Mai-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Wer hat‘s verraten? :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gräserallergie?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nee, bin nicht fleißig am nähen (jedenfalls noch nicht) hatte recht viel zu tun und die Allergie macht mich so müde. :schlafenoch:
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

vielleicht ist Pru fleissig am Nähen :?: :wink:

Ich hab die Haare wieder schön. :s08: :s08: :s08: So ein tolles Gefühl! Dafür bin ich jetzt auch platt, sieben Stunden im Büro und danach fast drei Stunden beim Friseur, sowas gutes ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Und morgen wieder ins Büro, wahrscheinlich mit Überstunden, Hilfe. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wo ist eigentlich Pru?
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist allerfeinstes Wetter. Meine Winterjacken sind gewaschen und trocknen in der Sonne. Heute habe ich festgestellt, dass Ihr hier Mitte Mai kaum Blühendes sehen würdet. Hasenglöckchen und Geranium phaeum stehen in Vollblüte. Die Iris nana verabschieden sich langsam und die hohen Iris sind noch nicht sehr weit, bis auf Sable Night im Vorgarten - das war's dann aber auch schon...ich nehm Euch mal auf einen Rundgang mit :s24: :s22:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns ist es saukalt. :s18:
Da bleib ich lieber drinnen, zumindest am Vormittag.
uli
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ich liebe diese Jahreszeit und bin im Moment ganze Tage draußen. Einfach herrlich! Immer dem Unkraut hinterher, Giersch, Vogelmiere und Scharbockskraut sind wieder reichlich gewachsen. Damit die nicht wieder quadatmeterweise da stehen buddele ich stetig hinterher. Ich werde gewinnen! :s02:

Es ist auch immer noch was da einzupflanzen, viel setze ich ja auch immer hin und her. Und gerade in diesem Jahr habe ich ja wieder viele freie Plätze. :s22:
GG werkelt auch herum oder räumt unten auf. Es gibt viel zu tun, gehen wir es langsam an. :s12:
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Menno schon weder die Hexe Georgia, die ist aber sehr anhänglich im Moment. Sowas blödes!
Bei Glockenblume und GG auch Rücken und Knie.... allen gute Besserung.
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Ich hab heute viel Zeit an PC und Telefon verbracht und für unsere Freundin allerhand bürokratisches erledigt.
Was nimmt das Zeit in Anspruch und man guckt sehnsüchtig in den Garten bei diesem Wetter.

Morgen gehe ich das erste Mal seit langer Zeit wieder einkaufen, ich lass mich überraschen.
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, ist dein Rücken wieder in Ordnung? :s03:

Glockenblume, wie geht es dem Knie?
Ich hab meine Tomaten jetzt im Gewächshaus und in größeren Töpfen, sie müssen noch bis nach den Eisheiligen warten, denn sie sollen ins Hochbeet. 2 Sorten sind noch so klein, dass sie noch im Wintergarten bleiben müssen.

Was passiert hier im Moment alles, ist gerade eine traurige Zeit. :s01:

Rosenfee, da habt ihr ja eine ziemlich staubige Arbeit vor euch, übernehmt euch nicht. :s04:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

das ist ja süß, Rosenfee :s08: Totenköpfe auf den Masken scheint jetzt in zu sein...hat unser Schwiegersohn auch :s02:

also, um den Staub der jetzt bei dieser Aktion entsteht, beneide ich euch nicht :s14: viel Erfolg...
umso schöner wird dann die neue Küche :smilie-frech:

gleich gibt es Spargel, ganz klassisch, mit Sauce Hollandaise und gekochtem Schinken :s13:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

das mit dem Kater deiner Freundin, Glockenblume, ist ja furchtbar ...was gibt es eigentlich für irre Menschen...einfach schrecklich... :s09:

TG, ich hoffe, dass sich die Hexe wieder verzogen hat :s22:

GG´s Bruder hat uns vorhin ein kleines Filmchen geschickt, wo er uns am Klavier ein Ständchen gebracht hat :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute Post von unserem Enkelkind bekommen: für GG die gleiche Maske wie er hat = mit Totenköpfen :s02: und eine Tüte Pistazien und für mich Lakritzschoki. Dazu hat er uns ein Bild gemalt: zwei Häuser, aus einem winkt er, aus dem anderen winkt Opa aus der Tür und Oma aus dem Fenster. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir uns riesig gefreut haben, oder? :s22:

