Sommercafé III

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin! Das Haus freut sich über das derzeitige Wetter. :D Gestern hat GG noch einen Rappel gekriegt und das Büro etwas ausgemistet. Der kleine Tisch, der immer im Weg stand ist nun im Kinderzimmer und man kann den Teppich wieder in seiner vollen Größe sehen. :s15::s22: Ich hatte gestern noch 6 Säcke Altkleider weggebracht.:s06:
Komisch, jeder ist hier irgendwie am rumbauen, umstellen...:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, die werd ich alle - bis auf ein paar - weggeben. Flohmarkt, oder ähnliches.
Ich habe da Bücher stehen, die ich noch nie "angeschaut" hab. Das sind alles Uralt-Romane, die ich aus irgendwelchen aufgelösten Haushalten hab. Und die mich auch nicht wirklich interessieren....stammen noch aus meiner Extrem-Büchersammel-Phase. Jetzt heb ich mir ja nur mehr die "schönen" Bücher auf, bzw. solche, die ich gelesen und für gut fand. Aber in Wirklichkeit les ich die meisten Bücher sowieso nur einmal, weil ich mir ja ständig neue dazukaufe.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag...:rolleyes: Ich stell euch mal schnell Kaffee und Tee hin, Brötchen gibt es natürlich auch.

Maja, ich bin schon gespannt auf Deine Bilder!

Uli schon wieder ganz fleissig...und wo willst Du nun hin mit den Büchern? Ist ein neues Regal in Sicht?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich wünsche ein gutes Nächtle:s01:
Ab morgen gibt es auch hoffenlich Bilder von meinem Garten *freu*
Wahrscheinlich werde ich euch zuschütten.
Bücher möchte ich auch noch vorstellen und und ....wo fange ich an? Am besten indem ich jetzt ins Bett gehe und neue Energie tanke.

Wünsche eine gute Nacht:s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Na Uli, da bin ich ja schon gespannt, was Dir als nächstes einfallen wird. :s19:
Ich hab während des Schimanski ein Regal im Wohnzimmer abgebaut....:s02::s02:
Jetzt hab ich hier einen Haufen Bücher und sonst noch Krimskrams herumstehen...
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Hi Marion,
ja,danke, diverse Infos gefunden, sind aber schon einige Jahre alt. Dachte es gibt Neuigkeiten, aber dem ist wohl nicht so. Gleicher Stand wie vor Jahren. wede mich durchschaffen:s03:
Marion aus Ostfriesland

Maja schrieb
SO, UND WIE BEKOMME ICH NUN MEINE BILDER HIER REIN ???
Schau mal unter Hilfe zum Forum. Da gibt es schon diverse Threads mit Links zu Foto-Parkplätzen im Internet. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Hi Cristata, da hast du heute auch lekka geschlemmt:s13:Auch sehr schön wenn "Frau" nicht selber kochen muss. Ja, bei uns wars auch lekka, bin pappsatt.
Sarah, ihr futtert erst jetzt? Bin total auf die Minzsose gespannt, bzw, würde gerne lesen wie es gemundet hat. Rezept??
Uli, dass du heute fertig bist kann ich verstehen. Verfolge deinen threat der Vögel. Schön geworden.

SO, UND WIE BEKOMME ICH NUN MEINE BILDER HIER REIN ???
vanga
Beitrag von vanga »

Na.....,dann wünscht ich doch gleich mal *bon appetit*:s13:

Tatort ist vorbei –habt ihr ihn gesehen???

Schimanski******:s05:

.....und mittwoch geht’s gleich weiter*schwärm*

@christata.....ein kachelofen...... klasse!!!!!! Der nächste winter wird urgemütlich!!!!!!!:s21:

vanga
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann guten Appetit. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich mache grad ne "füsse hoch" pause. das lamm gibts gleich, zuvor hab ich noch 2 kilo schwarze johannisbeeren eingekocht:s13: rezepte und bilder folgen=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na Uli, da bin ich ja schon gespannt, was Dir als nächstes einfallen wird. :s19:

