November-Café

uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, die traurige Bilanz:
4 Tote - der Attentäter ist auch dabei. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob er der vierte oder ein zusätzlicher Fünfter ist.
Dazu 15 Verletzte, teilweise Schwerverletzte, auch ein Polizist, der noch in der Nacht operiert wurde und nicht mehr in Lebensgefahr ist.
Der ausgeschaltete Täter trug einen Sprengstoffgürtel, aber es war eine Attrappe.
Es soll sich um einen Nordmazedonier handeln, der in Wien geboren ist und auch Österreicher ist.
Den Burschen hat man im Vorjahr daran gehindert, zum IS auszureisen und für 22 Monate verknackt.
Und ihn dann nach ein paar Monaten auf Bewährung rausgelassen.... :s06: :s06:

Was macht man mit solchen Leuten?? :s06: :s06:
Ob und wieviele Komplizen es tatsächlich gibt, weiß man noch nicht - aber ich denke, es ist unmöglich, innerhalb weniger Minuten an mehreren Orten ALLEIN loszuschlagen. Die Innenstadt ist zwar nicht wirklich weiläufig, aber trotzdem. :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10856
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich steuere mal ein Kürbisbrot aus dem Vorrat bei !
Kann ja schlecht im Pyjama los... :s02:

Home Office funzt, jetzt weiß ich auch, dass es an dem mitgegebenem LAN-Kabel lag, mit meinem eigenen geht alles einwandfrei.
Dafür ist jetzt mein Läppi lahmgelegt. :wink:

Den Vorfall in Wien hab ich gestern auch mit Entsetzen in den Nachrichten gesehen, wieder Islamisten ?
Da vergisst man sogar, dass der Focus heute in den USA liegt. :s14:

Unsere Biotonne lebte zum Glück auch noch nie, wir nehmen ab und zu mal den Schlauch zur Hand.

Heute soll die Sonne ordentlich scheinen, ich hab den freien Blick aus dem OG auf blauen Himmel und sich kräftig wiegende Bäume. :D

Habt einen schönen Tag !
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ich glaube mein früh-Aufstehens-Grund heißt Arbeit, Cristata, aber ich bin mir nicht sicher, frag doch gegen Mittag nochmal, dann bin ich wach. :s02:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Tee. :D Pru, was bist du heute schon früh unterwegs?

Uli, ich hab deinen Post gestern Abend noch gelesen und gleich an Terroranschlag gedacht, gerade auch nach den jüngsten Ereignissen in Frankreich. Hat sich dann ja leider auch bestätigt. :( Und da hatte man in den letzten Monaten schon die leise Hoffnung, es würde weniger werden mit den Anschlägen...

Man kann Mülltonnen reinigen lassen? :o Cool, haben wir noch gar nicht gewusst. Im Sommer spülen wir sie ab und an mit dem Gartenschlauch aus, fertig. Leben hatten wir zum Glück noch nie in einer Tonne gehabt...na doch, Ameisen. Die lassen sich aber auch durch das Ausspülen nicht vertreiben.

So, muss mal arbeiten, habt einen schönen Dienstag. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stelle Kaffee und Tee hin.

Mensch Uli, als ich eben die Nachrichten angeklickt habe hat‘s mich durchgerüttelt, was ist nur los in dieser Welt? Gut, dass du hier reingeschrieben hast, dann müssen wir uns keine Gedanken um dich machen, Wien ist zwar groß, aber man weiß ja nie.
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

In Wien spielt sich´s grade ab - nach 20 Uhr gab es eine Schießerei, die gesamte Innenstadt ist abgeriegelt, alle Blaulichtorganisationen sind vor Ort, es gibt mehrere Verletzte und Tote, alles voll Polizei. :s06: :s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45209
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir reinigen unsere Tonnen immer selber, nach jeder Leerung. Sonst ist mir speziell in der Biotonne zu viel Leben :s14:

Ich hoffe mit Dir, TiGi, dass Dein home office morgen funktioniert :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10856
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein Gruß zum Abend ! :s01:

Ich habe jetzt mein Home Office eingerichtet, kostete Zeit, Nerven und diverse Flüche. :s22:
Mal sehen, ob das morgen früh dann anstandslos läuft.

Glockenblume, das hört sich nicht gut an, ich drücke ganz doll die Daumen für Töchting ! :s21:

Malva , was für ein Generve, sowas braucht man auch nicht. :s07:
Das schöne Foto durfte ich ja schon bewundern. :D

Bei uns wurden bisher ein einziges Mal die Biotonnen gereinigt, mit viel Wasser unter Hochdruck direkt am Wagen, aber nix mit vollautomatisch, Handarbeit war angesagt !

