Sommercafé 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

den 'nachtisch' gabs bei uns gestern statt abendessen:s12:
ich hatte beim rezept noch was vergessen: es stand gerade ungesüsster holundersaft auf der arbeitsplatte und von dem hab ich nochwas in die créme gegeben, deshalb ist sie so rosa!
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich habe alle mitgebrachten Pflanzen versenkt. War ja etwas schwierig, noch Platz zu finden:D

Gorgonzolasauce über Weinbergschnecken mmmhhhh:s13::s13::s13::s13::s13:

Der Erdbeernachtisch würde mir auch schmecken....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heissa! blattspinat mit gorgonzola - kommt sofort auf den einkaufszettel:s13: (oh verflucht, ich komme grad aus dem schwimmbad und hab hunger wie hulle!)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

lecker,
früher mochte ich diesen Blauschimmelkäse überhaupt nicht, aber seit es Blattspinat mit Gorgonzola gibt:s13: und dazu neue kleine Kartoffeln.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 21. Juni 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ja, lecker. :s13: Morgen gibt es erst mal Bandnudeln in Gorgonzolasoße. Der Käse war doch tatsächlich heute an der Käsetheke im Angebot. ;)
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sieht legga aus:s21:

Hier arbeitet das Kind grade an veganen Apfelpfannkuchen, die riechen auch schon vielversprechend:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das rezept befindet sich natürlich in meinem kochbuch

...und für marion noch hier in der rezepteecke....aber es sieht nicht sooo schön aus, weill ich es mit der hintergrundfarbe vom fehngarten erstellt habe:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mal eine grosse schüssel erdbeercréme für lubuli gemacht zum trost...=)

Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Lubuli, lass die Erdbeeren, Erdbeeren sein, auch wenns schwer fällt. Die Gesundheit ist wichtiger! Vielleicht mag dein GG ja wenigstens mal naschend durch die Reihen gehen oder frag ein Nachbarskind ob es dir welche pflücken mag. Du kannst ihm ja eine Kleinigkeit dafür geben...

Rapha, Samstag Abend hatten wir ja noch das Klassenfest von Malte. :s14: Ich konnte mich aber GsD schnell vom Acker machen. Der Große ist nämlich Sonntag auf Klassenfahrt gefahren und ich musste noch den Koffer packen...:s21: So musste GG dort alleine ausharren... :s02: Sonntag wäre ich gerne noch nach Labenz gefahren, aber da war ich zu platt...:s14:
Mit dem Johannisbeersaft ist ne gute Idee, den werde ich mir gleicht heute besorgen! :s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Lubuli du brauchst so eine Art verkürztes Obstpflückgerät (oder einen Käscher für Aquarien): Damit kannst du Sachen aufheben/einsammeln/pflücken ohne dich runterbeugen zu müssen. - Aber schön, daß wenigstens der Virusinfekt überwunden ist:s19:

Allen Kranken und Verletzten (weiterhin) gute Besserung! - Wenn´s wärmer wird, geht die Heilung bestimmt auch noch schneller voran (tröst).

Ninna, ich sag nur: Schwarzer Johannisbeersaft (und demnächst möglichst viele frische schwarze Johannisbeeren), damit kriegst du den Eisenwert ganz schnell wieder hoch.
Schade, daß du am Samstagabend zu müde warst:rolleyes:, aber toll, daß die Entzündungsweerte zurückgegangen sind:s21:

Die letzte Waldmeisterbowle war soooo lange her, daß ich bei der Zubereitung diesmal den Vanillezucker (klingt furchtbar, schmeckt aber toll) vergessen und zuwenig Waldmeistersirup zugegeben hatte:s10: - Wir haben sie aber trotzdem tapfer alle gemacht:s20: und die nächste wird wieder besser, versprochen!

Mir ist heute ganz wehmütig zumute: Alle wieder weg...:( Aber es gibt ja bald weitere Anlässe und die Rosenblüte startet grade erst richtig durch:s20:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

nein, lustig ist das nicht. bei mir vergammeln jetzt wohl die erdbeeren, weil ich gg nicht auch noch zumuten kann, die zu pflücken. der guckt inzwischen eh schon sparsam, wenn ich was will. und ich hab gestern den fehler gemacht, mir 3 zu pflücken, die nacht war sehr unruhig.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
hallo ninna, erfreulich, dass du auf dem weg der besserung bist.

sarah, ich hab gestern noch eine steigerung zum spruch des tages gehört:
glaube kann doch wirbel versetzen: ich glaube, ich kann den dicken stein hochheben. :s07:
jaja, das ist gar nicht lustig, denn ich glaubte auch ich könne blumenkübel vorsichtig sitzend im rollstuhl verschieben......danach hab ich stundenlang solche schmerzen gehabt, dass ich fast geheult hätte!:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ich bin gerade in ein Ameisennest geraten. Nun zwickte es hier und zwickte es da. Fürchterlich! :s17: Ich merk es immer noch überall krabbeln.
Ninna, das ist eine schöne Nachricht von dir. :s21:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hallo ninna, erfreulich, dass du auf dem weg der besserung bist.

sarah, ich hab gestern noch eine steigerung zum spruch des tages gehört:
glaube kann doch wirbel versetzen: ich glaube, ich kann den dicken stein hochheben. :s07:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...ist es ja auch! :s14:

Moin! :s01:

Lubuli, gut das du jetzt endlich einen kurzfristigen Termin bekommen hast! :s21:

Ich komme auch gerade von meiner Ärztin, die Entzündungswerte gehen immer weiter zurück :s05: und der Wunsch, auf einen Verzicht der Kortisontherapie, ist nun gar nicht mehr so abwegig! :s21: Dafür ist mein Eisenwert jetzt im Keller aber dagegen kann man ja was machen...
Das ist dann wohl auch der Grund, warum ich immer so müde und schlapp bin. :s14:

Cristata, tröste dich, ich habe heute auch Knie...:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

lubuli schrieb
guten morgen!
bei unserm gesundheitssystem kommt doch immer wieder freude auf. :s17:
versuch ich einen mrt-termin zu kriegen, frühestens in 8 wochen. lasse ich meinen arzt da anrufen: siehe da, am freitag nachmittag um halbvier.
lubuli, der Arzt deklariert es als dringenden Notfall.
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Klasse Lubuli :s21:...aber traurig, dass sich erst der Arzt dahinter klemmen musste...

Marion und Sarah, nur Geduld, hab eine Menge Fotos gemacht, vom Rosenpark, aus FdR´s Garten und von Tilia, bin aber doch noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen und anzuschauen. Heute könnte es auch eng werden, hab vollen Terminplan, aber Ihr bekommt sie noch zu sehen, spätestens morgen Abend, versprochen!

Marion, meinem Rücken gehts wieder ganz gut hab dafür jetzt Schmerzen im Fuß, die Knochen werden halt älter :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja lubuli, geht doch. :s21:
Ich warte auch auf Fotos...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na also, lubuli, immerhin noch in dieser woche!


dass ihr alle platt seid von den erlebnissen glaube ich gerne. schade, dass es nicht sommerlich warm war:( aber hat denn niemand ein paar fotos?:s07:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

guten morgen!
bei unserm gesundheitssystem kommt doch immer wieder freude auf. :s17:
versuch ich einen mrt-termin zu kriegen, frühestens in 8 wochen. lasse ich meinen arzt da anrufen: siehe da, am freitag nachmittag um halbvier.
Gesperrt