Wintercafé No. 8

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab mich heute krank gemeldet, weil ich wieder so Kopfschmerzen hab. :s04: Bin gleich zum Arzt und hab nun heute Nachmittag schon ein CT, damit das schlimmste entdeckt bzw. ausgeschlossen werden kann. Mir ist ganz flau...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sarah, Malva und Kai-Eric, guckt ihr bitte mal ins LB-Forum? - Danke!:s19:

Hier geht gar nix: Der Liebste hat gestern abend versucht, ein mail von seinem PC zu meinem zu schicken, Fehlanzeige:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Nur noch ein paar Tage, dann ist März! Frühlingsanfang. Zumindest der kalendarische. :s14: Und die Uhren werden im März wieder umgestellt. Wieder eine Stunde länger hell abends. Darauf freu ich mich am meisten. Ich träume schon wieder vom abendlichen Terassensitzen mit einem Cocktail in der Hand. :s05::D Träumen darf man ja noch. ;) Das Vogelgezwitscher finde ich gerade auch sehr schön und daß man schon wieder einige Zugvögel fliegen sieht. :s11:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Legga!:s19:

Sarah ist der kreative Kopf hinter jeder besonders verführerischen Rosen- und Gartenpräsentation!:s20:

Matschwetter - Freut mich!:s05:
Bisher keine Katastrophen heute:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffeeduft erfüllt das Café, durchs weitgeöffnete Fenster singen die Vögel ein Ständchen, es lacht uns ein fröhlich-grauer Himmel an und es ist bald Wochenende:s08: Die Brötchen sind warm und knackig. Heute gibt es eine große Honigauswahl: Kastanien, Manuka, Koriander, Akazien und Löwenzahn. Probiert einfach mal durch. Einen schönen Tag @all:s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mir wär´s nur ein bißchen langweilig, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:s22:

Sehr schön geworden, die offener-Garten-Ankündigung, Sarah und Kai-Eric!:s21:

Danke, Rosenelse, alles da!:s08: - Ich kann nur zur Zeit blöderweise keine mails verschicken, darum antworte ich dir hier.

War noch bei der AR-Vorstandssitzung, da gibt´s demnächst ein interessantes, neues Handlungsfeld, bei dem ich unbedingt mitmischen will (Innenentwicklung).
Mindestens ein Vertreter der echten Basis (im Sinne von "unten") sollte schon dabei sein:s20:

Ninna, Langeweile ist Luxus und ich hätte gerne welchen:rolleyes::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Sarah, ich frage mich auch immer noch, ob der Reistripp gerade so ein Tick von dir ist oder aus gesundheitlichen Gründen. Das fragen sich gerade einige hier.:s03:
jo, tick ist wohl schon richtig, ich mag gerade einfach gerne reis essen und da das keine arbeit macht kommt mir das sehr entgegen. ich dachte, nach 3 tagen mag ich keinen mehr sehen, aber erstaunlicherweise esse ich den immer noch total gerne:s13: und ungesund ist das bestimmt nicht:s22::s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, Du bekommst eigentlich bei amazon immer die günstigsten Bücher - sie haben eine sog. Niedrigpreisgarantie.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, ich frage mich auch immer noch, ob der Reistripp gerade so ein Tick von dir ist oder aus gesundheitlichen Gründen. Das fragen sich gerade einige hier.:s03:

Heute war ein wunderschöner Tag, viel Sonne, viel Wärme. Die Fenster sind alle von innen geputzt - ich wußte ja von der Regenfront - es blitzt alles wieder, der Ziggiqualm, wenn auch nur vor der geöffneten Terassentür, ist nicht mehr sichtbar. Uffffff!!! Ich habe GG die gelbe Karte gezeigt. Rot ist im Anmarsch:s02:

Ich war heute im Netz auf Gute-Bücher-Suche und bin auf so einige, die mich interessieren, gestoßen. Das wird teuer:s06:
Werners Tipp von 2003, wo man online kauft, hat mich irgendwie nicht weiter gebracht, die Bücher die ich suche finde ich dort nicht.

