Sommercafé V
tja.......nachtschichten finden momentan eher in der küche am kamin statt:s20: aber langsam werde ich etwas unruhig, zumal ich noch jemanden zum transport meiner skulpturen suche. mein besuch wollte das machen, aber der mann hat sich am ersten tag einen muskelfaserriss zugezogen.....toller start in den urlaub, was:s07:

aber ideen.........

aber erstmal laden die beiden mich heute abend schön zum essen ein:s13:, wenn sie von einer gartenbesichtigung wiederkommen:s22:
-
huhuuu @ all:s01::s01::s01:
ja - holland und pflanzen - in euren schwärm-reigen reihe ich mich gern ein:s05: unsere niederländischen freunde und die von der insel sind schon richtig gut, was gärten, pflanzen und alles, was dazugehört, angeht...
@marion: dein tag klingt ja absolut gelungen - und noch neues grün für deinen garten - wie schön!!!
@maja - hauptsache, das gewitter ist nicht so dolle, dass es wieder deine pflanzerln und anderes ruiniert...
@sarah: viel glück, erfolg und vielleicht und hoffentlich auch ein paar nette neue kunden für kunst und job beim hoffest
ich freu mich auf den feierabend und mach jetzt hier mein lädchen dicht - zu hause wartet noch ein riiiiiiiesenberg bügelwäsche, den ich vor wilhelmshaven noch erledigen muss *grusel*
ja - holland und pflanzen - in euren schwärm-reigen reihe ich mich gern ein:s05: unsere niederländischen freunde und die von der insel sind schon richtig gut, was gärten, pflanzen und alles, was dazugehört, angeht...
@marion: dein tag klingt ja absolut gelungen - und noch neues grün für deinen garten - wie schön!!!
@maja - hauptsache, das gewitter ist nicht so dolle, dass es wieder deine pflanzerln und anderes ruiniert...
@sarah: viel glück, erfolg und vielleicht und hoffentlich auch ein paar nette neue kunden für kunst und job beim hoffest
ich freu mich auf den feierabend und mach jetzt hier mein lädchen dicht - zu hause wartet noch ein riiiiiiiesenberg bügelwäsche, den ich vor wilhelmshaven noch erledigen muss *grusel*
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 19. August 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, die Hortensien! Die scheinen da die richtige Erde für zu haben. Die Büsche haben dermaßen dicke Rispen und Blütenköpfe. Unglaublich! In einem Vorgarten waren nur Echinaceas angepflanzt. Welch eine Blütenfülle.
Überhaupt sehr üppige Staudenrabatten, gepaart mit rund geschnittenen Immergrünen Büschen wie Buchs und so. Ich hätte noch stundenlang dort durch die Ortschaften fahren können. Cristata, ich wollte dich noch fragen, wie du überhaupt auf Foltz gekommen bist. Hast du einen Tipp bekommen? Wir sind fast dran vorbeigefahren, denn an der Straße steht nur so ein kleines Klappschild. Im letzten Moment hab ich noch LINKS geschriehen.
Die Schwalben waren noch da. 

Mit den Gärten hast du recht, Marion!
Ich war ja auch vor einigen Jahren in Holland, in Friesland, und da hab ich die wunderschönen Gärten auch bewundert - vor allem die Hortensien sind mir aufgefallen, die sind sowas von prächtig dort!:s21:
uli
Ich war ja auch vor einigen Jahren in Holland, in Friesland, und da hab ich die wunderschönen Gärten auch bewundert - vor allem die Hortensien sind mir aufgefallen, die sind sowas von prächtig dort!:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 19. August 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zurück von der Festung und von der Gärtnerei.
Die Festung war sowas von klasse, die Familie war begeistert.
Und ich schwelgte anschließend in Stauden.
Ich muß ja sagen, Holland ist jetzt im Sommer ein Paradies schlechthin. So schöne Gärten, voller Stauden und Hortensien ( Rosen weniger ) und die Grünanlagen alle dort tiptop in Schuß.
Einfach wunderschön. Es war ein schöner Tag. Pflanzen stehen schon im Wasserbad. Echinacea, Heuchera ( Midnight Rose u.a.
) Thalictrum, Geranium etc.pp...
Zurück von der Festung und von der Gärtnerei.

nun muss ich mich erstmal auf die ausstellung am samstag vorbereiten.....

-
Nein, im Foerster Garten waren wir nicht. Es war ja eine Einladung.
Die Tour begann um 14 Uhr auf einem Schiff am Berliner Dom.
Eine sehr schöne Fahrt über Havel und
:s10::s10: mehrere Kanäle bis in den Wannsee.
Gegen 17 Uhr waren wir an der Pfaueninsel (war mein Wunsch). Hatten eine Stunde für die Insel.
Ist im Juni bestimmt schöner (Rosengarten).
Dann wieder aufs Schiff und gegen 18:30 in Potsdam.
Gegen 19 Uhr in Sans Souci.
Mit 33000 anderen. Eigentlich ein Volksfest.
Ich/wir haben uns aber auf ein paar Eindrücke vom Park und den Gebäuden und dem Botanischen Garten fixiert.
Ach ja, Feuerwerk haben wir nicht mehr gesehen. Die Rückfahrt mit Bahn und S-Bahn ins Zentrum von Berlin dauert ca. 1 Std.
Die Tour begann um 14 Uhr auf einem Schiff am Berliner Dom.
Eine sehr schöne Fahrt über Havel und

Gegen 17 Uhr waren wir an der Pfaueninsel (war mein Wunsch). Hatten eine Stunde für die Insel.
Ist im Juni bestimmt schöner (Rosengarten).
Dann wieder aufs Schiff und gegen 18:30 in Potsdam.
Gegen 19 Uhr in Sans Souci.
Mit 33000 anderen. Eigentlich ein Volksfest.
Ich/wir haben uns aber auf ein paar Eindrücke vom Park und den Gebäuden und dem Botanischen Garten fixiert.
Ach ja, Feuerwerk haben wir nicht mehr gesehen. Die Rückfahrt mit Bahn und S-Bahn ins Zentrum von Berlin dauert ca. 1 Std.
Besser ins Büro!Rosenfee schriebNach Hause oder später ins Büro? Dann kannst Du sie bei der Gelegenheit ganz vorsichtig fragen, ob wir sie so sehr erschreckt haben, mit dem Plan, ihren Garten zu besichtigen.Cristata schrieb
Ja, schade.Wollen wir mal hoffen, dass Anke hier bald wieder auftaucht und wir sie nicht verschreckt haben mit unseren Plänen. Hier liegen auch noch Sämereien für sie, Rosenfee, mailst Du mir mal bitte bei Gelegenheit Ankes Adresse?
Gute Nacht.