Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ooch, bitte keinen Pilz! :s15: :( :s04: Vielleicht hab ich ja mehr Glück und bleibe verschont - ich meine der Trompetenbaum.

Das mit den Blüten wusst ich gar nicht. Interessant! :oah:

Warten wir es ab. Jedenfalls - noch freue ich mich über den Zuwachs. :s08:

Liebe Grüße Anke
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hier im Ort steht in einem Vorgarten ein riesiger Tromptenbaum der schon oft geblüht hat. Die Blüten sind wirklich sehenswert und später kommen da lange Fruchtschoten dran.

Wir haben schon 2 x einen Tromptenbaum gehabt, jeweils nur für ein paar Jahre. Die Pilz zieht über die Wurzeln in den Stamm, später wird dann die Wasserversorgung nach oben in die Krone unterbrochen.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Nix da, für Pilze keinen Zutritt. :s18: :s18: :s18:

Mach mir keine Angst, Ginny. :s23: Ein Pilz wäre fatal. :grol:

Die Kugel wächst alleine kugelig, man kann aber bei Bedarf schneiden. Den Baum hat man eher wegen dem Laub, nicht wegen der Blüten. Ich glaube der kriegt nicht mal welche.

Sarah, die Kugelrobinien finde ich auch super schön. Das wäre ebenfalls nochmal was. Aber das muss warten, ich hab ja noch jede Menge andere Pflanzen auf meiner Wunschliste. :s24:

Bis dann
Liebe Grüße Anke
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, der Trompetenbaum (Calalpa XXX) ist ein schöner Baum, aber ob er auch blüht, wenn er dauernd in Form geschnitten wird? Leider wird der oft von einem Pilz befallen, ist dann nicht mehr zu retten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hey klasse, anke! der sieht schön aus (ich kannte ihn nicht, hab aber schnell mal bei google geschaut) ich finde kugelbäume auch traumhaft schön und mein grösster wunsch wäre eine kugelakazie. deshalb kann ich deine freude sehr gut nachempfinden!:s05:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Haben uns heute einen Kugeltrompetenbaum gegönnt und gleich gepflanzt.
Der war schon so lange auf meiner Liste und endlich hat er nun Einzug gehalten.
Da kann ich mich so richtig freuen :s05:
Hat den vielleicht auch jemand von Euch? Ich finde das Laub so fantastisch.

Liebe Grüße Anke
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

bemühe mich sehr (und hoffe, bis dahin dann auch bilder hier präsentieren zu können.... - irgendwann muss ich das ja auch mal können)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na hoffentlich denkst du auch an die Fotoknipse!:s22:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hab auch noch was zum freuen: gg und ich fliegen im juli nach london zur hampton court palace flowershow..... wir sind schon ganz gespannt darauf:s05::s05: soll ganz toll sein
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

mönsch sarah - das sind ja mal nur gute nachrichten *gleichganzdollmitfreu*:s05::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hey Sarah, das ist der Ausgleich für den Megafrust. Freu mich mit Dir:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: so, nach 4 tagen megafrust und schmerzen wegen des kaputten knies kam heute eine riesengrosse ladung "freu":

erstmal freute es mich, dass ich keine schmerzen mehr hab und wieder (morgen vorsichtig IN DEN GARTEN) gehen kann!

dann hab ich einen wunderschönen auftrag von 2 kirchen (ich habs in letzter zeit mit 'kirchens':s22:) und direkt beim ersten spontanen 'krickel-krackel'-entwurf kam das feedback: super! das ist gut!

dann war heut (letzte frist:s09:) steuererklärung angesagt und werner meinte: gib mir alle ordner, ich mach das für dich!:s21:

dann kam er irgendwann zu mir und meinte: du musst nix nachzahlen!:s21:

und dann rief noch der vater von meinem sohn an und (telefonflatrate sei dank!) hab ich mit dem noch ein ganz langes gutes gespräch über den chaoten namens felix geführt

also das ist ja schon fast zuviel des guten, was?:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dein Sohn sucht jetzt bestimmt auch sehr genau die Kleiderspenden seiner Tante durch:D Aber so ist das Geld wirklich gut angelegt.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Morchel schrieb
Das haut bei so einem jungen Kerl ja immer rein. :s09:
Toll! So schnöde ist so ein Geldschein doch nicht. Dein Sohnemann wird sich bestimmt sehr freuen.:s19:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Da hattet ihr aber alle einen richtigen Grund, um euch zu freuen.
Sarah und Ginny, ich glaube auch, dass es manchmal so etwas wie Gedankenübertragung gibt.

Was ist da schon ein schnöder Geldschein. :s12:
Natürlich habe ich meine Schwester von dem Fund unterrichtet, telefonisch und per Mail mit Beweisfoto. Wie sind so verblieben, dass das Geld in die Autoreparatur von Sohnemanns Auto gesteckt wird. Das haut bei so einem jungen Kerl ja immer rein. :s09:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein, auch nicht mehr, Ginny. Mir fehlte die Zeit leider etwas dafür. IM ist ja begeisterte Schreiberin.:s07: Vielleicht schaff ich es ja nochmal irgendwann durch ihren Garten zu gehen. Als wir in Berlin waren, war sie bei ihren Kindern in Amerika. Da hatte ich sie zuletzt angeschrieben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Marion, hast Du eigentlich noch Kontakt zu Ilka-Maria?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, ihr erzählt so schöne Geschichten hier! Bitte mehr davon!:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll Sarah! Ich denke, wenn man wirklich eng befreundet war, machen auch einige Jahre getrennte Lebensentwicklung nicht viel aus. Es ist mir mit meiner besten Freundin auch so ergangen. Es waren zwar keine 13 Jahre, sondern nur 7. Aber es war auch ein Telefonanruf von ihr "Und wann bekommst du dein erstes Kind?" Mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt, weil ich gerade eben erfahren hatte, dass ich schwanger war. Unsere Kinder sind dann im Abstand von 1 Woche geboren. Wir konnten nahtlos unsere Freundschaft wieder dort anknüpfen, wo wir sie vor 7 Jahren kurz ruhen ließen. Sie dauert jetzt 40 Jahre.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse, es ist also doch noch eine Seelenverwandschaft da.


"Nine million Becycles in Bejing" (neun Million Fahrräder in Peking) , das ist doch dieser Ohrwurm von dieser etwas rauchigen Stimme gesungen.


So ein ähnliches Erlebnis hatte ich neulich, mit richtiger Gänsehaut.
Ich habe hier beim PC ein Büchlein mit Notizen über interessante Seiten im Internet liegen und suchte eine ganz bestimmte. Beim Rumblättern las ich plötzlich den Link zur HP von IMV, die auch mal hier und in anderen Foren war, in Berlin lebt. Später schaute ich mir noch ihre total neue HP an, schrieb ihr eine kleine Notiz ins Gästebuch, denn wir hatten schon über 3 Jahre keinerlei Kontakt mehr.
2 Tage später habe ich eine sehr erstaunte Email von Ihr bekommen, denn zu dem Zeitpunkt, als ich ihre HP angesehen und ins Gästebuch geschrieben habe, war sie in einem kleinen spanischen Restaurant (Mi Vaca = meine Kuh) auf Gran Canaria bei einem tollen Essen und hat an mich gedacht, denn diesen Geheimtipp " Mi Vaca" habe ich ihr vor ca. 4 oder 5 Jahren gegeben.
Telepathie?
Antworten