Unser erstes Herbstcafé

Morchel

Beitrag von Morchel »

Heckenbraunelle schrieb

@morchel: mit der penny lane liebäugel ich auch schon die ganze zeit - aber gg und ich sind uns noch nicht schlüssig.... vielleicht wird es auch ein röslein mit kräfigeren farben... der auswahlprozess ist noch nicht abgeschlossen:s02:
HB, ich tendiere immer mehr zu zarten Farben. Ob das wohl am Alter liegt? :s17::s02:

Aber irgendwie habe ich mich in die Penny Lane verguckt und hoffe, dass es ihr in meinem Gärtchen gefällt und sie mich nicht zu sehr mit ihren Stacheln piesackt.

So, nach einem laaaangen Arbeitstag brummt mir der Schädel und ich schleiche inne Molle.

Schlaft schön. :s01:
Zuletzt geändert von Morchel am Donnerstag 5. Oktober 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann werde ich dort doch mal vorbeifahren, :s05: wollte mir das Walle Center eh mal anschauen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Edeka hier im Walle-Center habe ich es gefunden.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Oktober 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, wo denn Rosenfee? Ich suche auch noch Brunch Hölle, hier gibts nur den Himmel.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte das vom Freimarkt geschrieben. Ich habe festgestellt, dass wir das typische Freimarktwetter schon haben, der Markt selber fängt erst am WE an, aber das hat Cristata ja schon berichtet.
Jetzt habe ich auch Brunch Hölle gefunden:s13:

Einen netten Abend noch:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz im Gegenteil, die Löhne, Gehälter und Renten werden immer mehr gekürzt :grol::grol::s04: es sei denn, man ist Manager oder Politiker...
Ginny

Beitrag von Ginny »

ne, meins heute auch nicht mehr, früher sind wir oft mal nach Bremen zum Freimarkt gefahren.
Dienstag waren wir auf dem Kramermarkt, waren auch ein paar Jahre nicht mehr dort gewesen und haben festgestellt, dass wir nichts versäumt haben. Die gleichen Karussels am immer noch gleichen Platz, sogar noch die gleichen Buden:s17: Was sich verändert hat sind wohl nur die Preise:s15: eine Bratwurst z. T. 2.20 € ein Fischbrötchen, wobei das Brötchen frisch gebacken ist, je nach Auflage von 2 - 5.50 €
Einmal fliegen im Großkarussel 10 €, da bleibt mir schon so die Luft weg.
Ist mir irgendwie entgangen, dass sich die Löhne, Gehälter + Renten auch vervierfacht haben, denn vor ca. 6 Jahren kostete nur das Riesenrad 5,-- in echtem Geld.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, der Freimarkt beginnt erst Mitte Oktober, ich glaube, am 14.10. in diesem Jahr. Weiß noch nicht, ob ich hingehe, ist eigentlich nicht so mein Ding.:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dafür kenne ich es, obwohl ich gar nicht in Ostfriesland wohne. :s19: aber meine Oma ist eine waschechte Ostfriesin aus Ostgroßefehn und bekommt es jeden Monat von ihrer Schwester geschickt. Sind wirklich schöne Artikel und Bilder drin. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kenne das Magazin gar nicht. Ist es denn für unsereiner sinnvoll, sich das zu holen? Für die FW fände ich es schon angebracht. Das ist eine gute Idee.:s19:
Mensch, eine Nacht noch.:rolleyes: Vielleicht schaffe ich ja heute nacht, in meinem Buch weiterzulesen. Habe mich nun endlich zu dem Pesttuch durchgerungen, was schon seit Monaten in meinem Regal verstaubt. Glaube allerdings nicht, daß ich heute nacht viel zum lesen komme.:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

sind wirklich schöne fotos drin! auf seite 108/109 ist der bericht über norbert (der GAST bei dem stück BLIND DATE)
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich kaufe das sehr oft, lege es nach dem lesen in die FW.
Die Eltern des einen Untermieters waren begeistert, haben viele Orte mit dem Radl besucht.
Das Oktoberheft habe ich aber noch nicht...............abba morgen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

hat eigentlich jemand hier das ostfriesland magazin? das hab ich hier grad auf dem tisch liegen....da ist ein doppelseitiger artikel über meinen theaterfreund norbert drin:s11: das hat mich richtig gefreut!:s05:
überhaupt sind in dieser zeitschrift immer ganz tolle fotos!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier hat es heute noch nicht geregnet, die Bettwäsche auf der Leine dürfte trocken sein:s19:
Jetzt bräue ich erstmal einen starken Kaffee, wer möchte noch? Frisch getoastete Waffeln sind auch noch da und noch warme Berliner vom Kramermarkt:s13:
Apropos Kramermarkt......wer hatte denn was vom Bremer Freimarkt geschrieben, der ist doch jetzt noch nicht, oder:s03:

Letzten Donnerstag hatten wir einen Termin bei der Verbraucherzentrale Bremen und haben ganz verzweifelt unser "altes" Parkhaus gesucht, nix mehr, abgerissen, da steht jetzt ein Riesenbau direkt an der Weser = Radio Bremen:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Hier ist auch Sonne-Schauer-Mix. Heute morgen hatten wir auch nur 8 Grad. So langsam muß ich doch mal die Plümlein reinholen.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

oh ginny, die idee ist genial! hühnersuppe:s13:
hier ist es auch frisch, aber gestern haben wir brennholz bekommen - das stimmt mich zuversichtlich! ausserdem kann ich immer noch barfuss gehen....
nun hab ich grad ein suppenhuhn geholt und das wird bald gekocht. :s13:
hier ist grad april-wetter: mal sonne, mal regen.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist noch Kaffee da?

Moin, moin erstmal,
bin heute etwas aus der Spur, weil der Wecker schon um 4 Uhr geklingelt hat und weil die Times dann noch nicht da war, bin ich wieder ins warme Bettchen gekrochen.

Kühl ist es heute, möchte auch wohl ein heißes Süppchen.............so mit Hühnerfleisch und Eierstich:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

danke für den kaffee rosenfee, werd mir gleich mal einen großen pott einschenken....

hier lugt gerade zwischen den dicken wolken etwas blauer himmel hervor... die sonne soll sich heute aber eher selten zeigen. na, mal schaun....

bin gestern völlig k.o. aus dem büro gekommen - und heute morgen aus dem bett war der weg irgendwie total schwer zu finden:s02: nun geht's aber, bin schon fast wach.

@morchel: mit der penny lane liebäugel ich auch schon die ganze zeit - aber gg und ich sind uns noch nicht schlüssig.... vielleicht wird es auch ein röslein mit kräfigeren farben... der auswahlprozess ist noch nicht abgeschlossen:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

na wie sieht es aus? Habt Ihr Lust auf 'ne Tasse Kaffee? Ich brüh' mal welchen auf. Es ist ganz schön frisch hier in Bremen - 8 C, locker bewölkt.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Ginny, für den Tipp. Den Vokabeltrainer werde ich mal in der Bibliothek suchen und testen. Eigentlich hatte ich ja vor, zusammen mit Hauke spanisch zu lernen. Aber nur nach Lehrbuch geht das nicht. Ich kann zwar recht gut Vokabeln behalten, weiß aber ja so überhaupt nicht, wie sie ausgesprochen werden. Und mein Sohn behält Vokabeln nur schwer. Für ihn wäre so ein Trainer auch nicht schlecht - vor allem, weil der PC dann ja auch lockt.

LG Rosenfee
Gesperrt