Von dem milden Tag heute hatte ich zwar nichts, aber was für ein Luxus, im November morgens zu überlegen, ob man eine Jacke anziehen möchte !

So, mein Magen meint, jetzt hab ich mich lange genug mit dem PC beschäftigt...habt einen schönen Abend !
Rosenfee
Beiträge: 45209
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann sowas nicht bestaunen. Hier werden die dreckigen Tonnen auf Wunsch - und gegen Bares - mitgenommen und frisch gewaschen wieder ausgeliefert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ha, so ne MüllTonnenWaschAnlage kenne ich, kommt bei uns zuweilen rum, um die Biotonnen zu waschen. Einziger Nachteil: vorher müffelte die Tonne, hernach die ganze Straße, weil so ein Waschvorgang ja nicht hermetisch abgeriegelt funktioniert. :s02: Aber das verzieht sich ja Gott sei Dank schnell.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

ohaaaa Glockenblume. Drücke auch die Daumen!!

So, der Wocheneinkauf ist gemacht und es war sehr sehr leer im E-Center. So einen leeren Parkplatz habe ich selten erlebt.

Es ist draußen irgendwie total mild, ja fast schon warm. Doch gar nicht so schlecht für Gartenarbeit. Hab aber irgendwie keine Lust.

Hab eben was auf der Strasse gesehen, was ich noch nie gesehen habe.
Eben hielt vor mir ein Auto ähnlich wie ein Müllfahrzeug mit 2 Hebevorrichtungen für eine kleine und eine große Tonne. Der Fahrer stieg aus, zog eine große Tonne ans Fahrzeug, die Tonne wurde hochgehoben ind Innere und dann gings los, denn ich konnte reinsehen......Düsen gingen an, Wasser spritze, ich sah Mengen von Schaum, die Tonne wurde gedreht, wieder Düsen, Wasser, Schaum.....rumpel rumpel, spritz und platsch.... dann spuckte das Auto die nasse Tonne wieder aus, der Fahrer zog sie auf den Bürgersteig mit dem Kopf nach unten, stieg ein und fuhr weiter. :lol:
Häääääääää???? :roll: :s06:
Ich war etwas verwirrt, doch dann las ich auf dem Auto:
Vollautomatische Waschanlage für alle gängigen großen und kleinen Tonnen!!!!
Kann man anrufen und dann kommen die vorbei...
Muss mal goggeln was das kostet.... :s12:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte. :s02: Also wünsche ich euch nur einen schönen Montag. :s01:

Ach so, die Daumen für Glockenblumes Tochter sind natürlich gedrückt. Ganz fest. :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

die Daumen sind gedrückt Glockenblume.

Ob ein Flohmarkt sein muss weiß ich nicht, halte hin aber für recht sicher. Die Leute tragen Masken, es ist draußen und wenn man ein wenig acht gibt, dann klappt es auch ohne zu große Nähe zu anderen.

Ich war gerade mal ein bisschen draußen, perfektes Gartenwetter, was mir nix nutzt, denn ich möchte nachher noch klavierieren und beides geht halt nicht. Also ist der Haushalt dran, auch mal ganz schön. :s22:
Malva
Beiträge: 8837
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Alles Liebe und Gute für eure Tochter Glockenblume!

GG hat gerade versucht bei einer Behörde einen Termin zu machen. Der wurde mit dem Hinweis auf die Corona Problematik abgewimmelt. Das war vielleicht ein Telefonat....Damit Fristen nicht verstreichen hat er jetzt eine Anwalts- und Notariatskanzlei eingeschaltet. Bei denen war ich letztes Jahr um diese Zeit zuletzt und hatte sie beauftragt die Interessen meiner Mutter zu vertreten. Irgendwas ist immer los.

Das Wochenende war schön! Nochmal offen (Cabrio) bei 14° und so tolle Herbstbilder. Sturmgebruus (was für ein schönes Wort) ist hier schon wieder weniger geworden, aber heute Nacht hatten wir vorsichtshalber das Fenster geschlossen. :s02:

Ein wunderschönes Foto für den Eingang hast du gemacht Kris. Ein bisschen Deko für's neue Cafe hab' ich auch noch mitgebracht.

Bild

Und jetzt gehe ich erstmal 'raus und lasse mir warmen Wind um die Ohren wehen. Das ist genau richtig jetzt. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 3. November 2020, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45209
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Glockenblume, da drücke ich für Deine Tochter die Daumen!!!!!

