Sommercafé Nr. 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

oh nein, heute zur Rückenschule? Du Ärmste:s17:
na denn angenehmes transpirieren:s02:

Sarah, solche Sachen gehen immer dann kaputt, wenn man sie am dringensten braucht. Normalerweise packe ich kein Mineralwasser in den KS, aber pipiwarmes Wasser schmeckt absolut nich,neenee:s15:

Aber ich glaube, ich mache mir wal wieder eine Tasse Gläserbrühe, habe zuviel heute geschwitzt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na Sarah, das hoffe ich doch ganz stark, dass Ihr kommt - möchte Euch doch auch mal kennen lernen:s08:

Habe mir zum Capuccino noch ein Mandel-Magnum gegönnt - lecka:s13: jetzt muss ich gleich zur Rückenschule *ächzstöhn*

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

ah, rosenfee, marmelade ist ne tolle idee!:s21:wenn wir es schaffen, zu kommen, bring ich auch marmelade mit:s19: kirsch-marmelade ohne kirschen:s12::s05:

neeee, der hund liegt nicht auf meinen füssen, um gottes willen, das macht mich eh nervös, wenn der hier unter dem tisch liegt - da hab ich immer angst, ich rolle mal mit dem bürosessel über ihre zarten pfötchen:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, habe den 10.6. ausgefüllt. Aber wäre nicht schlecht, wenn Werner es umbenennen würde, weil ja nicht alle jedes posting hier lesen.
Getränke aus dem Kühlschrank sind sowieso gar nicht gut bei Hitze:D
Sarah, aber Dein Kuschelhund liegt doch nicht auf Deinen Füßen oder? Mir wollte mal unbedingt ein Retriever auf den Schoß klettern - wohlgemerkt ein ausgewachsener Hund!
Ich mach mir jetzt einen Capuccino mit Toffeegeschmack. Noch jemand 'ne Tasse?

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

bei uns ist ausgerechnet jetzt der getränkekühlschrank kaputt gegangen:oah::s06: werner meinte schon, nun würds zeit für ne neue küche:s17:bloss nicht:s15:

der hund hatte sich vorhin kurz in mein bad gelegt - der kühlste raum/fussboden hier im hause:s12: aber so richtig wars dann doch nicht, denn da konnte sie mich nicht sehen:s19:also liegt sie nun wieder so, dass sie mich im blick hat:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das heiss, Autothermometer zeigt 34°, dabei kein Wind und kein Wölkchen:s06: Heute sind die "Hundstage" angefangen, das soll sich noch steigern mit den Temperaturen.

Ich lege jetzt erstmal Mineralwasser auf Eis, Zimmertemperatur schmeckt mir jetzt absolut nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Machst Du eigentlich noch eine Liste für das Treffen am 23.09., wer kommt, wer was mitbringt und vielleicht auch welche Pflanzen noch gesucht werden bzw. welche mitgebracht werden können?

LG Rosenfee
rosenfee, nehmt doch die liste hier oben

Profil · Logout · Hilfe/FAQ · Suche · Wer ist dabei? · Home · Statistik · Kalender · Wer hilft mir? · Impressum · Admincenter
[ Eine Grusskarte versenden ]
[ Gartentreffen im Frühjahr ]

und wir erklären einfach den letzten termin (10.06.) als den neuen am 23.09. (werner könnte den termin aber vielleicht auch umbenennen?)
da kann dann reingeschrieben werden wer was mitbringt usw.:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Du Arme *tröst* Ich hoffe, dass bald sämtliche Technik bei Euch zu Hause wieder läuft.
Machst Du eigentlich noch eine Liste für das Treffen am 23.09., wer kommt, wer was mitbringt und vielleicht auch welche Pflanzen noch gesucht werden bzw. welche mitgebracht werden können?

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi Ihr!
Nur mal ein kurzes HALLO in die Runde :s01:.
Bin total abgenervt. Wir hatten doch so Probleme mit unserem neuen PC in´s Netz zu kommen, die Eumex war irgendwie falsch konfiguriert.
Jetzt klappt es mit dem Net, aber nun geht irgendetwas mit dem Telefon nicht mehr. Ich habe eben schon wieder mal mit einer Hotline telefoniert und bastel mal wieder rum.
Mal sehen, was draus wird.

