Glockenblume schrieb
Uli wie war es in Tschechien? Hast du viel eingekauft?
Nass.....
Wir waren ja zuerst bei einer Werkstatt, weil Kindls Freund grade einen alten VW Golf restauriert und der dort zum Lackieren steht. Deswegen sind die beiden ja eigentlich auch raufgefahren. Ich bin zum Einkaufen mitgefahren...

Und morgen wollte er den Wagen eigentlich mitnehmen, er sollte fertig sein, er wollte das vorher kontrollieren. Tja, was soll ich sagen - die haben an dem Auto überhaupt noch nix gemacht, und außerdem stand es im Freien. Und auch in Tschechien hat es die letzten Tage ziemlich geregnet.

Das Auto stand dementsprechend innen ca. 5 - 7cm unter Wasser. Es ist ja nur die Karosserie, es sind auch vorn keine Türen drinnen, kein Motor, etc.... und alles, was er zuvor schon vom Rost befreit, geschliffen, gekittet, usw. hat, rostet jetzt munter vor sich hin. Das muss jetzt alles noch einmal gemacht werden.:grol:
Er war natürlich dementsprechend
begeistert. Aber sie haben jetzt einen neuen Termin vereinbart und dazu eine Preisminderung.
Tja, und dann sind wir in dem Ort in die Straße gefahren, wo ich vor drei Jahren während der Kur ein paarmal einkaufen war. Das müsst ihr euch so vorstellen, der Ort grenzt unmittelbar an eine österreichische Stadt. Im Grunde ist es so, als ob der Grenzübergang MITTEN IN dieser Stadt wäre - du fährst ums Eck - und bist in Tschechien.
Wir waren in zwei großen Warenhäusern und haben einiges eingekauft, ein paar langärmelige T-Shirts mit Pailletten für die Kleine meiner Nichte, die ist 8. Diese chinesischen Läden, in denen ich damals auch war, hatten entweder nicht mehr offen oder aber inzwischen zugesperrt. Das waren etliche nebeneinander. Dafür sind zwei dieser großen Einkaufsmärkte neu umgebaut. Und die haben ja auch alles - angefangen von Lebensmitteln über Kleidung, Deko, Haushaltswaren...
Ich hab ein bissl was eingekauft, nicht allzu viel, Kind und Freund haben auch ein bissl was gekauft, die Fahrt war auf jeden Fall nicht umsonst.
Insgesamt schaute der Ort irgendwie schon etwas "heruntergekommen" aus, aber vielleicht lag das auch daran, dass die Läden nicht offen hatten, alles verrammelt. Wenn überall die Ständer und Körbe draußen stehen, schaut das natürlich anders aus. Auch das Kaffeehaus, in dem ich 2015 den guten Nusskuchen gegessen hab, war nicht offen.
Anfangs hat es ziemlich geschüttet, aber dann nicht mehr.
Dafür sind wir bei der Heimfahrt durch ein ordentliches Gewitter gerauscht...

- auf der einen Straßenseite war es noch relativ hell - vorn, in Fahrtrichtung, und auf der anderen wirklich stockdunkel....
uli