Unser Rosengarten IV
-
Mir ist jetzt eine Idee gekommen, wie ich meine Rosen-Etiketten machen könnte:
ich nehme Kunststoff-Plättchen (40x40x4 mm), bohre ein Loch rein, damit ich sie aufhängen kann, beschrifte sie mit wasserfestem Marker - fertig. Das sieht dann zwar nicht so edel aus wie Porzellan-Schildchen, erfüllt aber seinen Zweck und ist SUPERbillig
lG Eden
ich nehme Kunststoff-Plättchen (40x40x4 mm), bohre ein Loch rein, damit ich sie aufhängen kann, beschrifte sie mit wasserfestem Marker - fertig. Das sieht dann zwar nicht so edel aus wie Porzellan-Schildchen, erfüllt aber seinen Zweck und ist SUPERbillig
lG Eden
-
ich habe jetzt so Lederhandschuhe mit gaaaanz langen Stulpen, teuer, aber sehr effizient!!!! Und ausnahmsweise passen sie auch so, dass sie nicht dauernd von den Fingern rutschen. Stacheln??? Was ist das ??? (Jedenfalls beim Schneiden
Gestern haben die langen Triebe der colonial white meine Bluse gefangen - und mich darin... Sie steht relativ nah an der Terrasse... das ist natürlich was anderes
Gestern haben die langen Triebe der colonial white meine Bluse gefangen - und mich darin... Sie steht relativ nah an der Terrasse... das ist natürlich was anderes
-
Ja, WENN ich frühmorgens schon in der Lage wäre, vom Bett aus energisch und bestimmt NEIN zu brüllen, dann könnte das so klappen, und die lieben Kleinen würden Gebrüll und Schmerz vielleicht verknüpfen.....sarah schrieb
hat was mit konditionierung zu tun, rosenfee....WENN eden morgens, wenn die lieben kleinen aus dem fenster hupfen in die westerland krachen (aua!) eden zeitgleich PFUI schreit, verbinden sie die "rosen haben keine dornen sondern stacheln!!" mit aua...bestenfalls.
und die hovawarts sind ja hütehunde (?) und von daher gegen blessuren mit etwas mehr/etwas festerem fell gewappnet (korrigiere mich bitte, eden)
Übrigens haben gerade de MMs kaum Unterwolle, also würden sie möglicherweise schon Blessuren davon tragen.
Hova (= Hof) warts sind von Hause aus keine Hütehunde, sondern Hofwächter, Wächter der Habe. Allerdings kenne ich etliche, denen es Spass macht, Ziegen oder Schafe zusammen zu treiben. Meine allerdings, wenn sie schon mal Gelegenheit dazu hatten, treiben sie eher auseinander...
lG Eden