Seit einiger Zeit bekomme ich bei Freenet fast fäglich eine Mail mit Anhang,
Titel: Microsoft securit................ Use thispatch imme diately.........
Weiß jemand was das zu bedeuten hat, bisher habe ich alle ungelesen gelöscht, hat bestimmt wieder mit W.'s Lieblingsthema zu tun.
... das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Virus, da Winzigweich niemals Patches per e-Mail verschickt. Also einfach löschen und es kann nichts passieren.
Danke das habe ich mir fast gedacht, was habe ich bei freenet mit Microsoft zu tun ? Und dann eine Mail mit Anhang:s17:
Trotzdem wundert es mich, weil doch angeblich EWE tel schon filtert und wir doch das teure Norton anti Viren Programm haben:s03::s04:
Geboren am 27.8.1770 in Stuttgart; gestorben am 14.11.1831 in Berlin.
Hegel stammte aus einer alten Theologen- und Beamtenfamilie. Nach dem Besuch der Deutschen und der Lateinischen Schule in Stuttgart wechselte er an das Gymnasium illustre, das er 1788 nach der Matura verließ. Wegen seiner hervorragenden Leistungen konnte er anschließend als herzoglicher Stipendiat im Tübinger Stift leben und Theologie studieren. Dort schloß er Freundschaft mit Hölderlin und Schelling.
In Bern, ab 1797 in Frankfurt am Main, arbeitete Hegel als Hauslehrer. Die Freundschaft mit Schelling ebnete ihm den Weg zur Habilitation an der Universität Jena (1801); 1805 wurde er dort zum a.o. Professor für Philosophie ernannt. 1807 mußte er wegen der Kriegsereignisse Jena verlassen; er wurde Redakteur der "Bamberger Zeitung", 1808 Rektor des Nürnberger Egidien-Gymnasiums. 1818 trat Hegel die Nachfolge Fichtes auf dem Lehrstuhl für Philosophie an der Berliner Universität an.
Friedrich Hölderlin wurde am 20.3.1770 in Lauffen am Neckar geboren. Sein Vater war ein Klosterpfleger, die Mutter Pastorentochter. Er erhielt eine pietistische Erziehung durch Mutter, Großmutter und Tante. Bis 1784 besuchte er Schulen in Nürtingen und Denkendorf. Da er von den Eltern zum Theologen bestimmt war, besuchte er das Seminar in Maulbronn, von 1788 bis 1793 studierte er am Theologischen Seminar in Tübingen. Hölderlin war mit Hegel und Schelling befreundet.
Er hatte eine wachsende Abneigung gegen den Pfarrerberuf und wurde 1793/94 auf Empfehlung von Schiller Hauslehrer bei Charlotte von Kalb in Waltershausen, Thüringen. 1794 besuchte er die Universität in Jena. Er erhielt 1796 eine Stelle als Hauslehrer bei dem Frankfurter Bankier Gontard. Die schwärmerische Liebe zu dessen Gattin Susette (die von dieser erwidert wurde) endete, weil Gontard die Trennung der beiden erzwang.
1797 Begegnung mit Goethe. 1800 Stuttgart und Nürtingen. 1802 Hauslehrer in der Schweiz. 1802 in Bordeaux; 1802-1804 völlig zerrüttet und krank bei seiner Mutter. 1804 durch Vermittlung von Isaac von Sinclair, einem langjährigen Freund, Bibliothekar in Homburg.
1806 Heilanstalt Tübingen; seit 1808 in geistiger Umnachtung, seit 1807 in Pflege des Tischlerehepaares Zimmer, wo er bis zu seinem Tode hindämmerte.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat, bisher habe ich alle ungelesen gelöscht, hat bestimmt wieder mit W.'s Lieblingsthema zu tun.
... das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Virus, da Winzigweich niemals Patches per e-Mail verschickt. Also einfach löschen und es kann nichts passieren.
Ich bin am bügeln, mit kleinen Sitzpausen dazwischen.
Marienhof kommt heute wieder nicht, GG muss laaange arbeiten und ich habe eine ganze Zeit an der Nähmaschine gesessen.
Hihi, heute früh habe ich noch an eine schöne klare Hühnersuppe gedacht !!
Morgen hole ich Kartoffeln und Eier, da werde ich mal sehen, ob es dort frisch geschlachtete gibt. Tiefgekühlte Suppenhühner kaufe ich nicht gerne.
In DK haben wir in einem Supermarkt in der TK - Truhe Suppenhühner gesehen, die waren bestimmt 5 kg schwer:s09:
Ich hab heute unheimlich Hunger auf ne Suppe. Kein Eintopf, sondern gebundene oder klare Suppe. Lauchcreme oder so....ich gehe mal auf Rezept- Suche...
Ginny schrieb Nanu, ist doch gar kein Putztag heute und Wolfgang sitzt immer noch ?
Nanu, ist doch gar kein Putztag heute und Wolfgang sitzt immer noch ?