2. Herbstcafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, wir haben eine Odyssee hinter uns....die U-Bahn, mit der wir relativ rasch unterwegs sind, hatte eine Störung, jetzt mussten wir recht umständlich mit ein paar Straßenbahnen nach Hause fahren....und das mit dem Hund. Ich hasse das!
Jetzt sind wir endlich da und ich mach mir eine Riesenkanne Tee!
Ich stell ihn dann auf den Tisch!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu,
ich kann mich jetzt auch gut damit anfreunden, dass nun der winter kommt - denn nun ist der kamin an und das ist einfach wunderschön! an den weihnachtsleckereien bin ich aber noch vorbeigelaufen im lidl:s20: (betonung auf NOCH:D)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Sarah :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Marion, ich nehme gerne ein paar Kekse, :s13: auch wenn sie nicht weihnachtlich sind. Muss allerdings gestehen, dass ich nun schwach geworden bin und die allerersten Marzipankartoffeln und Spekulanten gekauft habe. So langsam fange ich an, mich auf die Adventszeit zu freuen. :s10:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, deine gezuckerten Rosen sind jedesmal eine Augenweide.=)
Sarah, mach mal langsam. Genieß doch einfach mal das Wochenende und sag deiner Chefin das auch mal! Wir haben ja gar nichts mehr von dir im Forum.:s02:
Mag jemand nen Café au Lait?? Stell noch ein paar Kekse auf den Tresen, aber ihr müßt mit "nichtweihnachtskeksen" Vorlieb nehmen. Hab noch keine Spekulatius.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, Souvenir de la Malmaison und Café sind in der Erde.:s05: Nun müssen nur noch die Rosen von Schmid kommen....:s07: Hab auch noch Laub geharkt, durch den Sturm ist doch einiges runtergekommen. Aber das ist auch ein Vorteil, wenn man nur wenig Rasen und viele Beete hat, man muss nicht so viel Laub harken. :s20: Auf den Beeten bleibt das Laub den Winter über liegen, ist ein perfekter Winterschutz für die Stauden.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ihr!
ich bin etwas durcheinander...werner kommt immer freitags heim, diesmal ist er aber schon donnerstag heimgekommen und ich hab heut den ganzen tag das gefühl, es sei samstag:s07: aber wir haben schon den wochenendeinkauf hinter uns und deshalb ist nun mal 2 tage sonntag:s12:

rosenfee, ich habs noch nicht geschafft, die rose einzupflanzen:s10:

übrigens hab ich die lieferung von ikea immer noch nicht bekommen!:s17: ich glaub, da bestell ich nie wieder!:grol:
so, ich muss was tun, bis später mal:s01:
Marion aus Ostfriesland

Wo bleiben meine Rosen?:s04: Wünsche dir viel Spaß beim buddeln, Cristata. Ich habe heute auch schon bis gerade in der Blumenerde gesessen. So viele Pflanzen wollen noch rein und ein paar Jungpflanzen mußten dringend in größere Töpfe. Jetzt hab ich immer noch 4 große Töpfe draußen. Ob Banane und Yucca wohl im unbeheizten Gewächshaus ausharren können?:s03: Beides tropische/Wüstenpflanzen.:s07:
So, ich muß mal weiter Platz schaffen. Es nützt doch nichts.:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, nun will ich erst mal frühstücken, einkaufen und dann kann ich hoffentlich die Rosen pflanzen. Bis nachher...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion und Cristata: Wohin das mit dem Rosenbestellen noch führen soll???? Zu einem Zweit-Rosen-Garten:s12: Der erste ist ja leider schon voll. Allerdings wenn ich im Nachbarforum so lese, was dort in den Gärten an Rosen Platz findet, kann ich noch ohne Ende bestellen. Von dem Verhältnis 1qm Garten = 1 Rose trennen mich noch Welten.LG Rosenfee
Mich auch. :s22: Hab ja am Samstag die Möglichkeit gehabt, Beates Garten (pro qm² eine Rose) zu besichtigen und mal wieder festgestellt, dass man kleinere Rosen durchaus eng pflanzen kann und es trotzdem gut aussieht. Und Beate hat beileibe nicht nur Rosen im Garten sondern auch Clematis, Hosta und viele andere Stauden. Also wird im Frühjahr wieder hemmungslos bestellt.:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,:s01:

auch hier hat der Winter ein Gastspiel gegeben, alles war weiß überzuckert. Sah aber schön aus und ich hab einige Bilder gemacht. Nun scheint die Sonne und ich hoffe, dass es nachher so getaut hat, dass ich meine Rosen von Schultheis pflanzen kann. Gestern kam nämlich ein Rosenpaket angelaufen :s05: und ich hab mir heute extra frei genommen (muss ja mal ein paar meiner Überstunden los werden).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Holla, gleich zweimal Frühstück, welch ein Wochenausklang:s11:
Jau, s..kalt - minus 3C, aber die Sonne scheint. Der Sonnenaufgang wird hier leider durch Häuser verdeckt:(

Heute kommt wieder eine neue 1. Klasse in die Bibliothek. Das wird sicher erstmal ein Gewusel:s19: Die meisten Kinder kennen noch gar keine Bibliothek. Es gibt also eine ausführliche Einführung. Ich freu mich schon drauf. Eine nette Vorlesegeschichte habe ich auch ausgesucht: von Jonathan, dem nettesten Parkwächter der Welt. Alle Tiere kommen zu seinem Haus und wollen in seinem Bett schlafen, weil es so kalt draußen ist. Und jedes Tier findet auch seinen Platz bei Jonathan:s19:

Ich setz mich jetzt noch einen Augenblick an den Café-Ofen - er blubbert so richtig gemütlich vor sich hin - und trinke in Ruhe eine Tasse Tee.

Einen schönen Tag:s01:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
jetzt ist es soweit, alles weiss draußen und die beiden ET's, die noch im Beet stehen, lassen die Köppe hängen. GG hatte einfach keine Zeit, die auszubuddeln. Sogar 3 Kakteen standen noch draußen, ist mir heut Nacht eingefallen.

Jetzt mach ich erst mal ein stärkendes Frühstück und dann gehts ab ins Getümmel, der Einkaufszettel ist wieder mal lang.

Bild
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich will auch keinen Winter, aber ich werde ja nicht gefragt.:verzieh::s02: Dafür sehe ich gerade aus meinem Bürofenster einen wunderschönen Sonnenaufgang.:s05:
Nun setz ich erst mal ne frische Kanne Kaffee auf, mach den virtuellen Ofen im Café mal an und hol schon mal die Butter fürs Frühstück aus dem Kühlschrank. Wobei man die ja nun getrost draußen stehen lassen kann, wird wohl nicht mehr wegschmelzen. A***kalt ist es hier, heute morgen ist der Rasen weiß. Diesmal ist es definitiv Rauhreif.:s24::s17:
Schönen Freitag euch allen und einen schnellen Feierabend!:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Sohn hat mir heute beim Abendessen erzählt, dass er jetzt erstmal so richtig Winter möchte mit viiiiel Schnee und vor allem mit einer weißen Weihnacht. Ich hab eigentlich nach dem heutigen Tag schon genug Winter "genossen". Mir war einfach nur kalt draußen!

Unser Autohändler will uns unbedingt in diesem Jahr noch Sommerreifen (wir brauchen neue) verkaufen. Er sagt, im Frühjahr gibt es garantiert eine Preiserhöhung und es kommt die erhöhte Märchensteuer hinzu. Wäre ja wirklich zu überlegen:s07:

@Sarah, hast Du die Merill schon eingepflanzt? Wenn ja, wohin denn? Schau doch mal wieder öfter im Café vorbei. Es steht auch immer Kaffee und Tee bereit:s08:

Mein Fotobearbeitungsprogramm ist immer noch nicht angekommen. Ich habe heute 'ne Nachfragemail losgeschickt. Hmm, leider hatte ich übersehen, dass die Sendung aus Süddeutschland kommt und dort gestern ja ein Feiertag war:s10: Ich muss noch ein kleinwenig Geduld haben, unterwegs ist das Päckchen schon.

