Novembercafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01::s01:

bring mal ein Lattenrost mit 90x200:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s12:und vermutlich kocht deine tochter sie so, wie sie es von dir kennt, oder?:s20:
:s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:und vermutlich kocht deine tochter sie so, wie sie es von dir kennt, oder?:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe früher oft Spaghetti mit Tomatensauce gemacht, aber die Sauce mit Tomatenmark aus der Dose und richtiger Mehlschwitze. Tomatenstückchen fertig verpackt gab es damals noch nicht. Aber die Kinder haben die geliebt. Das witzige daran ist, ich habe die Sauce einmal wieder gemacht, als unser heute großer Enkel bei uns war und der ganz pikiert gefragt hat, was das denn für eine Tomatensauce sei. Nein, die mochte er nicht, ohne Tomatenstückchen und ohne Mettbällchen.:s18:
Unser kleiner Enkel dagegen (wird 6 im Januar) ißt nur die Toamtensauce, am liebsten täglich. Als er neulich hier war zum Bäumefällen sagt er doch tatsächlich:" Oma, am liebsten möchte ich Nudeln mit Tomatensauce, aber du kannst die ja nicht so kochen, wie Mama!":s12:
sarah
Beitrag von sarah »

spaghetti carbonara hab ich noch nie gemacht:s10: könnte ich morgen mal versuchen....kind liebt nudeln:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was gibt es besseres als Nudeln mit Carbonara???:s03::s03:
Ich komm halt statt der Kinder essen....:s07::s17::s17:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Marion, aushungern sollte man die Bande. :s14:

Heute ist das Motzen auch schon wieder vorprogrammiert. Es gibt nämlich Nudeln mit Carbonara-Sauce.

Eulchen, ich nehme schon so etwas in der Art, was auch gewissen Beschwerden, die frau ja langsam in diesem Alter bekommt, auch vorbeugen soll. :s02:

Das Wetter ist immer noch beknackt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich bin dreifach bestraft. Ich habe zwei jaulige Kinder und einen pipeligen Ehemann!:s24::s17: Nein, meine Suppe eß ich nicht...:grol:
Heute gibt es Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln. Das ißt jeder.:rolleyes: Leider kommt das große Kind heute so spät aus der Schule wegen Theaterstück, mir hängt der Magen bereits in den Kniekehlen.:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

ach jeh, morchel! der tipp bei november-blues: johanniskraut! wirkt stimmungsaufhellend:s19: ich trinke im moment viel johanniskraut-tee und nehme auch die kapseln davon, die gibts in jedem drogerie-markt...:s20:

einen tipp bei mauligen kindern kann ich dir leider nicht geben:s18: da bin ich -was essen angeht- die letzten 18 jahre gut drumherum gekommen:s11:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Mich hat auch der November-Blues beim Wickel. Menno, ist das trübe heute.
Thema Kochen: Ich habe überhaupt keinen Plan, was ich noch auf den Tisch bringen soll.
Irgendeiner hat immer was zu maulen. Am schlimmsten ist die Mittlere.
Nun habe ich die Truhe voller Fertigpizza gepackt und ihr gesagt, dass sie sich davon ernähren soll. :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah, das Fischrezept habe ich schnell aus einer TV-Zeitung abgetippt, es stammt aus der Feder von Biolek, der für mich der beste Fernsehkoch überhaupt ist.

Hühnersuppe ist auch nicht schlecht, habe leider keine Brühe mehr eingefroren. Muss mal wieder zum Biobauern fahren, brauche eh frische Eier.

Hat eigentlich jemand etwas von Klaus gehört?
In seinem letzten Eintrag hatte er doch geschrieben, dass er sich nicht wegen kleiner Differenzen aus diesem Forum verabschieden will. Er kennt sich doch so gut mit Orchis aus, habe da ein Problem.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 15. November 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, ginny, dein fischrezept liest sich auch gut! aber nun hab ich mich gerade für hühnersuppe entschieden:s13: vorbeugend gegen erkältungen...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin! nun haben wir wirklich schlackerwetter:s20: selbst die kater haben sich laut empört...
mal sehen, was ich heute koche, irgendwas wärmendes, wenn mein regenhuhn durchnässt aus der schule kommt:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Meine Winterreifen sind gerade aufgezogen worden, der Winter kann somit kommen. Auch wenn ich es nicht gern habe. Aber so ist eben die Natur.:s22:
Schnapp mir als erstes einen Kaffee und dann ran an die Arbeit.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bei uns ist es heute windstill, also wesentlich angenehmer als gestern. Dabei hab ich heut meine erste Strumpfhose seit... - ich kann mich nicht mehr erinnern, an...:s06: Noch immer grau in grau, der Hochnebel hält sich hartnäckig. Aber auch bei uns haben sie ab Wochenmitte "Winter" angesagt.:s17:

Werd mir gleich ein leckeres Frühstück gönnen!:s08::s13::s14:
uli

Und haltet ja alle die Ohren steif - diese Woche ist astrologisch die schlechteste des Jahres, erzählen sie uns dauernd im Radio.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
boah, was für ein Wetter:s17: Sturm + Regen + Kälte:s14:

Jetzt schnell eine große Kanne frischen Kaffee aufgebrüht und dazu ein lecker Honig-Sesambrötchen:s13:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 15. November 2005, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

bäh, was für ein scheußliches Wetter, es schüttet hier wie aus Eimern. Bin total nass ins Büro gekommen, trotz Regenschirm. :s14: Ab morgen soll es frieren und Schneeregen geben.

Kaffeemaschine läuft...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
sarah schrieb
Cristata schrieb
Hallo Ihr Lieben :s01:

weiß heute gar nicht recht, was ich schreiben soll, irgendwie bin ich heute schon den ganzen Tag schlecht drauf. :s07:
das ist die november-tristesse, da hilft nur ein schönes rosenbuch und ein heisser tee:s11: ausserdem kann man ja nicht immer gut drauf sein, oder?;)
oh ja, einen schönen Rosenkatalog und dazu 2-3 Tassen Earl Grey:s13:

obwohl, ich habe jetzt einen Apfel-Ingwertee gekauft, nachdem ich den im Laden probieren durfte, der wärmt so richtig von innen. Man muss den nur lange ziehen lassen, mindestens 20 Minuten.
Meine Laune bessert sich schon merklich...was so ein schönes Rosenbuch doch ausmacht :s12:, statt Tee habe ich mir allerdings ein Gläschen Rotwein gegönnt...nun könnte ich mir glatt noch ein paar Rosen bestellen. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, mir kam grad in den sinn, wurstsalat zu machen:s13: *yammi* also flitz ich nun in die küche:s13::s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Cristata schrieb
Hallo Ihr Lieben :s01:

weiß heute gar nicht recht, was ich schreiben soll, irgendwie bin ich heute schon den ganzen Tag schlecht drauf. :s07:
das ist die november-tristesse, da hilft nur ein schönes rosenbuch und ein heisser tee:s11: ausserdem kann man ja nicht immer gut drauf sein, oder?;)
oh ja, einen schönen Rosenkatalog und dazu 2-3 Tassen Earl Grey:s13:

obwohl, ich habe jetzt einen Apfel-Ingwertee gekauft, nachdem ich den im Laden probieren durfte, der wärmt so richtig von innen. Man muss den nur lange ziehen lassen, mindestens 20 Minuten.
Gesperrt