Hier im Dachzimmer sind tropische Temperaturen und mir läuft das Wasser am A... lang :s17:
Bis bald dann wieder,
P.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo rosenfee, hallo alex:s08:nun haben wir ein neues, strohverschickendes mitglied:s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo in die Runde,

sitzt überhaupt noch jemand draußen? Ich war heute morgen um 8.00 h im Garten und habe bis eben den Sprenger laufen lassen. Jetzt ist es mir entschieden zu heiß! Wir haben 30C und die Sonne knallt vom strahlend blauen Himmel. Schön, dass wir nicht in Zelten wohnen:D
Sarah, da haben sich Deine beiden Freundinnen ja eine wirklich Schöne ausgesucht. Ich bin auch jedesmal begeistert, wenn ich vor meinen Ghislaines stehe.
Heute hat mir die Honorine de Brabant ihre 1. Blüte präsentiert. Schööön! Nachher mal sehn, ob das Foto was geworden ist, dann findet Ihr es natürlich in der Rosengalerie. Die Souvenir de la Malmaison startet zur 2. Blüte. Die erste war ja leider verregnet = mumifizierte Blüten. Ich hoffe, dass ich diesmal die Blüten in voller Pracht bewundern kann.
Meine eine dunkelrote unbekannte Rose aus dem neuen Garten ist eine Pracht:s08: Die blüt und blüt und blüt, obwohl sie nicht gewässert wird. Und dieser Duft!! Unbeschreiblich! So stell' ich mir die Blütenblätter für das Rosenöl vor. Funktioniert es eigentlich, wenn ich die Blütenblätter pflücke und so in Jojoba-Öl lege ohne sie zu pressen?

So, jetzt wird Milchreis mit Joghurt und Zucker und Zimt serviert.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Alex,

Dich habe ich hier ja noch gar nicht gesehen. Schön, dass Du auf 'nen Kaffee vorbei schaust:s19:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, oh ja, jetzt einen leckeren Cristata-Kaffee:s13:

Gewitter in Köln, davon wurde doch gar nichts gemeldet, die Wetterfrösche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
@ Flower, wann hat denn deine Tochter den Termin?

Ich habe auch schon schweißtreibende Arbeiten gemacht, das geht am besten am frühen Morgen.
Jetzt noch die Waschmasch füttern und dann unter die Dusche:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:juhuuuu ihr! danke für den cristata-kaffee:s13: aber den nehme ich drinnen ein, draussen ist es mir schon einen tuck zu warm....hab schon gezupft und gerupft und die neue rose nochmal gewässert und dachte gerade: schluss! aus! ab ins haus! :s12:

flower, ist doch gut, dass ihr wenigstens etwas kühlere temperaturen habt, wenn ihr heute zur beerdigung müsst:s07:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke für das Frühstück, aber heute nehme ich ein wenig Obstsalat.

Ich war schon vor sieben Uhr im Garten um zu sprengen, da fing es doch tatsächlich an zu regnen, ein schöner kerzengrader Landschauer, da bin ich drunter her gegangen:s05::s05::s05:, eben hat es noch 2x tüchtig gedonnert und nun it es etwas gräulich.
Mal sehen wie der Tag wird, jedenfalls ist es angenehm mit 23°.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

dann will ich mal schnell die Kaffeemaschine anstellen und die Sitzkissen wieder draußen verteilen. Brötchen stehen auf dem Tisch, Käse und Wurst lasse ich lieber noch im Kühlschrank. Mag jemand Müsli mit Obstsalat?

Heute wird es wohl wieder sehr heiß...:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

oha, nun räume ich schnell noch die sitzkissen rein, schicke allen hitzegeplagten städterInnen etwas kühle luft von hier und mache mal drinnen im café die kaffeemaschine klar....
gute nacht!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hui, nun verschwindet ihr beide:s20: habt ihr euch abgesprochen?:s22: ok, dann wünsche ich euch ne gute nacht!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich seh schon: die cl. white moth gefällt uns allen dreien, stimmts? ich glaub auch, dass ich mich dafür entscheide:s19:

übrigens haben sich meine freundinnen nun auch entschieden, welche rosen sie mögen - war ganz lustig, die eine mochte das eine foto da und da, die andere fand aber das und das toll......also zwei verschiedene rosen - DACHTEN sie! ist aber ein und die selbe: ghislaine de feligonde!
Cristata

Beitrag von Cristata »

So Ihr Lieben, werde mich nun langsam in die Heia begeben, wünsche Euch noch einen schönen Abend :s01:
Antworten