Wintercafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:einkauf erledigt, tulpen gekauft, ebenfalls rot-gelbe, marion. nur beim preis hab ich echt fast die krise bekommen: 3,99 für ein paar tulpen! (das sind fast 8 mark!:s06:) und ein töpfchen mit hyazinthen wollte auch mit, für den duft:s13:
nun mache ich einen leckeren auflauf.
viel spass wünsch ich euch, rosenfee!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Das sieht ja wirklich heftig aus! Ich glaube, da wäre ich dran verzweifelt, hätte gedacht, dass es nie fertig würde.
ich bin oftmals verzweifelt gewesen! und so viel geheult wie in der zeit hab ich selten! irgendwann lagen die nerven blank:s07:
aber das ist nun (fast) vergessen:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Von so einem Haus träume ich auch noch, allerdings muss dazu ein riesengroßer Garten gehören. Dann darf das Haus auch ruhig kleiner sein. :s22:
Reichen 5800qm?:s12: Das Haus ist etwas kleiner, hat nur 240qm Wohnfläche. Das Gästehaus mit 60qm steht separat auf dem Grundstück...

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Auch so ein Haus haben will! Ein alter Resthof mit ganz niedrigen Decken, sichtbaren Balken und kleinen Butzenscheiben. Garten mit altem Baumbestand und ein großes Nebengebäude. Mindestens 100 Jahre alt. =) GG und ich träumen da auch schon seit Ewigkeiten von.:rolleyes: Aber der Dussel kreuzt ja nie die richtigen Zahlen an.:s17:
Ach Flower, am besten ab ins Bett und einfach ausschwitzen. Tagsüber aber ruhig mal nen Marsch an der frischen Luft machen. Aber das weißt du sicher, bist ja schon groß. :s22: Weiterhin gute Besserung für dich und GG.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dann viel Glück beim Lotto. :s21:
Von so einem Haus träume ich auch noch, allerdings muss dazu ein riesengroßer Garten gehören. Dann darf das Haus auch ruhig kleiner sein. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Vor mehr als 20 Jahren haben wir auch mal von so einem Projekt geträumt, aber heute reichen uns die Veränderungen in diesem Haus. Ich habe Sarah schon vor wieviel (?) Jahren gesagt, dass ich sie um die noch anstehende Arbeit mit all den Belastungen nicht beneide, nicht mit ihnen tauschen möchte. Obwohl, wenn man noch jünger ist, die Arbeit ja Freude macht, man auch noch belastbarer ist, sieht man das nicht so.
Außerdem bekommt man manchmal Projekte, die so überhaupt nicht mehr erhältlich sind, sei es vom Preis her, vom Haus selbst oder von der Lage.

Das war ja mit diesem Haus schon so, es ist 30 Jahre alt und nirgends im Ort ist etwas gleichwertiges noch zu haben, von der Lage, von der Größe und von der Bauweise her. Wer baut heute noch ein Haus mit so großem Keller + Betondecken zwischen beiden Etagen ?

@ Flower, gute Besserung an Euch, Zwiebeln mit Kandis ist ein Wundermittel, allerdings mehr bei festsitzendem Schleim und Husten. Ein Schmalzlappen über Nacht auf die Brust gelegt auch:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Komm wieder einmal auf einen Sprung vorbei - vom Dachboden.
Ich räume den ja seit ein paar Tagen - ihr müsst dazu wissen, auf den Dachboden gelangt man durch Kindls Zimmer. Und jedesmal, wenn meine liebe Tochter ihr Zimmer ausgemistet hat, ist alles,was sie nicht mehr brauchte, haufenweise auf dem Dachboden gelandet...:s07::s17:
Und ich kämpf mich jetzt durchs Gerümpel - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für Sachen man da findet! Saaaagenhaft!
Beispiel: in ihrem alten Schulrucksack, der schon ca. 5 Jahre da oben lagert, fand ich soeben ein altes Turnzeug....kein Wunder, dass diese Sachen bei uns immer verschwunden sind (das war zufälligerweise sogar ein teures)....:s18:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Puh, solche Bilder haben unsere Kinder auch von ihrem Häuschen, Dirk hat 2002 in 4 Wochen, neue Wasser- Gas- und Elektroleitungen gelegt. Mit Hilfe von Vater, Schwiegervater und Cousin. Nun muß ich dazu sagen Dirk ist Heizungsbauer, Vater Installatuer und mein Neffe hat goldene Handwerkerhände.
GG hat jeden Tag 2x Anhänger mit Schutt zur Kippe gefahren. Britta und ich mit Hänger Material heran geschafft. Es uwrden Wände und Decken rausgerisen und neu eingesetzt bsw. versetzt.
Das Resultat konnte sich anschließend sehen lassen.
Ich habe mich hauptsächlich um den Garten gekümmert. Liegt mir besser.:s19:

So die Weihnachtsdeko ist abgeräumt, meine Engel dürfen wieder ein Jahr lang vom nächsten Weihnachtsfest träumen. Es sieht etwas kahl und leer aus. Zum Tulpenkauf bin ich nicht gekommen. die Erkältrung hat sich an uns festgeklammert.
Vorhin habe ich mir Zwiebeln mit braunem Kandis gekocht, da schlucke ich alle 2 Std. einen Esslöffel von. Unsere Ärzte machen am montag erst wieder auf. Medis habe ich mir aus der Apotheke geholt, wenn es nciht besser wird stehen wir montag früh auf der Matte. GG hat wohl noch einen Hexenschuß oder Ischias.
Das fängt ja schon gut an im Neuen Jahr und es kann nur noch besser werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht ja wirklich heftig aus! Ich glaube, da wäre ich dran verzweifelt, hätte gedacht, dass es nie fertig würde. Aber dafür ist das Endergebnis um so schöner geworden:s21:

Ich habe eben in unserer Tageszeitung eine Immobilien-Internetseite gefunden. Dort wird ein denkmalgeschützter 300jähriger Hof vorgestellt. Von außen altes Niedersachsenhaus, von innen kernsaniert und modernisiert - ein Traum! Darum habe ich beschlossen, dass wir heute im Lotto gewinnen:s20:

So, nun gehe ich mich feinmachen. Heute ist wieder Menue-Themen-Abend: Rum. Und morgen hat GG Geburtstag, also wird es heute etwas später, müssen ja bis Mitternacht in der Hotel-Bar bleiben:D (Das Restaurant, in dem diese Abende stattfinden, liegt in einem Hotel).

:s01:Schönen Abend allerseits

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ja, heftig, nä?! da wurd grad die letzte von 4 wänden weggerissen....:s06:
heute machts spass, sich sowas anzuschauen....aber damals war ich meist nicht so gut drauf:s18: das waren fast 6 monate auf ner baustelle wohnen:s09:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02: Das Bild ist ja genial. Das würde gut zu meinen Bad-Bildern passen.:s24:
Ich hab gerade noch einen Blumenladen gestürmt und hab mir einen Strauß gelb-oranger Tulpen mitgebracht.:s05: Müßte vielleicht erst mal die Weihnachtstischdecke austauschen.:s10: Naja, eher orientalisch:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, bei Dir kommt ja auch noch das Projekt "Großer Teich" hinzu.

LG Rosenfee
ja stimmt, ich war gestern zu müde, um noch nach einem bild zu suchen...ich habs jetzt nachträglich dazugestellt:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ja rosenfee, ich hab leider nicht allzuviele 'vorher'-fotos gemacht:s07: denn erst mal war kernsanierung des hauses angesagt, da war mir nicht nach garten-bzw. wiesenfotos:s18:

Bild

:s12::s12::s12: jetzt gerade hab ich es erst gerafft, hahaha, das foto ist nämlich ein wiese-foto, denn der maurer auf dem foto heisst mit nachnahmen wiese:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 6. Januar 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Boah, Du bist ja von der ganz schnellen Truppe.
Ist der Katalog so schnell gekommen oder hast Du im Inet bestellt?
Ich habs im Internet bestellt. Soviel Geduld um auf den Katalog zu warten, hatte ich nicht:s10: Außerdem habe ich so auch noch die niedrige MsSt berechnet bekommen:s24:

Ich habe mal eben in den vorher/nachher Bildern geblättert. Wir können ganz schön stolz auf uns sein, nech?:s21: Die Bilder sprechen von Planung, Plackerei und Erdbewegung. Aber es hat sich gelohnt - die Erfolge können sich sehen lassen. Sarah, bei Dir kommt ja auch noch das Projekt "Großer Teich" hinzu.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
ich mach mal schnell pling, damit der Kaffee laufen kann.
:s12: wohin denn?:s12: ginny macht pling und der kaffee läuft los:s05:
na wohin denn? in durstige, ausgetrocknete Kehlen natürlich, aber vorher in die Kanne.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: das ist ja ein witziger link, ginny! ein drogeriemarkt mit musik:s20:
ja und die Musik wird in OL bei Cewe Color in Scheiben gepresst:s12: das klappt aber sehr gut, sogar ganz alte Musiktitel, mal heißgeliebt, habe ich dort gefunden.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
:s12: wohin denn?:s12: ginny macht pling und der kaffee läuft los:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: das ist ja ein witziger link, ginny! ein drogeriemarkt mit musik:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ach ja, guten Morgen allerseits

Ich habe zum Musiktitel suchen auch einen interessanten Link, hier kann man sich CD's nach eigenen Wünschen brennen lassen, ich habe schon eine:s22:

http://mas.musiccreator.de/cewemusicsho ... 8766370928

das ist der gesuchte Titel.

Hier der eigentliche Link: www.dm-musikshop.de

= http://mas.musiccreator.de/cewemusicsho ... AccID=7267
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 6. Januar 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Antworten