Sommercafè VI

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo elske,
es ist schön, das Du jetzt wieder mehr Zeit für Dich und vielleicht auch für das Forum hast.
Komme gerade vom Brötchen holen. Der feine Nieselregen lässt sich auch mit Schirm kaum abhalten.
Der Kaffee ist fertig, der Tisch ist gedeckt.
Ich wünschen einen schönen Wochenausklang.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, das wäre richtig toll, Elske:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das wäre sehr schön, Elske. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Elske:s01: wie schön, Dich hier zu sehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, nix mehr los im Café:(:(

Gibt es bei Dir Sauerbraten, Maja?
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Abend,

ruhig hier. Na wenn das W.... bei euch auch so schön war wie hier, kein Wunder.
Und Sarah total im Stretsch........ich sag nur Sauerbraten Sauerbraten Saueerbraten :s05::s05::s05:
Man gehts mir gut gerade...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe Magnesium im Haus und auch gleich genommen:s19:
Marion aus Ostfriesland

Ui Rosenfee, da bist du aber rangenommen worden.:s06: Hast du Magnesium im Haus? Gleich 3-4 Pillen futtern, dann bekommst du keinen Muskelkater. Ich habs gestern ausprobiert, es klappt. :D Ansonsten befürchte ich, kannst du dich morgen nicht mehr bewegen. :s07:
Sarah, ausräumen ist immer ätzend! Ich fühle mit dir. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
heisser Kaffee und heute ein kleines englisches Frühstück.
Rührei, gebratene Tomaten und Schinkenwürfel. Käse, Wurst
:s04: dafür hätte ich mir sogar den wecker gestellt!:s13:
hier ist immer noch schlafzimmerblues angesagt, diese dumme kuh namens sarah hat einfach viel zuviel kram gehortet:s14: ich hasse sie dafür!:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Jo, Kühlschränke bei Aldi, die braucht man auch so oft:s03:

Rosenfee, das hört sich alles sehr anstrendend an. Muskelaufbau gegen Rückenschmerzen ist gut, täte mir sicher auch gut, aber Muckibude? Gibt es nicht Alternativen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, bei Aldi Nord gabs heute Kühlschränke im Angebot. Und wenn dann jeder Käufer mit so einem Ding unterm Arm durch die Gänge läuft ist es natürlich voll:D:D

Ich hätte hier gleich heute Morgen reinschauen sollen und so ein leckeres FdR-Frühstück genießen sollen. Ich war ja heute das erste Mal zur Mucki-Bude. Ganz schön anstrengend. Die erste Sunde war mit Trainer. Erstmal durfte ich natürlich Rad fahren - 10 Minuten zum Aufwärmen. Das finde ich sowas von ätzend! Danach ging es dann an die Geräte. Sämtliche Muskeln (welche Muskeln:s03:) wurden aktiviert. Nach 1 1/4 Stunde - ich war mittlerweile wie aus dem Wasser gezogen - hat der Trainer mich in den Raum mit den Rüttelbänder (ich weiß nicht wie die heißen, man bindet sich die Bänder um Rücken, Beine o.ä. und wird durchgerüttelt) und zu den Massagerollen geführt. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zum Abschluss bin ich noch auf den Crosstrainer für 10 Minuten gestiegen.Das war für mich wesentlich anstrengender als das Rad fahren, obwohl beide Geräte von der Schwierigkeit gleich eingestellt waren, nämlich auf Herzfrequenz und nicht auf Fettverbrennung. Sagenhafte 100 cal habe ich heute dort verbraucht. Aber das ist ja auch nicht mein Ziel. Ich will ja einfach nur kräftigere Muskeln haben, damit ich nicht so häufig Rückenschmerzen bekomme. Dienstag gehe ich nochmal mit Trainer die Übungen durch, damit sich keine falschen Haltungen einschleichen.
Danach gab es ein leckeres Dinkelbrötchen mit 50 g Graved Lachs, 1 Kiwi, 1 Joghurt mit Honig gesüßt - passend zum Fitness-Programm von heute Morgen:s22:
Marion aus Ostfriesland

Hier beim Aldi war es heute auch verdammt voll gewesen. Gab es da irgendwas umsonst? :s03: Bei den Aktionsartikeln hab ich gar nicht geschaut. Mußte schon vorher so viel Geld an der Tankstelle lassen. :rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

HB, ich stand wohl auf der Leitung:s02::s02:

Schon wieder zurück. Puh, Aldi, wenn die mal was richtig Gutes haben, dann muss Frau sich sputen. Im ersten Laden war schon alles weg, klar, dann zum nächsten Laden gedüst und gerade noch am Kampf um die letzten Uhren teilgenommen und gewonnen:s02:

Dann war noch im E-Center, dann beim Metzger und nu fahre ich llos Zwetschgen holen. Morgen backe ich Kuchen. Ich und Kuchen...:s06:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

so, und ein schönes fdr-frühstück um halb elf in deutschland nehm ich mir jetzt auch noch.... vielleicht fällt mittagspause flach...

@marion: da hast du dir ja wieder was vorgenommen - buchhaltung *ürgs - nicht gerade mein lieblingsfach* - da würde es bei der digi-bearbeitung schon anders aussehen... fleißig, fleißig:s21: vermute, dir wird zum herbst langweilig, wenn die gartenarbeit weniger wird... da machst du dann solche "lern-ausflüge":s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Maja, es ist immer schön, wenn man eine Freundin hat, die zuhören kann!
Das stimmt, aber eine Freundin die zuhört habe ich nicht. Bei mir ist es ein Freund. Es ging aber nicht um mich, sondern um ihn. War ein nettes langes Gespräch. ...
hihihi maja, na diesmal warst DU ja die freundin, die zuhört...:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

FdR, dein Frühstück nehme ich gerne:s01:

Hab auch immer irgendwelche Problem mit meinen PC. ISt wohl normal. Hab jetzt die alte Festplatte extern auf der Word und Exel ist, hier auf der Festplatte nur son org.office Programm und wenn ich die Tabelle nun rüberkopiere und per email-Anhang verschicken will, dann tut das nicht, bzw kann kein Mensch öffnen:s17:
Ist nur ein Beispiel.......Grrrrrrr

Ich wünsche einen schönen Tag.

Fahre gleich zu Aldi. GG`s Uhr ist kaputt und heute gibts bei Aldi recht schöne Funkarmbanduhren mit weltweiter Zeitzoneneinstellung, wasserdicht mit hochwertigen Edelstahlarmband für 30 Euronen. Da schlage ich jetzt zu:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Maja, es ist immer schön, wenn man eine Freundin hat, die zuhören kann!
Das stimmt, aber eine Freundin die zuhört habe ich nicht. Bei mir ist es ein Freund. Es ging aber nicht um mich, sondern um ihn. War ein nettes langes Gespräch. Und ist soweit alles ok.
Anfangs war GG ganz schön eiersüffig, aber mittlerweile sind beide Freunde geworden
Marion aus Ostfriesland

So, habe mich jetzt für die Herbstsemester Buchhaltung und Digitale Bildbearbeitung mit Fotomontagen u.a. angemeldet. Diesmal sollte der Buchführungskurs auch stattfinden. Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht. Im Frühjahr fiel es ja aus wegen mangelnden Anmeldungen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So unterschiedlich sind die Geschmäker. Ich könnte morgens nichts süßes runterbrigen. :s07:

Marion, die Überweisung ist gestern auf die Reise gegangen.
Antworten