Beete wollte, dann ist jetzt die richtige Zeit:s22:
Zum Frühstück gibt es Müsli mit griechischem Joghurt und Obstsalat. Und natürlich Kaffee!
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Na dann ab ins Bett!!!:s01::s01:
uli
Wäre nicht erst was zu Essen dran????

Ich habs beim Wetter geschrieben, ich war eben vor Hitze kurz vorm Kollaps:s17: und brauchte das kühle Schlafzimmer nach der heißen Küche und der Pizza.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und nicht so viel Krawumm am Himmel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
ich auch müde, geh gleich ins Bett.

Aber.....wir haben zu zweit eiskalte Melonenbowle geschlürft, lecka:s13:
GG hat natürlich die Schnipsel Minze rausgepuhlt, Kulturbanause:s17:
schlaf gut Sarahlein, hast Du etwa Eiswürfel in der Gummiflasche?:s02:

(Hab ich heute gelesen, ist ein gutes Mittel gegen dicke und schwere Beine)
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann ab ins Bett!!!:s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hunger! wärmflasche! bett!!!
:s12: ich bin heut fix und fertig:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wir haben Reste vergrillt. GG hat nun die große Leiter in die große Tanne gestellt und fängt schon mal an die Spitze abzusäbeln. :s15: Nix mehr mit Ruckediguh. Viele Vögel haben in der Tanne gelebt, ein bisschen wehmütig ist mir schon. Das Ding ist aber nun so immens hoch geworden und hebt hier alle Erdkabel mit den Wurzeln hoch. Und wenn mal ein heftiger Sturm kommt, ist unser Dach matsch. Mal ganz zu schweigen von den Tonnen an Nadeln, die ich immer wegfegen muß und die die Regenrinnen verstopfen. :s17:
Beneidenswert, daß ihr das so einfach dürft, Marion!
Hier ist das nicht erlaubt....:s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland

Wir haben Reste vergrillt. GG hat nun die große Leiter in die große Tanne gestellt und fängt schon mal an die Spitze abzusäbeln. :s15: Nix mehr mit Ruckediguh. Viele Vögel haben in der Tanne gelebt, ein bisschen wehmütig ist mir schon. Das Ding ist aber nun so immens hoch geworden und hebt hier alle Erdkabel mit den Wurzeln hoch. Und wenn mal ein heftiger Sturm kommt, ist unser Dach matsch. Mal ganz zu schweigen von den Tonnen an Nadeln, die ich immer wegfegen muß und die die Regenrinnen verstopfen. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohje, soviel Rücken:s14: Ganz ganz schnell gute Besserung.

Ich mache mich mal schnell vom Acker, GG schon zu Hause, Mutter am Ohr, die Pflanzen hängen......alles braucht dringend Wasser, die Sonne knallt wieder, nur auf der Alb knallen die Blitze, das wird nix mit Regen heute, ich muss noch einmal ran an den Schlauch und danach gibts Pizza selbst gemacht (na gut, mit Fertigteig:s02:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

lubuli schrieb
immer wieder mal. keinen wundschmerz, aber ausstrahlungsschmerzen.
das ist aber auch gut so, dadurch schalte ich wieder runter.

und so ein gefühl, als ob der rücken durchbricht.
Manchmal drücken winzige Vernarbungen auf empfindliche Nervenbahnen.

Das Gefühl, das der Rücken durchbrechen will, kenne ich auch nur zu gut.

500 m laufen ist aber wirklich nicht das Pralle, nicht immer bringt viel auch viel, manchmal bringt wenig viel, besonders bei Rückengeschichten. Pass auf dich auf!
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mensch, so ne Rückengeschichte ist auch ne langwirige Sache. :verzieh:
echt?Bild sorry, ich bin da inzwischen so zynisch geworden, dass ich mich manchmal selber ank*tze

aber es lockt wieder 30 minuten schwerelos....ein traum!Bild
Marion aus Ostfriesland

Mensch, so ne Rückengeschichte ist auch ne langwirige Sache. :verzieh:
Ninna, wir freuen uns bestimmt alle auf Fotos vom neuen Hauseingang. ;)
lubuli

Beitrag von lubuli »

muß sein, sonst übertreib ich mit der gymnastik, weil ich ja möglichst schnell wieder fit werden möchte.
und das rächt sich dann nachts, wenn ich liege und es auf einmal nicht mehr aushalte ohne medikamente.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, manchmal sind "Halt-Stopp-Schmerzen" ganz hilfreich....:verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...pass bloß gut auf auf deinen Rücken! :s07:
lubuli

Beitrag von lubuli »

immer wieder mal. keinen wundschmerz, aber ausstrahlungsschmerzen.
das ist aber auch gut so, dadurch schalte ich wieder runter.

und so ein gefühl, als ob der rücken durchbricht.
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 21. Juli 2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke! :s19:

Und ist es im Wald bestimmt auch kühler...:s21:
Gesperrt