Heute war der Installateur da und hat die Heizungsnische in der Küche ausgemessen. Der alte Heizkörper muss weg, weil sonst die Schubläden der neuen Küche nicht ganz aufgehen, da es noch ein alter Rippenheizkörper ist, der deutlich aus der Nische herausragt. Morgen wird GG mit dem Dosenbohrer und dem Kabelkanalschlitzer arbeiten. Gut, dass wir die entsprechenden Mundschutze noch deutlich vor C im Baumarkt besorgt haben! Denn das ist ja eine Staubarbeit vom Feinsten :s17: Vor die Tür kommt ein nasses Bettlaken, damit nicht alles in der Wohnung verteilt wird. Mit unseren Nachbarn ist abgesprochen, dass sie in der Zeit mit ihren Zwillingsbabys einen langen Ausflug unternehmen werden :s19:
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Ab nächste Woche wird es bei uns auch wieder einen halbwegs normalen Dienstbetrieb geben. Naja, was halt in diesen Zeiten so normal ist. :s16: Wie das mit meiner Kollegin und mir weitergehen soll, wird wohl am Donnerstag geklärt. Evtl. gibt es für uns noch weiterhin mehr Homeoffice oder wir müssen in den Schichtdienst. Ich wäre für Homeoffice. :wink: Aber gut, solange ich jetzt nicht jeden Tag von 12 Uhr bis 20 Uhr arbeiten muss...meine andere Kollgein ist nämlich nur vier Stunden im Dienst und hat um 12 Uhr Feierabend. Da müssten wir schon gerecht wechseln, sodass jede mal am Nachmittag ran muss.
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Es hat ganz wunderbar geklappt mit der Videokonferenz und alle waren korrekt angezogen. Bis auf die Corona-Frisuren. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Macht doch eine Pyjama-Party draus, Cristata, das lockert auf :gutelaune:

Glockenblume, das ist fürchterlich, ein Tier so enden zu sehen.
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach Menno Glockenblume, der Arme, das tut mir auch leid. Katzen haben leider auch nicht immer die berühmten sieben Leben...

Tigi, mal nur ein kleines Frühstück tut uns wahrscheinlich allen gut. :wink: Ist die böse Hexe wieder auf dem Rückzug? Trotzdem noch gute Besserung!

Nachher im Homeoffice nehme ich zum ersten Mal an einer Viedeokonferenz teil... bin gespannt, ob alles klappt. Muss mir aber vorher noch ein wenig die Haare stylen und ein schönes Oberteil anzeiehn, damit man wenigstens oben herum eingiermaßen gut aussieht. Noch sitze ich hier im Jogginganzug. :lol:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG ich schicke die besten Genesungswünsche. Hexenschuss was ist nur los überall hört man davon.
Ja ab und an ausruhen ist nicht schlecht.
Ich nehme die Erdbeeren. Schmecken schon ganz gut wir hatten auch schon welche.
Bei uns staut es sich am Recyclinghof auch Kilometer weit. Wir können ja im Moment nicht räumen. Das muss warten und dann hat sich die Lage vielleicht auch wieder normalisiert.
Heute Nacht soll es die angesagten Nachtfröste geben. Da werden wir mal wieder so viel wie möglich abdecken. Den ganzen Garten geht ja leider nicht.
Ich hoffe das es diesmal nicht so schlimm wird wie im letzten Jahr.
Bei uns blühen von Tag zu Tag mehr Pflanzen auf. In diesem Jahr haben wir ganz viele Flockenblumen. Die haben sich versamt wie verrückt. Wo immer es geht lasse ich sie stehen für die fleißigen Hummeln.
Eine Hummel hat sich genau in GGs Hostabeet eingenistet. Da muss er besonders aufpassen beim gießen.
Ich habe heute einen kleinen Gartenrundgang gemacht. Leider ist die kleine Iris Seamonster von Cristata schon fast verblüht. So als kleiner Trost. Drück dich Cristata.
Ich bin auch sehr traurig. Der Kater von meiner Freundin hat sich irgendwo vergiftet. Er ist ganz qualvoll von uns gegangen. Zwei solche Schicksale an einem Tag da war ich gestern richtig traurig.

habt einen schönen Tag wo auch immer ihr euch befindet
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weiter gute Besserung für den Rücken :s21:

Ja, GG hatte gestern auch Glück beim Recyclinghof. Er konnte so durchfahren, nach ihm staute es sich autoschlangenlang.

Frisch ist es draußen! Aber bisher sehen meine Kübelpflanzen noch gut aus. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Antworten