Marion und Cristata: Wohin das mit dem Rosenbestellen noch führen soll???? Zu einem Zweit-Rosen-Garten:s12: Der erste ist ja leider schon voll. Allerdings wenn ich im Nachbarforum so lese, was dort in den Gärten an Rosen Platz findet, kann ich noch ohne Ende bestellen. Von dem Verhältnis 1qm Garten = 1 Rose trennen mich noch Welten.

Mein Sohn hat heute einen Hinweis für ein Lernprogramm aus der Schule mitgebracht: phase 6. Ich habe vorhin die Testversion aus dem Net geholt. Gefällt mir im Prinzip gut. Es werden Vokabeln eingegeben Deutsch/Fremdsprache und abgespeichert. Diese Vokabeln werden in 6 Phasen - 1 Tag, 3 Tage, 9 Tage, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage - wieder abgefragt. Bei richtiger Antwort rutscht die Vokabel in die nächste Phase. Das einzige Manko, was ich sehe ist, das Programm hat keine Rechtschreibprüfung. Man muss also bei der Eingabe wirklich sicher gehen, dass die fremdsprachliche Vokabel richtig geschrieben ist. Denn bei der Selbstkontrolle werden die eigenen Eingaben wieder eingeblendet. Aber es ist superleicht zu bedienen.

So, liebe Leute, ich gehe jetzt schlafen:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Denk lieber nicht dran :s16: Ich habe ja noch die Hoffnung, dass dieser Winter nicht ganz so lange dauert wie der letzte und wir im März die ersten Frühlingstage genießen dürfen. :s19: Es soll ja schon Jahre gegeben haben, wo schon Ende Februar die ersten Krokusse geblüht haben...
Marion aus Ostfriesland

Hier ist auch Schitwetter. Bin gerade beim Brötchen holen auch pitschenass geworden. Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt ein halbes Jahr durchhalten soll.:s07:
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Nun muss ich mal sehen, ob ich noch überboten werde oder ob ich kurzfristig ein paar weitere Pflanzen/Rosen dort bestelle. Für eine Rose lohnt sich ja das Porto nicht...LG Rosenfee
Rosenfee, Rosenfee, :s18: wo soll das noch hinführen? :s02:
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, dies Jahr gibts keine neuen Rosen und Stauden mehr. Zum Glück ist das Jahr in zwei Monaten vorbei...:s22:
Was glaubst du, wie lang 2 Monate werden können?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
@ Cristata, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, obwohl so viel Geld für eine Batterie auch schon happig ist.
Ich durfte vorgestern 450 € für 4 Winterreifen auf Felge berappen, einschließlich umstecken und auswuchten, jetzt kommt noch die 1. Inspektion (15.000km) Weihnachten kann kommen:s17:
Oha, da bin ich ja noch richtig günstig bei weggekommen. :s17: Schon heftig was die Werkstätten heutzutage verlangen, vor fünf Jahren habe ich für neue Reifen (allerdings ohne Felgen) 400 DM bezahlt. :s14:
ja, meine Rede, die Preise sind gleich geblieben, nur das Zeichen dahinter hat sich geändert.:s17: Wo soll das nur noch hinführen?
Dabei war der Reifenpreis angeblich noch ein besonderes Angebot:s14:

Hier ist es auch richtig gruselig. Vorhin, als ich unterwegs war, ein Riesenschauer mit dicken Schneeflocken drin und das Thermometer ging runter auf 2°. Ich fuhr eine Landstrasse, wo man so richtig weit schauen konnte. Schon von weitem war diese riesige schwarze Wolke zu sehen, wie ein Ungeheuer:s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Nun muss ich mal sehen, ob ich noch überboten werde oder ob ich kurzfristig ein paar weitere Pflanzen/Rosen dort bestelle. Für eine Rose lohnt sich ja das Porto nicht...LG Rosenfee
Rosenfee, Rosenfee, :s18: wo soll das noch hinführen? :s02:
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, dies Jahr gibts keine neuen Rosen und Stauden mehr. Zum Glück ist das Jahr in zwei Monaten vorbei...:s22:
Antworten