GG ist nun auch eingetroffen, frischer Fleischkäs brutzelt im Ofen..

Ich stelle noch eine Schale Nick-Nacks auf den Tisch und gehe Tisch decken..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade, dass Saarbrücken soweit weg ist, Kai-Eric:( 100qm Garten mit ca. 100 Teerosen plus Begleitung hätte ich auch gern gesehen...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:mach ich doch gerne:s19:
hui, mein bübchen im stübchen hat mir gestern besonders feinen reis gekauft: wildreis und camarquereis. den koche ich gerade:s13: sieht schon gut aus:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

dann ein Hoch auf den Schulschwänzer! Hat er gut gemacht. Geht es ihm denn wieder besser?
Dir auch gute Besserung Rapha! 5 Spritzen! :oah: Du Ärmste! :s07:
Ein Pfiffiges Kerlchen euer Hund... :s14: Er weiß sich auf jeden Fall zu helfen, wenn der Magen knurrt! :s22: :s17: :s02: Hoffentlich lässt er sich von einem Kindergitter abhalten... :s14: Eines ist aber gewiss, bei euch wird es nie langweilig! :s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 25. Februar 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

raphaela,

du hast mehl :s24: ich hoffe sie ist richtig angekommen ... :s01:
ansonsten bitte sarah fragen nach daten von mir... muss jetzt erstmal weg :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

in warschau läuft nun eine woche chopin - weil man sich nicht auf seinen geburtstermin einigen kann (22.02 oder 01.03.):s19: das stelle ich mir sehr schön vor:s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Malva hat recht: Der schulschwänzende Sohn war der Held, der den Schwelbrand gelöscht, die entfleuchten Hunde eingesammelt und die Bude ausgelüftet hat.
Das Mädel ist an allem schuld: Ihr Kuchen auf dem Herd, ihr gefräßiger Hund und ihr zu spätes Aufstehen, das die rsache meiner Abwesenheit war...Wie nicht anders zu erwarten war, hat sie aber nach der Rückkehr aus der Schule mich für alles verantwortlich gemacht:s22:

Die Küche ist offen, aber wir suchen jetzt nach einem aufklappbaren Kindergitter, um es zwischen die Balken zu montieren. Anders wird dieser Hund auch niemals seine 4 Kilo :s06: Übergewicht los: Scheinbar steht er, wenn seine Mitschläfer (Frauchen, Omer und Tamsin) schlafen, jede Nacht nochmal auf, öffnet die KiZiTür, geht in der Küche die Katzennäpfe leerfressen und/oder macht den Küchenschrank auf, um es sich mit sämtlichen vorhandenen Hunde-Leckerlis auf dem Sofa zu einem Mitternachts-Imbiss gemütlich zu machen. - Wie der Herr, so´s Gscherr: Morgens finde ich dann die Verpackungsreste rund um´s Sofa auf dem Fußboden verteilt:grol: Dieses Tier wiegt bei einer Rückenhöhe von 50 cm 19,5 Kilo und sieht schon aus wie ein wandelndes Tee-Tischchen:s14:

Schickt ihr bitte mal ein bißchen Frühling nach Norden? Wir wurden bisher bei der Verteilung leider übersehen:s24:

Mein Outlook geht nicht:s09: Seit gestern drängelbn sich mindestens 10 wichtige mails da drin und finden den Ausgang nicht:rolleyes:

Und der entzündete, kaputte Ärger-Zahn brauchte 5 Betäubungs-Spritzen (die letzte direkt in den Nerv) bevor die Wurzelbehandlung endlich losgehen konnte.
Darum geh ich, glaub ich, erstmal noch ne Runde in die Heia...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ra, im terminkalender von lost beauties gibts wieder einen neuen eintrag, schon gesehen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Bild
Bild

welch ein schöner start: aufstehen, die fenster hier aufreissen und vogelgezwitscher hören=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

war schon zur Blutabnahme, da kommt eine Schale Müsli auch gerade recht:s19:
Gesperrt