Moin,

hier ist heute Morgen warmes Stormgebruus. Darum dürft Ihr Euch aussuchen, ob Ihr Heißgetränke oder Säfte zu den Brötchen nehmen möchtet :s22: Mal gucken, was ich heute so in Angriff nehmen werde. Im Moment bin ich total müde. Um 5.00h aufwachen, um dann kurz vor 7.00h wieder einzuschlafen und dann um 7.30h aufstehen zu müssen, ist nicht sehr kreislauffreundlich :s14: Ich sollte vielleicht mit einer Teepause anfangen :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns scheint im Moment die Sonne.
Wie ich gelesen habe habt ihr ganz unterschiedliches Wetter gehabt. Mit Laub fegen hat ja wohl im Moment jeder zu tun.
Ich freue mich immer wenn es dann in meinem Komposter gelandet ist.
Halloween haben wir gut überstanden. Es hat nur einmal geklingelt wir haben aber nicht aufgemacht. Dafür fand dann am Sonntag noch ein großer Flohmarkt in der benachbarten Stadt statt. Haben wir gesehen als wir zum Bäcker waren. Frage mich ob das denn sein muss.
Bücher kann man auch im Internet kaufen so wie Rosenfee.
Das gesuchte Geranium müßte Derrick Cook sein. Hat sich durch das Allium geschummelt.
Malva wir haben gestern tatsächlich die Suppe gekocht. Ist super lecker geworden und heute brauche ich nicht kochen.
Kürbisse will ich im nächsten Jahr anbauen. Dann gibt es auch Kürbissuppe.
Cristata im Moment ist es ja nicht so kalt da wird man nicht so schnell frieren. Es gibt auch Wärmeeinlagen für Schuhe.
TG bei dem schönen Gesteck haben sich deine Eltern bestimmt sehr gefreut. Was man denn doch noch so alles blühend im Garten findet. Hier ist es shcon sehr vermatscht vom Regen.
Kris was für ein schönes Novemberbild. Da strahlt die Aster noch mal so richtig in der Sonne.
Pru man muss ja nicht jeden Tag arbeiten .
Maja auch bei euch wird es wieder schöner mit dem Wetter. Ich hoffe auf ganz viel Sonnenschein im Winter.
habt einen schönen zweiten November und drückt mit die Daumen
bei meiner Tochter in der Abteilung ist ein Mitarbeiter auf der Intensiv und meine Tochter schmeckt und riecht nichts mehr
geht ihr aber soweit gut
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

goldener November - ich hab trotzdem drin gehockt. So ist‘s halt manchmal.

Ansonsten ist auch nicht viel los, räume und rümpele ein bisschen rum und freue mich, dass zumindest mein Klavierunterricht stattfindet. :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Moin und hallo November kann ich von hier auch nur sagen. Den ganzen Tag hat es geregnet, Licht an um 4 Uhr. Na super.
Da hattet ihr im Norden noch echt Glück.
Schön dass ihr den Tag mit Aktivitäten nutzen konntet. :D
Bin mal gleich auf den Tatort gespannt.
:s01:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, und hallo November. Wird nicht der schönste Monat werden, aber wir machen das Beste draus. Nützt ja nix. :wink:

Wir haben heute das recht sonnige und milde Wetter genutzt und waren mal wieder im Garten. Zwei Gräser wollten noch gepflanzt werden, das erste Laub gefegt und neue Deko aufgestellt. Außerdem ein bisschen Unkraut zupfen und eine Rose, die Martine Gulliot, ist ausgezogen. Meine Freundin war mit ihrem Mann (die mit den kalten Füßen :s02: ) hier, hat mitgeholfen sie auszubuddeln und bei ihnen im Garten hat sie jetzt auch eine neue Heimat gefunden. Und in zwei Wochen wollen wir es nochmal mit einem Treffen im Carport versuchen, dann aber nachmittags für zwei, drei Stündchen mit Wolldecken und Heißgetränken. Zur Not besorge ich auch noch Wärmflaschen. :D

Gleich gibt es noch Reste von der Kürbissuppe und dann ab aufs Sofa. Morgen ist ja leider schon wieder Montag. :roll:

Kris, eins chönes Herbstbild! :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10856
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, ein schönes Foto !
Ein schneller Winker zum ersten November !

Hier war das Wetter viel besser als vor dem Wochenende angekündigt.
So haben wir vormittags erst auf dem Obsthof einen großen Einkauf erledigt und dann einen schönen sonnigen Spaziergang bei sehr mildem Wetter durch die Feldmark gemacht. :D

Dann habe ich für meine Mutter einen kleinen Hokkaido ausgehöhlt, Steckmasse rein und ihr ein Gesteck mit letzten Herbstblühern, Hagebutten, Gräsern aus dem Garten gemacht. Derweil brutzelte der Lachs auf Gemüsebett im Ofen. :s13:
Nachmittags sind wir dann mit Kuchen, Obst, Büchern etc. beladen zu meinen Eltern zum Kaffee gefahren, mal wieder schön ausklönen. :s21:

Ich wünsche euch einen schönen Abend !
Antworten