Maja, wennn das mit dem Kaminofen klappt, werde ich mich auch richtig auf den nächsten Winter freuen. So ein wärmendes Feuer hat doch was urgemütliches. :s21: Argentinisches Steak mit Pfeffer-Cognac Soße klingt auch sehr lecker...Bei meiner Schwägerin gab es heute Abend gefüllte Paprika nach russischem Rezept (meine Schwägerin ist gebürtige Russin) mit Reis, Hack und Kräutern gefüllt und mit Käse überbacken, dazu wurde frischer Gartensalat gereicht und Brot und ein Gläschen Wodka, war auch sehr lecker. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag geschuftet - mit dem Kind die Zimmervoliere zerlegt und Janina geholfen, ihr Zimmer auf Vordermann zu bringen. Endlich fertiggestrichen und dabei geschwitzt wie ein Schw.... - dass man beim Streichen immer so transpirieren muss.:s07::s17: Dabei hab ich möglichst viele Teile der Voliere ganz gelassen, damit ich die Trümmer auf dem Dachboden wieder verwenden kann.
Aber jetzt schaut das Zimmer schon wieder wie ein von Menschen bewohntes aus und nicht wie ein Tierasyl....
Und jetzt schau ich mir ganz gemütlich "Wohnen nach Wunsch" an....brauch ja wieder neue Ideen.:s07::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

:s01::s01:
Einen schönen Sonntag:s01:
Lebe noch. Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass meine bessere Hälfte Urlaub hat und wir gerade gemeinsam viel unternehmen und erledigen und ich nicht so oft an den PC komme:s18:

Cristata, erfüllt euch den Traum vom Kaminofen. Es ist was ganz tolles:s21: Wir haben den ersten Winter mit Kamin hinter uns und sind total begeistert:s21:

Im Fehngarten gibt es schon wieder ein Festagsessen.:s13: Wie du schriebst Sarah, wäre ich noch immer vom Sauerbraten satt, aber ....son leckeres Lammkotelett paßt eigentlich immer. Oder doch Braten? Von wegen Minzsosse. Minzsosse kenne ich nur von den Engländern und die haben ja bekanntlich keinen bzw, schlechten Geschmack. Bin gespannt wie du die Sosse machst. Ich kenns nicht. Trotzdem guten Hunger

Gehe auch gleich in die Küche, gibt argentinisches Steak mit Pfeffer-Cognac Sosse. Was dazu überlege ich noch.

Gehe jetzt nachlesen, bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ja Kaminofen ist was schönes. Der Grund, warum ich mich auf Winter freue. Wenn die Zeit des Ofens wieder anfängt. :s13:
Apropos Wohnzimmer. Wir haben gerade die Tische wieder abgeschliffen. :s14: Jetzt sehen sie wieder aus wie neu. :s19: Und nun gibt es gleich Fantakuchen mit Tee. Der Kuchen geht ja echt schnell und macht überhaupt keine Arbeit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt lecker. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

boah, cristata, ihr habt ja auch immer programm, was?:s22: kaminofen ist was tolles!!!:s21:
:s05: hier gibts heute lamm- (bzw. für mich ein schweinekotelett) und minze-olivensauce:s13: da freue ich mich jetzt schon drauf. ich weiss noch, dass ich beim letzten mal, als ich die machte, vorher händeringend ein paar minzeblättchen im garten gesucht hab:s05:das ist ja nun vorbei:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo, :s01:

wir haben gestern unser Wohnzimmer umgekrempelt...wir wollen uns nämlich endlich einen Kaminofen anschaffen, von dem wir schon so lange träumen. Gestern Morgen haben wir uns in einem Fachgeschäft mehrere angeschaut und auch einen gefunden, der uns gefällt und unseren Bedürfnissen entspricht. Aber so, wie eines unserer Sofa bisher stand, passte kein Ofen hin. Also haben wir gestern Möbel gerückt...abends ging es dann zum Italiener, um die verbrauchte Energie aufzufrischen. :s02:

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, wir müssen gleich noch zum Geburtstag meiner Schwägerin, erst gestern erhielten wir die Einladung und mussten noch ganz schnell zwischendurch ein Geschenk besorgen. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! Frühstück kommt gerade recht!:s08::s13::s08:
Und dazu meine Zeitung - wie könnte ein Sonntag schöner beginnen??
uli
Marion aus Ostfriesland

Dann deck ich mal schnell den Sonntagstisch mit all den bekannten Leckereien. ;) Mal schauen, was wir heute so ausfressen. Vielleicht irgendwo hinfahren? Es muß nur ein geeignetes Ziel gefunden werden.
Schönen Sonntag wünsch ich euch! :s01:
Gesperrt